1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.423
    • 23. November 2019 um 16:13
    Zitat von Lawless3012

Gerade wegen der beiden Versammlungen muss Favre entweder heute beurlaubt werden oder aber eben mit nach Barcelona fahren.
    Dass außer dem Trainer auch noch weitere Steine umgedreht werden müssen steht für mich unabhängig davon außer Frage.

give götze the ball :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 24. November 2019 um 13:46

Einen Punkt auf den Tabellenführer gut gemacht. :huebscher: :klatsch: :heul:

Ich glaube das wird nix mehr mit Favre. Auch wenn sie in Barcelona gewinnen so!lten, kann ich mir eine langfristige Wende zum Guten nicht mehr vorstellen.

Wer Trainer werden könnte, weiß ich allerdings nicht. Außer Kloppo und Pepp fallen mir keine ein. Ich habe mich mit dem Thema aber auch nicht beschäftigt.
    Adi Hütter leistet gute Arbeit, aber der hat ja einen guten Job in Frankfurt und ich bin kein Fan davon Trainer insbesondere während einer Saison von anderen Vereinen abzuwerben.

In diesem Zusammenhang stößt mir natürlich die in meinen Augen unnötige Ego-Entlassung eines funktionierenden Trainers durch Watzke wieder extrem übel auf.

zum Spiel:

Ich kann die permanente Rotation der Mannschaft nicht nachvollziehen und kein Konzept oder einen Plan erkennen. Alle Spieler kicken weit unter ihren Möglichkeiten.

Schulz, Dahoud und Piszczek haben sich in dieser Gurkentruppe gestern noch negativ hervorgetan. Die Pussy Brandt ist doch eigentlich ein guter Fußballer, bringt es aber fertig völlig unbedrängt in 3 Minuten 4 Fehlpässe zu spielen. Da würde ich mir die Füße abhaken. Reus war überhaupt nicht zu sehen und wenn er mal am Ball war, agierte er komplett unglücklich. Ich wusste gar nicht, dass Weigl so extrem langsam ist. Wieso darf in Anbetracht der Alternativen ein Zagadou nicht spielen?

Ich bin ja auch ein großer Kritiker des falschen Hazard, aber seinen Einsatz und seine Laufbereitschaft bei Ballbesitz und beim Gegenleistung fand ich gestern vorbildlich.

Nur meine Meinung.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.598
    • 24. November 2019 um 13:55

Also ich hab Reus mindestens einmal gesehen.

The only cure is kindness.

• nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.628
    • 24. November 2019 um 13:58
    Zitat von effzeh

Also ich hab Reus mindestens einmal gesehen.

Und da warst dann auch sehr froh, oder? :daumen:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.598
    • 24. November 2019 um 14:42
    Zitat von nullneuner

Und da warst dann auch sehr froh, oder? :daumen:

Das will ich nicht leugnen!

The only cure is kindness.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.664
    • 24. November 2019 um 16:28

Ich finde die Aussage von Reus ziemlich erschreckend: "Wir wussten gar nicht wie wir richtig pressen sollen."
    Den Eindruck hat man ja nun schon nicht erst seit Freitag.

Gleichzeitig nimmt er den Trainer in Schutz: "Der Trainer stellt uns super ein. .... Wir (also die Mannschaft) müssen noch enger zusammen rücken und zusammen verteidigen. Das passt bei uns zur Zeit überhaupt nicht."

Kann dann ja nur so sein, dass die Mehrzahl der Spieler nicht auf den Trainer hört und das spielt was er für richtig hält (oder halt nicht).

Auch wenn ich Favre nicht mag glaube ich nicht dass hier ein neuer Trainer kurzfristig Besserung bringen kann :zweifel:

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 25. November 2019 um 08:10
    Zitat von öke

Ich finde die Aussage von Reus ziemlich erschreckend: "Wir wussten gar nicht wie wir richtig pressen sollen."
    Den Eindruck hat man ja nun schon nicht erst seit Freitag.

