1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

• Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • zebra971
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    237
    • 23. November 2022 um 20:04
    • #4.961
    Zitat von dynamo

Arcadia Festival

Alkohol auch im VIP bereich ist nicht, oder?

Sr.Tour
    4x WM94, 5x EM96, 1x WM98,8x EM2000, 6xEM04
    Sr. Jr Tour
    9 bzw 7 Wm06 1 bzw 2x Em08
    Jr Tour[/u]
    1x Em12, 4xEm16 5xWM18 6xWM22

• dynamo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.635
    • 23. November 2022 um 20:22
    • #4.962
    Zitat von zebra971

Alkohol auch im VIP bereich ist nicht, oder?

VIP Bereich Alkohol
    Arcadia Alkohol, Bier, Jägermeister , Wodka, Gin :klatsch:

WM 2006: 8 Spiele / EM 2008 7 Spiele / EM 2012 7 Spiele / WM 2018 3 Spiele / EM2020+1 1Spiel

WM2022 12 Spiele / EM 2024 5 Spiele

CL 2014

Olympia 2012 London 12 Sessions

Olympia 2024 31.7. - 11.8. ( 23 sessions )

SGD DK

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.049
    • 23. November 2022 um 21:32
    • #4.963
    Zitat von Werderstrand

So, Schock noch nicht ganz verdaut, aber ich freue mich jetzt auf Sonntag.

Die Geste der Mannschaft vorm Spiel war mehr als ich erwartet hatte und mehr als andere Nationen hinbekommen haben. Viele hier können es nicht mehr hören, für mich bleibt das Thema wichtig, gerade wenn man sich vorher soweit aus dem Fenster lehnt.

Spiel nicht komplett schlecht und muss frühzeitiger entschieden sein - die bekannten Probleme vorne und hinten haben voll durchgeschlagen.

Am Sonntag mal als totaler Underdog ins Spiel gehen hat auch was. Ich werde gebannt die Daumen drücken.

diese ganze Diskussion ist für den Arsch! Die FIFA ist das Übel!
    Wir müssen uns hier vor Ort von Journalisten Fragen stellen wie „ihr boykottiert nicht?“

Manche haben echt den Schuss nicht gehört! Andere Nationen bieten hier was für die Fans vor Ort. Wo ist der FCN für die zahlenden Glieder?! Aber ohne Sieg gegen Spanien :lachen: ist es wahrscheinlich eh vorbei.

Wir sehen uns :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.692
    • 23. November 2022 um 21:42
    • #4.964
    Zitat von macadona

Wo ist der FCN für die zahlenden Glieder?!

Endlich die richtigen Fragen :klatsch: :doppel:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.286
    • 23. November 2022 um 22:04
    • #4.965

in dubai mit 100 fans? :gruebel:

zuhause ist es am schönsten

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 23. November 2022 um 22:56
    • #4.966

Für das Fancamp in Dubai gab es gestern Abend ne Runde Bingo.
    heute ging es dann nach Doha und danach lief man noch durch souq.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.242
    • 23. November 2022 um 22:58
    • #4.967
    Zitat von Franzel123

Für das Fancamp in Dubai gab es gestern Abend ne Runde Bingo.
    heute ging es dann nach Doha und danach lief man noch durch souq.

da wäre ich gerne dabei gewesen

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 23. November 2022 um 23:51
    • #4.968

Geschichten aus 1001 Nacht

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.495
    • 24. November 2022 um 00:00
    • #4.969

Das mit der Übernachtung in Bahrain kommt mir bekannt vor. Hatte das Angebot nicht mal jemand hier gepostet? War das nicht auch von einer FCN Sektion?

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.943
    • 24. November 2022 um 00:05
    • #4.970
    Zitat von dynamo

Arcadia Festival

Rammstein auch in Doha?

SVW DK 24/25

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

• meisi.mevo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.891
    • 24. November 2022 um 06:06
    • #4.971
    Zitat von thefoji

Das mit der Übernachtung in Bahrain kommt mir bekannt vor. Hatte das Angebot nicht mal jemand hier gepostet? War das nicht auch von einer FCN Sektion?

Rheinland

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.002
    • 24. November 2022 um 06:53
    • #4.972
    Zitat von macadona

diese ganze Diskussion ist für den Arsch! Die FIFA ist das Übel!Wir müssen uns hier vor Ort von Journalisten Fragen stellen wie „ihr boykottiert nicht?“

Manche haben echt den Schuss nicht gehört! Andere Nationen bieten hier was für die Fans vor Ort. Wo ist der FCN für die zahlenden Glieder?! Aber ohne Sieg gegen Spanien :lachen: ist es wahrscheinlich eh vorbei.

dann kündige doch deine Gliedschaft :autsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 24. November 2022 um 07:56
    • #4.973
    Zitat von macadona

diese ganze Diskussion ist für den Arsch! Die FIFA ist das Übel!Wir müssen uns hier vor Ort von Journalisten Fragen stellen wie „ihr boykottiert nicht?“

Als die gestern vorm Stadion Interviews gemacht hatten hatte ich hab ich mir überlegt, was ich in dem Fall sagen würde. Wäre aber zu 100% nicht gesendet worden. :huebscher:

Aberegal, schon wie die meisten anderen Nationen damit umgehen. Gestern längeres Gespräch mit einem in Deuschland lebenden Japaner gehabt, er meinte die fassen sich alle nur an den Kopp...

Anyway, das Land macht Spaß und ich hätte nie gedacht, wie begeistert die lokale Bevölkerung hier ist und alle anderen unterstützt. Die Atmosphäre hält locker mit den letzten 3 WMs mit.
    Ich finde, so eine WM ist ja auch nicht so nebenbei orgasisiert und das sollte man auch mal loben.

So, jetzt ab in den Pool und dann wieder das Ränzlein geschnürt... :winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.002
    • 24. November 2022 um 07:58
    • #4.974
    Zitat von spock

Als die gestern vorm Stadion Interviews gemacht hatten hatte ich hab ich mir überlegt, was ich in dem Fall sagen würde. Wäre aber zu 100% nicht gesendet worden. :huebscher:
    Aberegal, schon wie die meisten anderen Nationen damit umgehen. Gestern längeres Gespräch mit einem in Deuschland lebenden Japaner gehabt, er meinte die fassen sich alle nur an den Kopp...

Anyway, das Land macht Spaß und ich hätte nie gedacht, wie begeistert die lokale Bevölkerung hier ist und alle anderen unterstützt. Die Atmosphäre hält locker mit den letzten 3 WMs mit.
    Ich finde, so eine WM ist ja auch nicht so nebenbei orgasisiert und das sollte man auch mal loben.

Spocki hast Du katarisches Gras geraucht :zweifel:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.207
    • 24. November 2022 um 07:59
    • #4.975

Genau wie die Niederlage gestern geht mir unfassbar auf die Nerven, dass da diese ganze Binden-Gesten-Diskussion eine größere Rolle gespielt haben soll. Auf zwar auf zwei Ebenen.

Zum einen will ich einfach nicht glauben, dass sich ein Profi von so einer Sache großartig beeinflussen lässt. Entscheiden tut das eh die DFB Führung und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da in ihrem Camp den halben Tag über das Thema quasseln. Die wissen doch genau, dass der DFB sich niemals mit einer Entscheidung aus dem Turnier nehmen würde, allein schon aus finanziellen Gründen. Ich glaube, jedes private Problem (Zoff mit Uschi, Krankheit des Kindes usw.) hat größeren Einfluss auf den Fokus eines Spielers. Zumal bzgl. "Binde/Geste ja oder nein" ja kaum ernsthafte persönliche Konsequenzen im Raum standen, wenn man das mal mit dem Thema der Iraner vergleicht. Ich bin da bei Thomas Müller, dass man wohl kaum eine solche erste Halbzeit gespielt hätte, wenn man nicht damit klarkommt. Die Gründe für die Niederlage liegen ganz woanders.

Zum anderen klingt es jetzt fast so, als hätte man mit der öffentlichen Diskussion einen Fehler gemacht. Klar, man vernimmt deutlich, dass der überwiegende Teil der Teilnehmer solche Themen (mindestens mal während der WM) ignoriert und das gilt es halt zu respektieren. Aber wir (Deutschen, bzw. die Mehrheit von uns) sind halt wie wir sind und die Werte, für die wir seit knapp 80 Jahren einstehen, haben uns sicherlich nicht geschadet auf dem Weg zu dem Land, das wir heute sind. Wir sind sicherlich alles andere als perfekt, aber ich möchte nirgendwo anders (dauerhaft) leben und ich glaube, viele andere Nationen beneiden uns um vieles bzw. es ist wohl kein Zufall, dass viele gerne hier leben möchten. Und das hat für mich eben auch viel mit den Werten zu tun, für die wir einstehen und wenn dabei die eine oder andere Debatte mal unnötig ausufert, dann kann man das sicherlich ansprechen, aber auch in Kauf nehmen. Ich finde es jedenfalls klasse, dass es gestern die eine oder andere Geste gab und finde, wir haben uns mit der ganzen Sache alles andere als ein Eigentooor geschossen.

• hulk85
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 24. November 2022 um 08:04
    • #4.976

Meine ersten Eindrücke:

Stadien: Waren jetzt erst in 2, aber absoluter Wahnsinn, was die hingestellt haben für "nur" 4 Wochen. Also jedes scheint architektonisch noch paar Besonderheiten zu haben.

Organisation: Ich war ja anfangs sehr speptisch, ob Katar mit den Menschenmassen klar kommt. Aber man muss sagen, überall stehen irgendwelche Leute, die den Weg weisen. Flughafen, Metros und Busse scheinen sehr zuverlässig zu laufen. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man teils riesige Umwege leitet und sehr viel in irgendwelchen mit Metallzäunen abgesperrten Bereichen wartet (Lenkung der Menschenmassen). Haben gestern 2,5 Std. für die 25km vom Stadion zum Schiff gebraucht. Das nervt einen ungeduldigen Menschen wie mich manchmal, aber ist natürlich viel besser als Chaos.

Fans: es sind sehr viele Amerikaner hier (USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien) und auch viele Asiaten (Saudis, Japaner, Koreaner). Die Katar-Diskussionen scheinen nur uns Europäer abgeschreckt zu haben.

Atmosphäre: Mir ist es zu viel kitschiges Stadionprogramm und keine Ahnung, wie die Einheimischen das ohne Alkohol ertragen (oder wie sie zu saulauter Musik nüchtern tanzen können). Das einheimische Publikum scheint aber hauptsächlich an Selfies etc. interessiert zu sein (gerne tragen sie Fanmaterial der Mannachaften), scheint also zu passen. Glaube aber schon, dass die wirklich mal paar WM-Spiele sehen wollen, gekauft wirken sie nicht.

Preise: Ein 0,4 Heineken auf unserem Schiff kostet 16,10€...

Wetter: absolut mega. 15-20 °C nachts, 25-30 tagsüber, nicht zu schwül. Völlig unverständlich, warum sie sowohl Stadien als auch Öffis so krass runterkühlen...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.207
    • 24. November 2022 um 08:06
    • #4.977
    Zitat von spock

Wie hältst Du es eigentlich hier in Deutschland aus, wo das Gras doch fast überall anders deutlich grüner ist... :huebscher:

Nicht falsch verstehen, Kritik ist natürlich erlaubt und wir hatten das Thema Meinungsfreiheit ja gerade neulich. Aber positive Beiträge über unser Land muss man bei Dir schon mit der Lupe suchen und das fällt halt auf.

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.842
    • 24. November 2022 um 08:07
    • #4.978
    Zitat von hulk85

Meine ersten Eindrücke:

Stadien: Waren jetzt erst in 2, aber absoluter Wahnsinn, was die hingestellt haben für "nur" 4 Wochen. Also jedes scheint architektonisch noch paar Besonderheiten zu haben.

Organisation: Ich war ja anfangs sehr speptisch, ob Katar mit den Menschenmassen klar kommt. Aber man muss sagen, überall stehen irgendwelche Leute, die den Weg weisen. Flughafen, Metros und Busse scheinen sehr zuverlässig zu laufen. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man teils riesige Umwege leitet und sehr viel in irgendwelchen mit Metallzäunen abgesperrten Bereichen wartet (Lenkung der Menschenmassen). Haben gestern 2,5 Std. für die 25km vom Stadion zum Schiff gebraucht. Das nervt einen ungeduldigen Menschen wie mich manchmal, aber ist natürlich viel besser als Chaos.

Fans: es sind sehr viele Amerikaner hier (USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien) und auch viele Asiaten (Saudis, Japaner, Koreaner). Die Katar-Diskussionen scheinen nur uns Europäer abgeschreckt zu haben.

Atmosphäre: Mir ist es zu viel kitschiges Stadionprogramm und keine Ahnung, wie die Einheimischen das ohne Alkohol ertragen (oder wie sie zu saulauter Musik nüchtern tanzen können). Das einheimische Publikum scheint aber hauptsächlich an Selfies etc. interessiert zu sein (gerne tragen sie Fanmaterial der Mannachaften), scheint also zu passen. Glaube aber schon, dass die wirklich mal paar WM-Spiele sehen wollen, gekauft wirken sie nicht.

Preise: Ein 0,4 Heineken auf unserem Schiff kostet 16,10€...

Wetter: absolut mega. 15-20 °C nachts, 25-30 tagsüber, nicht zu schwül. Völlig unverständlich, warum sie sowohl Stadien als auch Öffis so krass runterkühlen...

Alles anzeigen

ik freu mir :klatsch:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 24. November 2022 um 08:13
    • #4.979
    Zitat von Lawless3012

Wie hältst Du es eigentlich hier in Deutschland aus, wo das Gras doch fast überall anders deutlich grüner ist... :huebscher:

Nicht falsch verstehen, Kritik ist natürlich erlaubt und wir hatten das Thema Meinungsfreiheit ja gerade neulich. Aber positive Beiträge über unser Land muss man bei Dir schon mit der Lupe suchen und das fällt halt auf.

Nö, das Gras ist nicht überall grüner.
    Ich spreche dezidiert die Punkte an die mir missfallen und fertig. Vieles funktioniert gut oder sehr gut.. Aber vieles geht aktuell in die falsche Richtung und da solle man aufpassen, gerade mitunserer Geschichte.

Aber das ist ja jetzt nicht das Thema hier.
    Schönen Tag noch. :winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.207
    • 24. November 2022 um 08:16
    • #4.980
    Zitat von spock

Nö, das Gras ist nicht überall grüner.Ich spreche dezidiert die Punkte an die mir missfallen und fertig. Vieles funktioniert gut oder sehr gut.. Aber vieles geht aktuell in die falsche Richtung und da solle man aufpassen, gerade mitunserer Geschichte.

Aber das ist ja jetzt nicht das Thema hier.
    Schönen Tag noch. :winke:

Schön, das mal so von Dir zu lesen.

Ebenfalls einen schönen Tag und viel Spaß beim Fußball heute. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Votinghilfe

Erenmann 10. Mai 2025 um 01:19
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Domi89 10. Mai 2025 um 00:26
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

MonsieuL 9. Mai 2025 um 23:42
  • 1. FC Köln

effzeh 9. Mai 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Frauen WM 2027

peksim 9. Mai 2025 um 23:07
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge

Schwabo 9. Mai 2025 um 22:50
  • Hamburger SV

Eiduda 9. Mai 2025 um 22:25
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 22:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. Mai 2025 um 22:15
  • Energie Cottbus

devilinred 9. Mai 2025 um 22:13
  • Moin aus Hilden

Haeaeschdner 9. Mai 2025 um 21:54
  • 1860 München

Domi89 9. Mai 2025 um 21:53
  • Hertha BSC

hda 9. Mai 2025 um 21:45
  • FC Bayern München

Phil93257 9. Mai 2025 um 21:43
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

KickerKingdom 9. Mai 2025 um 21:42
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

devilinred 9. Mai 2025 um 21:39

Heiße Themen

• Spieltagsgelaber WM 2022

5.169 Antworten, 275.174 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • WM 2022 in Katar

5.881 Antworten, 590.259 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

1.750 Antworten, 107.777 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Auslosung WM 2022 - Endrunde

498 Antworten, 35.435 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Die Kader der WM-Teilnehmer

293 Antworten, 24.329 Zugriffe, Vor 2 Jahren