1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. April 2022 um 19:49
    • #4.761
    Zitat von Ticketchef2006

Als Verantwortlicher vom SC musst du dieses ja "leider" schon deshalb machen um nicht selbst in Haftung genommen zu werden oder Regressansprüchen gegen dich eingefordert werden. Stichwort Managerhaftung etc. :winke:

dann weint man sich halt nicht aus, sondern legt Widerspruch ein und gut ist.
    Außerdem soll der von fast allen so gefeierte Streich mal seinen Heiligenschein ablegen

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.233
    • 4. April 2022 um 20:55
    • #4.762

Trainer steht bei sowas doch nun auch nicht in der Verantwortung und hat diese nun einmal noch zu entscheiden / zu verantworten :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 4. April 2022 um 21:05
    • #4.763
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/nach-bayerns-w…iew/news/402468

Freiburg hat -nachvollziehbarer Weise- Einspruch eingelegt.

Nicht nachvollziehbar. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 4. April 2022 um 21:10
    • #4.764
    Zitat von Robben1

Nicht nachvollziehbar. :winke:

Du meinst, dass Freiburg es gemacht hat?

Finde ich zu 100% legitim, auch wenn es sportlich ne Reise gab. Hier ist ein Fehler passiert, der nicht hätte passieren dürfen. Schiri hin oder her, dann wären wir bspw auch bei der Ausgangssituation von den Wölfen in Münster.

Freiburg muss es allein wegen der dann 7 Pkt Vorsprung für Europa machen!

ABER: Alle schieben den schwarzen Peter nun dem Sportclub zu, was ich falsch finde. Da MUSS der DFB automatisch selbst reagieren und den Sachverhalt prüfen und dann am Grünen Tisch entscheiden. Diese „Bürokratie“ ist für den A…!

Come on FC!

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. April 2022 um 21:10
    • #4.765
    Zitat von Ticketchef2006

Trainer steht bei sowas doch nun auch nicht in der Verantwortung und hat diese nun einmal noch zu entscheiden / zu verantworten :winke:

stand ihm frei, dass so zu artikulieren

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 4. April 2022 um 21:15
    • #4.766
    Zitat von Dschorgo

Du meinst, dass Freiburg es gemacht hat?
    Finde ich zu 100% legitim, auch wenn es sportlich ne Reise gab. Hier ist ein Fehler passiert, der nicht hätte passieren dürfen. Schiri hin oder her, dann wären wir bspw auch bei der Ausgangssituation von den Wölfen in Münster.

Freiburg muss es allein wegen der dann 7 Pkt Vorsprung für Europa machen!

ABER: Alle schieben den schwarzen Peter nun dem Sportclub zu, was ich falsch finde. Da MUSS der DFB automatisch selbst reagieren und den Sachverhalt prüfen und dann am Grünen Tisch entscheiden. Diese „Bürokratie“ ist für den A…!

Ich habe das eigentlich nur geschrieben weil Spocki das so selbstsicher vom Stapel gelassen hat. Mir ist es im Grunde genommen völlig egal wie das Spiel gewertet wird. Mir war wichtig das sie eine gute Vorbereitung zum CL Spiel am Mittwoch hatten und entsprechend gut gespielt haben. Auch ohne die 3 Punkte werden wir mit zweistelligen Vorsprung Meister. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 4. April 2022 um 21:16
    • #4.767
    Zitat von Robben1

Ich habe das eigentlich nur geschrieben weil Spocki das so selbstsicher vom Stapel gelassen hat. Mir ist es im Grunde genommen völlig egal wie das Spiel gewertet wird. Mir war wichtig das sie eine gute Vorbereitung zum CL Spiel am Mittwoch hatten und entsprechend gut gespielt haben. Auch ohne die 3 Punkte werden wir mit zweistelligen Vorsprung Meister. :winke:

Achso. Ich verstehe! Aber ja, ihr werdet auch so blind Meister!

Come on FC!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 4. April 2022 um 21:27
    • #4.768
    Zitat von urbar

dann weint man sich halt nicht aus, sondern legt Widerspruch ein und gut ist.Außerdem soll der von fast allen so gefeierte Streich mal seinen Heiligenschein ablegen

Was hat denn Streich direkt nach dem Spiel gesagt…? :gruebel: Der meinte doch, dass es für ihn aus sportlicher Sicht natürlich Schwachsinn wäre Protest einzulegen oder nicht? Falls nein, korrigiere mich gerne :winke:
    Der ist ja nun aber nicht der Vorstandsvorsitzende beim SC und wenn eine Etage höher entschieden wird, dass Einspruch eingelegt werden soll/muss interessiert das diejenigen recht wenig, was Herr Streich davon hält.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 4. April 2022 um 21:45
    • #4.769
    Zitat von Robben1

Darum geht es ja auch überhaupt nicht. Ich glaube auch, dass erstens Bayern die Punkte behalten wird und zweitens - selbst wenn nicht trotzdem Meister wird.

Es geht schlicht und einfach darum, einen regeltechnischen Streitfall zu klären, über den es offensichtlich unterschiedliche Meinungen unter den Experten gibt. Denn das nächste Mal steht vielleicht nicht einer 17 Sekunden zuviel auf dem Platz sondern 17 Minuten.

Ich sehe hier eigentlich kein einziges Argument, was gegen ein Verfahren sprechen sollte. Kein einziges!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. April 2022 um 21:51
    • #4.770
    Zitat von spock

Darum geht es ja auch überhaupt nicht. Ich glaube auch, dass erstens Bayern die Punkte behalten wird und zweitens - selbst wenn nicht trotzdem Meister wird.
    Es geht schlicht und einfach darum, einen regeltechnischen Streitfall zu klären, über den es offensichtlich unterschiedliche Meinungen unter den Experten gibt. Denn das nächste Mal steht vielleicht nicht einer 17 Sekunden zuviel auf dem Platz sondern 17 Minuten.

Ich sehe hier eigentlich kein einziges Argument, was gegen ein Verfahren sprechen sollte. Kein einziges!

Welcher "Experte" hat denn bisher gesagt, dass da irgendetwas strittig sei? :gruebel:
    Effenberg und Basler? :gruebel: :huebscher:

Verwirrung gab es doch eigentlich nur, weil mal wieder ein Großteil der "Journalisten" mit einem völlig falschen Ansatz an den Verstoß rangegangen sind, anstatt sich mal genauer mit den Spielregeln bzgl. Auswechslungen auseinander zu setzen.
    Dann wäre es auch nie zu so idiotischen Forderungen wie einer Spielwertung für den SC gekommen :rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. April 2022 um 21:56
    • #4.771
    Zitat von spock

du widersprichst Dir selbst, das sportgericht hat über 17 Sekunden zu entscheiden, wenn beim nächsten Mal 17 Minuten oder 13 Spieler oder oder oder passieren, ist das wieder ein neuer fall.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 4. April 2022 um 22:06
    • #4.772
    Zitat von urbar

du widersprichst Dir selbst, das sportgericht hat über 17 Sekunden zu entscheiden, wenn beim nächsten Mal 17 Minuten oder 13 Spieler oder oder oder passieren, ist das wieder ein neuer fall.

Nein, ist es nicht. Oder wo soll denn da die Grenze sein? 30 Sekunden? 1min? 6min? Es ist regeltechnisch das Gleiche. Es geht doch nicht primär darum, ob es Einfluss auf das Spiel hat. Das hatten die paar Sekunden von Hany Ramzy bei Rehagels Komödiestadl auch nicht und war auch damals nie Gegenstand der Diskussion. Trotzdem waren die Punkte weg.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 4. April 2022 um 22:11
    • #4.773
    Zitat von gandalf

Welcher "Experte" hat denn bisher gesagt, dass da irgendetwas strittig sei? :gruebel: Effenberg und Basler? :gruebel: :huebscher:

Verwirrung gab es doch eigentlich nur, weil mal wieder ein Großteil der "Journalisten" mit einem völlig falschen Ansatz an den Verstoß rangegangen sind, anstatt sich mal genauer mit den Spielregeln bzgl. Auswechslungen auseinander zu setzen.
    Dann wäre es auch nie zu so idiotischen Forderungen wie einer Spielwertung für den SC gekommen :rolleyes:

Also ob nun der eine oder andere in deinen Augen Experte ist oder nicht, in jedem Fall würde ich unterstellen, dass der SCF über Juristen mit Expertise verfügt, die nun einen Einspruch nun nicht als völlig aussichtslos eingeschätzt haben.
    Wie gesagt, ich glaube auch, die Punkte bleiben bei Bayern. Aber ich bin genauso Experte in Sportrecht wie du. Also gehobener Stammtisch. :mrgreen:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.515
    • 4. April 2022 um 22:15
    • #4.774

Mein Gott , die Bayern hätten 6 Spieltage vor Schluß ohne die 3 Punkte immer noch 6 Punkte und tausend Tore mehr.

Was jammert ihr alle rum ? Wer hat denn eigentlich dem 4. Offiziellen die falsche Nummer zur Auswechslung gegeben ?War doch sicher niemand vom SC ,oder ?

Und wenn das in einer anderen Situation einem wirklich ernsthaften Konkurrenten der Bayern um die Meisterschaft passiert wäre , da hätten sich Uli und Kalle schon recht schnell platziert

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. April 2022 um 22:16
    • #4.775
    Zitat von spock

Nein, ist es nicht. Oder wo soll denn da die Grenze sein? 30 Sekunden? 1min? 6min? Es ist regeltechnisch das Gleiche. Es geht doch nicht primär darum, ob es Einfluss auf das Spiel hat. Das hatten die paar Sekunden von Hany Ramzy bei Rehagels Komödiestadl auch nicht und war auch damals nie Gegenstand der Diskussion. Trotzdem waren die Punkte weg.

