Nmecha wird wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen.
Dann sollte es spätestens nach der Länderspielpause Ende März hoffentlich spielerisch wieder deutlich besser werden, wenn er hoffentlich endlich mal komplett fit bleibt.

Borussia Dortmund
-
-
Nmecha wird wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen.
Dann sollte es spätestens nach der Länderspielpause Ende März hoffentlich spielerisch wieder deutlich besser werden, wenn er hoffentlich endlich mal komplett fit bleibt.Mit Verlaub, wenn Nmencha wirklich Euer Hoffnungsschimmer für den Rest der Spielzeit ist, steht es um den Bvb schlimmer als ich angenommen hab.
-
Frage zu Alex Meyer: Bin ich eigentlich der einzige der jedes Mal Puls kriegt, wenn er wartet bis ein Gegenspieler auf ihn zukommt und er den Pass bis zum äußersten rauszögert? Wenn die anspielbaren Spieler dann auch zugelaufen werden, gehen zunehmend die Optionen aus. Bisher ist das immer gut gegangen, aber mich macht das irgendwie nervös.
-
Frage zu Alex Meyer: Bin ich eigentlich der einzige der jedes Mal Puls kriegt, wenn er wartet bis ein Gegenspieler auf ihn zukommt und er den Pass bis zum äußersten rauszögert? Wenn die anspielbaren Spieler dann auch zugelaufen werden, gehen zunehmend die Optionen aus. Bisher ist das immer gut gegangen, aber mich macht das irgendwie nervös.
ich kriege bei etlichen feldspielern mehr puls als bei meyer...der macht seine sache wirklich gut.
-
Mein Empfinden ist tatsächlich eher, dass Alex Meyer unser ballsicherster Defensivspieler ist.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir: unser Kurzpass-Aufbauspiel ist großer Mist! -
Meyer ist da leider die ärmste Sau. Niemand bietet sich an und will ernsthaft den Ball haben. Zum Glück ist er spielerisch in der Lage es gut zu lösen
-
Ich verstehe absolut nicht warum man so verkrampft an Terzic festhält.
Man ist dabei die CL Quali komplett zu vergeigen!Die schlechte Punkteausbeute aus dem November wiederholt sich im April!Watzke scheint völlig blind zu sein.
-
Ich verstehe absolut nicht warum man so verkrampft an Terzic festhält.
Man ist dabei die CL Quali komplett zu vergeigen!Die schlechte Punkteausbeute aus dem November wiederholt sich im April!Watzke scheint völlig blind zu sein.
Vielleicht ist es das aber nun auch gewesen:
"#BVB-Trainer Edin Terzic hat um 11.34 Uhr bereits das Gelände verlassen, obwohl das Spielersatz-Training noch läuft. Krankheitsbedingt, teilte der Klub auf Nachfrage mit. Die Sitzung hat Terzic heute früh aber noch gehalten.
Nach Sky Infos wackelt der Coach, steht bei den Bossen unter strenger Beobachtung. Nur vier Siege aus 14 Spielen. Und Spiele gegen die Top 7 kommen noch. Über allem steht beim BVB das Erreichen der CL."
Quelle:
https://twitter.com/berger_pj/status/1762082019553476854 -
Vielleicht ist es das aber nun auch gewesen:
"#BVB-Trainer Edin Terzic hat um 11.34 Uhr bereits das Gelände verlassen, obwohl das Spielersatz-Training noch läuft. Krankheitsbedingt, teilte der Klub auf Nachfrage mit. Die Sitzung hat Terzic heute früh aber noch gehalten.Nach Sky Infos wackelt der Coach, steht bei den Bossen unter strenger Beobachtung. Nur vier Siege aus 14 Spielen. Und Spiele gegen die Top 7 kommen noch. Über allem steht beim BVB das Erreichen der CL."
Quelle:
https://twitter.com/berger_pj/status/1762082019553476854naja so ein glücklicher wackelsieg bei Union , könnte dann ja wieder reichen um Aki und Co glücklich zu stimmen.
Glaube nicht daran das da heute was passiert -
Warum sollten sie bitte Terzic rauswerfen?
-
-
Keine Weiterentwicklung der Mannschaft?
-
ähm...kein spielsystem, keine entwicklung der mannschaft, angsthasenfussball, cl-quali mehr als in gefahr... soll ich weiter machen??? -
Wir sind doch die Meister der Rückholaktionen... Heißen wir bald TT wieder willkommen am Rheinlanddamm?
