Vielleicht noch ne Info zur Registration. Wir mussten uns sowohl in St Petersburg für eine Nacht registrieren, das hat das Hotel für uns gemacht (bekommt man so eine Bescheinigung). In Moskau hat dies die Vermieterin des Appartments gemacht. Kurios waren die unterschiedlich benötigten Dokumente, hier hatten wir in Moskau dann ein wenig Action da alle Seiten (auch leerseiten des Passes) neben FanID, Migrationcsrd benötigt wurden zudem am So. die Migrationsstelle wohl auch nur bis 16 Uhr geöffnet ist.
Rückflug mit Handybordkarte geht wohl nicht, muss man vorher wohl nochmal ausdrucken am Automaten.

Linkliste mit nützlichen Infos rund um Russland - von Moskauerin
-
-
Vielleicht noch ne Info zur Registration. Wir mussten uns sowohl in St Petersburg für eine Nacht registrieren, das hat das Hotel für uns gemacht (bekommt man so eine Bescheinigung). In Moskau hat dies die Vermieterin des Appartments gemacht. Kurios waren die unterschiedlich benötigten Dokumente, hier hatten wir in Moskau dann ein wenig Action da alle Seiten (auch leerseiten des Passes) neben FanID, Migrationcsrd benötigt wurden
zudem am So. die Migrationsstelle wohl auch nur bis 16 Uhr geöffnet ist.
Rückflug mit Handybordkarte geht wohl nicht, muss man vorher wohl nochmal ausdrucken am Automaten.Das ist Standard
-
Das ist Standard
Korrekt, ist auch eher als Hinweis gedacht.
-
Rückflug mit Handybordkarte geht wohl nicht, muss man vorher wohl nochmal ausdrucken am Automaten.
in DME stand beim reingehen zur Security ein kleiner Scanner. Da hat man seine Handybordkarte raufgehalten und es wurde ein Ticket ausgedruckt zum reingehen.
Hatte sogar 2 (für meinen Sohn und mich) auf dem Telefon. Ist ja manchmal auch ein Problem. -
Guter Tipp mit der Yandex Taxi App.
Vielen Dank
-
Die Gett Taxi App funktioniert auch genau so gut, kleiner Tipp für DME, beim rauskommen links halten nicht zu den A1 B1 C1 bla bla Sammelpunkten gehen, sonderN links die schnelle Linie nehmen, in der App dann auf 1 Min. Taxi gehen und zack ist der Wagen da. Kostet nicht mehr als die anderen, haben bis auf 3 km zum roten Platz 1365 RUB bezahlt. ca 18€ für 43 km. TOP. Zurück war es auch ganz easy damit, ansonsten hatten wir uns eine 3 Tages Metro Karte gekauft (spottbillig) und konnten so viel fahren wie wir wollten, egal ob mit oder ohne Fan-ID.
Moskau war wirklich der Hammer, wirklich einzigartige Stadt!
-
Funktioniert die Yandex-App auch in Sotschi und St.Petersburg?
-
Nein, nur Moskau und Wladiwostok.
-
Yandex ging bei uns in Petersburg
-
Nein, nur Moskau und Wladiwostok.
Welche App dann? Uber?
-
-
Welche App dann? Uber?
War als Scherz gemeint, Yandex funktioniert m.W. überall (in Ballungsräumen).
-
Wer ein nettes Pub in Moskau mit richtig hübschen Kellnerinnen sucht ist hier richtig:
Molly Gwynn‘s
-
Die Gett Taxi App funktioniert auch genau so gut, kleiner tipp für DME, beim rauskommen links halten nicht zu den A1 B1 C1 bla bla Sammelpunkten gehen, sondenr links die schnelle Linie nehmen, in der App dann auf 1 Min. Taxi gehen und zack ist der Wagen da. Kostet nicht mehr als die anderen, haben bis auf 3 km zum roten Platz 1365 RUB bezahlt. ca 18€ für 43 km. TOP. Züruck war es auch ganz easy damit, ansonsten ahtten wir uns eine 3 Tages Metro Karte gekauft (spottbillig) und konntne so viel fahrne wie wir wollten, egal ob mit oder ohne Fan-ID.
Moskau war wirklich der Hammer, wirklich einzigartige Stadt!
Aeroexpress mit Fan-ID bis zum Bahnhof und dann mit der Metro bis ins Zentrum.
Dauer: ca. 50 Minuten
Kosten: 55 RUBAlso irgendwas hast du falsch gemacht...
-
Aeroexpress mit Fan-ID bis zum Bahnhof und dann mit der Metro bis ins Zentrum.Dauer: ca. 50 Minuten
wieso habe ich was falsch gemacht? Wir haben pro Kopf 4,50€ bezahlt und sind direkt zum Hotel gefahren worden (in 45 min) , was nicht unmittelbar an einer Metrostation liegt. Taxi hätten wir dann so oder so nehmen müssen. Aber ich freue mich für dich, dass du alles richtig gemacht hast.
-
Aeroexpress mit Fan-ID bis zum Bahnhof und dann mit der Metro bis ins Zentrum.Dauer: ca. 50 Minuten
aber nett von dir das du dich nur angemeldet hast um ihm diesen wertvollen tipp zu geben
-
aber nett von dir das du dich nur angemeldet hast um ihm diesen wertvollen tipp zu geben
das war aber auch mal zwingend nötig!
-
Gerade berichtet mir ein Fanbetreuer über einen deutschen Fussballfan, der an der Grenze (Flughafen) abgewiesen wurde. Er verbrachte die Nacht in der Abschiebe-Unterbringung, es gab keine Begründung, der konsularische Nachtdienst der Deutschen Botschaft half nicht wirklich (vertröstete auf den nächsten Tag) und der Fanbetreuer und der Fan mussten aufgeben.
Für diesen Fall wendet Euch bitte an den KONSUL AM FLUGHAFEN. Dieser Konsul des Russidchen Aussenminieriums arbeitet 24h und steht für diese Themen zur Verfügung.
nur mal so ich bin begeistert von deinem Land und der Gastfreundschaft der Russen
Gruß Ingo
-
Hab eben in einem dieser Berichte über die Bierknappheit gelesen, dass in Russland nach 24:00 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden darf. Ich hoffe dieses Verbot erstreckt sich nicht auch auf Kneipen!!1! Und gibt es wirklich keine offlicensen stores oder ähnliches, wo man noch was zu
bekommt für den Heimweg?
-
also beim Confed Cup war es so, dass nach 24 Uhr kein Schnaps mehr ausgeschenkt wurde. Bier aber schon noch...
-
Wer ein nettes Pub in Moskau mit richtig hübschen Kellnerinnen sucht ist hier richtig:
Molly Gwynn‘s
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!