Na dann eben nicht...

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
@cheffe:Flugdaten für 19€ return
?
https://www.urlaubspiraten.de/fluge/island-ab-dortmund_62010
-
Bin seit zwei Tagen nicht ganz fit, handelsüblicher Infekt würde ich sagen. Keine Corona-typischen Symptome, keine Risikokontakte, soweit bekannt etc. pp. Dennoch hat mir die Hausärztin heute morgen einen Corona-Test abgenommen. Ergebnis morgen. Bin gespannt
Gute Besserung
-
Bin seit zwei Tagen nicht ganz fit, handelsüblicher Infekt würde ich sagen. Keine Corona-typischen Symptome, keine Risikokontakte, soweit bekannt etc. pp. Dennoch hat mir die Hausärztin heute morgen einen Corona-Test abgenommen. Ergebnis morgen. Bin gespannt
gute besserung und halt dich von den kids fern
-
@cheffe:Flugdaten für 19€ return
?
hab ich nicht mehr im kopf - oktober bis dezember war glaube ich der zeitraum
-
halt dich von den kids fern
Ab morgen tritt er dann als überzeugter Verfechter von Schulschließungen auf.
Nachdem er sich jetzt schon mit Donnie verbrüdert hat, tingelt er dann zusammen mit dem Heiner durch die Talkshows
-
Nachdem er sich jetzt schon mit Donnie verbrüdert hat, tingelt er dann zusammen mit dem Heiner durch die Talkshows
Die Shutdown Brothers
-
Für den Preis habe ich nichts mehr gefunden für September oder Oktober.
-
<p>
</p>Für den Preis habe ich nichts mehr gefunden für September oder Oktober.
Gab es heute morgen einige... hatte mir dann eine Vorlesung angeschaut und wollte buchen, da waren sie aber auch schon alle weg.
Merke: erst Urlaub, dann Studium -
Wer kennt sich denn gut mit der Corona App aus? Gestern, während wir im Kölner Zoo waren, bekam ich eine Push-Nachricht : "bestätigte Begegnung mit..." habe die Nachricht wohl versehentlich weg geklickt. Die App zeigt mir weiterhin an "geringes Risiko, bisher keine Risiko-Begegnung festgestellt" Habe mal gesucht wie man Push - Nachrichten wieder herstellen kann. Allerdings funktioniert die Anleitung nicht, da ich unter Widgets den Punkt "Benachrichtigungsprotokoll" nicht finde
-
-
Jetzt hat's das erste Mal jemanden aus meinem Netzwerk erwischt. Ein Indonesier, mit dem ich zu meiner Zeit dort beruflich zu tun hatte, wesentlich jünger als ich.
Vor einer Woche noch sehr aktiv auf LinkedIn, jetzt an Covid-19 gestorben.
P.S. Mich hat gerade jemand berechtigterweise per PN darauf hingewiesen, dass es eventuell nicht gewünscht wäre, auf diese Weise nach seinem Ableben ins Internet gestellt zu werden. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich dieses Bild so stehen lassen soll, und bin zur Meinung gekommen: ja. In anderen Kulturkreisen wird so etwas eher als eine Würdigung gesehen, als ein Zeichen, dass an einen "gedacht" wird. Und da Donny ein tech-affiner junger Mann und in dem Sinne eine Social Media-öffentliche Person ist, hätte er das bestimmt gut gefunden.
Donny hat für eine sehr interessante Firma gearbeitet, Grab. Das ist das südostasiatische Uber. Und Donny hat damals eine Initiative geleitet, ein grossangelegtes paralleles Zahlungssystem zu schaffen (Grab Pay). Er hatte mich eingeladen, mit ihm nach Medan (eine Grosststadt auf Sumatra) zu kommen und mir dann einen kompletten Tag lang ihr Geschäftsmodell in Action gezeigt: kleine Shops und Motorradfahrer, die sie über eine App miteinander verbunden haben, so dass Artikel in kürzester Zeit in diese informellen Nachbarschaftsläden geliefert werden können. Die low-income Supermärkte und Malls, deren Bonussystem sie gekauft haben und miteinander verknüpft haben. Und die Vision, die Grab hatte, eunglaubliche Mengen an Daten über das öknomische Verhalten von low-income Indonesienern zu generieren und danach auf Basis dieser Daten effiziente Dienstleistungen zu erstellen und anzubieten. Der Tag hat mir damals einige Augen geöffnet, welchen Einfluss diese Art von Platform-Firmen auf die Zukunft von Finanzdienstleistungen haben werden. Vielversprechend einerseits, da sie vielen Menschen den Zugang zu Dienstleistungen ermöglichen, die heute ohne diesen wirtschaften müssen. Aber auch beängstigend, wenn man sieht, wie viel solche privaten Formen über einen wissen.
RIP Donny.
-
-
Heftig.
-
Also das Testergebnis ist........ noch nicht da. Und da der Arzt heute nachmittag zu hat bekomme ich es erst am Montag.
Aber mir geht's bestens
-
Also das Testergebnis ist........ noch nicht da. Und da der Arzt heute nachmittag zu hat bekomme ich es erst am Montag.
Aber mir geht's bestens
Das ist ein Skandal!!1!!!1!1!!!
-
Aber mir geht's bestens
falls es schlimmer wird sag bescheid -
Wenn es positiv wäre, würde Dich jemand kontaktieren. So kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass es negativ ist.
-
Wenn es positiv wäre, würde Dich jemand kontaktieren. So kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass es negativ ist.
In NRW glaube ich eher, dass ab 13 Uhr nicht mehr gearbeitet wird
-
-
In NRW glaube ich eher, dass ab 13 Uhr nicht mehr gearbeitet wird
sind in Gelsenkirchen und Duisburg nicht eh alle arbeitslos
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!