Am besten sind Campingplätze ⛺️

Der WM 2018 - Hotelfred
-
-
Hat irgendwer was gegenteiliges geschrieben? Jeder hat seine eigenen Argumente.
und dann gibt es noch die argumente von pek
-
Am besten sind Campingplätze ⛺️
Eben, Campingplatz hinterm Hotel Baltica in Kaliningrad habe ich im Blick. Da wird`s keine Probleme geben und ist stadt- und stadionnah. Es wird ein herrlicher russischer Sommer werden.
-
Eben, Campingplatz hinterm Hotel Baltica in Kaliningrad habe ich im Blick. Da wird`s keine Probleme geben und ist stadt- und stadionnah. Es wird ein herrlicher russischer Sommer werden.
In meinem Reiseführer „Königsberg - Kaliningrader Gebiet“ Trescher Verlag Auflage von 2017 steht zu diesem Campingplatz folgendes:
Campingplatz Baltika hinter dem gleichnamigen Hotel am Moskowskij pr., Tel. 453543. Kein Campingplatz im westeuropäischen Sinn, eher ein Abstellplatz für Fahrzeuge. Zur Zeit außer Betrieb
-
In meinem Reiseführer „Königsberg - Kaliningrader Gebiet“ Trescher Verlag Auflage von 2017 steht zu diesem Campingplatz folgendes:
taugt der was / is die ca. 20€ wert? Wollt ihr mir evtl. auch holen. Steht da etwas mehr über die kurische Nehrung drin?
-
taugt der was / is die ca. 20€ wert? Wollt ihr mir evtl. auch holen. Steht da etwas mehr über die kurische Nehrung drin?
Ja ist sehr umfangreich, es befasst das komplette Gebiet auch Kurische Nehrung incl Litauischer Teil. Zusätzlich auch noch ein extra Kapitel übers Memelland, also das Umland von Klaipeda das Grenzgebiet auf Litauischer Seite.
Ist halt der einzige, vom gleichen Verlag gibt’s noch Ostseestädte da steht halt u. a. nur die Stadt Kaliningrad drin.Auch zu empfehlen wenn jemand vor hat mit dem Auto nach Kaliningrad zu fahren, es gibt ne detailliere Streckenbeschreibung von Berlin aus. Auch mit Sehenswürdigkeiten auf der Strecke in Polen, etc.
21,95€ kostet die aktuelle Auflage
-
danke
-
Ebookers seriös?
Ich wollten mal ein Zimmer reservieren und habe vorher dann etwas gegoogelt.
Das Internet ist voll mit negativem Einträgen. Habe dann lieber etwas mehr bezahlt, als bei ebookers zu buchen.
Ich bleibe am liebsten Hotels.com treu.
Übrigens gehören Expedia, ebookers und Hotels.com zusammen! -
Übrigens gehören Expedia, ebookers und Hotels.com zusammen!
Saschku hat beim Thema Reisen nen Tunnelblick. Der bucht auch immer Lufthansa, selbst wenn die das 10-fache verlangen.
-
Mit eBookers mal schlechte Erfahrung gemacht beim Länderspiel in Glasgow. Eine Woche vorher wurde storniert, angeblich wäre deren Kontingent im Hotel erschöpft. Gebucht hatten wir mehrere Monate zuvor...Das Geld haben sie zwar sofort erstattet, ein Unding war es dennoch, da eine Woche vorher nur noch Hostels zu angemessenen Preisen zu finden waren.
Seitdem buche ich nur noch über Booking - auch sämtliche Unterkünfte für die WM jetzt. Bisher nie Probleme gehabt. Ich hoffe das bleibt so. -
-
So auch uns hat es jetzt erwischt. Hatten ein DZ in einem ziemlich gut bewerteten Hostel mit sehr guter Lage über eine Hostelseite gebucht. Mal schauen was wir da noch machen können.
Dear guest,
unfortunately we are forced to notify you that your reservation is not valid, since our hostel will be renovating the premises.
But, you still have enough time to book another hostel
We are very sorry and apologise -
Das selbe hier... Sogar eine Whatsapp erhalten von einem Hotel, welches „überbucht sei“. Habe dies für das Finalwknd über booking.com gebucht.
Haben jetzt für die Schweizer Gruppenspiele jeweils die Hotels direkt über FIFA/MATCH gebucht, nicht ganz billig, aber da hat man wenigstens mehr Sicherheit plus direkte Anspruchpersonen.
-
Eben auch eine Storno (wegen Überbuchung) für das Hotel zum Finale bekommen.
Was die sich erlauben
-
Meine Begeisterung über Booking.com hält sich momentan auch in Grenzen. Ich hatte extra über booking alles gebucht, weil mir auf den meisten anderen Seiten bei der EM 2012 alles storniert wurde.
Als ich neulich schlechte Laune hatte, musste ich mal bei der Booking-Hotline anrufen und mir Luft machen.
Ich hatte ein Hotel nach der Auslosung kostenlos storniert (das Hotel hatte aber schon die erste Nacht abgebucht) und ich hatte bei booking nachgefragt, wann die Erstattung kommt. Einen Monat habe ich keine Antwort bekommen.Als booking mir dann 2 Wochen später noch mitgeteilt hat, dass meine zwei Doppelzimmer in einem Hostel fürs Finale überbucht sei und es mir netterweise gleich storniert hat, war ich schon sauer. Vor allem bei deren tollen Alternativen, die Sie mir vorgeschlagen haben. Zum gleichen Preis Betten im Frauenschlafsaal. Die kennen mich einfach zu gut. Zwei Wochen lang hatte ich da auf meine entsprechende email als Antwort gewartet. Na ja, zumindest war der Typ an der Hotline recht kompetent. Fürs Finale hatte ich eh noch eine andere Buchung und er versprach, dass Booking da schon etwas regeln würde, wenn mir auch diese Buchung noch storniert wird. Auf meine Gutschrift fürs andere Hotel warte ich weiterhin.Lassen wir uns mal überraschen.
-
Ich bin auch nicht immer vollends begeistert von Booking.com. Mehr als 10 Alternativen machen sie wohl auch nicht, zumindest habe ich nach 10 Alternativen die "Kündigung" erhalten.
Zitat von Booking.comWir bedauern, dass Ihnen die zunächst vorgeschlagenen Ersatzunterkünfte nicht zusagt haben. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dadurch das Sie uns keinen "richtigen" Grund genannt haben, sind wir nich bereit Ihnen in dieser Angelgenheit, weiter zu assistieren. Wenn Sie uns jedoch einen rechtfertigen Grund nennen können, dann werden wir Ihnen weiterhelfen, aber sonst bitten wir Sie sich eine geeignete Unterkunft zu suchen und weisen Sie auch daraufhin, das wir keine Kosten tragen werden in diesem Falle.
Ich hatte selbst noch Alternativen, daher mir auch eine komplette Stornierung egal, aber deren Vorschläge konnte ich aus diversen Gründen (u. a. falsches Viertel, viel zu weit entfernt, keine kostenfreie Stornierung, Vorauszahlung, Zimmer zu klein, Inneneinrichtung gefällt nicht) einfach nicht annehmen.
Sollte es aber brauchbare Alternativen geben, dann passt das mit Booking.com schon. Zusätzliche Kosten (z. B. Mehrkosten für Hotel oder Taxi oder so wenn weiter) würden sie wohl erstatten, auch wenn es dann nervig ist, die Belege aufzubewahren.
-
"Inneneinrichtung gefällt nicht" find ich jetzt aber etwas kurios.
-
vielleicht meint er die Hausdamen
meine bislang einzige Stornoinfo mit booking.com war positiv. Letztes Jahr in Kazan Hotel reserviert gehabt und ca. eine Woche vorher angerufen worden (Nummer aus Holland), bin nicht hin. Dann per email informiert worden gleich mit Ersatzvorschlag. Das Hotel kannte ich schon vom D-Chile-Spiel. Die Mehrkosten wurden dann auch erstattet, hat nur paar Wochen gedauert. War aber eh nicht so dramatisch hoher Betrag.
Aber nach Euren ganzen Meldungen bin ich schon gewappnet, dass welche meiner Reservierungen auch schiefgehen und bin auf die Alternativen gespannt bei der deutlich höheren Nachfrage dieses Jahr...
-
Ich hatte gestern ne Anfrage eines Hotels ( die Nacht nach dem 2. Halbfinale ) wegen Kreditkartenaktualisierung . Ansonsten ist bisher alles noch im grünen Bereich. Von Donnerstag bis Montag nach dem Finale dann FIFA Hotel 2 Zimmer gebucht.
-
"Inneneinrichtung gefällt nicht" find ich jetzt aber etwas kurios.
Wenn ein Zimmer dermaßen altmodisch/abgewohnt aussieht oder es extrem klein ist, aber mit Bett, Schrank usw. dermaßen zugebaut ist... Das war in dem speziellen Fall auch eher auf den Vergleich der Alternative zum ursprünglichen Hotel bezogen.
-
Hoffentlich bleibt unser Holiday Inn fürs final Wochenende verschont
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!