-
naja so ein glücklicher wackelsieg bei Union , könnte dann ja wieder reichen um Aki und Co glücklich zu stimmen.Glaube nicht daran das da heute was passiert
Mit Malen fehlt unser bester Offensivspieler, das wird maximal wieder ein 1:1 bei Union.
-
Wir sind doch die Meister der Rückholaktionen... Heißen wir bald TT wieder willkommen am Rheinlanddamm?
Das wohl erst frühestens 2025 wenn Watzke nicht mehr da ist
-
ähm...kein spielsystem, keine entwicklung der mannschaft, angsthasenfussball, cl-quali mehr als in gefahr... soll ich weiter machen???
Glaube jetzt nicht, dass der zu Can und Schlotterbeck sagt, sie sollen defensiv so ne Scheiße spielen…
-
Glaube jetzt nicht, dass der zu Can und Schlotterbeck sagt, sie sollen defensiv so ne Scheiße spielen…
Wenn ich aber sehe das meine Manschaft Fussballerisch nicht in der Lage ist ein Spiel zu kontrollieren, dann kann das doch nicht jedes mal meine Devise sein nach eigener führung? Vom Gefühl her waren die 20Minuten nach dem 0:1 mit das beste in dieser Saison und dann fängt man wieder an nur noch nach hinten zu spielen.
Und in der Hz. war das große Thema Absicherung, und beobachten ob Hoffenheim umstellt?? (Laut Sabitzer Interview und Terzic)
Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis! Wir spielen daheim gegen ein Gegner der Wochenlang Sieglos ist und dann befasst man sich nur damit was der Gegner jetzt macht?
Das passt alles ins Bild, die Wechsel in den letzten 20 Minuten in Eindhoven usw. usw.
-
Damit der Vfbäh nicht in die CL erscheint
-
Gehälter lt. Sky:
10-11 Mio.: Kobel, Süle
8-9 Mio.: Can, Sabitzer, Haller, Brandt
7-8 Mio.: Reus, Hummels
4-6 Mio.: Füllkrug, Adeyemi, Nmecha, Malen, Schlotterbeck, Moukoko, Wolf, Özcan, Bensebaini
3-4 Mio.: Ryerson, Reyna, Bynoe-Gittens
<2 Mio.: Meyer, Duranville, Morey, Papadopoulos
(Schulz und Meunier als „Top“-Verdiener bekanntlich schon raus)Zusatz: Bei verpassen der CL sinken Gehalt und Prämien (z.B. bei Adeyemi)
Gehen wir mal davon aus die Zahlen stimmen, kann man davon einiges erahnen bzw. ableiten.
1.) Der Haller-Ausfall schmerzt
2.) Brandt & Can zu dem Gehalt zu verlängern ist sportlich gesehen aktuell hart.
3.) Nmecha war von der Ablöse drüber, inkl. Gehalt ist Sabitzer aber auch hart
4.) Malen zu verkaufen sollte man abwägen - Sportlicher Mehrwert und Gehalt sind hier noch mit am Besten aktuell
5.) Moukoko, Wolf, Öczan, Bensebaini rechtfertigen ihr Gehalt kaum. Moukoko kann man ggf. noch für ein bisschen Geld verkaufen, der Rest bleibt vermutlich bis Vertragsende
6.) Hummels und Reus zusammen für 15 Mio. Gehalt sollte man sich fürs nächste Jahr gut überlegen.Man darf sich gut und gerne von einigen trennen, finde ich - ohne sportlich einen krassen Abfall erwarten zu müssen.
Zumindest bei Malen, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Nmecha, Kobel, Schlotterbeck und Duranville (in Zukunft) darf man auf einen Markt hoffen. Gerade die CL könnte den Wert zuletzt gesteigert haben. Adeyemi mit Toren gegen Chelsea, Milan, Paris; Nmecha mit dem Siegtor in Newcastle, Bynoe-Gittens in Mailand, selbst Brandt & Malen Co. waren erfolgreich und hinten stand öfter die 0.
Möglicherweise hübscht der eine oder andere Abgang das Ergebnis noch etwas auf.
-
Gehalt von Can und Sabitzer
Die würden bei mir aktuell beide nicht spielen. Mit dem Gehalt wirste die aber auch nicht mehr los.
Und bei der aktuellen Spielweise brauchste Füllkrug auswärts auch nicht von Beginn an aufstellen.
Mit Hummels und Reus würde ich zu angepassten Konditionen verlängern.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!