Jesse Marsh würde ich als Rose-Nachdolger nehmen

Borussia Mönchengladbach
-
-
Borussia verlängert mi Lars Stindl und Tony Jantschke
https://www.borussia.de/de/aktuelles/n…kapitaen-stindl
https://www.borussia.de/de/aktuelles/n…g-mit-jantschke -
Borussia verlängert mi Lars Stindl und Tony Jantschke
https://www.borussia.de/de/aktuelles/n…kapitaen-stindl
https://www.borussia.de/de/aktuelles/n…g-mit-jantschkeDas sind doch mal schöne Neuigkeiten zum Wochenende!
-
Jesse Marsh würde ich als Rose-Nachdolger nehmen
der wird ja auch beim BVB von einigen gefordert.
Dann wird Marsh in 2 jahren Nachfolger von Rose beim BVB, der dann nach zwei Vizemeisterschaften wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird
-
der wird ja auch beim BVB von einigen gefordert.
Dann wird Marsh in 2 jahren Nachfolger von Rose beim BVB, der dann nach zwei Vizemeisterschaften wegen Erfolglosigkeit gefeuert wirdHaus und Hof würde ich jetzt nicht dagegen verwetten.
-
ja, wird eher ein vizemeister titel und ein platz drei oder vier
-
Da macht einer auf BLACK LIVES MATTER und fordert medienwirksam RESPECT ein und benimmt sich selbst wie ein ASI.
Ich hoffe inständig, dass sich BMG und der DFB eine angemessene Strafe ausdenken werden.
Auch wenn der Typ überdurchschnittlich kicken kann, so etwas will ich in Gladbach nicht sehen.
Wenn er das nicht versteht, sollte er da hin gehen, wo das Rotzen gesellschaftsfähig ist.
-
Wenigstens reagieren alle durch die Bank weg richtig und verurteilen die Aktion.
Thuram selbst ja mittlerweile auch.
-
Max Eberl verlängert bis 2026, gute und kontinuierliche Arbeit ist ganz wichtig.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/n…l-und-schippers -
SECHS SPIELE SPERRE UND GELDSTRAFE FÜR MÖNCHENGLADBACHS THURAM
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marcus Thuram vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von sechs Pflichtspielen der Lizenzmannschaft und 40.000 Euro Geldstrafe belegt. Von der Sperre, die für Bundesliga- und Pokalspiele gilt, sind fünf Spiele direkt zu verbüßen. Das sechste Spiel wird bis zum 21. Dezember 2021 zur Bewährung ausgesetzt.
Thuram war in der 78. Minute des Bundesligaspiels gegen die TSG Hoffenheim am 19. Dezember 2020 von Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) des Feldes verwiesen worden, nachdem er seinem Gegenspieler Stefan Posch aus kurzer Entfernung ins Gesicht gespuckt hatte.Quelle:DFB
... und das ist gut so!
-
-
Das ist ja fast wenig...
-
...nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung...
Hab ich da was nicht mitgekriegt?Finde die 6 Spiele ehrlich gesagt zu wenig, das ist ein Spiel mehr als Kabak bekommen hat. Und das Vergehen von Thuram ist für mich aufgrund der Nähe und Intensität schon nochmal deutlich heftiger. Da hat er Glück gehabt...
Edit: oh, das sechste Spiel ist ja sogar nur auf Bewährung
-
lächerlich
-
lächerlich
War doch "unabsichtlich" und da er vorher sportwidrigem Verhalten ausgesetzt war...
-
War doch "unabsichtlich" und da er vorher sportwidrigem Verhalten ausgesetzt war...
mal ernsthaft: Weiß man, was das für ein sportwidriges Verhalten gewesen sein soll? Hat Posch ihn da provoziert? Sah für mich einfach so aus, dass der ihm ein paar Takte gesagt hat, dass er nicht bei jeder Berührung den sterbenden Schwan spielen braucht
-
...nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung...
Hab ich da was nicht mitgekriegt?Finde die 6 Spiele ehrlich gesagt zu wenig, das ist ein Spiel mehr als Kabak bekommen hat. Und das Vergehen von Thuram ist für mich aufgrund der Nähe und Intensität schon nochmal deutlich heftiger. Da hat er Glück gehabt...
Edit: oh, das sechste Spiel ist ja sogar nur auf Bewährung
Und wenn...das berechtigt ihn keineswegs mehr dem Posch ins Gesicht zu spucken. 5 Spiele sind 5 Spiele zu wenig.
-
Und wenn...das berechtigt ihn keineswegs mehr dem Posch ins Gesicht zu spucken. 5 Spiele sind 5 Spiele zu wenig.
Das ist klar, das darf keine Entschuldigung sein.
Würde mich trotzdem interessieren, da ich das heute zum ersten Mal gehört habe -
Ist das Strafmaß nicht durch den Strafenkatalog des DFB eingegrenzt?
-
Die Strafe ist komplett lächerlich. Die Altvorderen müssen sich ja nicht wundern, wenn viele Fußballfans dafür und für viele andere Dinge auch kein Verständnis mehr aufbringen und sich mehr und mehr abwenden.
-
"Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen. Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt. Das gilt genauso, wenn ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorliegt. Beide Milderungsmöglichkeiten können auch zusammen greifen, dann wird die Mindestsperre grundsätzlich auf zwei Spiele reduziert."
Zum Glück hat sich der Hoffenheimer vorher selbst daneben benommen, deshalb zogen möglicherweise die Milderungsmöglichkeiten. Also so sieht es der DFB
.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!