1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Schalke 04

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:46
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.401
    • 10. Januar 2021 um 11:22
    Zitat von Kartenfahnder

Wir, also ganz viele User aus dem Forum, haben dir schon ganz oft erklärt, warum wir Traditionsvereine (und da hat jeder seine persönlichen Präferenzen) lieber mögen als zb dein RB. Du könntest eigentlich auch damit aufhören, das Thema immer wieder zu befeuern, statt immer nur von den anderen zu fordern, dass man doch bitte nichts abweichendes mehr schreibt. Und bevor du fragst, nein, ich werde dir nicht versprechen, dir lästige Dinge nicht mehr zu schreiben.

Nochmal: das Thema RB machst du (sorry IHR) hier jetzt auf.

:rolleyes:

Lass es doch einfach sein und schieb da nicht andauernd Leuten Aussagen in die Schuhe,die ich jetzt hier nicht geschrieben haben.

Du kannst gern zig mal sch.-... Rb schreiben. Völlig ok. Allerdings würde es dir das Leben einfacher machen, zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die es anders sehen (und dabin ich bei weitem!) nicht der Einzige.
    Hab das auf das Thema Null Bock. Und selbstverständlich darfts du das Thema immer wieder hochkramen, ich bezweifle allerdings tatsächlich, dass es irgendwem was bringt. Aber ja, wenn es dir Spaß macht...

Es gibt hier keine absolute Wahrheit, sondern Meinungen. Fertig. Übrigesn sagt es viel über jemanden aus, der sich als Schalke Fan outet und nach dem größten sportlichen Erfolg der letzten 365 Tage wieder als erstes seine Feindbilder rausholt. War doch super von euch Spiel gestern-wirklich stark! Wie fandest du Harit? Hat man die taktischen Änderungen von Gross bemerken können?

Schönen Sonntag noch.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

3 Mal editiert, zuletzt von spock (10. Januar 2021 um 11:32)

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 10. Januar 2021 um 11:30

zählt jemand Gazprom Schalke wirklich noch zu den Traditionsvereinen?
    Die haben vor Jahren ihre Seele verkauft!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 10. Januar 2021 um 11:33

Spock, das ist Kindergarten was du machst. Jeder akzeptiert deine Meinung. Unterstelle bitte nicht dauernd das Gegenteil. Was nicht akzeptiert wird ist dein ständiger Wunsch, dass von deiner Meinung abweichende Meinungen bitte nicht mehr geäußert werden sollen, weil sie dich stören.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 10. Januar 2021 um 11:35

Wichtiger Sieg gestern für die Blauen gestern.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 10. Januar 2021 um 11:36
    Zitat von Zumsel

Wichtiger Sieg gestern für die Blauen gestern.

wenn Bayern schwächelt muss Schalke da sein :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.401
    • 10. Januar 2021 um 11:42
    Zitat von Kartenfahnder

Spock, das ist Kindergarten was du machst. Jeder akzeptiert deine Meinung. Unterstelle bitte nicht dauernd das Gegenteil. Was nicht akzeptiert wird ist dein ständiger Wunsch, dass von deiner Meinung abweichende Meinungen bitte nicht mehr geäußert werden sollen, weil sie dich stören.

Warum dann also das Thema RB aufmachen?
    Nach einen super Spiel von Schalke? Und im Schalke Thread. Verstehe ich nicht. (aber nochmal: ja, darfst du natürlich, wenn dir danach ist).

Und dein letzter Satz ist Unsinn-du darfst selbstverständlich andere Meinungen äußern, kein Thema, Ich habe lediglich meine Skepsis geäußert, dass eine ständige Wiederholung irgendwas bringt. Aber nochmal explizit explizit du DARFST (also bitte nicht mehr das Gegenteil unterstellen).
    Und wenn du es dennoch tust, dann eben nicht wundern, wenn du beim 1000. Mal eben zum 1000. Mal dieselbe Antwort bekommst. Was denn auch sonst?

Wie gesagt, das Thema RB jetzt hier an dieser Stelle ruhen zu lassen wäre nur ein ganz unverbindlicher Vorschlag von mir (kein MUSS, du jast jede Freiheit, das zu ignorieren).

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 10. Januar 2021 um 11:45

Also ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, was ich den Blauen wünschen soll.

Klar, als BVB-Fan wünscht man denen grundsätzlich nur das Schlechteste :D
    ABER: dieses Gefühl, was man an einem Derbytag hat, ist m.M.n. mit nichts zu vergleichen. Grade, wenn es nicht nur Prestigemäßig wichtig ist, sondern auch sportlich (wie 2007/2019) ist man, bzw bin ich zumindest, doch schon Tage vorher nervös.

