Antifaschismus hat übrigens zunächst einmal gar nichts mit Rechts oder Links zu tun, sondern ist erste Bürgerpflicht
![]()
Und dass diejenigen, die wir heutzutage so als "Links" bezeichnen, alle den Kommunismus oder Sozialismus als Staatssystem haben wollen ist nun wirklich der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe. Klingt nach dem Loser und Breitbart.
Der Anteil derer, die von denen grundsätzliche Systemänderungen außerhalb eines demokratischen Systems haben wollen, sind doch an einer Hand abzuzählen.Ich bin absolut bei dir, dass das Kommunismus/Sozialismus nicht erstrebenswert sind, aber tu bitte nicht so, als würden alle, die du als Links betitelst(und das sind, wenn man deine Beiträge so liest, 70-80% der Bevölkerung) das wollen.
![]()
Nein, klingt es nicht. Es sind dieselben ideologischen Grundlagen.
Beim ersten Satz bin ich natürlich zu 100% bei dir.
Und zu deinem letzten Satz: du willst gern differenzieren (da würde ich sogar teilweise noch mitgehen), aber bei den Querdenker Demos braucht man das dannn natürlich nicht, dass ist dann alles rechtes Pack??
Oder könnte es nicht sein, dass die nur einen bestimmten Bruchteil der Demo ausmachen und da Leute mitmarschieren, die an Esoterik glauben oder nur die Schnauze voll haben, weil ihre Pinte jtzt pleite ist? Das sind doch nie im Leben alles stramme Nazis!
Im übrigen sind ganz sicher nicht 70-80% der Deutschen links, genausowenig wie hinter jeder Straßenecke ein Nazi lauert.