Ich bin nun alles andere als ein Fan vom Spahn, aber ich finde er macht in dieser schwierigen Situation einen ziemlich guten Job.
Das ist doch so noch nie da gewesen, von daher schon schwierig alles richtig zu machen. Zumal sich die Lage ja jeden Tag ziemlich dynamisch ändert. In meinen Augen siehst du dann als Minister auch automatisch mal schlecht aus, weil die Wissenschaftler von heute auf morgen ihre Einschätzungen ändern oder verschärfen. Darauf muss er doch dann auch reagieren dürfen.
Ich finde das auch.. Habe das letzte Woche hier schon mal geschrieben, erntete aber eher Ablehnung. Das was er sagt ist mMn klar und deutlich zu verstehen, aber er ist durch unser föderales System in der Handlungsfähigkeit begrenzt.
Aktuelle Situation in Italien ist natürlich ein Alptraum, trotzdem verwundert es , dass Touristen scheinbar unproblematisch ausreisen können und erst in ihren Heimatorten dann ggf. getestet werden. So geschehen ganz aktuell bei einer Ski- Touristin die aus Südtirol wieder zurück hier nach Oldenburg gereist ist...