Vom Spieltag mal ganz abgesehen. Von daher „brauchen“ wir die Blauen eigentlich in der Bundesliga.
    Andererseits, wenn ich jetzt wüsste, dass sie nächste Saison wieder aufsteigen würden, könnte ich schon ein Jahr auf die verzichten. Dann allerdings nur im „Tausch“ mit dem VfL :D

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 10. Januar 2021 um 11:46
    Zitat von spock

Warum dann also das Thema RB aufmachen?Nach einen super Spiel von Schalke? Und im Schalke Thread. Verstehe ich nicht. (aber nochmal: ja, darfst du natürlich, wenn dir danach ist).

Und dein letzter Satz ist Unsinn-du darfst selbstverständlich andere Meinungen äußern, kein Thema, Ich habe lediglich meine Skepsis geäußert, dass eine ständige Wiederholung irgendwas bringt. Aber nochmal explizit explizit du DARFST (also bitte nicht mehr das Gegenteil unterstellen).
    Und wenn du es dennoch tust, dann eben nicht wundern, wenn du beim 1000. Mal eben zum 1000. Mal dieselbe Antwort bekommst. Was denn auch sonst?

Wie gesagtm, dass Thema RB jetzt hier an dieser Stelle ruhen zu lassen wäre nur ein ganz unverbindlicher Vorschlag von mir (kein MUSS, du jast jede Freiheit, das zu ignorieren).

Neulich hast Du uns kritisiert, weil wir im RB Fred über die Dosen gelästert haben. Jetzt macht man es in einem anderen Fred, ist das auch wieder falsch. Man kann es dir auch nicht recht machen :biggrin:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 10. Januar 2021 um 11:46

Ich wünsche mir manchmal die Klugheit anderer User, die es schaffen, einfach zu sagen "ich geb's auf :rolleyes: " und die dann auch so konsequent sind, das durchzuziehen. :respekt: dafür. Notiz an mich: Don't feed the troll.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.401
    • 10. Januar 2021 um 11:49
    Zitat von jani224

Neulich hast Du uns kritisiert, weil wir im RB Fred über die Dosen gelästert haben. Jetzt macht man es in einem anderen Fred, ist das auch wieder falsch. Man kann es dir auch nicht recht machen :biggrin:

Nein, es ist nicht falsch. Es ist aber falsch, dass dann mir jetzt "in die Schuhe zu schieben".

Hinterher kommen nämlich dieselben 2 Leute "der Spock macht immer wieder das Thema auf" :winke: :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.401
    • 10. Januar 2021 um 11:50
    Zitat von Kartenfahnder

Ich wünsche mir manchmal die Klugheit anderer User, die es schaffen, einfach zu sagen "ich geb's auf :rolleyes: " und die dann auch so konsequent sind, das durchzuziehen. :respekt: dafür. Notiz an mich: Don't feed the troll.

Ich würde mich zum selbigen verpflichten und würde mich im Sinne aller freuen, wenn wir es beide duchhalten. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 10. Januar 2021 um 11:52
    Zitat von spock

Ich würde mich zum selbigen verpflichten und würde mich im Sinne aller freuen, wenn wir es beide duchhalten. :winke:

nochmal, ich lasse mir von dir nicht sagen, was ich sagen darf oder nicht

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.401
    • 10. Januar 2021 um 11:55
    Zitat von Kartenfahnder

nochmal, ich lasse mir von dir nicht sagen, was ich sagen darf oder nicht

Nochmal: ich habe jetzt in nahezu jedem Post geschrieben, das du schreiben darfst was du willst. Habs sogar teilweise fett markiert. Welches Problem hast du eigentlich mit dem Lesen? :rolleyes:

Dass es für das Forum besser wäre, wenn wir uns nicht weiter ständig belöffeln ist nur meine private Meinung (auch aus vielerlei Feedback auf anderen Kanälen auf unsere "Diskussionen"). Aber nochmal: du darfst natürlich (war das jetzt häufig genug? :gruebel: )

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 10. Januar 2021 um 11:58

Der Schalke Fred lebt wieder auf. :klatsch: Wie einfach es immer wieder ist, ein wenig Dynamik ins Forum zu bringen wenn man ins Wespennest sticht. Schönen Sonntag euch noch. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 10. Januar 2021 um 11:59

BOAHFAHNDERSPOCK :huebscher:
    Eure Dauerfehde hier nervt einfach nur noch :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 10. Januar 2021 um 12:03

Also von mir aus dürfen sie ruhig drin bleiben. Wenn ich das richtig im Kopf hab müssten sie uns dann nämlich Paciencia für 10 Mio abkaufen.
    Das scheint mir aktuell ein gutes Geschäft zu sein...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 10. Januar 2021 um 12:09

So wie gestan wünsch isch mir dat! So ein Schalke will isch sehen, nisch dat Lejonärsgekicke!

Wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. Januar 2021 um 12:26
    Zitat von Kartenfahnder

Wir, also ganz viele User aus dem Forum, haben dir schon ganz oft erklärt, warum wir Traditionsvereine (und da hat jeder seine persönlichen Präferenzen) lieber mögen als zb dein RB. Du könntest eigentlich auch damit aufhören, das Thema immer wieder zu befeuern, statt immer nur von den anderen zu fordern, dass man doch bitte nichts abweichendes mehr schreibt. Und bevor du fragst, nein, ich werde dir nicht versprechen, dir lästige Dinge nicht mehr zu schreiben.

Wir, also alle die das nicht so verblendet, sondern differenzierter sehen, haben dir auch schon oft erklärt, dass es überhaupt gar nicht darum geht, die Tradition eines Vereines in Frage zu stellen, sondern darum, dass es im SPORT um sportlichen Wettbewerb geht.
    Ein offenes Ligensystem, wie in Europa im Fußball praktiziert, ordnet die Vereine nach sportlicher Leistungsfähigkeit und nicht danach, womit man am meisten Geld verdienen kann oder wo schon vor 120 Jahren vereinsrechtlich organisiert Sport getrieben wird.
    Tradition kann man übrigens auch in Liga 3 haben und leben.

Dieses "Wir" ist übrigens rein polemisch gemeint.
    Solche rhetorischen Verstärkungen, um die eigene Meinung als eine Mehrheitsmeinung darzustellen, sind eigentlich vollkommen unnötig, wenn man auch Argumente hat und nicht nur, "das ist so" schreiben will :zwinker:

Ich verbinde mit Schalke emotional genau garnix, für mich ist das völlig egal, ob die nun in Liga 1 oder 5 spielen. Da sie es offensichtlich seit Jahren überhaupt nicht schaffen ihre unzweifelhaft vorhandene Tradition in sportliche Erfolge umzusetzen, obwohl sie dafür deutlich bessere wirtschaftliche Grundvoraussetzungen als deutlich kleinere Clubs wie z.B. Fürth, Bielefeld, etc haben, können sie halt auch einfach runter und sich mal aufs wesentliche konzentrieren.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.636
    • 10. Januar 2021 um 14:38
    Zitat von Gaustl

BOAHFAHNDERSPOCK :huebscher:
    Eure Dauerfehde hier nervt einfach nur noch :winke:

Plus 1 :daumen: :winke:

Wie zwei kleine Kinder: "Nein - doch - Nein - doch...."

:popcorn:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.706
    • 10. Januar 2021 um 15:01
    Zitat von jani224

Also ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, was ich den Blauen wünschen soll.

Klar, als BVB-Fan wünscht man denen grundsätzlich nur das Schlechteste :D
    ABER: dieses Gefühl, was man an einem Derbytag hat, ist m.M.n. mit nichts zu vergleichen. Grade, wenn es nicht nur Prestigemäßig wichtig ist, sondern auch sportlich (wie 2007/2019) ist man, bzw bin ich zumindest, doch schon Tage vorher nervös.

Vom Spieltag mal ganz abgesehen. Von daher „brauchen“ wir die Blauen eigentlich in der Bundesliga.
    Andererseits, wenn ich jetzt wüsste, dass sie nächste Saison wieder aufsteigen würden, könnte ich schon ein Jahr auf die verzichten. Dann allerdings nur im „Tausch“ mit dem VfL :D

cool wäre für dich also ein Team, das einen Konkurrenten in unmittelbarer geografischer Nähe hat, zudem mit ordentlich Tradition und jeder Menge Historie in den Duellen? So richtig mit “Kribbeln” vor den Derbys, die man zwar ab und zu mal verliert aber meistens doch am Ende besser dasteht?
    Dazu kann man dem Konkurrenten problemlos jedes Jahr den Abstieg wünschen (was meistens auch klappt, da der Konkurrent sehr häufig katastrophale Runden spielt) da dieser nach maximal zwei Jahren wieder aus der zweiten Liga zurück kommt und nicht in der Versenkung verschwindet?

Du hättest Fan von Gladbach werden sollen, die bieten dir sowas ;)

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 27. Juli 2025 um 14:38
  • Iron Maiden on Tour

galmi 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Bayern München

podollski92 27. Juli 2025 um 14:30
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.557 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.809 Antworten, 1.490.522 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 930.118 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.056 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.726 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.343 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.691 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.580 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.059 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.924 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin