Also ich bin wahrlich kein Experte im Fünfkampf aber ich erinnere mich da auch an andere Fälle anderer Athleten bei vergangenen Spielen, die da eben Lospech hatten. Da eine absichtliche Benachteiligung deutscher Athleten heraus abzuleiten - naja...
Was meinst du mit „nicht gewillt auf die Strecke zu gehen“? Das ist ein Lebewesen und hat wie jeder von uns auch mal einen schlechten Tag und eben keinen Bock über 20 Hindernisse zu hüpfen, was es wohl freiwillig niemals tun würde... wenn das Pferd dem zugelosten Reiter nicht vertraut (weil es vllt ja auch den einfach scheiße findet?) dann springt es eben nicht.
Die fahren da ja nicht zum nächstbesten japanischen Bauern und mieten bei dem irgendwelche 40 Pferde für einen Tag.
Ist für mich eben ein klarer Fall von dämlicher Regel...
Trotzdem ist die Sportlerin verantwortlich für den Peitscheneinsatz - und das sowie ihr ganzes Verhalten in der Situation fand ich eben einfach völlig daneben. Auch wenn sich das natürlich leicht hier vom Sofa sagt, während dort ein Lebenstraum platzt. Kriegen andere Sportler aber auch hin