1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 5. Mai 2020 um 10:27
    • #6.481
    Zitat von Werderstrand

Gerade kurz in die RKI Pressekonferenz geschaut: R=0,71 :winke:

das wäre natürlich ein höchst erfreulicher Wert

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.294
    • 5. Mai 2020 um 10:27
    • #6.482
    Zitat von Kartenfahnder

Von Sorglosigkeit kann keine Rede sein. Ich würde mich freuen, wenn wir alle von einem hysterischen Umgang mit Covid 19 zu einem sachlichen und aufmerksamen Umgang kommen könnten.
    Neben den Leuten, denen alle Maßnahmen, Abstand etc. pp völlig egal sind (das ist natürlich die problematischste Gruppe) finde ich nämlich auch die Leute problematisch, die mittlerweile so verunsichert sind, dass sie so tun, als hätten wir mit einem mega-Killervirus zu tun, der uns automatisch dahin rafft, wenn man jemanden z.B. auf dem Waldweg mit dem Fahrrad überholt und dabei keine 25 Meter Abstand hält.

Das sind meiner Beobachtung nach im Übrigen dieselben Leute, die einen bisher zu "normalen" Zeiten angemacht haben, wenn man ohne Fahrradhelm fährt. Die sind jetzt nahtlos dazu übergegangen, fehlende Masken zu bemängeln. Ich weiß nicht, ob es total unhöflich ist, solche Vögel total zu ignorieren-ich mach es trotzdem. :zwinker: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 5. Mai 2020 um 10:30
    • #6.483
    Zitat von Kartenfahnder

Von Sorglosigkeit kann keine Rede sein. Ich würde mich freuen, wenn wir alle von einem hysterischen Umgang mit Covid 19 zu einem sachlichen und aufmerksamen Umgang kommen könnten.
    Neben den Leuten, denen alle Maßnahmen, Abstand etc. pp völlig egal sind (das ist natürlich die problematischste Gruppe) finde ich nämlich auch die Leute problematisch, die mittlerweile so verunsichert sind, dass sie so tun, als hätten wir mit einem mega-Killervirus zu tun, der uns automatisch dahin rafft, wenn man jemanden z.B. auf dem Waldweg mit dem Fahrrad überholt und dabei keine 25 Meter Abstand hält.

Ich sehe schon auch die Gefahr, dass sich die Zahl der Neuinfektionen je nach Verhalten (oder auch Jahreszeit) wieder erhöhen kann. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man davon ausgeht, dass die 2. Welle analog zur spanischen Grippe so viel schlimmer und mit viel mehr Wucht kommen soll. Wir haben ein umfassendes Frühwarnsystem, was zwar erst nach zwei Wochen Verzug anschlägt, aber wenn man von einer geringen Startbasis startet, sollte das doch früh genug sein, um notfalls wieder Restriktionen einzuführen, um eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern (habe ich so auch kürzlich in einem Bericht gelesen).

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.204
    • 5. Mai 2020 um 10:33
    • #6.484

Vor zwei Wochen war ich spaziern bzw. hab mich dann auf eine Bank niedergelassen. Kamen mehrerer Jogger vorbei, bei dreien gab es dann Beschimpfungen. Der dritte, wirklich Langsame (aber max. Mitte Zwanzig), der überholt wurde hat sich dann im Vorbeilaufen kopfschüttelnd bei mir beschwert: "Laufen die einfach an mir vorbei anstatt mit Abstand hinter mir zu bleiben!" :D

IbdLn!

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.587
    • 5. Mai 2020 um 10:34
    • #6.485
    Zitat von Jules Rimet

Ok , das wußte ich nicht

wir schon seit 6 Wochen . Wir wollten es Dir an Pfingsten sagen :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.294
    • 5. Mai 2020 um 10:34
    • #6.486
    Zitat von Werderstrand

Ich sehe schon auch die Gefahr, dass sich die Zahl der Neuinfektionen je nach Verhalten (oder auch Jahreszeit) wieder erhöhen kann. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man davon ausgeht, dass die 2. Welle analog zur spanischen Grippe so viel schlimmer und mit viel mehr Wucht kommen soll. Wir haben ein umfassendes Frühwarnsystem, was zwar erst nach zwei Wochen Verzug anschlägt, aber wenn man von einer geringen Startbasis startet, sollte das doch früh genug sein, um wieder Restriktionen einzuführen (habe ich so auch kürzlich in einem Bericht gelesen).

Also ich habe vor wenigen Wochen ausnahmsweise mal einen der 1000 Talkshows gesehen zum Thema, und da hat Herr Kekule explizit geäußert, dass er diese "2. Welle" für wenig wahrscheinlich halte und eher in der Zukunft von lokalen bzw. regionalen Ausbrüchen unterschiedlicher Stärke ausgehen würde. Insofern scheint dieses "2. Welle-Modell" durchaus nicht allgemeine Wissenschaftsmeinung zu sein. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 5. Mai 2020 um 10:36
    • #6.487
    Zitat von Werderstrand

Ich sehe schon auch die Gefahr, dass sich die Zahl der Neuinfektionen je nach Verhalten (oder auch Jahreszeit) wieder erhöhen kann. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man davon ausgeht, dass die 2. Welle analog zur spanischen Grippe so viel schlimmer und mit viel mehr Wucht kommen soll. Wir haben ein umfassendes Frühwarnsystem, was zwar erst nach zwei Wochen Verzug anschlägt, aber wenn man von einer geringen Startbasis startet, sollte das doch früh genug sein, um notfalls wieder Restriktionen einzuführen, um eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern (habe ich so auch kürzlich in einem Bericht gelesen).

Da bin ich bei dir. Die Argumentation ist, dass es dann nicht mehr von einzelnen Hotspots losginge, sondern flächendeckend. Aber wie du sagst. Wir haben Warnsysteme, wir haben jetzt alle Masken. Wir haben erstmal keine Großveranstaltungen. Wir haben das Gesundheitssystem deutlich besser aufgestellt als vor drei Monaten. Wir haben bis dahin z.B. hoffentlich engmaschige Tests und auch Antikörpertests für Mitarbeiter in Gesundheitswesen, etc. pp

Problematisch ist, dass die Akzeptanz von erneuten Schließungen oder gar einem zweiten "Lockdown" sicher niedriger wäre als beim ersten.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 5. Mai 2020 um 10:36
    • #6.488
    Zitat von Werderstrand

Wenn Testing und Tracing dann hinreichend gut aktiviert ist, sollte die Gefahr eines so großen Spikes ja auch geringer sein. Wenn nicht - und das ist ja der Effekt damals gewesen - wird es sich beim zweiten Mal unkontrollierter an vielen Ecken des Landes ausbreiten und dadurch schwerer zu kontrollieren sein. - also im Prinzip wie die erste Welle in den USA.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 5. Mai 2020 um 10:38
    • #6.489
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, sorry. Das war eine übertriebene Zuspitzung bzgl. des Niedersachen-Konzepts, Biergärten erlaubt, Kneipen nicht. Man könnte auch sagen es waren Fake News. ;)
    Dennoch würde ich Kitas und Schulen gerne weiter vorne sehen bei den Prioritäten :winke:

Toll erst Hoffnung machen auf Kneipe und dann zerstören :cry: :cry: :cry: :cry:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 5. Mai 2020 um 10:39
    • #6.490
    Zitat von DesertWolf

Toll erst Hoffnung machen auf Kneipe und dann zerstören :cry: :cry: :cry: :cry:

schulligung :ciao:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 5. Mai 2020 um 10:42
    • #6.491
    Zitat von Norton51

Wenn Testing und Tracing dann hinreichend gut aktiviert ist, sollte die Gefahr eines so großen Spikes ja auch geringer sein. Wenn nicht - und das ist ja der Effekt damals gewesen - wird es sich beim zweiten Mal unkontrollierter an vielen Ecken des Landes ausbreiten und dadurch schwerer zu kontrollieren sein. - also im Prinzip wie die erste Welle in den USA.

Genau darauf wollte ich hinaus. Die Vorbereitung auf eine mögliche 2.Welle ist doch mit der spanischen Grippe (oder der 1. Corona Welle in vielen Ländern) überhaut nicht zu vergleichen, auch jetzt schon.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.603
    • 5. Mai 2020 um 10:48
    • #6.492
    Zitat von Norton51

Wenn Testing und Tracing dann hinreichend gut aktiviert ist, sollte die Gefahr eines so großen Spikes ja auch geringer sein

:mrgreen:

https://www.facebook.com/kalkofe/videos/277377193081944/

Norton , hier sind auch alte Ossis am Start :zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 5. Mai 2020 um 11:02
    • #6.493
    Zitat von Werderstrand

Genau darauf wollte ich hinaus. Die Vorbereitung auf eine mögliche 2.Welle ist doch mit der spanischen Grippe (oder der 1. Corona Welle in vielen Ländern) überhaut nicht zu vergleichen, auch jetzt schon.

Kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich hätte es auch keiner für möglich gehalten, dass ein Land wie die USA so unfassbar schlecht auf so eine Krise und die erste Welle einer Pandemie reagiert.

Wenn wir Testingkapazitäten aus Kostengründen zurück halten und die Telekom bis 2025 braucht bis sie so eine App entwickelt haben, dann halte ich es nicht für so ausgeschlossen wie du. Da muss man jetzt schon in den beiden Themen die Hausaufgaben machen.

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. Mai 2020 um 11:07
    • #6.494

Die Tracingapp zu entwickeln macht auf jeden Fall Sinn, die kann man ja später weiter benutzen, um zB festzustellen wer Kontakt mit Schalke und Hanoi-Fans hatte und zum Exorzisten muss. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 5. Mai 2020 um 11:11
    • #6.495

hatte eben auch eine tracy bei der app...hab se aber zur seite gewischt :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 5. Mai 2020 um 11:20
    • #6.496
    Zitat von Norton51

Kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich hätte es auch keiner für möglich gehalten, dass ein Land wie die USA so unfassbar schlecht auf so eine Krise und die erste Welle einer Pandemie reagiert.
    Wenn wir Testingkapazitäten aus Kostengründen zurück halten und die Telekom bis 2025 braucht bis sie so eine App entwickelt haben, dann halte ich es nicht für so ausgeschlossen wie du. Da muss man jetzt schon in den beiden Themen die Hausaufgaben machen.

Nur um das klar zu stellen: ich halte es nicht für ausgeschlossen, weil man so vieles über das Virus noch gar nicht weiß. Ich schätze nur ganz allgemein formuliert die Chancen nicht so schlecht ein, eine drastische 2. Welle zu verhindern. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 5. Mai 2020 um 11:30
    • #6.497
    Zitat von Werderstrand

Nur um das klar zu stellen: ich halte es nicht für ausgeschlossen, weil man so vieles über das Virus noch gar nicht weiß. Ich schätze nur ganz allgemein formuliert die Chancen nicht so schlecht ein, eine drastische 2. Welle zu verhindern. :winke:

Ich sehe das sehr länderbezogen. Bei uns glaube ich das auch.

Walk on, Walk on...

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 5. Mai 2020 um 11:31
    • #6.498
    Zitat von Norton51

Ist das Deine realistische, optimistische oder pessimistische Einschätzung
    :gruebel: :rolleyes:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 5. Mai 2020 um 11:31
    • #6.499
    Zitat von urbar

Ist das Deine realistische, optimistische oder pessimistische Einschätzung :gruebel: :rolleyes:

Das ist gar keine Einschätzung. :winke:

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 5. Mai 2020 um 11:49
    • #6.500

https://amp.focus.de/gesundheit/new…impression=true

""Hat von Hirnforschung keine Ahnung“ Hirnschäden durch Coronavirus? Neurobiologe zerlegt Lauterbach-Aussage"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan Primera División 2025/26

spock 5. Juli 2025 um 12:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 5. Juli 2025 um 12:48
  • SV Elversberg Ticketthread

hermi6 5. Juli 2025 um 12:13
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 5. Juli 2025 um 12:03
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 5. Juli 2025 um 11:44
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Ticketchef2006 5. Juli 2025 um 11:01
  • (B) 2x BAP Konzert in Köln - Müngersdorfer Stadion (10.07.26)

kleisbaer 5. Juli 2025 um 10:30
  • Hamburger SV

volkspark 5. Juli 2025 um 10:25
  • Arminia Bielefeld

bluewave 5. Juli 2025 um 09:54
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Schmorkönig09 5. Juli 2025 um 09:39
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Juli 2025 um 09:33
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 5. Juli 2025 um 09:25
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Nils_01 5. Juli 2025 um 08:58
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 5. Juli 2025 um 04:27
  • Der NBA-Thread

Augsburger 5. Juli 2025 um 01:18
  • Linkin Park - From Zero World Tour

derhubbe 4. Juli 2025 um 23:38
  • RheinlandCup 2025

norwegerr 4. Juli 2025 um 23:36
  • Neu hier

Hansano1965 4. Juli 2025 um 23:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 4. Juli 2025 um 22:31
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25

stfn84 4. Juli 2025 um 22:00

Heiße Themen

• Rettet das Stadion!

5 Antworten, 640 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.408 Antworten, 171.549 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.439.450 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

32 Antworten, 3.083 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.287 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.721 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.536 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.141 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.808 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Elektroautos

128 Antworten, 6.640 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga