1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM geht los - Laber Analysen

• rob077
  • 14. Juni 2018 um 16:03
  • fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.403
    • 15. Juli 2018 um 23:41
    • #4.601
    Zitat von fctunnel

Ich bin ziemlich sicher, dass die Nominierung schon vor dem Finale feststeht. Sonst wäre es Zidane 2006 wahrscheinlich nicht geworden nach der Tätlichkeit.Mbappe wird mit Sicherheit bester Nachwuchsspieler, Modric wahrscheinlich bester Spieler.
    Torwart würde ich auf den Belgier tippen

:winke:

Und ob ihr es glaubt oder nicht: vor der WM habe ich gesagt: Frankreich wird Weltmeister, England kommt ins Halbfinale und für Deutschland ist spätestens im Viertelfinale Schluss. Schwöre ich auf den Kicker!

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 15. Juli 2018 um 23:52
    • #4.602

Glückwunsch an Frankreich!

Die in allen Belangen beste Mannschaft im Turnier gewinnt das Turnier auch am Ende. Das muss man nicht total mögen, aber ich finde das muss man unbedingt anerkennen!
    Das ist eine großartige Fußballmannschaft und wenn sich viele tolle Einzelspieler gesammelt hinter eine Sache stellen und die eigenen Egoismen hinten anstellen, kann sowas großes passieren.

Genauso sind wir 2014 Weltmeister geworden!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 15. Juli 2018 um 23:56
    • #4.603
    Zitat von JohnnyEuro

Fasst es ganz gut zusammen.

Schirm, Regen, Gewitter, Infantino und Putin - wo blieb nur dieser eine Blitz :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.422
    • 16. Juli 2018 um 00:21
    • #4.604
    Zitat von Ticketchef2006

Schirm, Regen, Gewitter, Infantino und Putin - wo blieb nur dieser eine Blitz :mrgreen:

:mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.422
    • 16. Juli 2018 um 00:26
    • #4.605
    Zitat von JohnnyEuro

Fasst es ganz gut zusammen.

klasse foddo :daumen:
    fehlt nur kolinda

ansonsten ja, du hatrest recht. ich hoffe es geht dir jetzt besser ..... nur denk ein wenig nach ...fussball ist heute endgültig gestorben!
    wir haben portugal als destruktivsten europameister seit griechenland und frankreich das die letzten zwei spiele nur hinte gestanden ist. und wir haben die nächsten ww wm in katar und usa.
    tot is der fussball
    r.i.p.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 16. Juli 2018 um 00:51
    • #4.606

Ich glaube ganz, ganz viele Menschen sehen den Fußball, speziell den Nationalmannschaftsfußball, überhaupt nicht tot. WM hat so viel Begeisterung gebracht und zwar bei weitem nicht nur bei den Fans, die in Russland vor Ort waren. Russland und speziell die Menschen waren ein super Gastgeber.

Ich finde WM in Katar auch zum Kotzen und werde nicht hinfahren. Die WM wird es aber überleben.

Ich würde mir die Franzosen auch etwas offensiver wünschen, aber sie haben in der KO Runde übrigens 11 Tore in der starken Hälfte geschossen. So schlimm war es dann doch nicht. Wie gesagt, im Gegensatz zu Portugal ein absolut verdienter Champion.

Aber du hast das Forum ja auch schon für tot erklärt. Im Ticket Fred sehen das ganz viele Leute auch anders. Insofern nichts Neues aus Deinem Munde.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

peksim
    Reaktionen
    20.422
    • 16. Juli 2018 um 08:44
    • #4.607

noch viel zu lernen du hast, über fussball aber auch über unser forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :winke:

ne, schon ok!

back to topic, die franzosen haben es natürlich verdient, keine frage aber ich mag diese mourinho scheisse nicht.
    gestern ist uns allen was aufgefallen, deschamps hat fast das ganze spiel auf der bank verbracht, ist nur ein paar mal aufgestanden! er hat seine taktik aufgestellt und hat ruhig zugeschaut wie das aufgeht, wie seine leute mit einer destruktiven taktik die kroaten kaltblütig abschiessen! das ist nicht fussball den ich mag, und deswegen war gestern auch gefühlte 80% des stadions für kroatien.

war aber trotzdem ein großartiger abschluß einer großartigen WM!

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 16. Juli 2018 um 09:03
    • #4.608
    Zitat von peksim

war aber trotzdem ein großartiger abschluß einer großartigen WM!

Beste WM aller Zeiten!!!1!1 :) :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Juli 2018 um 09:07
    • #4.609
    Zitat von TaylorDurden

Beste WM aller Zeiten!!!1!1 :) :winke:

natürlich nur bis in 4 einhalb jahren :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.397
    • 16. Juli 2018 um 09:09
    • #4.610

Da freut man sich doch schon auf die Glühweinpartys im November / Dezember 2022 :biggrin:

Verdienter Sieger mit Frankreich und die Mannschaft ist noch lange nicht am Zenit Ihrer Zeit angekommen mit dem jungen Team. Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt.

Nations League also direkt der alte gegen den amtierenden Weltmeister :winke:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

• ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.757
    • 16. Juli 2018 um 09:10
    • #4.611

7 Spiele in 4 Städten und ich möchte kein einziges missen!!

Alle Bedenken im Vorfeld haben sich nicht bestätigt - im Gegenteil.

An alle zuhause, die nicht gefahren sind:

Ihr habt was verpasst!!!

Spasida Russia!!

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Juli 2018 um 09:12
    • #4.612
    Zitat von Fabi1412

Verdienter Sieger mit Frankreich und die Mannschaft ist noch lange nicht am Zenit Ihrer Zeit angekommen mit dem jungen Team. Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt.

natürlich ein vorrundenaus bei der wm22 so wie es jeder titelträger macht

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.397
    • 16. Juli 2018 um 09:13
    • #4.613
    Zitat von Brasi

natürlich ein vorrundenaus bei der wm22 so wie es jeder titelträger macht

Sie werden an den Kataris scheitern mit Ihrem Trainer Zidane :mrgreen:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.694
    • 16. Juli 2018 um 09:25
    • #4.614
    Zitat von ralfgamer

7 Spiele in 4 Städten und ich möchte kein einziges missen!!

Alle Bedenken im Vorfeld haben sich nicht bestätigt - im Gegenteil.

An alle zuhause, die nicht gefahren sind:

Ihr habt was verpasst!!!

Spasida Russia!!

Bedenken :confused: :gruebel:
    Wieder ein typischer Ralf :klatsch: :klatsch:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 16. Juli 2018 um 09:59
    • #4.615

Wie war denn so die Stimmung im Stadion?

Nach Schlußpfiff eine Stunde Dauerbeschallung?

Die Variante des Videobeweises, dass sich der Schieri die Videos selber nochmal anschauen soll, finde ich voll daneben und sollte meiner Meinung nach gestrichen werden.
    Das zeigt doch, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. Der eine pfeift ihn, der andere nicht.

So hatte Kroatien mit der Elfmeterentscheidung und der Griezmann-Schwalbe schon arg viel Pech. Ich hätte ihnen den Ausgleich gegönnt, so dass das Finale in der 2. Halbzeit noch mal bei Null begonnen hätte.
    Frankreich ging mit einer destruktiven und defensiven Spielweise 2x völlig unverdient in Führung. In Anbetracht der Qualität der einzelnen Spieler war das in meinen Augen in der ersten Stunde schon ziemlich enttäuschend.
    Frankreich brauchte dann nicht mehr viel tun. Man hat kurzeitig ihre wahnsinnige Qualität gesehen.

Der Erfolg gibt Ihnen letztendlich recht. Ich fands aber dennoch recht unattraktiv.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Juli 2018 um 10:09
    • #4.616
    Zitat von Birne

Die Variante des Videobeweises, dass sich der Schieri die Videos selber nochmal anschauen soll, finde ich voll daneben und sollte meiner Meinung nach gestrichen werden.
    Das zeigt doch, dass keine klare Fehlentscheidung vorlag. Der eine pfeift ihn, der andere nicht.

Hier kommt ein Basisproblem zum Tragen.
    Da es keine speziell ausgebildeten VAR gibt sitzen da vor dem Bildschirm KONKURRENTEN!

Der Ref auf dem Platz kann so schön vom VAR einen reingewürgt bekommen, wenn er zwei Kann Situationen übersteuert. Oder aber einfach mal nicht meldet, wie bei Brych/Dankert im Schweiz Spiel erfolgt.

Hier müssen unabhängige Video Refs her, die mit Fernsehbildern klar kommen.
    Die Schiedsrichter haben über Jahrzehnte Spiele auf dem Feld geleitet. Mit der Perspektive am Bildschirm können die nur schwer beurteilen, was Dynamik und Gespür angeht. Sieht man doch schon seit Jahren bei Aussagen von Merk oder jetzt Gagelmnn. Das ist teilweise abstruß was die da beurteilen.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.840
    • 16. Juli 2018 um 10:26
    • #4.617

So, bin jetzt auch fertig mit dem WM-Finale...

Grade die ersten 60 Minuten auf der Arbeit nachgeguckt, da ich aufgrund der Tennisverbandsrunde trotz Spielbeginn um 9 Uhr nicht rechtzeitig vor dem TV saß :autsch: :kotz:

Schade, hätte es den Kroaten sehr gegönnt, zumal ich davon ausgehe, dass die Franzosen im nächsten Jahrzehnt eher nochmal die Chance bekommen einen großen Titel zu holen.

Kroatien gerade in der ersten HZ ziemlich Pech mit dem Schiri. Ich hätte den Elfer nicht gegeben, wenn man aber 100 Leute fragt, tendiert wahrscheinlich die eine Hälfte zu "ja", die andere zu "nein". Weiß leider nicht, wie die genauen Vorgaben der FIFA an die Schiris bzgl. Handspiel waren.

Aber am Ende hat sich dann doch die höhere individuelle Qualität der Franzosen durchgesetzt. Der Titel geht schon in Ordnung, gerade wenn man sich anschaut, wen sie alles aus dem Weg geräumt haben. Hätte nur gerne ein Halbfinale gegen die Brasis gesehen (fand die besser als Belgien), ansonsten hätte der Weg meiner Meinung nach nicht viel schwerer sein können. In der K.O.-Runde hatte man keine einzige Karnevalstruppe (aber die gibt's laut Per M. eh nicht mehr :winke: )

Ich fands eine tolle WM auch wenn ich ab dem Achtelfinale nur noch vorm TV dabei war :daumen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 16. Juli 2018 um 10:31
    • #4.618
    Zitat von podollski92

Kroatien gerade in der ersten HZ ziemlich Pech mit dem Schiri. Ich hätte den Elfer nicht gegeben, wenn man aber 100 Leute fragt, tendiert wahrscheinlich die eine Hälfte zu "ja", die andere zu "nein". Weiß leider nicht, wie die genauen Vorgaben der FIFA an die Schiris bzgl. Handspiel waren.

Gernot Rohr hat ja im ZDF gesagt, dass die Erläuterung vor der WM an alle Mannschaften bzgl. Handspiel war, dass der vom Körper weggestreckte Arm das entscheidende Kriterium ist. Insofern hätte ich ihn gegeben, auch weil die Hand reflexartig nach unten zuckt.

Ob das aber eine klare Fehlentscheidung war und somit ein Fall für den VAR, da habe ich auch so meine Zweifel. Aber auch bei der Definition von "klar" gibt es eben Grauzonen. Unglücklich für die Kroaten in jedem Fall, aber jetzt auch kein skandalöses Fehlverhalten des Schiris.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (16. Juli 2018 um 10:45)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. Juli 2018 um 10:43
    • #4.619
    Zitat von Birne

Wie war denn so die Stimmung im Stadion?

Nach Schlußpfiff eine Stunde Dauerbeschallung?

So hatte Kroatien mit der Elfmeterentscheidung und der Griezmann-Schwalbe schon arg viel Pech. Ich hätte ihnen den Ausgleich gegönnt, so dass das Finale in der 2. Halbzeit noch mal bei Null begonnen hätte.
    Frankreich ging mit einer destruktiven und defensiven Spielweise 2x völlig unverdient in Führung. In Anbetracht der Qualität der einzelnen Spieler war das in meinen Augen in der ersten Stunde schon ziemlich enttäuschend.
    Frankreich brauchte dann nicht mehr viel tun. Man hat kurzeitig ihre wahnsinnige Qualität gesehen.

Der Erfolg gibt Ihnen letztendlich recht. Ich fands aber dennoch recht unattraktiv.

Spannend, ich fand es war eines der besten WM Finals für den neutralen Zuschauer an das ich mich erinnern kann. :gruebel:

Die haben doch beide versucht schnell Fußball zu spielen? Die Kroaten sicher in der ersten Hälfte etwas aktiver, aber ich konnte nicht erkennen, dass die Franzosen da nur gemauert hätten oder gar destruktiv gewesen wären. Finde ich schon recht hartes Urteil. Deren Spiel ist halt schnelles Umschalten aus einer kompakten Defensive. Zweite Hälfte war Frankreich sehr stark.

Hängt es ggf einfach damit zusammen, dass du die Franzosen nicht magst? ;)

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. Juli 2018 um 10:45
    • #4.620
    Zitat von Werderstrand

Gernot Rohr hat ja im ZDF gesagt, dass die Erläuterung vor der WM an alle Mannschaften bzgl. Handspiel war, dass der vom Körper weggestreckte Arm das entscheidene Kriterium ist. Insofern hätte ich ihn gegeben, auch weil die Hand reflexartig nach unten zuckt.
    Ob das aber eine klare Fehlentscheidung war und somit ein Fall für den VAR, da habe ich auch so meine Zweifel. Aber auch bei der Definition von "klar" gibt es eben Grauzonen. Unglücklich für die Kroaten in jedem Fall, aber jetzt auch kein skandalöses Fehlverhalten des Schiris.

Ich glaube das Kernproblem ist die Undurchsichtigkeit der Handspiel Regel. Das wird dauernd anders interpretiert und deshalb kommen die Zuschauer da nicht mehr mit. Kann ja im Prinzip kaum noch einer klar erklären was Handspiel ist und was nicht.

Aus meiner Sicht ist das Elfmeter vor dem Hintergrund wie Hand bei diesem Turnier gepfiffen wurde.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

hasardeur79 1. August 2025 um 18:45
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 1. August 2025 um 18:13
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Dynamo Dresden

dresdner 1. August 2025 um 17:52
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • Wieder einer mehr

alex-etown 1. August 2025 um 17:05
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Tach aus Ostwestfalen

Duet01 1. August 2025 um 16:09
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025