1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.030
    • 6. August 2020 um 09:54
    • #10.081
    Zitat von Jules Rimet

Also wer sich nicht impfen lassen möchte , sollte dann auch damit leben und nicht die anderen noch mit ausbremsen . So wie bei der Grippeschutzimpfung .

Geb ich dir Recht und ich werde mich auch impfen lassen sobald es möglich ist.
    Aber der springende Punkt ist ja dass wenn sich 2/3 der deutschen Impfenlassen und sagen wir 50% der geimpften (die Quote wäre schon deutlich besser als die Wirksamkeit der Grippeschutzimpfung) eine Immunität zeigen bist du immer noch weit weg von der Herdenimmunität.
    Und dann kommt die Frage wie man damit umgeht in Zukunft. Wie bei "normalen" Grippen oder wie bisher bei Corona?

@spockAlso dass man auf Grund der schnellen Mutationen des Corona-Virus analog zum Grippevirus jährlich impfen werden muss ist glaub ich selbstverständlich. Aber auch wenn ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen wird man den Virus nicht ausrotten können auf Grund der wahrscheinlich beschränkten Wirksamkeit. Hoffnung wäre eher eine Grundaktivierung des Immunsystems gegen diesen Virus-Typ zu erreichen.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.937
    • 6. August 2020 um 10:05
    • #10.082

Wenn der Impfstoff vorhanden ist wird man absolut niemandem mehr vermitteln können, dass man trotzdem noch bis zu ein Jahr warten muss ehe es "normale" Konzerte, Theaterbesuche, Fußballspiele, Restaurantbesuche, Urlaube usw. geben wird. Bislang war immer die Aussage, dass man wieder in den Normalbetrieb schaltet wenn es den Impfstoff gibt. Und damit rechne ich auch bis spätestens Mai/Juni 2021 wenn der Impfstoff bis spätestens Januar 2021 zugelassen ist.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.328
    • 6. August 2020 um 10:18
    • #10.083
    Zitat von DesertWolf

@spockAlso dass man auf Grund der schnellen Mutationen des Corona-Virus analog zum Grippevirus jährlich impfen werden muss ist glaub ich selbstverständlich. Aber auch wenn ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen wird man den Virus nicht ausrotten können auf Grund der wahrscheinlich beschränkten Wirksamkeit. Hoffnung wäre eher eine Grundaktivierung des Immunsystems gegen diesen Virus-Typ zu erreichen.

Also da würde ich mich Stand jetzt noch nicht festlegen, in welchen Abstand Wiederholungsimpfungen nötig sein werden oder wie wirksam ein Impfstoff letztendlich sein wird. Da ist doch zum jetzigen Stand noch viel Spekulation dabei, auch sind die Ansätze für die derzeit entwickelten Impfstoffe durchaus verschieden. Einmal jährlich wäre natürlich sehr nerviggut, wenns nötig sein sollte...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 6. August 2020 um 10:19
    • #10.084

Für die Durchführung der EM müssten ja nicht alle geimpft sein. Nur alle, die ins Stadion gelassen werden. Ob das durchstzbar ist, ist eine andere Frage.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 6. August 2020 um 10:26
    • #10.085
    Zitat von Cody Rhodes

Wenn der Impfstoff vorhanden ist wird man absolut niemandem mehr vermitteln können, dass man trotzdem noch bis zu ein Jahr warten muss ehe es "normale" Konzerte, Theaterbesuche, Fußballspiele, Restaurantbesuche, Urlaube usw. geben wird. Bislang war immer die Aussage, dass man wieder in den Normalbetrieb schaltet wenn es den Impfstoff gibt. Und damit rechne ich auch bis spätestens Mai/Juni 2021 wenn der Impfstoff bis spätestens Januar 2021 zugelassen ist.

Naja, dann muss ja noch die Produktion und die Verteilung des Impfstoffes erfolgen. Und mit der Verteilung muss dann noch die Finanzierung geklärt werden.

Hier in Deutschland ist ja alles schön und gut. Da werden im Zweifel die Krankenkassen verdonnert, das zu bezahlen und gut. Aber das dürfte ja nicht europaweiter Standard sein (von Welt mal ganz zu schweigen).

Und bei europaweit sind wir auch schon bei der EM. Und die UEFA wird ja auch noch einen gewissen Vorlauf benötigen und dann wir es schon sehr sehr knapp...

Stand jetzt gehe ich also von einer EM ganz ohne oder mit sehr wenigen Zuschauern aus. Wünschen würde ich mir das natürlich anders, sprich ich würde mich da sehr sehr gerne irren. :neutral:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.383
    • 6. August 2020 um 10:26
    • #10.086

Habe ich in NRW was nicht mitbekommen deutschlandweit +1025 und NRW hat davon +4xx :gruebel:

Fußball Fußball Fußball

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.937
    • 6. August 2020 um 10:29
    • #10.087
    Zitat von Lawless3012

Naja, dann muss ja noch die Produktion und die Verteilung des Impfstoffes erfolgen. Und mit der Verteilung muss dann noch die Finanzierung geklärt werden.

Hier in Deutschland ist ja alles schön und gut. Da werden im Zweifel die Krankenkassen verdonnert, das zu bezahlen und gut. Aber das dürfte ja nicht europaweiter Standard sein (von Welt mal ganz zu schweigen).

Und bei europaweit sind wir auch schon bei der EM. Und die UEFA wird ja auch noch einen gewissen Vorlauf benötigen und dann wir es schon sehr sehr knapp...

Stand jetzt gehe ich also von einer EM ganz ohne oder mit sehr wenigen Zuschauern aus. Wünschen würde ich mir das natürlich anders, sprich ich würde mich da sehr sehr gerne irren. :neutral:

Die Produktion der Impfdosen ist bereits im vollen Gange da der potenzielle Impfstoff bereits bei der Zulassung verfügbar sein muss damit die Leute sich zeitnah impfen können.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.328
    • 6. August 2020 um 10:30
    • #10.088
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich aus so. Copa America für nächstes Jahr habe ich quasi abgeschrieben, das kriegen die nie in den Griff bis dahin. :mad:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.030
    • 6. August 2020 um 10:48
    • #10.089
    Zitat von Ticketchef2006

Habe ich in NRW was nicht mitbekommen deutschlandweit +1025 und NRW hat davon +4xx :gruebel:

Wenn man sich die Karte nach Landkreise anschaut sieht das nach flächendeckend aus. Einige Städte sind da um die 25 Infektionen/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen.

Der Laschet kann es sich halt nicht dauerhaft bieten lassen vom Söder als Corona-Meister mit den meisten Infektionen abgehängt zu werden.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.030
    • 6. August 2020 um 10:55
    • #10.090

https://www.nw.de/nachrichten/zw…ert-werden.html

Wurde teilweise auch von den Gesundheitsämtern gefordert dass die Kinder ihre Mahlzeiten einnehmen sollen und das bei Kindern die zwischen 3-11 Jahre alt waren. Bei manchen Ämtern sollte man die fachliche Qualifkation für ihren Job mal dringend überprüfen. :mad: :mad: :mad:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.994
    • 6. August 2020 um 11:12
    • #10.091
    Zitat von DesertWolf

https://www.nw.de/nachrichten/zw…ert-werden.html

Wurde teilweise auch von den Gesundheitsämtern gefordert dass die Kinder ihre Mahlzeiten einnehmen sollen und das bei Kindern die zwischen 3-11 Jahre alt waren. Bei manchen Ämtern sollte man die fachliche Qualifkation für ihren Job mal dringend überprüfen. :mad: :mad: :mad:

:atomrofl:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.292
    • 6. August 2020 um 11:20
    • #10.092
    Zitat von Norton51

Impfstoff vorhanden und alle geimpft sind auch noch mal 2 sehr unterschiedliche Dinge...
    Ich glaube weder an die euro noch an olympische Spiele in 2021

boah bist du negativ :zweifel: :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. August 2020 um 12:55
    • #10.093
    Zitat von peksim

Im Gegensatz zu alles scheiße würde ich das mal eher als realistisch einschätzen :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.084
    • 6. August 2020 um 13:57
    • #10.094
    Zitat von Cody Rhodes

Bislang war immer die Aussage, dass man wieder in den Normalbetrieb schaltet wenn es den Impfstoff gibt.

Und das hast du wirklich geglaubt? :huebscher:

Zitat von Lawless3012

Stand jetzt gehe ich also von einer EM ganz ohne oder mit sehr wenigen Zuschauern aus. Wünschen würde ich mir das natürlich anders, sprich ich würde mich da sehr sehr gerne irren.

Da irrst du dich :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 6. August 2020 um 14:11
    • #10.095

Man könnte inzwischen auch mal versuchen herauszufinden, wieso die Todesrate doch schon deutlich "freundlicher" aussieht (klar, nicht für die Angehörigen eines Individuums). Kann ja echt viele Gründe haben.

IbdLn!

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.937
    • 6. August 2020 um 14:14
    • #10.096
    Zitat von MonsieuL

Und das hast du wirklich geglaubt? :huebscher:

Die nächste Bundestagswahl kommt :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.084
    • 6. August 2020 um 14:15
    • #10.097
    Zitat von 8Prozent

Man könnte inzwischen auch mal versuchen herauszufinden, wieso die Todesrate doch schon deutlich "freundlicher" aussieht (klar, nicht für die Angehörigen eines Individuums). Kann ja echt viele Gründe haben.

Mehr Tests (auch von asymptomatischen Patienten) und bessere Behandlung :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.030
    • 6. August 2020 um 14:46
    • #10.098
    Zitat von MonsieuL

Mehr Tests (auch von asymptomatischen Patienten) und bessere Behandlung :winke:

Der Altersdurchschnitt bei den festgestellten Infizierten ist glaube ich auch nach unten gegangen oder?

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.804
    • 6. August 2020 um 20:21
    • #10.099
    Zitat von peksim

gar nicht, wieso? Ist doch nur meine Einschätzung der nächsten Monate. Heißt ja nicht, dass ich mir das so wünsche.
    Also für dich: ich hoffe es kommt anders. Und natürlich ist alles scheisse ein ganz konstruktiver und positiver Blick in die Zukunft... :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kago
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.155
    • 6. August 2020 um 20:36
    • #10.100

https://www.sol.de/news/saarland/…-gekippt,490265

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Vantheman 14. Juli 2025 um 01:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 14. Juli 2025 um 01:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

Kartograph 14. Juli 2025 um 00:56
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 13. Juli 2025 um 23:58
  • Tennis-Fred

markus84 13. Juli 2025 um 23:30
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Toffi 13. Juli 2025 um 23:00
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Slap0r 13. Juli 2025 um 22:24
  • heute vor xx Jahren...

Weltmeister2014 13. Juli 2025 um 22:16
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

kaneman 13. Juli 2025 um 22:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 13. Juli 2025 um 21:52
  • Hertha BSC-Ticket-Diskussionsfred

Icke85 13. Juli 2025 um 21:51
  • (S) 2 x Robbie Williams München Sitzplatz

derbesuch 13. Juli 2025 um 21:44
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 13. Juli 2025 um 21:43
  • Iron Maiden on Tour

galmi 13. Juli 2025 um 20:58
  • Groundhopper-Touren

Escape80 13. Juli 2025 um 20:54
  • (S) 3x zusammenhängend NFL Madrid bis max. 450 € insgesamt

khratoy 13. Juli 2025 um 20:35
  • Erledigt: (B) 1 Einzelticket pk 8 Nfl Berlin game am 9.11.

khratoy 13. Juli 2025 um 20:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

öke 13. Juli 2025 um 19:58
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Christian1887 13. Juli 2025 um 19:21
  • VIP Erlebnisse around the World

rob077 13. Juli 2025 um 17:18

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 806 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.520 Antworten, 179.511 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.453.491 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 4.832 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 41.816 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 792 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.153 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.263 Zugriffe, Vor einem Monat
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.291 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund