1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2016 (Frankreich) - Archiv
  4. EM2016 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Die besten Fans der EM

• Hamburgerjungs
  • 8. Juli 2016 um 09:44
  • Hamburgerjungs
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    719
    • 8. Juli 2016 um 09:44

Die Europameisterschaft ist nun fast vorbei und wir haben alle viele Eindrücke vor Ort und im TV gesammelt.

Welche Fans haben in und vor den Stadien, sowie in den Städten für die beste Stimmung gesorgt?

Hier meine persönlichen und somit subjektiven Eindrücke:

Europameister der Fans ist für mich Nordirland, die Jungs waren super sympathisch, laut, friedlich und niemals zuvor habe ich so viele Fans bei einem Gesang kollektiv ausrasten sehen wie bei den Nordiren.
    Zudem haben die Nordiren die eigentliche Hymne der EURO 2016 gestellt.

Knapp dahinter die Iren und die Isländer.

Dann folgen diverse Länder deren Fans für gute Stimmung gesorgt haben: Wales, Deutschland, Schweden, England, Ungarn, Polen, Albanien, Belgien und Österreich.

Knapp dahinter Kroatien und die Schweiz.

Frankreich als Gastgeber hat enttäuscht, Spanien, Italien und Portugal ebenfalls enttäuschend , eigentlich wie
    immer.

Die Fans von Rumänien, der Ukraine, der Slowakei, Tschechien und der Türkei sind mir stimmungstechnisch kaum aufgefallen.

Russland bleibt aufgrund seines Schlägertrupps in schlechter Erinnerung, die restlichen russischen Fans sind ebenso wenig aufgefallen, wie die Fans aus der Ukraine oder aus Tschechien.

Wie waren Eure Eindrücke?

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 8. Juli 2016 um 10:14

Also die Slowaken haben beispielsweise in St. Etienne ordentlich Rabatz gemacht.

Am besten aber - natürlich - die Deutschen. :klatsch:

(Nur gestern war ich enttäuscht. Am Anfang des Spiels war es ganz schön laut, ließ aber im Lauf des Spiels deutlich nach.)

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• forza_osna
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.554
    • 8. Juli 2016 um 10:23
    Zitat von Hamburgerjungs

Die Europameisterschaft ist nun fast vorbei und wir haben alle viele Eindrücke vor Ort und im TV gesammelt.

Welche Fans haben in und vor den Stadien, sowie in den Städten für die beste Stimmung gesorgt?

Hier meine persönlichen und somit subjektiven Eindrücke:

Europameister der Fans ist für mich Nordirland, die Jungs waren super sympathisch, laut, friedlich und niemals zuvor habe ich so viele Fans bei einem Gesang kollektiv ausrasten sehen wie bei den Nordiren.
    Zudem haben die Nordiren die eigentliche Hymne der EURO 2016 gestellt.

Knapp dahinter die Iren und die Isländer.

Dann folgen diverse Länder deren Fans für gute Stimmung gesorgt haben: Wales, Deutschland, Schweden, England, Ungarn, Polen, Albanien, Belgien und Österreich.

Knapp dahinter Kroatien und die Schweiz.

Frankreich als Gastgeber hat enttäuscht, Spanien, Italien und Portugal ebenfalls enttäuschend , eigentlich wie
    immer.

Die Fans von Rumänien, der Ukraine, der Slowakei, Tschechien und der Türkei sind mir stimmungstechnisch kaum aufgefallen.

Russland bleibt aufgrund seines Schlägertrupps in schlechter Erinnerung, die restlichen russischen Fans sind ebenso wenig aufgefallen, wie die Fans aus der Ukraine oder aus Tschechien.

Wie waren Eure Eindrücke?

Alles anzeigen

Würde ich so fast unterschreiben! :daumen:

Habe die Nordiren im Prinzenpark gegen Deutschland gesehen! Das war echt der Hammer! :eek:

Die Deutschen haben mich mal wieder komplett enttäuscht! Immer die gleiche "Lala", zeitweise garnix zu hören, es fehlt einfach ein Einheizer!

Portugal, Kroatien, Slowakei auch sehr, sehr dürftig!

Von den Ösis habe ich mir auch mehr Stimmung erhofft!

Die Isländer dafür waren sehr gut drauf!! :klatsch:

Mitglied und DK-Inhaber bei Eintracht Frankfurt & Arminia Bielefeld

• Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.386
    • 8. Juli 2016 um 10:59

ganz klare Nr.1 waren England und WALES!!! - laut, viel und vor allem auch wegen des Fußballs dort. Angenehm bei beiden, dass die meisten Fans ohne alberne Kostümierung auskommen

- Belgien war auch laut - aber viele Unsympathen und verkleidete Karnevalisten
    - Irland, Nordirland und Island waren super sympathisch, richtig laut und friedlich - aber auch vielfach albern verkleidet, mit Guiness-Hüten, Masken und/oder Gesichtsbemalung. Auch viele - Achtung, jetzt kommt das neue Unwort - Eventfans, die sonst gar nicht unbedingt zum Fußball gehen.
    - Frankreich, Spanien, Portugal - wie immer albern!
    - Deutschland hatte auch mal wieder zu viele Messdiener und Gute-Laune-1-2-3-Schland-Fans mit lustigen Hawaiiketten dabei. Hab mich mehrmals fremd geschämt. Außerdem wird's Zeit, aus dem doofen FanClub auszutreten, der kann gar nichts! Karten gibt's auch über Tooor.de
    - Österreich und Schweiz waren wie erwartet. Viele EM-Urlauber mit Verkleidung - Stimmung ganz ordentlich!
    - Albanien und Rumänien haben positiv überrascht
    - Kroatien wie erwartet - viel und laut
    - Italien wie Portugal!
    - Russland, Ukraine konnten nicht viel. Die Krawallen überschatteten zudem Russland, was sich mit Sicherheit negativ auf die WM auswirken wird. Glaube nicht, dass viele Britten nach Russland fahren werden.
    - Polen, wie immer, ganz ordentlich
    - Tschechien und Türkei kann ich nicht beurteilen

hab ich noch jemanden vergessen?

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 8. Juli 2016 um 11:03
    Zitat von Essen U-Haft

ganz klare Nr.1 waren England und WALES!!! - laut, viel und vor allem auch wegen des Fußballs dort. Angenehm bei beiden, dass die meisten Fans ohne alberne Kostümierung auskommen

- Belgien war auch laut - aber viele Unsympathen und verkleidete Karnevalisten
    - Irland, Nordirland und Island waren super sympathisch, richtig laut und friedlich - aber auch vielfach albern verkleidet, mit Guiness-Hüten, Masken und/oder Gesichtsbemalung. Auch viele - Achtung, jetzt kommt das neue Unwort - Eventfans, die sonst gar nicht unbedingt zum Fußball gehen.
    - Frankreich, Spanien, Portugal - wie immer albern!
    - Deutschland hatte auch mal wieder zu viele Messdiener und Gute-Laune-1-2-3-Schland-Fans mit lustigen Hawaiiketten dabei. Hab mich mehrmals fremd geschämt. Außerdem wird's Zeit, aus dem doofen FanClub auszutreten, der kann gar nichts! Karten gibt's auch über Tooor.de
    - Österreich und Schweiz waren wie erwartet. Viele EM-Urlauber mit Verkleidung - Stimmung ganz ordentlich!
    - Albanien und Rumänien haben positiv überrascht
    - Kroatien wie erwartet - viel und laut
    - Italien wie Portugal!
    - Russland, Ukraine konnten nicht viel. Die Krawallen überschatteten zudem Russland, was sich mit Sicherheit negativ auf die WM auswirken wird. Glaube nicht, dass viele Britten nach Russland fahren werden.
    - Polen, wie immer, ganz ordentlich
    - Tschechien und Türkei kann ich nicht beurteilen

hab ich noch jemanden vergessen?

Alles anzeigen

Schweden, Ungarn und Slowakei bitte noch. :winke:

joelina10
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.637
    • 8. Juli 2016 um 11:08
    Zitat von Essen U-Haft

Deswegen geh ich auch zum Fussball!!! Und nicht zum Fasching im Sommer.

Positiv fand ich auch die isländischen Familien. Von ganz klein bis ganz groß und von Glatze bis vorallem ganz Blond. :daumen:

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    526
    • 8. Juli 2016 um 11:35

Also ich beurteile jetzt nur diejenigen, welche ich gesehen habe:

Deutschland - Stimmung mal gut, mal schlecht aber insgesamt geht da deutlich mehr
    Ukraine - insgesamt nicht überzeugend
    Irland - macht einfach spaß mit denen zu feiern, auch wenn ich im Stadion mehr erwartet hätte
    Schweden - Grundsolide ohne hervorzustechen (aber das machen ja bereits die Frauen mit ihrem aussehen :D )
    Portugal - für mich die schlechteste Stimmung die ich im Stadion erleben durfte
    Island - ich bin in diesem Turnier zu einem Isländer geworden. Sehr schöne und andere Atmosphäre bei ihren Spielen
    Nordirland- Mit den Nordiren hatte ich mein Stimmungshighlight während der EM. Einfach beeindruckend was sie in den Städten und Stadien abgezogen haben. Freu mich schon auf Belfast nächstes Jahr
    Spanien - besser als Portugal, viel mehr aber auch nicht
    Türkei - die Stimmung war ganz ok, aber hab mir auch mehr erwartet
    Ungarn - schon ein beeindruckender Mob der da mitgereist war. Stimmung war schon nicht von schlechten Eltern
    Slowakei - fand ich absolut nicht schlecht
    Belgien - stimmungsmässig war das schon gut vom harten Kern, aber ansonsten zu viele Touristen dabei
    Wales - durfte ich beim 3-1 gegen Belgien erleben. Von daher auf jeden Fall ein Highlight, was dort Stimmungsmässig abging

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.343
    • 8. Juli 2016 um 11:41

einfach alle die sich diesen schrecklichen fussball anno 2016 angetan haben udn bis zum ende ausgehalten ahben!

also brasi entfällt :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.423
    • 8. Juli 2016 um 12:12

jetzt hack nicht auf Christians Hawaiihemden rum

• diego armando
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2016 um 16:13

Die geilste Zaunfahne hatten auf jeden Fall die Waliser !!!!!
    Der Drache mit dem Bierglas in den Klauen fand ich riesig !!!!
    Hat jemand von euch zufällig ein gutes Foto davon das er mir senden könnte ?

Nordiren im Prinzenpark waren Weltklasse. Die Fans der Republik Irland waren am Stimmungsvollsten in der Stadt !!!!Ich hatte viel Spaß mit denen !!!!!!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.423
    • 8. Juli 2016 um 17:02

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

• diego armando
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2016 um 17:17

Ausrufezeichen hängt bei meiner Tastatur *gg*

Daniel Düsentrieb
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    497
    • 9. Juli 2016 um 12:16

Island war klasse! Zwei Spiele habe ich in der Kurve mit ihnen verbracht und immer meinen Spaß gehabt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Belgier fand ich vor ihrem ersten Spiel stimmungtechnisch auch sehr stark. Jedoch wandelte sich mit jedem Gegentreffer ihre Freude in Wut um. :platzverweis:

Die Österreicher haben vor ihren Stimmung eine sehr angenehme Stimmung verbreitet. Hätte ihre Mannschaft auch mal was auf dem Platz geschaftt, hätte sich diese Stimmung sicherlich auch ins Stadion getragen.

Von Portugal war im Stadion nichts zu hören.

Tausche bestandene Lokführerprüfung gegen alte Uwe Seeler-Bilder.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. Juli 2016 um 12:17

ganz klar barney & ich :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Hamburgerjungs
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    719
    • 9. Juli 2016 um 20:02
    Zitat von Daniel Düsentrieb

Island war klasse! Zwei Spiele habe ich in der Kurve mit ihnen verbracht und immer meinen Spaß gehabt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Belgier fand ich vor ihrem ersten Spiel stimmungtechnisch auch sehr stark. Jedoch wandelte sich mit jedem Gegentreffer ihre Freude in Wut um. :platzverweis:

Die Österreicher haben vor ihren Stimmung eine sehr angenehme Stimmung verbreitet. Hätte ihre Mannschaft auch mal was auf dem Platz geschaftt, hätte sich diese Stimmung sicherlich auch ins Stadion getragen.

Von Portugal war im Stadion nichts zu hören.

Ich war beim Spiel Österreich gegen Island und dort haben die Österreicher für eine wirklich gute Stimmung im Stadion gesorgt, die Isländer selbstverständlich ebenfalls.

• mok
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    31
    • 9. Juli 2016 um 23:52

Klarer favorit - Wales ;)

________WM 2018 Tour_______
    VF 59 / HF 61 / HF 62 / FINAL 64

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.475
    • 10. Juli 2016 um 13:31

Fuer mich ganz vorne: Nordirland und Wales. Was die Nordiren nach dem D-Spiel im Prinzenpark 30Min nach Abpfiff noch geboten haben... :daumen: Außerdem ist das Lied halt einfach nur saugeil. Wales gg. Russland und die Waliser in Lyon war auch richtig stark. Supersympathisch, trinkfreudig und sangeskraeftig. Könnte heulen, dass sie es nicht ins Finale geschafft haben. Grad eben Pigalle vorbeigelaufen: tote Hose. Nicht dran zu denken, was die Waliser hier heute veranstaltet hätten! (und auch IHR Song ist einfach klasse)

Für mich die besten Kat1-Fans: Island! In Nizza stand bei jedem Schlachtruf der KOMPLETTE Kat1-Blick der Isländer und hat voll mitgezogen.

Bzgl. Verkleidung: Möchte das jetzt auch nicht jede Woche in der Bundesliga, aber so ein Turnier fient ja auch der Völkerverständigung und ich habe durch den Bollenhut so viele nette Gespräche geführt, dass ich mich sehr aergere, das Ding nicht in Brasilien schon dabei gehabt zu haben (dort habe ich andere getroffen, die Nr.1-Fotomotiv waren). Deswegen kann man ja trotzdem im Stadion voll mitziehen und sich für das Spiel interessieren.

1. Hz Marseille fand ich vom dt. Support absolut klasse! Waren auch paar andere Schlachtrufe dabei und nicht nur die 3-4 *Klassiker". Außerdem wirklich alle mitgemacht.

Franzosen am einfallslosesten und außer max. den Stadiongaengern keiner mal mit Trikot. Egal,heute abend rufe ich auch "Allez les bleues!" :daumen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.386
    • 10. Juli 2016 um 13:37
    Zitat von Howie

Bzgl. Verkleidung: Möchte das jetzt auch nicht jede Woche in der Bundesliga, aber so ein Turnier fient ja auch der Völkerverständigung und ich habe durch den Bollenhut so viele nette Gespräche geführt, dass ich mich sehr aergere, das Ding nicht in Brasilien schon dabei gehabt zu haben (dort habe ich andere getroffen, die Nr.1-Fotomotiv waren)

Du denkst also tatsächlich, dass mit so nem albernen Hut bei der 19jährigen Brasilianerin etwas gegangen wäre :mrgreen: ? Hmmm, man kann sich die Dinge auch schön reden :klatsch:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.475
    • 10. Juli 2016 um 13:41

Nein, die Hoffnung habe ich aufgegeben als mich eine sehr hübsche Brasilianerin nach einem Foto gefragt hat, ich mich dann aber umdrehen musste, weil sie nur den Klose-Schriftzug mit drauf haben wollte... :huebscher:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• jens1981
    Amatör
    Reaktionen
    121
    • 10. Juli 2016 um 14:18

Weltklasse :bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Kartenfahnder 19. Juli 2025 um 15:36
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03

Heiße Themen

• Europameisterschaft 2016

4.048 Antworten, 277.276 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM Qualifikation 2016

1.911 Antworten, 148.570 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Euro 2016 Übernachtungsthread

407 Antworten, 88.522 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Schwarzmarkt vor dem Stadion/Chanchen/Erfahrungen

258 Antworten, 62.273 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • EM2016 Panini Fred

181 Antworten, 57.171 Zugriffe, Vor 10 Jahren
  • Versandkosten im "resale" zusammenfassen?

249 Antworten, 43.752 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Uefa Ticketportal - tauschen?

111 Antworten, 47.952 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • EM Kader und Ausfälle

290 Antworten, 25.914 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Parkplätze in Lille

92 Antworten, 24.416 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Euro 2016 - Gruppenauslosung am Samstag , den 12.12. um 18 Uhr

173 Antworten, 22.087 Zugriffe, Vor 9 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena