War wohl zu voreilig. War doch sehr knapp. hatte ich im ersten Moment aber so gesehen.
Seitdem es den VAR gibt hofft man des doch bei jedem Gegentor und bildet sich ein das gesehen zu haben
War wohl zu voreilig. War doch sehr knapp. hatte ich im ersten Moment aber so gesehen.
Seitdem es den VAR gibt hofft man des doch bei jedem Gegentor und bildet sich ein das gesehen zu haben
Ballorientiert im Strafraum, damit wird von rot auf gelb reduziert weil keine 3-fach Bestrafung.
Da der Ball dann außerhalb vom Strafraum gelegt worden ist(Wahnsinn das man des so gut erkennen kann als VAR) ist es dann Rot.
ok, bin kein Ref, aber die Grätsche von Hummels war für mich einfach mit dem Ziel den Bullen umzuhauen…
Foul ist für mich auch mehr auf der Linie als außerhalb.
ok, bin kein Ref, aber die Grätsche von Hummels war für mich einfach mit dem Ziel den Bullen umzuhauen…
Zumindest das hat ja auch geklappt.
Manche Dinge hat er doch nicht ganz verlernt.
Ich hab da auch nix von außerhalb gesehen, aber ich hab ja sowieso die RB-Brille auf.
gut, die habe ich sicher nicht auf
Aber muss ja dann laut VAR-Regelwerk ne Perspektive geben, die eindeutig widerlegt, dass das Foul innerhalb war. Da bin ich mal gespannt
klar rot
Für mich war der entscheidende zweite Körperkontakt am Knie auch mindestens auf der Linie- und damit Elfmeter. Da es keine klare Fehlentscheidung war, hätte es eigentlich nicht korrigiert werden dürfen
Was war das den für ein komischer schubser von Süle. Kann man auch gegeben…
Gott sei Dank!!!!!
Das kann doch nicht die einzige Perspektive zu dieser Abseitsposition sein? Da erkennst du kaum was finde ich. Extrem knapp
Ist auch lächerlich, das da nur eine Perspektive angeboten wird. Aus der Sicht war es für mich knapp Abseits. Und bei Weiterlaufen klarer Elfmeter. Entscheidung letztlich kein Abseits und Foul außerhalb. Gerade wurde das Foul nochmal gezeigt. Und da war für mich der Kontakt minimal außerhalb.
Was war das den für ein komischer schubser von Süle. Kann man auch gegeben…
Ziemlich stümperhaft verhalten von Süle, hätte der VAR bestimmt nicht zurückgenommen, wenn Jablonski den gegeben hätte
Ist auch lächerlich, das da nur eine Perspektive angeboten wird. Aus der Sicht war es für mich knapp Abseits. Und bei Weiterlaufen klarer Elfmeter. Entscheidung letztlich kein Abseits und Foul außerhalb. Gerade wurde das Foul nochmal gezeigt. Und da war für mich der Kontakt minimal außerhalb.
Gibts denn diese Deliberate Play Regel nicht mehr? Da wurde soviel dran rumgebastelt, sehr gut möglich dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand bin.
Der Ball kommt doch vom grätschenden Dortmunder, von daher ist es doch komplett Rille ob/wie weit der Leipziger im Abseits steht
Zumindest Stand vor 1,2 Jahren…
Gibts denn diese Deliberate Play Regel nicht mehr? Da wurde soviel dran rumgebastelt, sehr gut möglich dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand bin.Der Ball kommt doch vom grätschenden Dortmunder, von daher ist es doch komplett Rille ob/wie weit der Leipziger im Abseits steht
Du hast sicherlich Recht. Aber wer soll denn generell bei diesem Rwgelwirrwarr noch durchblicken
Gibts denn diese Deliberate Play Regel nicht mehr? Da wurde soviel dran rumgebastelt, sehr gut möglich dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand bin.Der Ball kommt doch vom grätschenden Dortmunder, von daher ist es doch komplett Rille ob/wie weit der Leipziger im Abseits steht
Mein Stand (der ist auch schon 1 Jahr her) war, dass es darum geht, ob der Ball dann "gezielt" gespielt wird... aber wie gesagt, diese Regel braucht man sich eh nicht merken, bevor man die irgendwann kapiert hat ist sie 3 mal geändert...
Du hast sicherlich Recht. Aber wer soll denn generell bei diesem Rwgelwirrwarr noch durchblicken
![]()
das weiß ich ja nicht
Vor paar Jahren sicherlich - aber heute immer noch? Keine Ahnung, ernsthaft
Ist nicht der vorherige Pass entscheidend? Also der Moment, in dem der Leipziger versucht den anderen Leipziger anzuspielen?
Ist nicht der vorherige Pass entscheidend? Also der Moment, in dem der Leipziger versucht den anderen Leipziger anzuspielen?
Warum?
Wenn der Dortmunder nicht reingrätscht landet der Ball doch nie im Leben bei Openda..
Wäre auch meine Sichtweise. Aber wie geschrieben. Man blickt da kaum noch durch. Der Kommentator mir seinen superschlauen Sprüchen trägt natürlich auch nicht zur Aufklärung bei. Wobei, wer ist denn der Co-Kommentator? Loddar? OK, alles klar. Regelkunde beide sitzen, 6!
Warum?Wenn der Dortmunder nicht reingrätscht landet der Ball doch nie im Leben bei Openda..
Jop, nach damaliger Auslegung wurde die Abseitsstellung durch so ne doch recht gezielte Grätsche ohne Gegenspieler in der Nähe (Kriterium war da „kontrollierte Aktion“) aufgehoben.
Aber wie gesagt: gut möglich dass da wieder jemand gebastelt hat vor der Saison
Da es keine klare Fehlentscheidung war, hätte es eigentlich nicht korrigiert werden dürfen
Das trifft auf 99% der Situationen zu, die dann letztendlich vom VAR dennoch verschlimmbessert werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!