Gleichzeitig nimmt er den Trainer in Schutz: "Der Trainer stellt uns super ein. .... Wir (also die Mannschaft) müssen noch enger zusammen rücken und zusammen verteidigen. Das passt bei uns zur Zeit überhaupt nicht."

Kann dann ja nur so sein, dass die Mehrzahl der Spieler nicht auf den Trainer hört und das spielt was er für richtig hält (oder halt nicht).

Auch wenn ich Favre nicht mag glaube ich nicht dass hier ein neuer Trainer kurzfristig Besserung bringen kann :zweifel:

Ich mag ihn irgendwie und was man so hört, scheint er sich intern auch mehr als anständig zu verhalten (was ggf. Teil des Problems sein könnte).

Trotzdem glaube ich auch nicht mehr an eine nachhaltige Wende unter Favre. So eine Frechheit wie am Freitag erlaubt man sich als Spieler nicht, wenn man vom Trainer irgendetwas zu befürchten hat.

Ich hoffe dennoch, dass man es mit Favre noch irgendwie in die Winterpause schafft. Zum einen hat er einen halbwegs anständigen Abgang verdient und zum anderen glaube ich erst zum Januar an eine Alternative, bei der meine Bauchschmerzen überschaubar wären.

Einfach so weitermachen kann man natürlich nicht, auch wenn Favre jetzt erstmal Trainer bleibt. Kurzfristig würde ich mal den beiden Zauberern Brandt und Sancho mehr als einen Denkzettel verpassen, denn die beiden stehen mit ihrer Art und Weise für vieles, was bei uns auf dem Platz schief läuft. Da kann man eher einen Kämpfer wie Hakimi als Rechtsaußen bringen und auf der anderen Seite Hazard, der zwar bei weitem nicht das Talent von Sancho hat, aber bei dem die Einstellung stimmt. Auch Herrn Reus wurde hoffentlich mal ordentlich ins Gewissen geredet, aber den Kapitän würde ich in dieser Situation jetzt nicht rasieren. Zudem sollte man sicherlich erstmal auf Schulz verzichten, bis dieser wieder in einer Verfassung ist, die sich annähernd für Profifußball eignet.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 25. November 2019 um 11:11

https://www.weltfussball.de/news/_n3870624…didat-beim-bvb/

:rolleyes:

• Martin85
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 25. November 2019 um 11:42

Für mich hat Favre in der Vorbereitung auf das Spiel Freitag einen ganz großen Fehler gemacht.

Wie kann ich mit Piszczek, Weigel und Hummels die langsamste Verteidigung in der ganzen Bundesliga gegen Paderborn spielen?
    Jeder weiß doch, dass Paderborn verdammt schnelle Spieler im Angriff hat und nur mit langen Bällen in die Spitze spielen lässt. Bei allen 3 Gegentoren wurde unserer Verteidigung überrannt.

Ich finde den Kohfeldt als Trainer ganz interessant, auch wenn er zur Zeit etwas erfolgslos in Bremen ist.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 25. November 2019 um 12:01

Alles richtig. Und natürlich ist bei so einer Leistung der Trainer mit im Boot.

Trotzdem, wenn man ein konzentriertes Passspiel hat, viel läuft und bei Ballverlust direkt zum Gegenpressing übergeht, dann hat ein Gegner, der individuell deutlich unterlegen ist, doch kaum eine Chance, gezielt zu kontern. Wenn die Spieler ihre Arbeit gemacht hätten, dann hätte auch die langsame Viererkette nichts ausgemacht. Im Gegenteil, die Überlegung war sicherlich, mit Hummels und Weigl spielstarke Leute hinten zu haben, die Paderborns erste Reihe gut überspielt. Bringt nur alles nichts, wenn man in keinster Weise bereit ist für so ein Bundesligaspiel.

Mein persönlicher Favorit von den halbwegs realistischen Kandidaten ist derzeit Daniel Farke. Wir werden so oder so mit dem nächsten Trainer ins Risiko gehen müssen. Warum also nicht ein junger Trainer, der den Verein kennt und der auch mit deutlich schlechteren Mannschaften aktiven Fußball spielen lässt.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.118
    • 25. November 2019 um 16:20
    Zitat von rob077

https://www.weltfussball.de/news/_n3870624…didat-beim-bvb/

:rolleyes:

Bild....

Rangnick ist in Dortmund nicht vermittelbar, Schmidt ist nen Blauer, der Argentinier kann kein Deutsch und dürfte eher zu Real, PSG oder Barcelona gehen wenn/falls da im nächsten Jahr Stühle frei werden.

Kovac könnte ich mir als einzigen von den 4 vorstellen.

Aber wahrscheinlich fiedeln wir eher Barca und Hertha so dermaßen weg, dass sich die Trainerdiskussion bis Februar erledigt haben könnte....

:bier:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 25. November 2019 um 16:32
    Zitat von Quizmeister

Bild....
    Rangnick ist in Dortmund nicht vermittelbar, Schmidt ist nen Blauer, der Argentinier kann kein Deutsch und dürfte eher zu Real, PSG oder Barcelona gehen wenn/falls da im nächsten Jahr Stühle frei werden.

Aber wahrscheinlich fiedeln wir eher Barca und Hertha so dermaßen weg, dass sich die Trainerdiskussion bis Februar erledigt haben könnte....

Ich denke ihr verliert nicht hoch in Barcelona und gewinnt knapp gegen Berlin und dann bleibt er auch bis zum Winter. :)

Schmidt ist ein Blauer? Das ist aber so ne Fanidee oder? Der wird mit Sicherheit ein Kandidat sein und Pochetino würden sie morgen präsentieren, wenn sie den bekommen könnten.

Niko Kovac wäre aber natürlich die lustigste Lösung. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.664
    • 25. November 2019 um 16:38
    Zitat von Quizmeister

Bild....

was hat Schmidt denn mit den Blauen zu tun :gruebel:
    Der kommt aus dem Ostwestfälischen und hat bislang den Delbrücker SC, den SC Paderborn und Leberkusen in Deutschland trainiert (ohne dass ich jetzt gegoogelt habe).

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 25. November 2019 um 17:22
    Zitat von öke

was hat Schmidt denn mit den Blauen zu tun :gruebel: Der kommt aus dem Ostwestfälischen und hat bislang den Delbrücker SC, den SC Paderborn und Leberkusen in Deutschland trainiert (ohne dass ich jetzt gegoogelt habe).

BLAU-schwarz :platsch:
    Ich habe aber auch direkt gezweifelt, kann mich nicht erinnern, dass der auf Schalke war … :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.664
    • 25. November 2019 um 17:49
    Zitat von Herbie13

BLAU-schwarz :platsch: Ich habe aber auch direkt gezweifelt, kann mich nicht erinnern, dass der auf Schalke war … :winke:

Herbie :winke:

Wie war der Heimweg am Freitag :rolleyes: :gruebel:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.118
    • 25. November 2019 um 17:55
    Zitat von öke

was hat Schmidt denn mit den Blauen zu tun :gruebel: Der kommt aus dem Ostwestfälischen und hat bislang den Delbrücker SC, den SC Paderborn und Leberkusen in Deutschland trainiert (ohne dass ich jetzt gegoogelt habe).

U.a. hier
    https://www.ruhr24.de/s04/roger-schm…n-13098866.html

"Auch, wenn er Schalke-Fan ist.
    Der S04 ist "ein geiler Klub", wie Roger Schmidt gegenüber Funke Sport sagte. Im Sauerland geboren, fing der mittlerweile 52-Jährige als Kind an für die Königsblauen zu schwärmen.:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 25. November 2019 um 18:18
    Zitat von Quizmeister

U.a. hierhttps://www.ruhr24.de/s04/roger-schm…n-13098866.html

"Auch, wenn er Schalke-Fan ist.
    Der S04 ist "ein geiler Klub", wie Roger Schmidt gegenüber Funke Sport sagte. Im Sauerland geboren, fing der mittlerweile 52-Jährige als Kind an für die Königsblauen zu schwärmen.:

also als ihr den Torwart und den 6er aus Schalke geholt habt, ward ihr aber mit der blauen Vergangenheit etwas großzügiger...

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. November 2019 um 20:49
    Zitat von Norton51

also als ihr den Torwart und den 6er aus Schalke geholt habt, ward ihr aber mit der blauen Vergangenheit etwas großzügiger...

ich sehe schon die koan schmidt schilder

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.118
    • 25. November 2019 um 20:57
    Zitat von Norton51

Wir haben nie nen Torwart aus GE geholt. Bei allen lag immer mindestens ein Verein dazwischen - ob nun bei Kwiatkowski, Toni Schumacher oder beim Herrn Lehmann auf den Du sicher hinweist. Der kam 1999 vom AC Milan und sein Empfang war entsprechend....Berlin, Basel, Mouscron, Middlesbrough, Teplice, Neheim-Hüsten - alles Orte an denen sich Lehmann und die damalige aktive Dortmunder Fanszene ungern erinnern.

Anders sah es bei Steffen Freund aus. Den wolltem viele in (s)einer sehr schlechten Saison 93/94 auch am liebsten "Die Briefmarke zurück nach GE auffen Arsch kleben" (Zitat in der Tageszeitung). Er zahlte vieles aber mit Leistung, Fannähe und Menschlichkeit zurück. Gibt also solche und solche.

Wenn in der aktuellen Krise aber ausgerechnet ein Trainer käme der seit Jugendjahren Anhänger des Reviernachbarn wäre das für einige, gerade traditionell eingestellte, Fans (sehr) schwer vermittelbar.

Vor allem da Schmidt, zumindest meiner Meinung nach, nichts hat oder kann was andere Trainer (Kohlfeldt, Farke, Kovac... Buvac, Terzic, Wenger, Hasenhütl...der Trainer der dritten Mannschaft von Scharnhorst Dortmund II und Pommesbudenbesitzer Wolle Schabuslski) nicht auch vorweisen können

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.349
    • 25. November 2019 um 21:32
    Zitat von Quizmeister

Wir haben nie nen Torwart aus GE geholt. Bei allen lag immer mindestens ein Verein dazwischen - ob nun bei Kwiatkowski, Toni Schumacher oder beim Herrn Lehmann auf den Du sicher hinweist. Der kam 1999 vom AC Milan und sein Empfang war entsprechend....Berlin, Basel, Mouscron, Middlesbrough, Teplice, Neheim-Hüsten - alles Orte an denen sich Lehmann und die damalige aktive Dortmunder Fanszene ungern erinnern.
    Anders sah es bei Steffen Freund aus. Den wolltem viele in (s)einer sehr schlechten Saison 93/94 auch am liebsten "Die Briefmarke zurück nach GE auffen Arsch kleben" (Zitat in der Tageszeitung). Er zahlte vieles aber mit Leistung, Fannähe und Menschlichkeit zurück. Gibt also solche und solche.

Wenn in der aktuellen Krise aber ausgerechnet ein Trainer käme der seit Jugendjahren Anhänger des Reviernachbarn wäre das für einige, gerade traditionell eingestellte, Fans (sehr) schwer vermittelbar.

Vor allem da Schmidt, zumindest meiner Meinung nach, nichts hat oder kann was andere Trainer (Kohlfeldt, Farke, Kovac... Buvac, Terzic, Wenger, Hasenhütl...der Trainer der dritten Mannschaft von Scharnhorst Dortmund II und Pommesbudenbesitzer Wolle Schabuslski) nicht auch vorweisen können

Viele BVB Fans scheinen schwer vermittelbar, das stimmt wohl so... :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

xxx2006xxx 1. August 2025 um 21:34
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fanofsoccer 1. August 2025 um 21:30
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Tobi aus dem Sauerland

Frank 1. August 2025 um 21:11
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.506 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.838 Antworten, 1.501.316 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.168 Antworten, 938.152 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 762.262 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.235 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 507.780 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.064 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.202 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 301.097 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.240 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin