ok, habt Ihr halt noch nicht gesehen. Aber diese Daten stehen auf der Seite schon mindestens seit Ende Mai

Reisemöglichkeiten innerhalb Frankreichs - Flüge/Züge/Bus/Autobahn-Mautinfos
-
-
Weiss man schon ob am 15.06 wieder alle Züge fahren? Wie sieht es mit der Metro in Paris aus?
-
ich vermute es ist wie immer bei Streiks. Evtl. einigt man sich vorher, dann findet er nicht statt. Oder man einigt sich nicht, dann besteht auch die Möglichkeit, dass der Streik verlängert wird
-
Vom Zeitraum her würde es mir eigentlich ganz gut passen, ich hätte da noch keine Bahnverbindung.
-
Habe nachfolgende Zugtickets über...hat vielleicht jemand Bedarf?
Sind print home Tickets, die ich am 9. bzw. 11.06. von ouigo per email bekomme und dann natürlich sofort weiterleiten würde...
13, Juni 2x ouigo-TGV Lille Tourcoing -Paris Marne-la-Vallee Chessy
Abfahrt: 11,26h Lille Tourcoing (direct from central Lille by subway)Ankunft: 12,59h Paris Marne-la-vallée-Chessy-Disneyland® (from Paris by RER)
15. Juni 2x ouigo-TGV Lyon St. Exupery – Paris Marne-la-Vallee Chessy
Abfahrt: 09:49 Lyon St Exupéry Airport (direct from Lyon center by shuttle)Ankunft: 11:34Paris Marne-la-vallée-Chessy-Disneyland® (from Paris by RER)
Kosten jeweils € 30 für 2 Personen (je 2 Gepäckstücke inklusive) plus Namensänderung (gem. ouigo-homepage € 10 / Person / Strecke)
Bei Interesse bitte PN
Zugtickets sind noch zu haben.....habe heute für den ouigo-TGV am 13. Juni von Lille-Tourcoing nach Paris Marne-la-Vallee die print home tickets erhalten und zusätzlich eine Bestätigung, dass der Zug trotz Streik normal fahren wird.
-
Unser Zug Samstag morgen von Basel nach Marseille wurde heute 20:17 Uhr gestrichen mit der gleichzeitigen Mitteilung, dass die fahrenden Züge am Samstag ausgebucht sind. Jetzt sitzen wir entweder Freitag nacht in Frankfurt fest (Euronight etc. sprengt völlig den gesetzten Preisrahmen) oder bleiben gleich heim.
-
Unser Zug Samstag morgen von Basel nach Marseille wurde heute 20:17 Uhr gestrichen mit der gleichzeitigen Mitteilung, dass die fahrenden Züge am Samstag ausgebucht sind. Jetzt sitzen wir entweder Freitag nacht in Frankfurt fest (Euronight etc. sprengt völlig den gesetzten Preisrahmen) oder bleiben gleich heim.
mies.
hast du dazu ne e-mail bekommen oder musstest du es selbst rausfinden?
-
Ich hätte noch eine Fahrkarte für eine Person von Nizza nach Paris nach dem Spiel Spanien-Türkei. Abfahrt in Nizza ist um 1:05, Ankunft in Paris um 7:25. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden, ansonten würde ich die Fahrt stornieren. Preis liegt bei 83€, ob da noch Gebühren für eine Namensänderung zukommen, weiß ich nicht genau
-
hast du dazu ne e-mail bekommen oder musstest du es selbst rausfinden?
Es kam 20:17 Uhr eine Mail. Blöd nur, dass der telefonische Service 20:00 Uhr dicht macht. Jetzt sind wir mit unseren Erkenntnissen so weit, dass für den Samstag auf der Strecke keine Sitzplatzpflicht gelten soll. Also auf in das friedvolle Marseille
.
-
dann will ich hoffen, dass ich keine mail mehr bekomme
-
-
Unser Zug morgen Paris Marseille ist gestrichen worden, telefonisch ist alles überlastet. Fährt jemand morgen mit dem Auto die Strecke und könnte 2 Personen mitnehmen? Danke
-
Unser Zug morgen Paris Marseille ist gestrichen worden, telefonisch ist alles überlastet. Fährt jemand morgen mit dem Auto die Strecke und könnte 2 Personen mitnehmen? Danke
Vielleicht hilft dir ja der Post von Leipziger weiter:Es kam 20:17 Uhr eine Mail. Blöd nur, dass der telefonische Service 20:00 Uhr dicht macht. Jetzt sind wir mit unseren Erkenntnissen so weit, dass für den Samstag auf der Strecke keine Sitzplatzpflicht gelten soll. Also auf in das friedvolle Marseille
.
@Leipziger wie habt ihr denn rausgefunden, dass die Pflicht aufgehoben wurde?
-
Telefonische Auskunft an der deutschsprachigen SNCF-Hotline. Da muß man allerdings Geduld mitbringen.
-
Aktuell bei SNCF buchbar:
Fahrt Bordeaux-Paris am 03.07.2016 für 33 €.
Falls jemand #47 und #48 machen möchte.....
-
Vielleicht hilft dir ja der Post von Leipziger weiter:Der Tipp war super, habe mich an der Ticketkontrolle eines früheren Zuges vorbei gemogelt und sitze im Zug nach Marseille. Bei mir im Wagen sind mindestens 10 Plätze frei, obwohl der Zug laut Internet ausgebucht gewesen sein sollte
-
Na wunderbar, jetzt hat es mich auch getroffen.
Um 21 Uhr bekomm ich eine Mitteilung, dass mein Zug nach Lyon nicht fährt.
Passend dazu ist die Hotline nur bis 20 Uhr zu erreichen und am Sonntag schon einmal gar nicht.
Mir blieb also nichts anderes mehr möglich als umzubuchen und hoffen, dass der Streik mir nicht mehr in die Quere kommt. -
der um 10:43 fährt, steig doch einfach in den ein. Wurde heut überhaupt nicht kontrolliert von Marseille nach Lille.
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Kontrollen im TGV machen können? Habe je ein print at home von Paris nach Lens für Donnerstag für Hin- und Rückfahrt, wo der Name nicht mit der im Zug sitzenden Person übereinstimmt.
Jemand schon mal so einen Fall gehabt? Möglichkeiten, wie man das regeln könnte? Danke schon einmal -
in zwei von zwei Zügen bislang weder beim Einstieg noch auf der Fahrt irgendwas kontrolliert worden. Kein Gepäck, Keine Fahrkarte, kein Ausweis
-
Hier aehnlich.
Bei der ersten Fahrt wurde nur das Ticket kurz gecheckt aber keine Ubereinstimmung mit Namen.
Bei der zweiten Fahrt nicht mal Ticket gecheckt worden... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!