Die ostdeutschen Fußballfreunde jammern doch immer ob der uninteressanten Länderspiele in Leipzig! Und nu?
nun kriegen die ostdeutschen fußballfreunde das uninteressante länderspiel in leipzig!
Die ostdeutschen Fußballfreunde jammern doch immer ob der uninteressanten Länderspiele in Leipzig! Und nu?
nun kriegen die ostdeutschen fußballfreunde das uninteressante länderspiel in leipzig!
Die haben gestern so ein typisches "wir sind durch' Spiel hingelegt
"Die"? Das wäre mir zu einfach. Für meinen Geschmack sind es oft genug die gleichen Eibemmen, die durch Lustlosigkeit und Nichtwollen auffallen (War Özil gestern tatsächlich dabei?). Auch sollte so ein Qualispiel nun mal kein Test für irgendwelche Leute sein, die in ihrem Verein nur auf der Bank rumlümmeln.
seid alle ruhig, ihr seid schon durch ... wenn auch unverdient
es kann nicht jeder so einen glanzvollen fussball spielen wie die österreicher
Alle nach Leipzig, auch ohne Ticket
warum nicht, meine Gruppenleiterin hat mir ja auch noch kostenlose Getränke vom Hauptsponsor im Bus versprochen.
warum nicht, meine Gruppenleiterin hat mir ja auch noch kostenlose Getränke vom Hauptsponsor im Bus versprochen.
selbsthilfegruppe?
selbsthilfegruppe?
![]()
na was weiß ich, die regionalleiterin unseres dfb-clubs halt, die mir dauernd einladungsmails schickt und mich auf laufenden hält.
selbsthilfegruppe?
![]()
wie läuft es eigentlich in deiner so ???
Passiert halt leider zu oft. Einer der Gründe weshalb man denen eigentlich in der Quali auch nicht mehr hinterher reisen kann. Die Einstellung stimmt leider viel zu oft nicht.
Gegen Polen und Schottland war die Top, heute ist es mal wieder ne Katastrophe.
Wenn wir Sonntag nicht gegen Georgien Zuhause gewinnen, können sie meinetwegen auch gleich Zuhause bleiben.
Mich nervt diese dauernde mit halber Kraft zu spielen Einstellung total.
Ich habe für die Auftritte sogar mittlerweile ein gewisses Maß an Verständnis. Dieser Quali-Modus ist einfach lächerlich. Jetzt haben sie in der Quali zwei gute Spiele gemacht (die beiden im September) und trotzdem qualifiziert man sich leicht und locker ohne großes Zittern. Das ganze hat sportlich einfach Null komma Null Wert, auch wenn Bierhoff und RTL einem das anders verkaufen (müssen).
EM-Quali Spiele haben halt jetzt die Wichtigkeit von Freundschaftsspielen und wie diese seit Jahren angegangen werden wissen wir ja alle.
Einfach nur für ihr Land zu spielen ist für viele außerhalb von EM und WM halt keine Ehre mehr und das lassen Spieler und Verantwortliche ja auch ganz gut raushängen. Ist aber teilweise auch verständlich bei der Flut an sinnlosen Spielen ohne großartige Bedeutung. Aber vermutlich ist man auch einfach nur verwöhnt von den Bildern von der Rugby WM.
na was weiß ich, die regionalleiterin unseres dfb-clubs halt, die mir dauernd einladungsmails schickt und mich auf laufenden hält.
sie steht scheinbar auf dich. .... hat sie dich je live gesehen?
wie läuft es eigentlich in deiner so ???
wie immer halt, wir posten ein paar beiträge, zanken uns gegenseitig und fachsimpeln über fussi wenns gerade keine tickets gibt
"Long shot sinks world champions on a historic night" Irish Times
Klar hätte ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht, aber dann hätte ich diese Begeistung der Iren nicht mitbekommen. Das war echt der Hammer! Das Wort historisch ist hier so oft zu hören, dass man wer weiß was denken könnte. Obwohl "Come on you boys in green" kann ich erstmal nicht mehr hören. Die N11 hat es einem gestern auch leicht gemacht, es den Iren irgendiwe zu gönnen.
jetzt red dir den trip nicht schön
jetzt red dir den trip nicht schön
Das ist wirklich nicht nötig.
Naja, a weng mehr waren's scho: allein nach der WM 90 gegen Wales, England, Slowakei, Türkei, Tschechei...
Also in der Spielübersicht des DFB finde ich zwischen 90 und 95 genau eine Niederlage in Wales.
Wo du England, Slowakei, Türkei und Tschechei hernimmst ist mir ein Rätsel.
Gegen Tschechien haben wir in München ein Quali Spiel verloren. War aber 20xx
ja, 95. Und heut haben wir was?
Aber ich hab tatsächlich einen Fehler gemacht. Slowakei war nur eine Testspielniederlage. Dafür aber gegen Bulgarien 2:3 verloren.
Die Engländer haben sich so gefreut, dass es sogar ein Lied drüber gibt
https://www.youtube.com/embed/fZWE4thApfE
/edit: wie bette ich eigentlich youtube-Videos ein?
Ich habe für die Auftritte sogar mittlerweile ein gewisses Maß an Verständnis. Dieser Quali-Modus ist einfach lächerlich. Jetzt haben sie in der Quali zwei gute Spiele gemacht (die beiden im September) und trotzdem qualifiziert man sich leicht und locker ohne großes Zittern. Das ganze hat sportlich einfach Null komma Null Wert, auch wenn Bierhoff und RTL einem das anders verkaufen (müssen).
EM-Quali Spiele haben halt jetzt die Wichtigkeit von Freundschaftsspielen und wie diese seit Jahren angegangen werden wissen wir ja alle.
Einfach nur für ihr Land zu spielen ist für viele außerhalb von EM und WM halt keine Ehre mehr und das lassen Spieler und Verantwortliche ja auch ganz gut raushängen. Ist aber teilweise auch verständlich bei der Flut an sinnlosen Spielen ohne großartige Bedeutung. Aber vermutlich ist man auch einfach nur verwöhnt von den Bildern von der Rugby WM.
Ich habe bei den Freundschaftsspielen durchaus auch Verständnis. Bei den Qualispielen hast du natürlich inhaltlich recht, aber es nervt mich trotzdem.
Aus meiner Sicht darf man auch einfach nur deshalb schon Gas geben, weil man dieses unglaubliche Privilieg genießt für sein Land auflaufen zu dürfen. Das ist ja ein sehr zeitlich begrenztes und für die meisten von denen sogar noch viel schneller wieder vorbei, als die heute denken.
Im heutigen Fußball wirkt das mehr und mehr wie so eine lästige Pflicht und das stört mich. Das wird mich tatsächlich auch immer stören, egal wie viele gute Gründe es gibt sich zu schonen.
Und ja, das ist im Rugby definitiv noch anders. In so ziemlich jeder anderen Mannschaftssportart in der weniger Geld steckt scheint mir das noch anders zu sein.
du bist aber momentan ein wenig zu viel im rugby fever, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!