Ramzy war ein völlig anders gelagerter Fall, genauso wie der Wechselfehler von Wob.
    Da ging es um Spieler die eingewechselt wurden, obwohl die nicht spielberechtigt waren (Ausländerkontingent und Wechselkontingent erschöpft) und nicht um eine falsch durchgeführte Auswechselung. :rolleyes:
    Das Beispiel wird auch nicht besser, wenn du es noch 10mal bringst.

Der Schiedsrichter muss nach einem Wechsel prüfen, ob die Anzahl der Spieler korrekt ist und darf erst dann wieder anpfeifen. Es kann also gar nicht zu einer Wertung für den SC kommen, weil der Fehler des FCBs vom Schiri hätte bemerkt werden müssen und dann korrigiert worden wäre.
    Maximal kann man da bei einer direkten Einflussnahme auf das Spielgeschehen über eine Wiederholung ab dem Zeitpunkt des Wechsels nachdenken. :gruebel:
    Die gab es aber nicht.

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.504
    • 4. April 2022 um 22:17
    • #4.776

Ich bin auch mal gespannt wie das ausgeht, meine Stammtisch-Vermutung: Punkte für Freiburg, da Regelverstoß vorlag.

Spannend für mich ist hier die "Schuldfrage" - Verantwortlich Bayern oder Schiedsrichter? Die Zeitspanne, ob 17 sec oder 17 Min. oder sonst was ist hier unerheblich.

"Wir haben noch Potential nach oben"

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.515
    • 4. April 2022 um 22:23
    • #4.777

Gandi , ich würde den Bayern erstmal die 3 Punkte abziehen und dann den Verein noch wegen " Arglistiger Täuschung im schweren Fall " zusätzlich verdonnern :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.831
    • 4. April 2022 um 22:25
    • #4.778

https://twitter.com/DirkKropp/status/1510832279601520645

:mrgreen:
    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 4. April 2022 um 22:26
    • #4.779
    Zitat von gandalf

Ramzy war ein völlig anders gelagerter Fall, genauso wie der Wechselfehler von Wob.Da ging es um Spieler die eingewechselt wurden, obwohl die nicht spielberechtigt waren (Ausländerkontingent und Wechselkontingent erschöpft) und nicht um eine falsch durchgeführte Auswechselung. :rolleyes:
    Das Beispiel wird auch nicht besser, wenn du es noch 10mal bringst.

Der Schiedsrichter muss nach einem Wechsel prüfen, ob die Anzahl der Spieler korrekt ist und darf erst dann wieder anpfeifen. Es kann also gar nicht zu einer Wertung für den SC kommen, weil der Fehler des FCBs vom Schiri hätte bemerkt werden müssen und dann korrigiert worden wäre.
    Maximal kann man da bei einer direkten Einflussnahme auf das Spielgeschehen über eine Wiederholung ab dem Zeitpunkt des Wechsels nachdenken. :gruebel:
    Die gab es aber nicht.

Das Beispiel Ramzy ist regeltechnisch natürlich anders, unbestritten.
    Allerdings in einer Sache vergleichbar: es geht nicht um den Einfluss der Regelverletzung auf das Spielgeschehen. Dort nicht, hier nicht. Weil ja immer das "Argument " kommt "waren ja nur 17 Sekunden ". Das ist der gemeinsame Punkt!

Nochmal die Frage: welcher Grund spricht denn gegen die Klärung vor dem Sportgericht? Mir fällt immer noch kein einziger ein.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. April 2022 um 22:36
    • #4.780
    Zitat von spock

Das Beispiel Ramzy ist regeltechnisch natürlich anders, unbestritten.Allerdings in einer Sache vergleichbar: es geht nicht um den Einfluss der Regelverletzung auf das Spielgeschehen. Dort nicht, hier nicht. Weil ja immer das "Argument " kommt "waren ja nur 17 Sekunden ". Das ist der gemeinsame Punkt!

Nochmal die Frage: welcher Grund spricht denn gegen die Klärung vor dem Sportgericht? Mir fällt immer noch kein einziger ein.

Es geht um unterschiedliche Regeln und für den Fehler bei den Bayern gibt es im Regelwerk definierte Strafen. Ich hab keine Ahnung, was man da mit dem Sportgericht will.
    Das wird maximal feststellen, dass der Schiri einen Fehler gemacht hat, der aber das Spielgeschehen nicht beeinflusst hat und wird den Schiri "leicht" belangen.
    Mehr wird und kann da gar nicht wirklich passieren.

Der Ausgangsfehler ist natürlich den FCB anzulasten, ABER: der Schiri hatte hier eine KontrollPFLICHT, die den Fehler korrigiert hätte (anders wie bei Wobs 6. Wechsel) insofern ist eine Bestrafung des FCBs als Mannschaft/Verein gar keine Option, wieso sollte der FCB für einen Fehler des Schiris bestraft werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

peksim 16. Juni 2025 um 22:41
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.462 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.385.988 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.166 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.300 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.668 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.663 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.011 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.414 Antworten, 276.879 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.230 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin