1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 25. Juni 2020 um 16:22
    • #1.481
    Zitat von Kartenfahnder

Thomas Meunier hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben

In der Saison 2019/20 steht zwar lediglich eine Vorlage zu Buche, jedoch zählte er aufgrund von Verletzungen nicht immer zum Stammpersonal. Doch "selbst wenn ich Wundbrand bekommen sollte und mir das Bein abgeschnitten werden müsste", sei er laut eigener Aussage eine Verstärkung.
    Q: https://www.sport.de/news/ne4079548…thomas-meunier/
    Was ein Schwätzer...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.363
    • 25. Juni 2020 um 17:57
    • #1.482

favre bleibt :eek:
    wae aber irgendwie klar, bei geisterspielen hört man jedes wort, nur vom favre nicht. sowas darf man nicht abgeben :winke:

zuhause ist es am schönsten

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 25. Juni 2020 um 19:25
    • #1.483

Am Samstag dann Verabschiedung vom vermutlich größten Talent was der Verein je hervor gebracht hat:

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/u…ste-versprechen

:popcorn:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 25. Juni 2020 um 19:27
    • #1.484
    Zitat von öke

Am Samstag dann Verabschiedung vom vermutlich größten Talent was der Verein je hervor gebracht hat:

Größtes Talent des Vereins?
    Das hab ich bei Lars Ricken aber schon mal gehört. :zwinker:
    Der war ja 1997 quasi zukünftiger Weltfußballer. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 25. Juni 2020 um 20:18
    • #1.485
    Zitat von öke

Wir werden das ja vermutlich nie erfahren, aber mich würde wirklich interessieren, warum der seine überragenden Fähigkeiten eigentlich nach 2013 nie wieder irgendwo so richtig auf den Platz bekommen hat.
    Ist echt tragisch und sehr schade, weil ein Götze in der Form von 2011/2012, den hätte ich gerne länger spielen sehen

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 25. Juni 2020 um 20:30
    • #1.486

@spock
    Da nützt auch ein Zwinkersmiley nichts, wenn du mal wieder überhaupt keine Ahnung hast. Du wirst kein Zitat von irgendjemanden beim BVB finden, der 1997 gesagt hat, Ricken sei "quasi zukünftiger Weltfussballer" oder ähnliches. Im Gegenteil haben das Thema alle herunter gekocht.
    Beckenbauer hatte ihn damals in den Himmel gelobt, abgesehen davon hat Lars Ricken sowohl im Vergleich seiner deutschen Jahrsgangsgenossen als auch im Vergleich zu Tausenden anderen Bundesligaprofis deutlich mehr erreicht. Oder wie viele andere deutsche Zwanzigjährige haben den Siegtreffer in einem Champions League Finale erzielt und haben eine ordentliche Bundesligakarriere samt einigen Länderspielen hingelegt?

Damit ist man auf Vereinsebene - und wir reden von Borussia Dortmund und einem in Ewing geborenen Jungen 1997 und nicht von einem Akademiespieler von Barca aus Argentinien - schon vorne dabei. Klar, kann man sich drüber lustig machen, kann man im Veriensthread aber auch lassen und sich an Dieter Nuhr (als er noch ging) orientieren.

Mario Götze hatte ganz andere Anlagen, war und ist viel talentierter und besser als Ricken. Hier ist es wohl Minimalkonsens, dass er Ausnahmetalent war, nicht nur für den Verein, sondern auch für den DFB. Was er draus gemacht hat, wissen wir alle - und welche Titel er hat, auch.

Vielleicht nennst du einfach mal ein größeres Talent des Vereins...

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 25. Juni 2020 um 20:33
    • #1.487
    Zitat von Norton51

ja, sehe ich auch so. Ich bin sehr gespannt, wie vielen das aber egal ist und die trotzdem hingehen werden. Ich befürchte das sind doch mehr als man so denkt.
    Für die Vereine natürlich eine ideale Lösung, um DK Inhabern keine Erstattungen mehr zahlen zu müssen. Die hätten ja dann die Gelegenheit hin zu gehen...

Ich glaube, wenn man das Ganze für 20000 auf die Beine stellt, wird das größte Problem sein, dass deutlich mehr von den 55000 Dauerkarten-Inhabern rein wollen als zu Hause bleiben möchten.

• peksim
    Reaktionen
    20.363
    • 25. Juni 2020 um 20:35
    • #1.488

gibts diesen mukokoko nicht mehr?

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 25. Juni 2020 um 20:43
    • #1.489

Doch, mit Otto Addo als Kindermädchen. Darf bald nach Änderung der Bestimmungen in der Bundesliga auflaufen.
    Schwer einzuschätzen. Zumindest muss er wohl nicht zur Bundeswehr, wie Ricken damals noch :atomrofl:

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 25. Juni 2020 um 20:45
    • #1.490
    Zitat von peksim

gibts diesen mukokoko nicht mehr?

Doch 34 Tore in 20 Spielen in der U19 Bundesliga.
    Er wird in der neuen Saison 1.Bundesliga spielen

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 25. Juni 2020 um 20:47
    • #1.491
    Zitat von Zumsel

@spock
    Da nützt auch ein Zwinkersmiley nichts, wenn du mal wieder überhaupt keine Ahnung hast. Du wirst kein Zitat von irgendjemanden beim BVB finden, der 1997 gesagt hat, Ricken sei "quasi zukünftiger Weltfussballer" oder ähnliches. Im Gegenteil haben das Thema alle herunter gekocht.
    Beckenbauer hatte ihn damals in den Himmel gelobt, abgesehen davon hat Lars Ricken sowohl im Vergleich seiner deutschen Jahrsgangsgenossen als auch im Vergleich zu Tausenden anderen Bundesligaprofis deutlich mehr erreicht. Oder wie viele andere deutsche Zwanzigjährige haben den Siegtreffer in einem Champions League Finale erzielt und haben eine ordentliche Bundesligakarriere samt einigen Länderspielen hingelegt?

Damit ist man auf Vereinsebene - und wir reden von Borussia Dortmund und einem in Ewing geborenen Jungen 1997 und nicht von einem Akademiespieler von Barca aus Argentinien - schon vorne dabei. Klar, kann man sich drüber lustig machen, kann man im Veriensthread aber auch lassen und sich an Dieter Nuhr (als er noch ging) orientieren.

Mario Götze hatte ganz andere Anlagen, war und ist viel talentierter und besser als Ricken. Hier ist es wohl Minimalkonsens, dass er Ausnahmetalent war, nicht nur für den Verein, sondern auch für den DFB. Was er draus gemacht hat, wissen wir alle - und welche Titel er hat, auch.

Vielleicht nennst du einfach mal ein größeres Talent des Vereins...

Nichts gegen Dieter Nuhr. :zwinker:
    Der bringt es einfach auf den Punkt! :winke:

Und das Ricken seinerzeit von vielen Medien quasi zum neuen Gerd Müller erkoren wurde, war in den 90ern definitiv so. Und seitdem bin ich sehr vorsichtig, wenn ich das Thema "Supertalent " höre.
    War ja im übrigen bei Dembele von Dortmunder Seite fast dasselbe (105 Euo...ist ja Talent). Nur so am Rande...
    (Aber das hat bestimmt vor 3 Jahren auch keiner in Dortmund behauptet.. :rolleyes: )

Und zuletzt zum Thema "überhaupt keine Ahnung". Ich habe überhaupt kein Problem damit zuzugeben, weniger Einblick in Interna des BvB zu haben, zumindest weniger als du und viele andere hier. (habe ich aber auch niemals behauptet, denke ich). Andererseits maßt Du dir ja auch ständig an, irgendwelche Vorgänge beim Energie zu beurteilen, ohne offensichtlich ansatzweise irgendwelche Ahnung (geschweige denn Quellen) zu haben. Insofern würde ich da sagen wir haben hier ein Patt. :zwinker: (egal ob du den Zwinkersmiley nun magst oder nicht, iuch benutz ihn hier nun trotzdem).

Einmal editiert, zuletzt von spock (25. Juni 2020 um 21:08)

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.687
    • 25. Juni 2020 um 21:05
    • #1.492

fahnda fehlt hier

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.992
    • 25. Juni 2020 um 21:06
    • #1.493
    Zitat von Zumsel

@spock
    Beckenbauer hatte ihn damals in den Himmel gelobt, abgesehen davon hat Lars Ricken sowohl im Vergleich seiner deutschen Jahrsgangsgenossen als auch im Vergleich zu Tausenden anderen Bundesligaprofis deutlich mehr erreicht.

Vergiss Berti Vogts nicht. Er war es der Ricken im Spätsommer 97 als größtes deutsches Talent bezeichnet und ihm die Teilnahme in Frankreich fast schon zusicherte.

Und dann kam Uwe Fuchs auf der Bielefelder Alm...

Rest von ich komplett bei Dir, bis auf Dein Statement zu D. Nuhr das ich nur halbwegs teile

:bier:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 25. Juni 2020 um 22:16
    • #1.494
    Zitat von rob077

fahnda fehlt hier

watt willste wissen?

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 25. Juni 2020 um 22:44
    • #1.495
    Zitat von spock

Nichts gegen Dieter Nuhr. :zwinker: Der bringt es einfach auf den Punkt! :winke:

Und das Ricken seinerzeit von vielen Medien quasi zum neuen Gerd Müller erkoren wurde, war in den 90ern definitiv so. Und seitdem bin ich sehr vorsichtig, wenn ich das Thema "Supertalent " höre.
    War ja im übrigen bei Dembele von Dortmunder Seite fast dasselbe (105 Euo...ist ja Talent). Nur so am Rande...
    (Aber das hat bestimmt vor 3 Jahren auch keiner in Dortmund behauptet.. :rolleyes: )

Andererseits maßt Du dir ja auch ständig an, irgendwelche Vorgänge beim Energie zu beurteilen, ohne offensichtlich ansatzweise irgendwelche Ahnung (geschweige denn Quellen) zu haben. Insofern würde ich da sagen wir haben hier ein Patt. :zwinker: (egal ob du den Zwinkersmiley nun magst oder nicht, iuch benutz ihn hier nun trotzdem).

Nuhrs - bzw. das seiner Autoren - Hauptstilmittel sind offenbar Zuspitzung und Übertreibung zur Erzeugung von Lachen, typische Elemente von Satire. Das war in meinen Augen mal interessant, als es noch bissiger und mutiger war, mich nervt sein Habitus inzwischen nur noch, weil es einfach nicht unbequem oder kritisch, sondern einfach nur noch oportun und wohlfeil auf mich wirkt. Spätestens dann, wenn AfD-Patrioten Ausschnitte aus seinen Programmen zitieren, weil sie Ihrem Weltbild entsprechen und als Sinnsprüche, die Auskunft über die Realität geben, dienen, graut es mir. Dabei blenden sie offenbar aus, dass Herr Nuhr a Star des von Ihnen oftmals verhassten "Staats- oder wahlweise Systemfernsehens" ist und b Dinge aus meiner Sicht nicht auf den Punkt bringt, sondern sich seicht und wohl dosiert und verdaulich an Klischees zB über Greta Thunberg satirisch überhöht und ironisch gebrochen abarbeitet.Das ist offenbar für weite Teile der Bevölkerung lustig ( wie auch Mario Barth), taugt aber aus meiner Warte kaum zur Rechtfertigung von Stereotypen von Neurechten. Seis drum, Geschmackssache.

Abgesehen, davon, dass du auf kein inhaltliches Argument zu Ricken eingeht, ist jetzt bei dir von den Medien zur Talenteinstufung die Rede (und nicht vom Verein). Vielleicht kannst du dir einfach die Mühe machen, da zu unterscheiden, was aus dem Verein kommt und was aus den Medien und nicht alles in den "ich hab mal irgendwas mit Dortmund gehört" - Topf werfen. Daher zieht auch der Vergleich mit Dembele nicht oder hast du da einen Beleg, wer sich da seitens des BVB dementsprechend geäußert hat?!
    Dieser junge Mann entspricht wohl auch eher nicht einer Definition von " größtes Talent des Vereins", das aus meiner Sicht zumindest eine Vergangenheit in der Jugend des Club impliziert. Siehst du aber möglicherweise auch anders.

Zu guter letzt dasThema Cottbus. Hier hätte ich es schon gern etwas genauer, an welcher Stelle ich ahnungs- und quellenlos etwas beurteile. Geht es um das beleglose "Heilhitlerson" (Foto) oder die Berichte aus überregionale Zeitungen zu rechten Einflüssen in der Fanszene Cottbus oder gar um das allgemeine politische Klima vor Ort, hierzu gibt es ja auch genug Zahlen und Daten.
    Ich tippe jedoch, dass herauszusuchen bereitet dir zu viel Mühe.
    Zwinkerzwinker

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 25. Juni 2020 um 22:55
    • #1.496

:popcorn:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 25. Juni 2020 um 23:16
    • #1.497

Nein, ist mir nicht zu mühsam, das herauszusuchen. Weil JEDER deiner Beiträge zu Energie bisher irgendwie mit der Diskriminierung seiner Fans zu tun hatte (kann natürlich sein du merkst es selbst nichtr). Möglicherweise solltest du deine eigenen Beiträge zu dem Thema nachlesen. Es gab nicht Einen(!!) Beitrag, der sich auf sportliche Belange bezieht (ansonsten gern hier zitieren :zwinker: ). Stattdessen weltfremde verallgeneinernde Pamphlete zu Neonazis, angeblichen Rassismus blablabla...
    Pflege von Vorurteilen at its best.
    Wir können es hierbei gern belassen...
    Gute Nacht noch.

Werde mich hier nicht mehr dazu äußern. Gehöört auch nicht in diesen Thread Wenn du (wider Erwarten) an der Diskussion als solcher interessiert sein solltest wirst du auf PNs eine Antwort bekommen. Muss aber nicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von spock (25. Juni 2020 um 23:21)

• peksim
    Reaktionen
    20.363
    • 25. Juni 2020 um 23:38
    • #1.498
    Zitat von fanofsoccer

Doch 34 Tore in 20 Spielen in der U19 Bundesliga.Er wird in der neuen Saison 1.Bundesliga spielen

bin gespannt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 25. Juni 2020 um 23:43
    • #1.499
    Zitat von spock

...... Stattdessen weltfremde verallgeneinernde Pamphlete zu Neonazis, angeblichen Rassismus blablabla...
    Pflege von Vorurteilen at its best.
    .....

:platsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 29. Juni 2020 um 16:34
    • #1.500

Das Spiel von Samstag kann doch eigentlich nur gewollte Widergutmachung für die ganzen Hopp Schmähungen gewesen sein, oder? :gruebel: :twisted:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

rausmade 23. Juli 2025 um 00:44
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 23. Juli 2025 um 00:11
  • Einfach mal DANKE sagen...

Zeuge_Yeboahs 23. Juli 2025 um 00:03
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hens 22. Juli 2025 um 23:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 22. Juli 2025 um 23:33
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 22. Juli 2025 um 23:25
  • Tooor Kicktipp 24/25

Schwenka5 22. Juli 2025 um 23:22
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 22. Juli 2025 um 23:19
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.163 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.817 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.959 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 750.268 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.960 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.896 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.508 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.741 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.970 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin