WM Stimmung zumindest in Moskau ziemlich gut meiner Meinung nach.
Wenige Europäer bisher unterwegs, es dominieren die Latinos. Stärkste Fraktionen dabei akkustisch und zahlenmäßig Mexiko, Brasilien und Peru!
Relativ gut dabei auch die Aussies
WM Stimmung zumindest in Moskau ziemlich gut meiner Meinung nach.
Wenige Europäer bisher unterwegs, es dominieren die Latinos. Stärkste Fraktionen dabei akkustisch und zahlenmäßig Mexiko, Brasilien und Peru!
Relativ gut dabei auch die Aussies
Stell dir vor bei der WM hätten die anderen Länder nur über unsere Nazivergangeheit berichtet, dass wir eigentlich alles Rassisten sind um dann berichte aus Dresdener "Szene" bezirken zu bringen die "No go" areas sind. Deutsche, als Arbeitszombies die kein Humor kennen und und und.
Wenn man was negatives finden will findet man es, und diesmal habe ich den Eindruck das die nur auf der Suche danach sind. Z.b die Sache mit der Fähre, oder über die später wahrscheinlich nicht genutzten Stadien, oder halt die Doping Sache. "ja man müsse prüfen ob die Fussballer gedopt sind". Ich erinnere mich an damals wie Micheal Johnson Johannes b Kerner LIVE dermaßen abgewatscht hat als er wieder nach Doping gefragt hat.
Sowas müsste wirklich mal jetzt passieren, aber mit nem Studio in baden baden ist das quasi unmöglich.
Was ich gerade ganz gut finde ist der Lanz bericht, dieser betrachtet die Menschen in Russland und ist ganz angenehm gegenüber dem von heute Nachmittag.
Kein Mensch berichtet ueber Stalin. Keiner sagt Russen sind nicht nett. Keiner sagt Moskau sei unsicher.
Sorry, es geht um das autoritaere Regime. Zudem Staatsdoping ist hat Fakt, darf man drueber reden mal. Ist aber eher ne Sache fuer Olzmpia. Russland selber Schuld nachdem es durch die Visa Sache wieder hochgekocht wurde.
Ich habe nicht gesehen dass die russische Bevoelkerung irgendwie diskreditiert wurde. Sehe den Vergleich nicht.
Ich verweise auf mein Post vorher ueber Differenzierung.
Ok da hast du Recht, das mit Nazizeit ist wohl etwas zu weit entfernt.
Zum Thema mein Lieblingsviedo von Putin, zum Thema Erwartungen des Westen.
Vielleicht sollten wir einfach aufhören unsere Erwartungen von Politik nach Russland zu übertragen. Autoritäre Regierung ist das was die Leute dort haben wollen. 75% der Russen sind dafür. Wieso müssen wir daran was auszusetzen haben?
Für unsere Merkel Regierung sind sicherlich unter 50% der Leute und das nennen wir Demokratie. Diese berichterstattung ist in meinen Augen einfach nur noch nervig, ich kanns nicht mehr hören und will es nicht mal hören.
Wenn jemand positiv getestet wurde dann können die gerne das Thema aufrollen.
Also der Lanz bericht ist bisher gar nicht mal so schlecht.
Er versucht schon deutlich differenzierter dranzugehen.
Ich bin fast schon enttäuscht, dass das so gut ist... wobei er bei Trump auch versucht hat, zu erklären, warum Leute ihn wählen/gewählt haben.
Hier sieht man halt auch, dass wir die Situation in Russland überhaupt nicht verstehen. Dass Putin einen nicht zu unterschätzenden Rückhalt in der Bevölkerung hat.
Vielleicht sollten wir einfach aufhören unsere Erwartungen von Politik nach Russland zu übertragen. Autoritäre Regierung ist das was die Leute dort haben wollen. 75% der Russen sind dafür. Wieso müssen wir daran was auszusetzen haben?
Für unsere Merkel Regierung sind sicherlich unter 50% der Leute und das nennen wir Demokratie. Diese berichterstattung ist in meinen Augen einfach nur noch nervig, ich kanns nicht mehr hören und will es nicht mal hören.
Wenn jemand positiv getestet wurde dann können die gerne das Thema aufrollen.
In Russland wird der Aufbau einer Opposition verhindert. Es gab Verbote, es gab Repressionen, Werbung ist problematisch.
Die Medien sind sehr Kreml nah. (Selbst wenn du sagst ARD/ZDF ist Regierungsnah, in Russland sind es eigtl ALLE sender).
Also 75% Wahl ist auch die Frage wie sie zustande kommt. Bitte das zu beachten.
Aber selbst wenn: Es ist mit meinen Werten nicht vereinbar dass die Industrie unter Oligarchen aufgeteilt wird und es keine funktionierende Konkurrenz gibt. Die Homosexuellen Rechte sind nicht okay. Der Umgang mit Presse ist nicht okay. Alexis de Tocqueville hat es als Tyrannei der Merhheit beschrieben. Intelligente Menschen in Deutschland haben sich 49 eine Verfassung ausgedacht die genau sowas verhindert. Merkel hat nicht die volle Macht. Auch Rechte von kleinen Gruppen werden Vertreten. iN einem Entscheidungsorgan das Parlament heisst. Es gibt keinen autoritaeren Herrscher der herrscht wie er will und sich a la Napoleon unter Repressionen alle 4-5 Jahre die Bestaetigung der Bevoelkerung abholt.
Aber es mag sein dass du darueber anders denkst. Das ist eigtl auch in Ordnung. Demokratie bedeutet aber normalerweise faire Wahlen, und freie Presse.
Aber zurueck zum Fussball. Morgen schenkt CR7 den Spaniern 2 ein!
Die Frage ist die würden die Russen anders wählen?
Ich sage nein.
Lanz ist ganz der Frage nachgegangen und die Mehrheit würde auch dann immer noch Putin wählen. Wer sind wir Deutsche unser System als das einzig wahre Richtige anzusehen.
Sicherlich gibt es Leute in Russland die lachen sich über unsere Politik kaputt, aber ich bin mir sicher solch eine negative berichterstatttng würde es niemals aus Russland gegen Deutschland geben.
Das selbe Phänomen haben wir bei Trump (mal abgesehen von der Art und Weise und und und), er hat mit dem Treffen mit Kim mehr hinbekommen als all seine Vorgänger zusammen... das müsste man eigentlich respektieren und was unsere Presse sie macht sich über das gezeigte Viedo lustig, oder macht das Ergebnis kleiner als es war.
Obama hat hingegen ein Friedensnobelpreis für die Destabilisierung des nahen Ostens bekommen...
Es ist ein Problem unser Medien, und ich habe genug davon, vorallem wenn ich einfach nur Fussball gucken will!!
Von meiner Seite ist auch alles dazu gesagt, der ball rollt lass uns lieber darüber quatschen.
Aber zurueck zum Fussball. Morgen schenkt CR7 den Spaniern 2 ein!
Ha da war ich noch am schreiben aber in Endeffekt das selbe sagen
Marokko wird viele überraschen.
Spanien wird sich durchsetzen, salah wird in der Halbzeit ausgwechselt.
habs pünktlich zum gate geschafft, aber tuto kaputto.
mal schauen wie der tag so läuft ....
Kein Mensch berichtet ueber Stalin. Keiner sagt Russen sind nicht nett. Keiner sagt Moskau sei unsicher.
Sorry, es geht um das autoritaere Regime. Zudem Staatsdoping ist hat Fakt, darf man drueber reden mal. Ist aber eher ne Sache fuer Olzmpia. Russland selber Schuld nachdem es durch die Visa Sache wieder hochgekocht wurde.
Ich habe nicht gesehen dass die russische Bevoelkerung irgendwie diskreditiert wurde. Sehe den Vergleich nicht.Ich verweise auf mein Post vorher ueber Differenzierung.
sehr guter Beitrag. Man könnte auch sagen sehr differenziert
Guten Morgen !
Ich hoffe heute auf starke Auftritte der beiden afrikanischen Teams .
Achso : Check in erledigt , Abflug 18:10
Portugal wieder mit 3 Unentschieden?
Guten Morgen !
Ich hoffe heute auf starke Auftritte der beiden afrikanischen Teams .
Achso : Check in erledigt , Abflug 18:10
Also ich hoffe nicht darauf!
Gute Reise!
Portugal wieder mit 3 Unentschieden?
Dürfte im WM-Modus sehr sicher das Aus bedeuten, einmal gewinnen müsste man normalerweise schon.
Denke die Urus schlagen die Ägypter, CR7 holt ein Remis und Marokko schlägt den Iran.
Die Urus schaffen es ins Halbfinale!
Wer will ein handsigniertes Trikot von Toni Kroos? Hier geht's zum Auktionsfred.
Sorry, es geht um das autoritaere Regime.
Beim Fußball geht es um das autoritäre Regime?
Beim Fußball geht es um das autoritäre Regime?
Es ging glaueb ich nicht nicht um russische Menschen oder Nazizeit oder so.
Bin uebrigens froh ueber sieg russlands zwecks stimmung
krass wie leer das Stadion ist
Urugay : Ägypten ist doch ein Topspiel
Haben sie den Tabarez aus dem Altersheim geholt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!