das kann ja witzig werden...wo soll Spartak dann spielen ? Minsk...ich kann mich keinen Club in Westeuropa vorstellen, der denen das Stadion anbietet...
100 pro Budapest
das kann ja witzig werden...wo soll Spartak dann spielen ? Minsk...ich kann mich keinen Club in Westeuropa vorstellen, der denen das Stadion anbietet...
100 pro Budapest
Warum nicht in der Schweiz?
Spocki was ist mit Cottbus?
Spocki was ist mit Cottbus?
Sollen anständig Stadionmiete zahlen, dann passt das.
Der polnische Fußball-Verband PZPN wird „aufgrund der Aggression Russlands gegen die Ukraine“ nicht zum WM-Playoff gegen Russland antreten. Das teilte Verbandspräsident Cezary Kulesza am Samstagmorgen via Twitter mit. Das Spiel war für den 24. März in Moskau angesetzt.
Keine Worte mehr, Zeit zu handeln! Aufgrund der Eskalation der Aggression der Russischen Föderation gegenüber der Ukraine beabsichtigt die polnische Nationalmannschaft nicht, das Play-off-Spiel gegen die Republik Polen zu bestreiten. Russland. Das ist die einzig richtige Entscheidung. Wir befinden uns in Gesprächen mit den und , um der FIFA eine gemeinsame Position vorzulegen.
Der polnische Fußball-Verband PZPN wird „aufgrund der Aggression Russlands gegen die Ukraine“ nicht zum WM-Playoff gegen Russland antreten. Das teilte Verbandspräsident Cezary Kulesza am Samstagmorgen via Twitter mit. Das Spiel war für den 24. März in Moskau angesetzt.
Keine Worte mehr, Zeit zu handeln! Aufgrund der Eskalation der Aggression der Russischen Föderation gegenüber der Ukraine beabsichtigt die polnische Nationalmannschaft nicht, das Play-off-Spiel gegen die Republik Polen zu bestreiten. Russland. Das ist die einzig richtige Entscheidung. Wir befinden uns in Gesprächen mit den und , um der FIFA eine gemeinsame Position vorzulegen.
jetzt kann gemüse in 30-40 jahren die frage im quizzz stellen …“was war an der wm quali playoff 2022 besonders?”
Sehr gut. Wobei ich die Russen grundsätzlich von allen Wettbewerben ausschließen würde. Isolation ist in dem Bereich die einzige Möglichkeit gegen Russland anzugehen.
Sehr gut.
Wobei ich die Russen grundsätzlich von allen Wettbewerben ausschließen würde. Isolation ist in dem Bereich die einzige Möglichkeit gegen Russland anzugehen.
Da zittert Putin ganz bestimmt, wenn Russland von Sportveranstaltungen ausgeschlossen wird.
Da zittert Putin ganz bestimmt, wenn Russland von Sportveranstaltungen ausgeschlossen wird.
Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Diesem Drecksack ist es natürlich egal, er sollte nur nach und nach Druck von innen erhalten. Der wird irgendwann kommen.
Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Diesem Drecksack ist es natürlich egal, er sollte nur nach und nach Druck von innen erhalten. Der wird irgendwann kommen.
Das ist die Theorie.
Beispiele,das sowas funktioniert fehlen mir da aber aus der Geschichte, zumindest aus der jüngeren.
Sehr gut.
Wobei ich die Russen grundsätzlich von allen Wettbewerben ausschließen würde. Isolation ist in dem Bereich die einzige Möglichkeit gegen Russland anzugehen.
trifft dann nur wieder die falschen, wenn ich bspw. an Daniil Medvedev denke, frische Nummer eins im Tennis, grad noch ein Doppel mit nem Ukrainer zusammen gewonnen. Glaube nicht, dass das was bringt, ihn von irgendwas auszuschlie0en
trifft dann nur wieder die falschen, wenn ich bspw. an Daniil Medvedev denke, frische Nummer eins im Tennis, grad noch ein Doppel mit nem Ukrainer zusammen gewonnen. Glaube nicht, dass das was bringt, ihn von irgendwas auszuschlie0en
Einen einzelnen russichen Sportler/in auszuschließen macht vielleicht keinen Sinn, aber eine russische Nationalmannschaft schon.
Einen einzelnen russichen Sportler/in auszuschließen macht vielleicht keinen Sinn, aber eine russische Nationalmannschaft schon.
`Sollte Russland die WM Quali-Gruppe gewinnen und dann gibts von der FIFA ein нет, das hätte schon ne Wirkung auf den Rasputin.
FIFA-Taktik dürfte (wie eigentlich immer) sein, sich irgendwie um eine zeitnahe Entscheidung zu drücken. Ob man dann den Quali-Pfad erstmal noch offen lässt und irgendwann bis November ausspielt, wenn vllt etwas Gras über die Sache gewachsen ist (und bei der Auslosung eine Kugel ohne konkretes Team in die Schüssel wirft) oder ob man eben die Polen sowie ggf. den Finalgegner nötigen (da sonst Sieg Russland am Grünen Tisch) wird anzutreten, wird man die nächsten Tage sehen.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Elefantino der N11 seines Buddies Vladimir eine sportlich erreichte WM-Teilnahme verweigert - auch wenn ich es klar befürworten würde.
`Sollte Russland die WM Quali-Gruppe gewinnen und dann gibts von der FIFA ein нет, das hätte schon ne Wirkung auf den Rasputin.
Darf ich fragen was du genau unter "Wirkung" verstehst? Dass er sich auf der Ukraine zurückzieht? Oder meinst du etwas anderes?
Ich finde, Maßnahmen müssen immer ein klares Ziel haben, und das sollte man definieren können. Es geht hier nicht (nur) um Idealismus.
FIFA-Taktik dürfte (wie eigentlich immer) sein, sich irgendwie um eine zeitnahe Entscheidung zu drücken. Ob man dann den Quali-Pfad erstmal noch offen lässt und irgendwann bis November ausspielt, wenn vllt etwas Gras über die Sache gewachsen ist (und bei der Auslosung eine Kugel ohne konkretes Team in die Schüssel wirft) oder ob man eben die Polen sowie ggf. den Finalgegner nötigen (da sonst Sieg Russland am Grünen Tisch) wird anzutreten, wird man die nächsten Tage sehen.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Elefantino der N11 seines Buddies Vladimir eine sportlich erreichte WM-Teilnahme verweigert - auch wenn ich es klar befürworten würde.
Nochmal:die Vorgaben dafür können nicht von den Sportverbänden kommen sondern von der UN. Dafür sind die zuständig. Dann kann man auch handeln. So wie damals in Jugoslawien.
Nochmal:die Vorgaben dafür können nicht von den Sportverbänden kommen sondern von der UN. Dafür sind die zuständig. Dann kann man auch handeln. So wie damals in Jugoslawien.
d.h. die FIFA darf von sich aus nicht sagen: Team X darf aus Grund ABC nicht bei einem von uns organisierten Fußballturnier mitspielen? Sondern muss warten, ob die UN ihnen erlaubt die Russen rauszuwerfen?
Es geht mir ja nicht darum, dass jemand der FIFA vorschreibt, was sie tun muss sondern dass sie sich freiwillig dazu entscheiden kann, das zu tun.
Du bist ja ein bisschen erfahrener als ich und weißt sicher besser als ich wie es 92 war - da hat die UN doch sicher auch der UEFA gesagt: Jugoslawien darf nicht mitmachen, aber die UEFA hätte doch sicher das Team schon vorher aufgrund einer eigenen Entscheidung disqualifizieren können - oder nicht?
Gehe fest davon aus das Russland nicht bei der WM teilnehmen wird und ich denke vorher werden sie aus Quali rausgehen. Irgend ein Weg wird selbst die Fifa jetzt finden.
Geht da natuerlich um Putin. Der voellig verrueckte Kriegstreiber ist eh zu durch um irgendwie beeinflusst zu werden. Sondern ums Prinzip. In oeffentlicher Meinung sehe ich zumindest klar dass es diesmal keine Kompromisse geben wird.
Darf ich fragen was du genau unter "Wirkung" verstehst? Dass er sich auf der Ukraine zurückzieht? Oder meinst du etwas anderes?
Ich finde, Maßnahmen müssen immer ein klares Ziel haben, und das sollte man definieren können. Es geht hier nicht (nur) um Idealismus.
Natürlich wird der Bekloppte daraufhin seine Armee nicht aus der Ukraine abziehen. Es geht in erster Linie um eine psychologische Wirkung sowohl für alle freien demokratischen Gesellschaften, der aktuellen Ohnmacht und Hilflosigkeit entgegen zu wirken als auch diesem Diktator wo es möglich ist jede Freude und Selbstdarstellungsmöglichkeit zu nehmen. Es reicht wenn der russische Bär merkt dass er sich ordentlich das Fell verbrannt hat.
d.h. die FIFA darf von sich aus nicht sagen: Team X darf aus Grund ABC nicht bei einem von uns organisierten Fußballturnier mitspielen? Sondern muss warten, ob die UN ihnen erlaubt die Russen rauszuwerfen?
![]()
Es geht mir ja nicht darum, dass jemand der FIFA vorschreibt, was sie tun muss sondern dass sie sich freiwillig dazu entscheiden kann, das zu tun.Du bist ja ein bisschen erfahrener als ich und weißt sicher besser als ich wie es 92 war - da hat die UN doch sicher auch der UEFA gesagt: Jugoslawien darf nicht mitmachen, aber die UEFA hätte doch sicher das Team schon vorher aufgrund einer eigenen Entscheidung disqualifizieren können - oder nicht?
Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe war damals der Ausschluss Jugoslawiens von der EM 92 auf Grundlage einer UN Resolution erfolgt. Genau dafür ist die UN auch da, meiner Meinung nach. Sonst kannst du die ja gleich auflösen.
Was die UEFA hätte sonst machen können ist ja in dem Kontext nicht relevant. Fakt ist, dass die Grundlage die UN Resolution war.
Generell bin ich der Meinung, den Sport aus dieser Scheisse so weit wie möglich rauszuhalten, die (meisten) Sportler können nix für ihre Regierung bzw.deren Handeln und wie schon geschrieben, dass Putin nun ausgerechnet durch einen Sportboykott kleinzukriegen ist...das glaubt vielleicht derjenige, der auch meint, die Russen hätten sich wegen des Boykotts 1980 aus Afghanistan zurückgezogen. Das ist mE. komplett realitätsfern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!