wollte schreiben daher interessant ... konnte mich aber irgendwie nicht überwinden

Basketball EM 2022 in Köln/ Berlin
-
-
Und andererseits?
Andererseits ist Österreich nicht dabei, es ist eh alles scheiße, Steaks zu teuer und zu Hause ist es am schönsten.
-
Andererseits ist Österreich nicht dabei, es ist eh alles scheiße, Steaks zu teuer und zu Hause ist es am schönsten.
haben die nicht sogar golden steaks ?
-
litauer wurden bestohlen, ganz einfach
Ich versuch's mal mit so wenig deutscher Brille wie möglich. Natürlich war das gestern ärgerlich und nicht in Ordnung, dass Litauen den zugesprochenen Freiwurf nicht ausgeführt hat. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Aber es haben halt wirklich alle gepennt, die 3 Schiris, das Schiedsgericht, die komplette litauische Mannschaft inkl Bank. Die Kommentatoren übrigens auch. Was ich damit sagen will: Es war zweifelsohne unabsichtlich, daher finde ich den Ausdruck "bestohlen" unpassend. Es war ein Versehen. Und wenn dann in den Regeln steht, dass Freiwürfe nicht später nachgeholt werden können, dann ist das so.
Unabhängig davon ist es in jedem Spiel so, dass man mal benachteiligt wird, zb durch falsche Pfiffe bzgl Aus, Foul etc. Für meine Begriffe ist daher ein einziger fehlender Freiwurf kaum eine riesige Ungerechtigkeit. Zb hat vor der Aktion ja Deutschland ein Foul bekommen, obwohl Lo nur den Ball berührt hatte.
-
Nun noch ein paar Worte zur deutschen Mannschaft. Was war das wieder für ein super Spiel der Mannschaft gestern. Nimmt man das Spiel gegen Slowenien vor der EM dazu, war das jetzt der 4. Pflichtspielsieg in Folge, und allesamt gegen Mannschaften auf höchstem europäischen Niveau. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal gegeben hätte. Ich schau mir die Turniere der DBB Auswahl seit der EM 93 an, aber es hat noch nie so viel Bock gemacht, da zuzuschauen. Auch wenn es gestern eng war, sie haben bei allen Spielen gezeigt, dass sie konsequent verteidigen können und auch immer verschiedene Optionen im Angriff haben. Früher lief alles über Dirk, danach über Schröder. Jetzt weiß der Gegner ja gar nicht mehr auf wen er sich konzentrieren soll, denn wirklich jeder kann was veranstalten mit dem Ball.
Es hat irgendwie Klick gemacht, und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt. Viele der Spieler waren ja schon bei dem enttäuschenden WM Aus 2019 dabei. Aber sie sind anscheinend alle gereift und zusammengewachsen. Das ist jetzt kein Zufall mehr, sie sind mit 3 Siegen in der Todesgruppe gestartet, das haben weder Frankreich noch Slowenien geschafft. Und wenn sie jetzt 1. oder 2. in der Gruppe werden sollten, müssten sie auch erstmal den anderen Schwergewichten im AF und evtl. VF aus dem Weg gehen. Oh man, bin ich froh, dass ich ein Venue Ticket für Berlin habe
-
Beim Stichwort Berlin: ich habe Tickets für die beiden späten AF am Samstag. Wird die Reihenfolge der Spiele wirklich erst nach Abschluss der Vorrunde festgelegt? Ich nehme doch an, dass Deutschland eines der beiden späten Spiele, oder?
-
Beim Stichwort Berlin: ich habe Tickets für die beiden späten AF am Samstag. Wird die Reihenfolge der Spiele wirklich erst nach Abschluss der Vorrunde festgelegt? Ich nehme doch an, dass Deutschland eines der beiden späten Spiele, oder?
Also bei kicker.de stand heute, dass Deutschland 18 Uhr spielt. Und dass, obwohl ja noch gar nicht fest steht, welchen Platz sie belegen werden. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber in jedem Fall war vor dem Turnier kommuniziert, dass die Ansetzungen noch final festgelegt werden, so steht es auf dem offiziellen Spielplan.
-
Also bei kicker.de stand heute, dass Deutschland 18 Uhr spielt. Und dass, obwohl ja noch gar nicht fest steht, welchen Platz sie belegen werden. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber in jedem Fall war vor dem Turnier kommuniziert, dass die Ansetzungen noch final festgelegt werden, so steht es auf dem offiziellen Spielplan.
Der 18Uhr Termin ist vom DBB bestätigt und der Fanclub-Mitgliederverkauf läuft auch schon seit
heute Mittag für das Spiel. -
Das wäre super. Danke Euch beiden!
-
D.h. dann werden VF Spiele ja auch erst nach Ende der Vorrunde festgelegt, oder?
-
-
D.h. dann werden VF Spiele ja auch erst nach Ende der Vorrunde festgelegt, oder?
Wann genau es festgelegt wird kann ich nicht erkennen, könnte auch nach den AFs sein. Aber laut Spielplan steht nach der Vorrunde schon fest, welches VF Spiel an welchem Tag wäre, nur noch nicht die Uhrzeit.
Spielplan ist hier im Thread auf der ersten Seite zu finden, Post #19 -
Für morgen gibt es bei Eventim zwei Karten PK2 zum Preis von einer, für den den 7.9. im Köln. (Deutschland-Ungarn)
-
Schade Deutschland an einigen Stellen einfach nicht clever genug und ein Doncic natürlich in Topform.
-
und Schröder mit einem unnötigen Foul, wenn das mal zum Kopf keine Konsequenzen hat.
-
Deutschland und Slowenien in ihrer Gruppe durch oder?
-
Deutschland und Slowenien in ihrer Gruppe durch oder?
Ja, und Frankreich auch.
Bosnien-H und Litauen spielen noch um den 4.Platz in der Gruppe. -
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber bei diesem Sport scheint einiges im Argen zu liegen. Man hat zwar Videobeweis, gibt dann aber nur 2 von 3 der regeltechnisch erforderlichen Freiwürfe, was im Nachhinein zum Protest der Litauer führte. So in etwa als wenn bei Fußball der VAR und Schiri ein Foul im Strafraum erkennen, aber man nach dem Spiel feststellt, dass man ja eigentlich hätte Elfmeter geben müssen...
Hier der Knaller ist ja, das Litauen sogar 2 Freiwürfe für nichts hatte.
Die haben ja VAR, aber er wird nicht für solche Fouls gezogen. Bei der Szene blockt Lo den riesen Center absolut sauber ohne auch nur in Verdacht eines Kontaktes zu kommen und der Ref im Rücken des Litauers, der nichts sehen kann pfeift Foul.
Die Freiwürfe waren mehr als geschenkt und das Technische mehr als ausgeglichen.was mich bei dem Turnier viel mehr stört ist die komplette Respektlosigkeit gegenüber den (wenn auch schlechten) Refs.
Da wird jedes (nicht) Foul von 5-10 Spielern gefordert und symbolisiert.
Heute ein Slowene geht in Minute 4 5 Schritte zum Ref und grabscht den an, während er auf ihn einredet.
Das habe ich weder in der Bundesliga (ganz früher), BBL, Proliga, Kreis/Bezirksliga noch NBA oder sonstwo jemals erlebt!
Unfassbar, was da für ein Komödienstadel veranstaltet wird -
Schade Deutschland an einigen Stellen einfach nicht clever genug und ein Doncic natürlich in Topform.
Aufgrund des deutsch-slowenischen Haushalts bei uns (meine Frau ist ja Slowenin) haben wir gestern sogar mal unseren Fernseher angeschmissen und das Spiel live gesehen. Man muss echt sagen, was der Doncic da geleistet hat, ist schon Wahnsinn. Und wenn man überlegt, dass der erst 23 ist und in den letzten Jahren schon diverse Auszeichnungen abgeräumt hat, wird man noch lange Freude an ihm haben. Mal schauen, wie Slowenien weiter durchs Turnier kommt und ob sie ihren Titel verteidigen können.
-
Achtung, wer will noch Karten für heute Abend 20:30 Uhr (DEU-HUN), Oberrang, kostenlos? Dann bitte PN.
-
Danke an @joelina10 für das Upgrade heute Abend vom Oberrang in den Unterrang.
Danke @billyboy für die Vermittlung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!