Nein, weil sie das beim letzten Mal angekündigt haben. Aus exakt denselben Gründen wie 2018.
Fakt ist, das die IIHF der NHL bis August eine Deadline gegeben hat, ob sie für Olympia pausiert oder nicht. Also vorraussichtlich ist da gar nix!
Nein, weil sie das beim letzten Mal angekündigt haben. Aus exakt denselben Gründen wie 2018.
Fakt ist, das die IIHF der NHL bis August eine Deadline gegeben hat, ob sie für Olympia pausiert oder nicht. Also vorraussichtlich ist da gar nix!
Und über die Austragung der Sommerspiele 2020 wird in 4 Wochen entschieden. Nach dieser Herangehensweise wäre da also auch nix voraussichtlich.
Wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt erschließt sich aber beides relativ einfach...
Und über die Austragung der Sommerspiele 2020 wird in 4 Wochen entschieden. Nach dieser Herangehensweise wäre da also auch nix voraussichtlich.
![]()
![]()
Wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt erschließt sich aber beides relativ einfach...
Was sind denn die Hintergründe? Und warum bewertest du Olympische Spiele in Südkorea und China gleich?
Im ZDF Moma wurde gerade berichtet das eine Verschiebung auf Sommer 2021 keine Option wäre, weil da die Wohnungen im olympischen Dorf schon vermietet/verkauft sind
Was sind denn die Hintergründe? Und warum bewertest du Olympische Spiele in Südkorea und China gleich?
![]()
![]()
- Ich bewerte sie nicht gleich, ich weise lediglich darauf hin, dass es bezüglich der Entscheidungsfindung für eine Saisonunterbrechung einige Parallelen gibt ( TV-Präsens von Olympia aufgrund Zeitverschiebung, damit verminderte Werbewirkung bei zeitgleich wegfsllenden Einnahmen für die Liga u.ä.). Zumal die NHL genau auch diese Gründe selbst immer wieder nennt.
Quelle?
Im ZDF Moma wurde gerade berichtet das eine Verschiebung auf Sommer 2021 keine Option wäre, weil da die Wohnungen im olympischen Dorf schon vermietet/verkauft sind
das wollte ich auch gerade posten. Sehr wichtiger Aspekt, den wir wahrscheinlich alle noch nicht auf dem Schirm hatten. Evtl versuchen die Japaner das irgendwie gesetzlich zu regeln, wie bei uns gerade mit den Mieten?
Quelle?
Z.V. in mehreren Printausgaben der "Eishockey News". Bin sicher, man findet auch im Internet genug, so man denn Lust hat zum Suchen.
Z.V. in mehreren Printausgaben der "Eishockey News". Bin sicher, man findet auch im Internet genug, so man denn Lust hat zum Suchen.
In der NHL Printausgabe hängt es immer an den Egos der Herren Bettman und Fasel, ob NHL teilnimmt oder nicht. Da man sich neulich beim Treffen schon sehr angenähert hat, wird die NHL voraussichtlich 2022 teilnehmen. Das letzte Wort gehört wie immer dir Mag mich nicht mehr mit dein3n schnell abgelesenen Informationen langweilen.
In der NHL Printausgabe hängt es immer an den Egos der Herren Bettman und Fasel, ob NHL teilnimmt oder nicht. Da man sich neulich beim Treffen schon sehr angenähert hat, wird die NHL voraussichtlich 2022 teilnehmen....
Stand Februar 2020 (also vor 6 Wochen):
"Der stellvertretende Liga-Chef Bill Daly äußerte sich skeptisch und erklärte, Gespräche mit dem Eishockey-Weltverband IIHF seien noch in einem frühen Stadium. "Zu diesem Zeitpunkt glauben wir, dass das Negative das Positive überwiegt", teilte Daly der Nachrichtenagentur AP mit. "Wir sind noch nicht dort. Tatsächlich sind wir nicht einmal dicht dran", schrieb Daly in seiner Stellungnahme."
Kann jeder rauslesen was er will. Ich lese das raus was dasteht.
Breaking News Olympische Spiele in Tokio auf 2021 verschoben
Die Olympischen Spiele in Tokio werden nach Angaben von Japans Ministerpräsidenten Shinzo Abe um ein Jahr verschoben
Quelle: ntv.de
Breaking News Olympische Spiele in Tokio auf 2021 verschoben
Die Olympischen Spiele in Tokio werden nach Angaben von Japans Ministerpräsidenten Shinzo Abe um ein Jahr verschobenQuelle: ntv.de
Ist aber das Mindeste. Was, wenn man das Virus in einem Jahr noch nicht so im Griff hat, daß man grosse Events durchführen kann? 2022 hätte ich besser gefunden.
Gute Entscheidung. War überfällig.
Und am Ende hat das IOC sich jetzt auch zum Fußball hinten in den Bus gesetzt.
Ist aber das Mindeste. Was, wenn man das Virus in einem Jahr noch nicht so im Griff hat, daß man grosse Events durchführen kann? 2022 hätte ich besser gefunden.
Das gleich Problem hat ja die EM auch
Flüge und Unterkunft gebucht, Tickets reichlich vorhanden. Das wird interessant mit der Umbuchung/Erstattung. Hoffe ANA und airbnb sind da einigermaßen kulant. Die Reiserücktrittsversicherung wird eher nicht greifen.
War andererseits zu erwarten, Gibt wichtiges.
Ja endlich, hat lange genug gedauert.
2022 dann zuerst Olympische Winterspiele, dann EM, dann Olympische Sommerspiele, und dann noch die WM. Wäre mal ein "sportliches" Jahr
Flüge und Unterkunft gebucht, Tickets reichlich vorhanden. Das wird interessant mit der Umbuchung/Erstattung. Hoffe ANA und airbnb sind da einigermaßen kulant. Die Reiserücktrittsversicherung wird eher nicht greifen.
War andererseits zu erwarten, Gibt wichtiges.
Unterkünfte habe ich heute morgen angefangen zu stornieren. Flug kann ich wohl eher in den Skat drücken bzw. max Steuern/Gebühren abfordern...
Bei den Tickets bin ich gespannt, ich würde grundsätzlich am liebsten alles zurückgeben, wer weiß, was nächstes Jahr Sommer ist.
Ja endlich, hat lange genug gedauert.
2022 dann zuerst Olympische Winterspiele, dann EM, dann Olympische Sommerspiele, und dann noch die WM. Wäre mal ein "sportliches" Jahr
Danach dürfte Corona wohl wieder auf dem Vormarsch sein
Unterkünfte habe ich heute morgen angefangen zu stornieren. Flug kann ich wohl eher in den Skat drücken bzw. max Steuern/Gebühren abfordern...
Bei den Tickets bin ich gespannt, ich würde grundsätzlich am liebsten alles zurückgeben, wer weiß, was nächstes Jahr Sommer ist.
Unsere airbnb-Gastgeber schrieben eben, sie würden es ohne weitere Kosten auf 2021 verschieben. Sie hätten die Unterkunft ohnehin ab Oktober 2020 erstmal nicht angeboten, da der genaue Zeitpunkt nicht bekannt sei.
Fehlt noch die Airline, aber sie kann sich eher quer stellen. Oder man "hofft", dass sie im Sommer eh noch nicht fliegen dürfen, dann klappt es vielleicht darüber.
Schon im Hause Macadona angerufen?
EM und Olympia in einem Jahr besuchen...Geht das?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!