1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. August 2023 um 15:37
    • #11.321
    Zitat von Norton51

Sommer abzugeben finde ich wiederum logisch. Seine Verpflichtung fand ich seinerzeit schon seltsam. Auf der Torwartposition braucht Bayern einen Neustart

definitiv...aber einen kompletten, also auch ohne neuer

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 8. August 2023 um 15:44
    • #11.322
    Zitat von Brasi

definitiv...aber einen kompletten, also auch ohne neuer

Vertrag läuft ja Ende der Saison aus, dann kann man das Kapitel gemeinsam beenden. Zudem würde auch ein netter Batzen Gehalt frei werden. Unterm Strich war das dann ne absolute Erfolgsgeschichte für beide Seiten - welcher Topclub hat denn schon das Glück 13 Jahre lang dieselbe Nummer 1 im Tor zu haben? Die meiste Zeit davon auf absolutem Weltklasse-Niveau.

Von daher am besten jetzt eine neue Nummer 1 holen (frag mich aber bitte nicht wen) und auch gegenüber Neuer klar kommunizieren, dass nach dieser Saison Schluss in München ist - egal wie der Genesungsprozess läuft.

Das kann sich kein Spitzenverein erlauben über x Monate mit einem zweitklassigen Keeper zu spielen weil der Platzhirsch weiterhin auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Am Ende hat Neuer aber wahrscheinlich bis Weihnachten noch kein Spiel gemacht und man verlängert den Vertrag aus Dankbarkeit nochmal bis 2025 :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. August 2023 um 15:52
    • #11.323
    Zitat von podollski92

Vertrag läuft ja Ende der Saison aus, dann kann man das Kapitel gemeinsam beenden. Zudem würde auch ein netter Batzen Gehalt frei werden. Unterm Strich war das dann ne absolute Erfolgsgeschichte für beide Seiten - welcher Topclub hat denn schon das Glück 13 Jahre lang dieselbe Nummer 1 im Tor zu haben? Die meiste Zeit davon auf absolutem Weltklasse-Niveau.
    Von daher am besten jetzt eine neue Nummer 1 holen (frag mich aber bitte nicht wen) und auch gegenüber Neuer klar kommunizieren, dass nach dieser Saison Schluss in München ist - egal wie der Genesungsprozess läuft.

Das kann sich kein Spitzenverein erlauben über x Monate mit einem zweitklassigen Keeper zu spielen weil der Platzhirsch weiterhin auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Am Ende hat Neuer aber wahrscheinlich bis Weihnachten noch kein Spiel gemacht und man verlängert den Vertrag aus Dankbarkeit nochmal bis 2025 :rolleyes:

aber welche nummer 1 die den dauerhaften ansprüchen der bayern genügt würde den ggfs. dieses 1 jahr (oder halbe jahr, vielleicht auch gar nicht) auf der bank platz nehmen? wahrscheinlich niemand

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. August 2023 um 15:52
    • #11.324
    Zitat von podollski92

Von daher am besten jetzt eine neue Nummer 1 holen (frag mich aber bitte nicht wen)

pps:

wen?

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 8. August 2023 um 16:02
    • #11.325
    Zitat von Brasi

pps:
    wen?

:D

Ginge mir gar nicht um 10 Spiele, halbes Jahr oder eine Saison:

Ich würde einen holen, dem ich es definitiv zutraue als Stammkeeper den Erwartungen zu entsprechen. Wenn der dann nicht komplett versagt, bleibt Neuer eben die Nummer Zwei. Sollte Neuer das überragende Mega-Comeback gelingen (woran ich nicht glaube), ist trotzdem nach der Saison altersbedingt Schluss beim FC Bayern.

Ich bin nicht der Arzt vom Neuer und hab auch keine Glaskugel um zu wissen, wann/ob der wieder auf hohem Niveau spielen kann. Aber du kannst doch beim besten Willen jetzt nicht noch weiter rumzögern und sagen: "Ja, aber vllt ist er ja doch in ein paar Wochen wieder fit und hat dann schlechte Laune"

Als man Sommer im Winter geholt hat, war klar: Wenn Neuer zum Saisonstart wieder fit ist kehrt er ins Tor zurück. Nach einem gesunden Neuer sieht es heute aber einfach mal überhaupt nicht aus, wie man so hört.

Zu Namen: man hätte ja mal beim AC Milan, FC Porto oder Atlético anklopfen können, wo denn deren finanziellen Schmerzgrenzen bei ihren aktuellen Stammkeepern liegen...klar, eine Woche vor Saisonstart werden die natürlich auch nicht mehr "hier" schreien und die Jungs zum Schnäppchentarif abgeben :rolleyes:

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 8. August 2023 um 16:43
    • #11.326

Laimer die Rückennummer gewechselt und spannenderweise steht, anders als man das aus ähnlichen Fällen in England kennt, nirgendwo in der Mitteilung was von Rückerstattung bereits gekaufter Trikots-. Meine These lautet also, dass sie noch kein einziges Konrad-Laimer-Trikot verkauft haben :D

Stichwort Trikots: Die Rückennummern auf den schwarzen Trikots waren gestern vor Ort richtig Scheiße zu lesen. Sehen aus der Nähe echt interessant aus, erfüllen aus der Entfernung nur leider kaum ihre Funktion. Bin mal gespannt, ob sie die so spielen dürfen oder ob da nicht auch nochmal was geändert wird.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. August 2023 um 16:44
    • #11.327
    Zitat von 210597

Laimer die Rückennummer gewechselt und spannenderweise steht, anders als man das aus ähnlichen Fällen in England kennt, nirgendwo in der Mitteilung was von Rückerstattung bereits gekaufter Trikots-. Meine These lautet also, dass sie noch kein einziges Konrad-Laimer-Trikot verkauft haben :D

trägt der jetzt die 9 als kane ersatz?

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. August 2023 um 16:50
    • #11.328
    Zitat von podollski92

:D
    Ginge mir gar nicht um 10 Spiele, halbes Jahr oder eine Saison:

Ich würde einen holen, dem ich es definitiv zutraue als Stammkeeper den Erwartungen zu entsprechen. Wenn der dann nicht komplett versagt, bleibt Neuer eben die Nummer Zwei. Sollte Neuer das überragende Mega-Comeback gelingen (woran ich nicht glaube), ist trotzdem nach der Saison altersbedingt Schluss beim FC Bayern.

Ich bin nicht der Arzt vom Neuer und hab auch keine Glaskugel um zu wissen, wann/ob der wieder auf hohem Niveau spielen kann. Aber du kannst doch beim besten Willen jetzt nicht noch weiter rumzögern und sagen: "Ja, aber vllt ist er ja doch in ein paar Wochen wieder fit und hat dann schlechte Laune"

Als man Sommer im Winter geholt hat, war klar: Wenn Neuer zum Saisonstart wieder fit ist kehrt er ins Tor zurück. Nach einem gesunden Neuer sieht es heute aber einfach mal überhaupt nicht aus, wie man so hört.

Zu Namen: man hätte ja mal beim AC Milan, FC Porto oder Atlético anklopfen können, wo denn deren finanziellen Schmerzgrenzen bei ihren aktuellen Stammkeepern liegen...klar, eine Woche vor Saisonstart werden die natürlich auch nicht mehr "hier" schreien und die Jungs zum Schnäppchentarif abgeben :rolleyes:

Das funktioniert ja nun aber niemals so. Du kannst da entweder eine zwei holen und warten bis Neuer aufhört oder du holst eine absolute 1 und beendest das mit Neuer.
    Aber keine richtige 1 stellt sich bei Neuer in die Warteschlange. Da muss der Verein aufhören rumzueiern.

Wo es hätte doch funktionieren können, ist bei David Raya von Brentford. Sie waren ja an dem dran. Der war in meinen Augen einer der 5 besten Keeper der PL im letzten Jahr. Den hätten sie auch bekommen, aber da hat Bayern ein Angebot abgegeben, dass sich die ganze Premierleague kaputt gelacht hat. Jetzt geht der vermutlich als Ersatz zu Arsenal.
    Muss man auch erst mal schaffen, dass Verein, Spieler und Konkurrenz alle gleichzeitig zu lachen beginnen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 8. August 2023 um 16:50
    • #11.329
    Zitat von Brasi

trägt der jetzt die 9 als kane ersatz?

Auf dem schwarzen Trikot die 12 von Walker (Johnnie)

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 8. August 2023 um 16:54
    • #11.330

Update vom 8. August, 16.15 Uhr: Der FC Bayern gibt im Transfer-Poker um Harry Kane noch lange nicht auf. Die tz weiß: Es ist zeitnah eine nächste Verhandlungsrunde mit Tottenham angesetzt! Die Gespräche sind nach wie vor positiv. Knackpunkt des Deals ist die Höhe des Gesamtpakets und nicht einzelner Komponenten wie etwa Sockelablöse oder Bonuszahlungen

ab jetzt wird jede kleinste und unwichtige news zu dem thema geposted :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. August 2023 um 16:58
    • #11.331
    Zitat von rob077

Update vom 8. August, 16.15 Uhr: Der FC Bayern gibt im Transfer-Poker um Harry Kane noch lange nicht auf. Die tz weiß: Es ist zeitnah eine nächste Verhandlungsrunde mit Tottenham angesetzt! Die Gespräche sind nach wie vor positiv. Knackpunkt des Deals ist die Höhe des Gesamtpakets und nicht einzelner Komponenten wie etwa Sockelablöse oder Bonuszahlungen

da gibt es noch ein Update: Kane möchte nicht nach dem Ligastart in England wechseln. Hat er wohl beiden Vereinen gesagt. Entweder die einigen sich bis zum Wochenende oder er bleibt bei den Spurs

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.182
    • 8. August 2023 um 16:59
    • #11.332
    Zitat von rob077

:undweg: Halleluja :lachen:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • #11.333

Endlich mal wieder was los im Bayernfred .
    Auf den FC Hollywood ist Verlass .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • #11.334
    Zitat von Norton51

Das funktioniert ja nun aber niemals so. Du kannst da entweder eine zwei holen und warten bis Neuer aufhört oder du holst eine absolute 1 und beendest das mit Neuer.Aber keine richtige 1 stellt sich bei Neuer in die Warteschlange. Da muss der Verein aufhören rumzueiern.

Wo es hätte doch funktionieren können, ist bei David Raya von Brentford. Sie waren ja an dem dran. Der war in meinen Augen einer der 5 besten Keeper der PL im letzten Jahr. Den hätten sie auch bekommen, aber da hat Bayern ein Angebot abgegeben, dass sich die ganze Premierleague kaputt gelacht hat. Jetzt geht der vermutlich als Ersatz zu Arsenal.
    Muss man auch erst mal schaffen, dass Verein, Spieler und Konkurrenz alle gleichzeitig zu lachen beginnen.

ja, das kam vllt nicht richtig rüber: Ich würde auf jeden Fall eine absolute Nummer 1 holen (Kandidaten siehe oben) und zum Neuer sagen:
    Hör zu, wir gingen im Januar nach deinem Skiausflug davon aus, dass du zu Saisonstart fit auf der Matte stehst und uns deshalb mit Yann Sommer nur für eine Zwischenlösung entschieden. Das ist offenbar nicht der Fall - wir können und wollen uns das Rumgeeiere aber sparen und holen deshalb den jüngeren Torwart XY. Sofern der sich nicht die Bälle jede Woche selbst reinwirft bist du hinten dran. So oder so ist aber nach der Saison Schluss, weil wir, bei allen deinen Verdiensten, uns auch auf der Torwartposition für die Zukunft aufstellen müssen.

Habe von Brentford vllt zwei, drei Spiele gesehen, von daher kann ich Raya nicht wirklich bewerten. Aber da ist halt das übliche Problem: Wenn einer bei einem kleineren Team in der PL Topleistungen zeigt, schlackern einem als ausländischer Interessent die Ohren wenn man mal lose anfragt bzgl. eines Transfers... :rolleyes:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. August 2023 um 17:00
    • #11.335
    Zitat von rob077

ab morgen gibts auch bestimmt nen live ticker vom express :winke:

Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.162
    • 8. August 2023 um 17:02
    • #11.336
    Zitat von Norton51

da gibt es noch ein Update: Kane möchte nicht nach dem Ligastart in England wechseln. Hat er wohl beiden Vereinen gesagt. Entweder die einigen sich bis zum Wochenende oder er bleibt bei den Spurs

Man stelle sich mal vor, dass er sich im ersten Pflichtspiel schwer verletzt… Dann hat entweder Tottenham oder Bayern mindestens 100mio in den Sand gesetzt, da nächstes Jahr ablösefrei.

BTW : wünsche niemanden eine schwere Verletzung… hoffe noch immer, dass Kane kommt und uns mindestens 45 Pflichtspieltore macht :popcorn:

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 8. August 2023 um 17:10
    • #11.337
    Zitat von Brasi

ARD Brennpunkt :daumen:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 8. August 2023 um 17:11
    • #11.338
    Zitat von Norton51

Das ging aber Ende letzter Woche schon rum dass er nur bis zum 1.Spieltag wechselbereit ist. viel schlimmer ist aber dass bald das 10tage einreisevisum für die Hunde abläuft :lachen:

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 8. August 2023 um 17:19
    • #11.339
    Zitat von Jules Rimet

Endlich mal wieder was los im Bayernfred .
    Auf den FC Hollywood ist Verlass .

Nur eine Überbrückung bis zum EM Ticketing :winke:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 8. August 2023 um 17:35
    • #11.340
    Zitat von Brasi

Bild berichtet Live von Ort des Geschehens und ist als erster vor Ort

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 17:46
  • Glasgow Rangers

sugar 22. Juli 2025 um 17:43
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 17:16
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 17:14
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 22. Juli 2025 um 17:04
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.094 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.480.043 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 918.141 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 749.726 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.647 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.631 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.489 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.523 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.831 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.898 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin