1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• peksim
  • 16. August 2019 um 23:09
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.497
    • 25. Februar 2022 um 13:12
    • #1.381
    Zitat von scorerking

das kann ja witzig werden...wo soll Spartak dann spielen ? Minsk...ich kann mich keinen Club in Westeuropa vorstellen, der denen das Stadion anbietet...

100 pro Budapest

• dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.204
    • 25. Februar 2022 um 20:50
    • #1.382
    Zitat von spock

Warum nicht in der Schweiz? :gruebel:

Spocki was ist mit Cottbus? :zwinker:

WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 25. Februar 2022 um 20:56
    • #1.383
    Zitat von dresdner

Spocki was ist mit Cottbus? :zwinker:

Sollen anständig Stadionmiete zahlen, dann passt das. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.066
    • 26. Februar 2022 um 11:06
    • #1.384

Der polnische Fußball-Verband PZPN wird „aufgrund der Aggression Russlands gegen die Ukraine“ nicht zum WM-Playoff gegen Russland antreten. Das teilte Verbandspräsident Cezary Kulesza am Samstagmorgen via Twitter mit. Das Spiel war für den 24. März in Moskau angesetzt.

Keine Worte mehr, Zeit zu handeln! Aufgrund der Eskalation der Aggression der Russischen Föderation gegenüber der Ukraine beabsichtigt die polnische Nationalmannschaft nicht, das Play-off-Spiel gegen die Republik Polen zu bestreiten. Russland. Das ist die einzig richtige Entscheidung. Wir befinden uns in Gesprächen mit den und , um der FIFA eine gemeinsame Position vorzulegen.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.455
    • 26. Februar 2022 um 11:11
    • #1.385
    Zitat von DesertWolf

Der polnische Fußball-Verband PZPN wird „aufgrund der Aggression Russlands gegen die Ukraine“ nicht zum WM-Playoff gegen Russland antreten. Das teilte Verbandspräsident Cezary Kulesza am Samstagmorgen via Twitter mit. Das Spiel war für den 24. März in Moskau angesetzt.

Keine Worte mehr, Zeit zu handeln! Aufgrund der Eskalation der Aggression der Russischen Föderation gegenüber der Ukraine beabsichtigt die polnische Nationalmannschaft nicht, das Play-off-Spiel gegen die Republik Polen zu bestreiten. Russland. Das ist die einzig richtige Entscheidung. Wir befinden uns in Gesprächen mit den und , um der FIFA eine gemeinsame Position vorzulegen.

jetzt kann gemüse in 30-40 jahren die frage im quizzz stellen …“was war an der wm quali playoff 2022 besonders?” :huebscher: :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 26. Februar 2022 um 12:06
    • #1.386
    Zitat von DesertWolf

Sehr gut. :daumen: Wobei ich die Russen grundsätzlich von allen Wettbewerben ausschließen würde. Isolation ist in dem Bereich die einzige Möglichkeit gegen Russland anzugehen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 26. Februar 2022 um 12:08
    • #1.387
    Zitat von Robben1

Sehr gut. :daumen: Wobei ich die Russen grundsätzlich von allen Wettbewerben ausschließen würde. Isolation ist in dem Bereich die einzige Möglichkeit gegen Russland anzugehen.

Da zittert Putin ganz bestimmt, wenn Russland von Sportveranstaltungen ausgeschlossen wird. :daumen:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 26. Februar 2022 um 12:11
    • #1.388
    Zitat von spock

Da zittert Putin ganz bestimmt, wenn Russland von Sportveranstaltungen ausgeschlossen wird. :daumen:

:gruebel: Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Diesem Drecksack ist es natürlich egal, er sollte nur nach und nach Druck von innen erhalten. Der wird irgendwann kommen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 26. Februar 2022 um 12:16
    • #1.389
    Zitat von Robben1

:gruebel: Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Diesem Drecksack ist es natürlich egal, er sollte nur nach und nach Druck von innen erhalten. Der wird irgendwann kommen.

Das ist die Theorie.
    Beispiele,das sowas funktioniert fehlen mir da aber aus der Geschichte, zumindest aus der jüngeren.

Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.081
    • 26. Februar 2022 um 12:18
    • #1.390
    Zitat von Robben1

trifft dann nur wieder die falschen, wenn ich bspw. an Daniil Medvedev denke, frische Nummer eins im Tennis, grad noch ein Doppel mit nem Ukrainer zusammen gewonnen. Glaube nicht, dass das was bringt, ihn von irgendwas auszuschlie0en

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 26. Februar 2022 um 12:21
    • #1.391
    Zitat von Borusse1982

trifft dann nur wieder die falschen, wenn ich bspw. an Daniil Medvedev denke, frische Nummer eins im Tennis, grad noch ein Doppel mit nem Ukrainer zusammen gewonnen. Glaube nicht, dass das was bringt, ihn von irgendwas auszuschlie0en

Einen einzelnen russichen Sportler/in auszuschließen macht vielleicht keinen Sinn, aber eine russische Nationalmannschaft schon.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.540
    • 26. Februar 2022 um 12:36
    • #1.392
    Zitat von winatwo1

Einen einzelnen russichen Sportler/in auszuschließen macht vielleicht keinen Sinn, aber eine russische Nationalmannschaft schon.

`Sollte Russland die WM Quali-Gruppe gewinnen und dann gibts von der FIFA ein нет, das hätte schon ne Wirkung auf den Rasputin.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.868
    • 26. Februar 2022 um 12:45
    • #1.393

FIFA-Taktik dürfte (wie eigentlich immer) sein, sich irgendwie um eine zeitnahe Entscheidung zu drücken. Ob man dann den Quali-Pfad erstmal noch offen lässt und irgendwann bis November ausspielt, wenn vllt etwas Gras über die Sache gewachsen ist (und bei der Auslosung eine Kugel ohne konkretes Team in die Schüssel wirft) oder ob man eben die Polen sowie ggf. den Finalgegner nötigen (da sonst Sieg Russland am Grünen Tisch) wird anzutreten, wird man die nächsten Tage sehen.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Elefantino der N11 seines Buddies Vladimir eine sportlich erreichte WM-Teilnahme verweigert - auch wenn ich es klar befürworten würde.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 26. Februar 2022 um 13:13
    • #1.394
    Zitat von spock

:ciao:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 26. Februar 2022 um 13:20
    • #1.395
    Zitat von sox13

`Sollte Russland die WM Quali-Gruppe gewinnen und dann gibts von der FIFA ein нет, das hätte schon ne Wirkung auf den Rasputin.

Darf ich fragen was du genau unter "Wirkung" verstehst? Dass er sich auf der Ukraine zurückzieht? Oder meinst du etwas anderes?

Ich finde, Maßnahmen müssen immer ein klares Ziel haben, und das sollte man definieren können. Es geht hier nicht (nur) um Idealismus.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 26. Februar 2022 um 13:23
    • #1.396
    Zitat von podollski92

FIFA-Taktik dürfte (wie eigentlich immer) sein, sich irgendwie um eine zeitnahe Entscheidung zu drücken. Ob man dann den Quali-Pfad erstmal noch offen lässt und irgendwann bis November ausspielt, wenn vllt etwas Gras über die Sache gewachsen ist (und bei der Auslosung eine Kugel ohne konkretes Team in die Schüssel wirft) oder ob man eben die Polen sowie ggf. den Finalgegner nötigen (da sonst Sieg Russland am Grünen Tisch) wird anzutreten, wird man die nächsten Tage sehen.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Elefantino der N11 seines Buddies Vladimir eine sportlich erreichte WM-Teilnahme verweigert - auch wenn ich es klar befürworten würde.

Nochmal:die Vorgaben dafür können nicht von den Sportverbänden kommen sondern von der UN. Dafür sind die zuständig. Dann kann man auch handeln. So wie damals in Jugoslawien.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.868
    • 26. Februar 2022 um 13:31
    • #1.397
    Zitat von spock

Nochmal:die Vorgaben dafür können nicht von den Sportverbänden kommen sondern von der UN. Dafür sind die zuständig. Dann kann man auch handeln. So wie damals in Jugoslawien.

d.h. die FIFA darf von sich aus nicht sagen: Team X darf aus Grund ABC nicht bei einem von uns organisierten Fußballturnier mitspielen? Sondern muss warten, ob die UN ihnen erlaubt die Russen rauszuwerfen? :gruebel:

Es geht mir ja nicht darum, dass jemand der FIFA vorschreibt, was sie tun muss sondern dass sie sich freiwillig dazu entscheiden kann, das zu tun.

Du bist ja ein bisschen erfahrener als ich und weißt sicher besser als ich wie es 92 war - da hat die UN doch sicher auch der UEFA gesagt: Jugoslawien darf nicht mitmachen, aber die UEFA hätte doch sicher das Team schon vorher aufgrund einer eigenen Entscheidung disqualifizieren können - oder nicht?

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 26. Februar 2022 um 13:35
    • #1.398

Gehe fest davon aus das Russland nicht bei der WM teilnehmen wird und ich denke vorher werden sie aus Quali rausgehen. Irgend ein Weg wird selbst die Fifa jetzt finden.

Geht da natuerlich um Putin. Der voellig verrueckte Kriegstreiber ist eh zu durch um irgendwie beeinflusst zu werden. Sondern ums Prinzip. In oeffentlicher Meinung sehe ich zumindest klar dass es diesmal keine Kompromisse geben wird.

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.540
    • 26. Februar 2022 um 13:38
    • #1.399
    Zitat von spock

Darf ich fragen was du genau unter "Wirkung" verstehst? Dass er sich auf der Ukraine zurückzieht? Oder meinst du etwas anderes?
    Ich finde, Maßnahmen müssen immer ein klares Ziel haben, und das sollte man definieren können. Es geht hier nicht (nur) um Idealismus.

Natürlich wird der Bekloppte daraufhin seine Armee nicht aus der Ukraine abziehen. Es geht in erster Linie um eine psychologische Wirkung sowohl für alle freien demokratischen Gesellschaften, der aktuellen Ohnmacht und Hilflosigkeit entgegen zu wirken als auch diesem Diktator wo es möglich ist jede Freude und Selbstdarstellungsmöglichkeit zu nehmen. Es reicht wenn der russische Bär merkt dass er sich ordentlich das Fell verbrannt hat.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 26. Februar 2022 um 13:42
    • #1.400
    Zitat von podollski92

d.h. die FIFA darf von sich aus nicht sagen: Team X darf aus Grund ABC nicht bei einem von uns organisierten Fußballturnier mitspielen? Sondern muss warten, ob die UN ihnen erlaubt die Russen rauszuwerfen? :gruebel:
    Es geht mir ja nicht darum, dass jemand der FIFA vorschreibt, was sie tun muss sondern dass sie sich freiwillig dazu entscheiden kann, das zu tun.

Du bist ja ein bisschen erfahrener als ich und weißt sicher besser als ich wie es 92 war - da hat die UN doch sicher auch der UEFA gesagt: Jugoslawien darf nicht mitmachen, aber die UEFA hätte doch sicher das Team schon vorher aufgrund einer eigenen Entscheidung disqualifizieren können - oder nicht?

Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe war damals der Ausschluss Jugoslawiens von der EM 92 auf Grundlage einer UN Resolution erfolgt. Genau dafür ist die UN auch da, meiner Meinung nach. Sonst kannst du die ja gleich auflösen.
    Was die UEFA hätte sonst machen können ist ja in dem Kontext nicht relevant. Fakt ist, dass die Grundlage die UN Resolution war.
    Generell bin ich der Meinung, den Sport aus dieser Scheisse so weit wie möglich rauszuhalten, die (meisten) Sportler können nix für ihre Regierung bzw.deren Handeln und wie schon geschrieben, dass Putin nun ausgerechnet durch einen Sportboykott kleinzukriegen ist...das glaubt vielleicht derjenige, der auch meint, die Russen hätten sich wegen des Boykotts 1980 aus Afghanistan zurückgezogen. Das ist mE. komplett realitätsfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

sd38 4. August 2025 um 19:04
  • Borussia Dortmund

Gagsen09 4. August 2025 um 18:48
  • PDC Dart WM

Batzi 4. August 2025 um 18:34
  • FC Bayern München

Spatzl 4. August 2025 um 18:25
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Knaddly 4. August 2025 um 18:06
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Taro93 4. August 2025 um 18:02
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 4. August 2025 um 17:51
  • UEFA Champions League 2025/26

borusse1909 4. August 2025 um 17:37
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 4. August 2025 um 17:24
  • Fanclub Nationalmannschaft

Kartenfahnder 4. August 2025 um 17:16
  • Der FC Liverpool Thread

Webmatty 4. August 2025 um 17:11
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 4. August 2025 um 16:59
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 4. August 2025 um 16:33
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25

Heiße Themen

• Spieltagsgelaber WM 2022

5.169 Antworten, 329.518 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • WM 2022 in Katar

5.881 Antworten, 665.977 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

1.750 Antworten, 117.907 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Auslosung WM 2022 - Endrunde

498 Antworten, 41.237 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Die Kader der WM-Teilnehmer

293 Antworten, 29.149 Zugriffe, Vor 2 Jahren