1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Benny 1011
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 13. Februar 2020 um 20:17
    • #1.241
    Zitat von spock

Welche Blase? :gruebel: Das Geld ist ja real vorhanden, :winke:

Das Geld (Start- und Siegprämie) wird ja von jemandem ausgelobt (investiert), um es durch Werbe- und TV-Einnhamen zu vermehren. Wenn diese Einnahmen ausbleiben, weil man evtl. des kommerziellen Fußballs überdrüssig wird, macht es vielleicht ja doch blubb. :zwinker:
    Das Ganze ist ja mehr oder weniger ne Wette. Und die kann man halt auch verlieren.

Weiter, immer weiter.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Februar 2020 um 20:23
    • #1.242
    Zitat von Benny 1011

Das Geld (Start- und Siegprämie) wird ja von jemandem ausgelobt (investiert), um es durch Werbe- und TV-Einnhamen zu vermehren. Wenn diese Einnahmen ausbleiben, weil man evtl. des kommerziellen Fußballs überdrüssig wird, macht es vielleicht ja doch blubb. :zwinker: Das Ganze ist ja mehr oder weniger ne Wette. Und die kann man halt auch verlieren.

die blase, die keine blase ist wird nicht platzen. solange fussball der weltweit beliebteste sport ist wird es immer höhere summen geben und da ist das ende der fahnenstange noch ganz weit entfernt. :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Benny 1011
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 13. Februar 2020 um 20:34
    • #1.243

Da ist bei mir wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. :rolleyes:
    Ich brauche solche Turniere einfach nicht.
    Bin halt eher so der Kreisliga-Romantiker. :klatsch:

Bilder

• FB_IMG_1581622433141.jpg
      • 25,95 kB
      • 1.080 × 607
      • 54

Weiter, immer weiter.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 13. Februar 2020 um 20:49
    • #1.244
    Zitat von Benny 1011

Da ist bei mir wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. :rolleyes:
    Ich brauche solche Turniere einfach nicht.
    Bin halt eher so der Kreisliga-Romantiker. :klatsch:

Solche Turniere braucht niemand, ausser Vereine, die so viel Kohle benötigen, um ihre Positionen national und international zu behaupten. Wobei sie ja bisher auch schon immer in der Sommerpause nach China oder USA reisen um Kohle zu generieren. Jetzt gibt's halt nebenbei um einiges mehr und nen Titel

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.071
    • 13. Februar 2020 um 21:26
    • #1.245
    Zitat von Quizmeister

Das schaff noch nicht mal ich.

Also wie 2013 Marokko alleine hin und dann wieder einen Urlaub als Ausgleich schenken :bier:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.761
    • 13. Februar 2020 um 21:29
    • #1.246
    Zitat von Quizmeister

Das schaff noch nicht mal ich.

weil sie dich nicht heiraten will :mrgreen:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 13. Februar 2020 um 21:40
    • #1.247
    Zitat von Brasi

solange fussball der weltweit beliebteste sport

Also mich interessiert Fußball mittlerweile weit weniger als noch vor ein paar Jahren. Geht demnach steil abwärts :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 13. Februar 2020 um 21:42
    • #1.248
    Zitat von hasardeur79

Solche Turniere braucht niemand, ausser Vereine, die so viel Kohle benötigen, um ihre Positionen national und international zu behaupten. Wobei sie ja bisher auch schon immer in der Sommerpause nach China oder USA reisen um Kohle zu generieren. Jetzt gibt's halt nebenbei um einiges mehr und nen Titel

wobei man natürlich auch erstmal abwarten muss, welches Interesse so ein Turnier weltweit erzeugt. Bin mir da relativ sicher, dass ab dem VF, spätestens im HF, die Europäer sowieso unter sich sind. Sehe da beim besten Willen außerhalb Europas kein Team, dem ich da einen Titel zutrauen würde.
    Klar, für die Vereine ist das aufgrund des Preisgelds extrem reizvoll, ich bin bei neuen Turnierformaten eher skeptisch dass die sich langfristig durchsetzen

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.577
    • 13. Februar 2020 um 21:55
    • #1.249
    Zitat von MonsieuL

Also mich interessiert Fußball mittlerweile weit weniger als noch vor ein paar Jahren. Geht demnach steil abwärts :winke:

interessant! mich hat fussball immer gleich viel interessiert, nämlich sehr, nur mein blickwinkel dazu sich über jahre ziemlich verändert.

gilt aber komischerweise nicht für andere sportarten, nur für fussball!

zuhause ist es am schönsten

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 13. Februar 2020 um 21:59
    • #1.250
    Zitat von podollski92

wobei man natürlich auch erstmal abwarten muss, welches Interesse so ein Turnier weltweit erzeugt. Bin mir da relativ sicher, dass ab dem VF, spätestens im HF, die Europäer sowieso unter sich sind. Sehe da beim besten Willen außerhalb Europas kein Team, dem ich da einen Titel zutrauen würde.Klar, für die Vereine ist das aufgrund des Preisgelds extrem reizvoll, ich bin bei neuen Turnierformaten eher skeptisch dass die sich langfristig durchsetzen

Ob der aktuelle FC Bayern so Tretertruppen aus Mittel-und Südamerika mal locker besiegt, glaube Ich aktuell nicht. LFC hatte mit den Mexikanern im Dezember auch nicht gerade leichtes Spiel

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 13. Februar 2020 um 22:50
    • #1.251
    Zitat von hasardeur79

Ob der aktuelle FC Bayern so Tretertruppen aus Mittel-und Südamerika mal locker besiegt, glaube Ich aktuell nicht. LFC hatte mit den Mexikanern im Dezember auch nicht gerade leichtes Spiel

wobei der Fakt, dass in den letzten 13 Jahren ein einziges Mal nicht der CL-Sieger Club-Weltmeister wurde nicht gerade dafür spricht, dass bei der aufgeblähten WM ein Team aus Übersee den Titel holt (wenn dann gleich 8 starke Europäer dabei sind) Mal ehrlich: Nimm von mir den Copa Libertadores Sieger mit dazu, der mit ein bisschen Glück ins HF kommen kann, die restlichen 15(?) Teams werden nicht mehr als Kanonenfutter sein.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 13. Februar 2020 um 23:01
    • #1.252

Würde den Teams aus Mittel- Südamerika sicher in die Karten spielen, wenn sie Heimrecht hätten. Da würden sie sicher profitieren können.

Da man aber in China sicherlich mehr Geld generieren kann, ist klar, dass man die lieber dort austrägt.

Für den Fan, der da wirklich hin will, wäre es egal, ob er nach Peking oder nach Rio fliegt ( nur als Beispiel ).

Bei den Summen allerdings ist auch klar, sollten da die Deutschen Vereine mitmachen, wird die Lücke, die ohnehin schon viel zu groß ist, immer und immer größer.

Bei so hohen Preisgeldern trägt das Turnier am Ende nur dazu bei, dass die Ligen langweiliger werden ( in England sind die 50 Millionen jetzt nicht so viel wert im Verhältnis gesehen, wenn die Bayern oder Dortmund nochmal 50 Millionen drauf bekommen, wäre das für den Rest der Liga schon fast unmöglich, da hinzukommen, um da mitzuhalten ).

Abgesehen vom Thema Rahmenterminkalender. 24 Vereine haben eine nicht kleine Mehrbelastung inkl. Reisestrazen. Und das sind ja alles Vereine, die ohnehin schon am Anschlag sind, weil sie die besten ihrer Ligen sind ( also vermutlich weit im Pokal, weit im Europapokal bzw Finale ). Und dann nochmal Spiele obendrauf.

Mal schauen, wie lange man das wirklich noch alles ausreizen kann, um noch ein paar Cent mehr zu generieren.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 14. Februar 2020 um 06:46
    • #1.253
    Zitat von Oliverfc

Würde den Teams aus Mittel- Südamerika sicher in die Karten spielen, wenn sie Heimrecht hätten. Da würden sie sicher profitieren können.

Da man aber in China sicherlich mehr Geld generieren kann, ist klar, dass man die lieber dort austrägt.

Für den Fan, der da wirklich hin will, wäre es egal, ob er nach Peking oder nach Rio fliegt ( nur als Beispiel ).

Bei den Summen allerdings ist auch klar, sollten da die Deutschen Vereine mitmachen, wird die Lücke, die ohnehin schon viel zu groß ist, immer und immer größer.

Bei so hohen Preisgeldern trägt das Turnier am Ende nur dazu bei, dass die Ligen langweiliger werden ( in England sind die 50 Millionen jetzt nicht so viel wert im Verhältnis gesehen, wenn die Bayern oder Dortmund nochmal 50 Millionen drauf bekommen, wäre das für den Rest der Liga schon fast unmöglich, da hinzukommen, um da mitzuhalten ).

Abgesehen vom Thema Rahmenterminkalender. 24 Vereine haben eine nicht kleine Mehrbelastung inkl. Reisestrazen. Und das sind ja alles Vereine, die ohnehin schon am Anschlag sind, weil sie die besten ihrer Ligen sind ( also vermutlich weit im Pokal, weit im Europapokal bzw Finale ). Und dann nochmal Spiele obendrauf.

Mal schauen, wie lange man das wirklich noch alles ausreizen kann, um noch ein paar Cent mehr zu generieren.

Alles anzeigen

Sowohl in einer europäischen Super League als auch bei einer aufgemotzten Klub WM sind also die Bayern dabei und Dortmund nur bei der europäischen Variante. Da wird der Adi Watzke aber ganz Puls kriegen.

Man darf da sowohl als auch gespannt sein, wie eine Liga, die so viel Wert auf 50+1 legt, damit umgeht.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.457
    • 14. Februar 2020 um 07:14
    • #1.254
    Zitat von Oliverfc

Alles anzeigen

Nein, ist es nicht. Ist es auschließlich aus europäischer Sichtweise, und wir sind nun nicht mehr (einige sagen leider) der Nabel der Fußballwelt. Bei aller Kritik an der FIFA, sie versucht auch erfolgreich, Fußball als Sportart Nr. 1 in jeden Winkel der Welt zu tragen (natürlich ist da die Gewinnsteigerung der Sinn dahinter, deswegen ist das Ziel aber nicht verkehrt). Und für asiatische Fans ist Peking eben interessant, für südamerikanische Rio.

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Ich erinnere mich, wie hier die UEFA niedergemacht wurde, als die EM mit der Aufstockung auf 24 Teams (zu Recht) niedergemacht wurde. Und jetzt suchen hier dieselben Leute Tickets für irgendwelchen Spiele in Kopenhhagen oder Dublin oder sonstwo, wenn der Weltranglisten-38 gegen den 58.aufspielt und wahrscheinlich haben die noch nach dem Turnier eine Stadionauslastung von über 90%. Alles richtig gemacht UEFA, bitte demnächst 64 Teams, wir wollen noch Gibraltar in Moldawien sehen...
    Insofern-der Fan wird ganz sicher jeden Unsinn mitmachen, wenn nicht der europäische dann eben der asiatische, und auch hier werden wir demnächst Leute haben, die Raja Casablanca gegen Pumas suchen, (möglichst Kategorie 5 sichtbehindert direkt hinter dem letzten Pfosten natürlich, weil der Flug ja so teuer ist). :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 14. Februar 2020 um 07:38
    • #1.255
    Zitat von spock

Nein, ist es nicht. Ist es auschließlich aus europäischer Sichtweise, und wir sind nun nicht mehr (einige sagen leider) der Nabel der Fußballwelt. Bei aller Kritik an der FIFA, sie versucht auch erfolgreich, Fußball als Sportart Nr. 1 in jeden Winkel der Welt zu tragen (natürlich ist da die Gewinnsteigerung der Sinn dahinter, deswegen ist das Ziel aber nicht verkehrt). Und für asiatische Fans ist Peking eben interessant, für südamerikanische Rio.

Was nen Quatsch. Fakt ist, das sich die FIFA ohne die europäischen Zugpferde ihre aufgeblasene Club WM unter die Vorhaut jubeln kann. Die FIFA würde nur Europäer einladen, aber dann könnte man den Schrott nicht mehr als globalen Event verkaufen bzw. vermarkten. Daher braucht man die Statisten der anderen Kontinente als Füllmaterial. Dieser Wettbewerb kann auch nur in Asien (China) stattfinden, weil das der boomende Wachstumsmarkt ist. Eine Club-WM in Südamerika generiert die Start- und Preisgelder schon gar nicht.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.785
    • 14. Februar 2020 um 07:45
    • #1.256

Mich würde ja mal interessieren, wie so ein Spielplan dann aussehen soll? Über wie viele Tage soll dieses Turnier denn gespielt werden? Dieses ganze Gemache spielt definitiv einfach nur den 24 Teams in die Karten (abgesehen von TV, UEFA, usw.). Gerade Vereine wie Eintracht Frankfurt (als Beispiel) würde doch hierdurch sowas von in den Arsch getreten werden. Die machen seit Jahren gute Arbeit, aber der Abstand wird deutlich größer, statt kleiner. Zu vermeiden wird das Turnier nicht sein - und wie ihr schreibt... Die Auslastung der Stadien wird auch hierbei bei 100% liegen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.457
    • 14. Februar 2020 um 08:42
    • #1.257
    Zitat von hasardeur79

Was nen Quatsch. Fakt ist, das sich die FIFA ohne die europäischen Zugpferde ihre aufgeblasene Club WM unter die Vorhaut jubeln kann. Die FIFA würde nur Europäer einladen, aber dann könnte man den Schrott nicht mehr als globalen Event verkaufen bzw. vermarkten. Daher braucht man die Statisten der anderen Kontinente als Füllmaterial. Dieser Wettbewerb kann auch nur in Asien (China) stattfinden, weil das der boomende Wachstumsmarkt ist. Eine Club-WM in Südamerika generiert die Start- und Preisgelder schon gar nicht.

Lese ich da europäische Arroganz raus?
    Ich denke, es täte uns gar nicht schlecht, auch ab und zu nach anderen Kontinenten zu schauen. Für viele ist das ein ganz großes Ding! Ich habe in der letzten Zeit z.B speziell darüber gelesen, wie sich verschiedene argentinische Vereine versuchen, unbedingt eine Einladung zu bekommen.
    Und wer hier aus Europa nicht hin will fährt einfach nicht, ist doch kein Problem,??
    Deswegen muss man doch nicht gleich alles reflexartig schlechtreden (siehe Aufblähung EM wie beschrieben). :rolleyes:
    Und wenn nicht Südamerika, Nordamerika kann diese Preisgelder ganz sicher auch stemmen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.761
    • 14. Februar 2020 um 08:42
    • #1.258
    Zitat von dreee

Mich würde ja mal interessieren, wie so ein Spielplan dann aussehen soll? Über wie viele Tage soll dieses Turnier denn gespielt werden? Dieses ganze Gemache spielt definitiv einfach nur den 24 Teams in die Karten (abgesehen von TV, UEFA, usw.). Gerade Vereine wie Eintracht Frankfurt (als Beispiel) würde doch hierdurch sowas von in den Arsch getreten werden. Die machen seit Jahren gute Arbeit, aber der Abstand wird deutlich größer, statt kleiner. Zu vermeiden wird das Turnier nicht sein - und wie ihr schreibt... Die Auslastung der Stadien wird auch hierbei bei 100% liegen.

wie wird der abstand von frankfurt jahr zu jahr größer ?

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.785
    • 14. Februar 2020 um 08:45
    • #1.259
    Zitat von rob077

Der Abstand zwischen Frankfurt und Bayern (Frankfurt war hier einfach nur ein Beispiel. Man könnte auch einen anderen Euroleague-Teilnehmer nehmen) wird durch Einnahmen bei einem solchen Turnier doch größer!? Ist doch jetzt nicht unlogisch, oder?

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. Februar 2020 um 08:46
    • #1.260
    Zitat von rob077

eagl wie...die sge wird auf jeden fall wieder massiv benachteiligt!!1!

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ticketalarm Borussia Dortmund

nullneuner 7. August 2025 um 16:01
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 7. August 2025 um 15:45
  • (B) 4x Die Toten Hosen in Paris / 09.09.2025

xklodi 7. August 2025 um 15:38
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 7. August 2025 um 15:37
  • (B) 2x Oasis Dublin 16.08.

xklodi 7. August 2025 um 15:36
  • (B) AC/DC in Paris: 1x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 7. August 2025 um 15:35
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Kern 7. August 2025 um 15:23
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

rob077 7. August 2025 um 15:23
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 7. August 2025 um 15:21
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

BetzeBuis 7. August 2025 um 15:20
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 7. August 2025 um 15:12
  • Metallica Tour 2026

qpipsge 7. August 2025 um 15:04
  • neuer Fifapräsident

peksim 7. August 2025 um 14:55
  • Groundhopper - App

hda 7. August 2025 um 14:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 7. August 2025 um 14:16
  • 3.Liga 2025/26

Bouba2006 7. August 2025 um 14:14
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

tixx_nix 7. August 2025 um 14:12
  • Borussia Dortmund

stfn84 7. August 2025 um 14:05
  • Werder Bremen

Dravil 7. August 2025 um 13:49
  • FC Bayern München

BastiFantasti1983 7. August 2025 um 13:35

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.479 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.882 Antworten, 1.527.247 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 948.726 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.695 Antworten, 772.289 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 531.247 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 514.250 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.692 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 366.004 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 306.466 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 271.041 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin