Wieder was zum "passiven" Abseits gelernt...Junge, Junge, was saufen die da im Keller???
![]()
![]()
war das nicht dasselbe wie gestern?!
Wieder was zum "passiven" Abseits gelernt...Junge, Junge, was saufen die da im Keller???
![]()
![]()
war das nicht dasselbe wie gestern?!
Erklär mir einer die Situation für Köln bitte. Die Murmel kam doch jetzt auch vom Gegner und der Abwehrversuch war ja wohl deutlicher als der Paderborner Versuch gestern!
Erklär mir einer die Situation für Köln bitte. Die Murmel kam doch jetzt auch vom Gegner und der Abwehrversuch war ja wohl deutlicher als der Paderborner Versuch gestern!
Sehe ich genauso. Ich dachte dass ich gestern etwas über die Abseitsregel gelernt hätte. Hat keine 24 Stunden gehalten
ich warte mal auf die Bilder in der HZ, bei Sky wurde ja die ganze Zeit die Szene mit Czichos gezeigt, der aber mal sowas von im passiven Abseits steht.
Dann kam einmal die Situation direkt davor, was ich aber auch so gesehen habe wie du...
![]()
![]()
Zumal Czichos nicht ZUM Ball geht, den TW nicht behindert (TW guckt nur auf den Ball).
sollte Duda im Abseits gestanden haben, keine Möglichkeit auf Abseits, da der Ball vom Gegner kam.
Am Ende klare krasse Fehlentscheidung!!
Zumal Czichos nicht ZUM Ball geht, den TW nicht behindert (TW guckt nur auf den Ball). sollte Duda im Abseits gestanden haben, keine Möglichkeit auf Abseits, da der Ball vom Gegner kam.
Am Ende klare krasse Fehlentscheidung!!
Genau das ist es für mich!
Die neue Regel wird grad in einer Krisensitzung im Kölner Keller geschrieben. Wird dann später auf Twitter veröffentlicht
Jemand die Erklärung mitbekommen?
Da der Regensburger den Ball abgewehrt hat ist es Abseits.
Jemand was von der Regel gehört? Wird immer Mystischer!
Frag beim Café King nach, die machen jetzt auch die Wikipedia Artikel für den DFB
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball vom gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch bei absichtlichem Handspiel); es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Abwehr-Aktion eines gegnerischen Spielers.
Eine „Abwehraktion“ liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil ausser mit den Händen / Armen (ausgenommen der Torhüter im Strafraum) abwehrt oder versucht, diesen abzuwehren.
Ersteres würde ich bejahen, zweiteres nicht
der Ball verfehlt das Tor weit
Der Spieler selbst steht neben dem Tor.
Der Ball kommt recht langsam.
Die Verteidigung ist bewusst.
Das ist eher ne Vorlage, denn Torabwehr
ohne Worte
hat jemand die adresse da vom keller in köln...da schau ich am we mal vorbei. die kneipen haben ja zu und da gibts bestimmt hochprozentiges en masse bei den jungs
hat jemand die adresse da vom keller in köln...da schau ich am we mal vorbei. die kneipen haben ja zu und da gibts bestimmt hochprozentiges en masse bei den jungs
... und Mädels
... und Mädels
wird ja immer besser
Also, wer noch ein Argument gegen den beschissenen VAR braucht, kann sich gerne mal den Elfer bei Fürth-Würzburg angucken. Warum der nicht zurückgenommen wird, ist unbegreiflich
Gestern bei Stuttgart gg Leverkusen und bei Darmstadt gg Nürnberg gab es auch wieder mutwillige Beeinflussung durch den VAR.
Ich frage mich echt, ob da manchmal Bestechungsgeld fließt oder ob es sonstige Ansagen "von oben" gibt. Anders ist dieses kollektive Vollversagen schlichtweg nicht mehr zu erklären inkl. der Tatsache, dass der Funkverkehr nicht offen gelegt wird bzw. im Nachhinein die Entscheidung erklärt wird (siehe NFL).
Es ist wirklich katastrophal. Ich bin für den VAR bei so Sachen wie mit Thuram oder bei Spielerverwechslung. Aber diese ganze Elferscheiße geht mir so unfassbar auf den Sack. Es macht keinen Spaß mehr, sich das anzugucken.
Ich bin für den VAR, aber nur wenn dessen Einsatz komplett an die Teams abgegeben wird. Cheftrainer oder Kapitän können sich beim Schiedsrichter melden, wenn sie was checken lassen wollen (zweimal pro Spiel, Chance bleibt bestehen falls Beschwerde gerechtfertigt ist). Dann wird genau das gecheckt, was reklamiert wurde (Abseits soll geprüft werden aber beim Check fällt ein Handspiel auf ist dann eben Pech) Ist das ganze nicht innerhalb von z.B. 90 Sekunden zu entscheiden, bleibt die Entscheidung auf dem Feld bestehen.
Das würde zumindest die aktuell vollkommene Willkür beim VAR-Einsatz deutlich entschärfen.
Nehme jetzt mal den Thread hier. Gerade bei Zeigler wurden die beiden Abseitstore von Dortmund und Köln im Pokal noch mal besprochen, u.a. saß Gagelsmann da.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das immer noch nicht so richtig verstanden.
Dortmund: Pass, ein Spieler steht im Abseits, ein Gegenspieler berührt den Ball irgendwie und hebt damit das Abseits auf
Köln: Gegner schießt den Ball unbeabsichtigt ( hier ist mal die Frage, ist das wirklich so oder wollte der den Ball bewusst auf die Außen klären ), Kölner kommt aus dem Abseits an den Ball, Flanke, Tor.
So wie ich das verstehe - wenn man den Regensburger Spieler nachweislich beweisen könnte, er hätte den Ball absichtlich auf die Außen gespielt, hätte das Tor gezählt.
Ist das so oder habe ich da irgendwo anders einen Denkfehler?
Unabhängig dessen - wenn wir so komplizierte Regeln haben, dürfen wir uns nicht wundern, wenn das ewig dauert, bis es zu Entscheidungen kommt.
Die Regel ist in meinen Augen echt hier das Problem. Fußball ist hinsichtlich der Regeln eine herrlich einfache Sportart.
Aber diese Regel versteht doch keiner mehr und ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Ohne Regelkenntnis würde doch wohl beinahe jeder Fußballer für Abseits beim Tor von Haarland und auf Tor beim FC-Spiel stimmen.
Wer hat sich den Quatsch denn wann ausgedacht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!