Bin schon überrascht worden heute Abend doch wenn sportliche Gründe nicht das Kriterium waren, müssen schon gravierende Dinge intern passiert sein. Warten wir der Dinge die in den nächsten Tagen noch veröffentlich werden, alles andere ist im Moment Spekulatius. Trotzdem Scheisse diese Unruhe in den letzten Wochen... .

FC Bayern München
-
-
Bin schon überrascht worden heute Abend doch wenn sportliche Gründe nicht das Kriterium waren, müssen schon gravierende Dinge intern passiert sein. Warten wir der Dinge die in den nächsten Tagen noch veröffentlich werden, alles andere ist im Moment Spekulatius. Trotzdem Scheisse diese Unruhe in den letzten Wochen... .
sehe ich auch so! Es muss irgendwas schwerwiegendes intern vorgefallen sein. Kann’s mir auch anders nicht wirklich erklären. Morgen sind wir hoffentlich schlauer.
-
Vielleicht kehrt ja jetzt endlich Ruhe ein
-
Beim Fc Hollywood ist nie Ruhe
-
...kann ich mir nicht vorstellen, dann noch die schweren sportlichen Aufgaben der nächsten Wochen vor der Brust. Bin gerade nicht so positiv gestimmt als wie nach dem PSG Rückspiel.
-
War lange überfällig... Hat mich sowieso gewundert, dass er so lange schalten und walten durfte.
Die Mannschaft 0 erreicht. Katastrophale Aufstellungen, noch schlimmere Wechsel, nichts gelernt aus diesen Wechseln (nachdem er ein sicheres Spiel in Stuttgart zerstört hat, folgte in Leverkusen direkt wieder ein sinnloser Dreierwechsel). Etliche Spiele nur mit Glück über die Bühne geschaukelt, sonst wäre man in der BL schon ganz weit abgeschlagen.
Lediglich in der CL hat man gemerkt, dass die Spieler Bock hatten. Da gab es in der Regel aber auch eine vernünftige Aufstellung und es gab kein Harakiriwechsel...
Jeder der die Mechanismen bei Bayern kennt, wusste nach Sonntag, das er fällig ist.
Das ist mir ehrlich gesagt in der "Post Pep" Zeit, ergo Post Taktik Übervater Zeit, zu einfach.
Du hast mit Ancelotti einen Wohlfühltrainer, der offensichtlich bei Top-Teams funktioniert - siehe Real.
Du hast mit Kovac einen beeinflussbaren Motitivator, der zum Scheitern verurteilt war
Dann kommt Flick und holt alles aus der Mannschaft raus, merkt aber, dass er am Zenit ist und was anderes will.
Dann holst du einen jungen Taktikfuchs, der eigentlich genau inmitten Pep und Kovac hängt, beeinflussbar und trotzdem taktisch fußballerisch weit vorne ist, und trotzdem willst du davon weg?Da würde ich mich als Verein fragen, ob da das Problem nicht mehr in der Mannschaft liegt. Gerade wo Tuchel ja auch nicht als "leichter Charakter" gilt.
Allerdings ist jetzt CL Finale quasi safe bei seiner Vita.
-
...kann ich mir nicht vorstellen, dann noch die schweren sportlichen Aufgaben der nächsten Wochen vor der Brust. Bin gerade nicht so positiv gestimmt als wie nach dem PSG Rückspiel.
Ich war auch nicht entspannt gegen psg muss ich sagen.
Hatte mit mehr Gegenwind gerechnet von Mbappé und Co.
Zum Glück hat es sich nicht bewahrheitet.Ich finde es fraglich, ob es gut ist so etwas während der Länderspielpause zu machen.
Der Trainer kann die Leute nicht mal richtig kennenlernen, obwohl es um eines der wichtigsten Spiele in der Bundesliga geht.Ich hoffe, Tuchel hat so viel Konsequenz, dass er sich direkt durchsetzten kann.
-
Nebenbei: absolut unterste Schublade mal wieder. Trainer soll morgen entlassen werden, steht heute aber schon in der Zeitung.
Kann man sich das "mia san mia" und "wir sind eine große Bayern-Familie" gleich auch sonstwo hin stecken, ist ja auch nicht das erste Mal dass das vorkommt
-
Nebenbei: absolut unterste Schublade mal wieder. Trainer soll morgen entlassen werden, steht heute aber schon in der Zeitung.
Kann man sich das "mia san mia" und "wir sind eine große Bayern-Familie" gleich auch sonstwo hin stecken, ist ja auch nicht das erste Mal dass das vorkommt
ML, du bist ja richtig emotional
Hab kurz gedacht, der Svensson wäre gefeuert worden
-
ML, du bist ja richtig emotional
Naja, geht so
Aber Sachen, die ich richtig scheiße finde, spreche ich in diesem Forum hin und wieder auch mal sehr direkt und mit Nachdruck an
-
-
ZitatDie BILD schreibt :
Nagelsmann sagte, er wusste von nichts
Nagelsmann selbst wusste kurz nach Bekanntwerden seiner Entlassung übrigens noch nicht Bescheid. Auf die „kicker“-Nachfrage, ob er etwas von Vereinsseite gehört habe, antwortete er: „Nein, noch nicht.“
Nach BILD-Infos wurde er aber am Abend bereits informiert. Und muss sich nun einen neuen Verein suchen …
Was davon nun stimmt werden wir mit Sicherheit nie erfahren. -
unglaublich
-
also ich würde mal sagen es ist die richtige Entscheidung ihn freizustellen, aber der falsche Zeitpunkt. Das hätte schon nach der ersten Saison passieren sollen, aber da hatte man wohl noch Hoffnung, dass er die Mannschaft spielerisch doch noch weiterbringt. Aber in den letzten 5 Bundesligaspielen fast in jedem Spiel mehr als 10 Torschüsse für den Gegner zugelassen (Union ausgeklammert), dazu 3 Tore zu Hause gegen Augsburg kassiert und zwei Niederlagen gefangen. Also das ist einfach nicht souverän genug und hat sich Stück für Stück angebahnt seit Nagelsmann angefangen hat. Die Spiele wurden immer schlechter und wackeliger. Kann mir vorstellen, dass der Taktik Leak auch eine große Rolle spielt, er hat sich zu viel Feinde im Verein gemacht und da ist eine vertrauensvolle Arbeit nicht mehr gegeben. Kann mir gut vorstellen, dass Nagelsmann selbst nach dem Vorfall alles und jeden im Verein hinterfragt hat. Ihn jetzt vor den wichtigsten Spielen zu entlassen ist für den neuen Trainer natürlich eine extreme Herausforderung. City ist die spielstärkste Mannschaft in Europa, da wird es extrem schwer werden, aber Tuchel wird sich daran messen lassen müssen ob er weiter kommt oder ausscheidet.
-
also ich würde mal sagen es ist die richtige Entscheidung ihn freizustellen, aber der falsche Zeitpunkt. Das hätte schon nach der ersten Saison passieren sollen, aber da hatte man wohl noch Hoffnung, dass er die Mannschaft spielerisch doch noch weiterbringt. Aber in den letzten 5 Bundesligaspielen fast in jedem Spiel mehr als 10 Torschüsse für den Gegner zugelassen (Union ausgeklammert), dazu 3 Tore zu Hause gegen Augsburg kassiert und zwei Niederlagen gefangen. Also das ist einfach nicht souverän genug und hat sich Stück für Stück angebahnt seit Nagelsmann angefangen hat. Die Spiele wurden immer schlechter und wackeliger. Kann mir vorstellen, dass der Taktik Leak auch eine große Rolle spielt, er hat sich zu viel Feinde im Verein gemacht und da ist eine vertrauensvolle Arbeit nicht mehr gegeben. Kann mir gut vorstellen, dass Nagelsmann selbst nach dem Vorfall alles und jeden im Verein hinterfragt hat. Ihn jetzt vor den wichtigsten Spielen zu entlassen ist für den neuen Trainer natürlich eine extreme Herausforderung. City ist die spielstärkste Mannschaft in Europa, da wird es extrem schwer werden, aber Tuchel wird sich daran messen lassen müssen ob er weiter kommt oder ausscheidet.
Gut aber jetzt sind wir mal ehrlich, da kannst du halt nicht einfach immer nur den Trainer den Hut aufsetzen.
Guck dir mal die Mannschaft an. Die Mannschaft läuft in der Liga manchmal rum wie verwirrt. Mit solch einem Kader darfst du normal keine 25 Tore kassieren.
-
Sehe ich genauso & anders kann man es auch nicht sehn!
Brazzo/Kahn waren als Spieler meine Helden, aber sowas ist no go!
Nicht den Arsch in der Hose haben , es ihm davor zu sagen!& schaut Euch mal die Serie auf Prime (haben die meisten wohl gesehen) an, wo Brazzo und diese Neppe Pfeiffe im Auto zum Treffen mit Nagelsmann fahren.
Nagelsmann steht vor einem Haus/Treffpunkt und Brazzo sagt im Auto vor der Kamera : Der steht ja da wie ein Schulbua - da war es bei mir schon gelaufen mit Nagelsmann…Und bei Tuchel berichten doch die Ex-Spieler das er einen an der Waffel hat und meint er sein ein Guru… Schau mer mal.
Mia san Mia is a Witz
-
Hoffentlich setzt der neue Coach erstmal Alle auf Diät
-
Ist an dem Gerücht was dran, dass die Freundin von Nagelsmann der Maulwurf war?
-
Gut aber jetzt sind wir mal ehrlich, da kannst du halt nicht einfach immer nur den Trainer den Hut aufsetzen.
Guck dir mal die Mannschaft an. Die Mannschaft läuft in der Liga manchmal rum wie verwirrt. Mit solch einem Kader darfst du normal keine 25 Tore kassieren.Naja schau dir mal die Saisons unter Flick an dort haben wir 32 und 44 Gegentore gekriegt. Das liegt meiner Meinung nach mehr an der gesamten taktischen Ausrichtung.
-
Fernab von der Art und Weise, wie FCB mit Nagelsmann umgegangen ist... Tuchel halte ich für den deutlich besseren Trainer. Aber auch da wird es zum Stunk kommen, denn Tuchel wirkt nach Außen als unangenehmer Zeitgenosse auf mich. Der wird Contra geben... Für mich persönlich sind das keine guten News fürn BVB und die Meisterschaft.
-
Also ich hoffe, dass wenigstens einer der Verantwortlichen die Eier hat und klar & deutlich mitteilt, was der Grund für die Entlassung zu so einem Zeitpunkt ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!