1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 14. Dezember 2020 um 09:55
    • #14.381
    Zitat von Lawless3012

Puh, da versucht man seine Kontakte für die nächste Zeit über Absagen zu reduzieren und trifft da doch auf einiges an Unverständnis.

Neben dem eigenen Schutz geht es dabei ja vor allem um den Schutz der den Risikogruppen angehörenden Personen, die uns am Heiligabend besuchen werden. Die haben aber nichts besseres zu tun, als an den folgenden Tagen auf die übliche Weihnachtsrundreise mit Kontakt zu 20-30 Personen zu gehen und fragen einen dann noch, ob man denn an Silvester nicht noch vorbeikommen möchte, wo man doch gesagt hätte, man hätte alles andere abgesagt. :huebscher:

Diese Diskussionen sind schon sehr ermüdend. Und da ich davon ausgehe, dass so ein Quatsch kein Einzelfall ist, habe ich so meine Bedenken, dass der Lockdown über Weihachten wie gewünscht funktioniert. Was natürlich trotzdem kein Grund ist, nicht bei sich selbst anzufangen.

:rolleyes: Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich seit mittlerweile sechs Wochen an wirklich alles hält und dann sowas liest :(

Ok, bis April geht wohl wirklich nix mehr...

Natürlich nix gegen Dich, als Überbringer der schlechten Nachricht ;)

IbdLn!

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.669
    • 14. Dezember 2020 um 10:14
    • #14.382
    Zitat von Lawless3012

Puh, da versucht man seine Kontakte für die nächste Zeit über Absagen zu reduzieren und trifft da doch auf einiges an Unverständnis.

Neben dem eigenen Schutz geht es dabei ja vor allem um den Schutz der den Risikogruppen angehörenden Personen, die uns am Heiligabend besuchen werden. Die haben aber nichts besseres zu tun, als an den folgenden Tagen auf die übliche Weihnachtsrundreise mit Kontakt zu 20-30 Personen zu gehen und fragen einen dann noch, ob man denn an Silvester nicht noch vorbeikommen möchte, wo man doch gesagt hätte, man hätte alles andere abgesagt. :huebscher:

Diese Diskussionen sind schon sehr ermüdend. Und da ich davon ausgehe, dass so ein Quatsch kein Einzelfall ist, habe ich so meine Bedenken, dass der Lockdown über Weihachten wie gewünscht funktioniert. Was natürlich trotzdem kein Grund ist, nicht bei sich selbst anzufangen.

Ich hab auch aufgegeben. Konnte heute noch verhindern das die Oma mit dem Enkel zum Klamotten kaufen geht. Der Bub geht jetzt zum Friseur und Frau fährt in die Stadt. :huebscher:

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 14. Dezember 2020 um 10:20
    • #14.383
    Zitat von Kartenfahnder

Von einem Professor für Pharmazie und Biochemie an der Uni Frankfurt

...

Ich bezweifle, dass mit man diesem Tonfall auch nur einen der Querköpfe erreicht bzw. im schlimmsten Fall verprellt man sogar Unschlüssige. Das ist genau dieses "von oben herab" und andere Menschen für dumm erklären, was wohl manchen/ einigen/ vielen auf den Geist geht. Von einer sachlichen Argumentation ohne Polemik und Klugscheißerei scheinen mir die Zeilen "Deines" Professors weit entfernt. Dabei wäre genau eine solche sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema notwendig (ist bissel wie bei der App), um eine wirklich breite Akzeptanz zu erreichen.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 14. Dezember 2020 um 10:27
    • #14.384
    Zitat von 8Prozent

:rolleyes: Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich seit mittlerweile sechs Wochen an wirklich alles hält und dann sowas liest :(

Zitat von rob077

Ich hab auch aufgegeben. Konnte heute noch verhindern das die Oma mit dem Enkel zum Klamotten kaufen geht. Der Bub geht jetzt zum Friseur und Frau fährt in die Stadt. :huebscher:

Da ist so viel "ich" und so viel "aber" dabei, das ist schon Wahnsinn. Auch deshalb, weil hier in der Region bis jetzt noch alles relativ ruhig ist. Das kann und wird sich aber jetzt schnell ändern und zum Ende des Monats werden wir uns die jetzigen zahlen noch zurückwünschen. Das werden jetzt drei ganz gefährliche Monate.

Das schlimme ist, viele lernen es entweder gar nicht oder auf die harte Tour. :neutral:

Das lässt mich schon ratlos zurück und auch traurig. :mad:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Dezember 2020 um 10:28
    • #14.385
    Zitat von rob077

richtig, muss alles auf morgen verschoben werden :huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 14. Dezember 2020 um 10:33
    • #14.386

Ich habe gestern eine kleine Diskussion mit einem Freund gehabt, weil ich in einer Gruppe von Freunden gefragt habe, ob an der Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg Beschränkungen vorgesehen sind. Grund ist dass ich zu Weihnachten meine Mutter zu uns holen will. Ein Freund echauffierte sich etwas darüber. Ich habe dann einmal etwas weiter nachgedacht und ihm erstmal sagen müssen, dass ich seit Anfang September genau zwei private Treffen mit insgesamt 4 Leuten hatte. (Beide Treffen wegen des Geburtstags meines Sohnes). Da sollte doch wohl ein drittes Treffen mit einer Person noch drin sein.

Da ich auch nur ins Büro und ansonsten auch nur die nötigen Supermarkttrips unternehme, sind meine (leider notwendigen) Besuche beim Zahnarzt tatsächlich die Highlights meines sozialen Lebens der letzten drei Monate.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 14. Dezember 2020 um 10:41
    • #14.387

@mmsteidl
    Erfahrungsbericht von gestern. Wurde bei der Einreise von der Schweiz nach Deutschland nicht kontrolliert. Der Autobahnzoll an der A98 war nicht mal besetzt.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 14. Dezember 2020 um 10:47
    • #14.388

Nach dem was ich höre, tun sich viele auch schwer, die derzeitigen Regeln sinnvoll umzusetzen.

Letztlich ist es doch kein Drama, wenn an Weihnachten auch noch ein fünfter Besucher mit am Tisch sitzt, solange das für die nächsten Wochen ein geschlossener Kreis bleibt. Das ist doch allemal besser, als wenn man sich immer nur zu Dritt trifft, dafür aber jeden Tag mit anderen Leuten.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 14. Dezember 2020 um 10:47
    • #14.389
    Zitat von podollski92

Beispiel: in Stadt X wohnen 100.000 Alte und 100.000 Junge.

In beiden Gruppen gibt es aktuell 1000 Infizierte, also 1%.

Bei den Alten wird die Hälfte getestet, da Risikogruppe. Somit kommt man auf einen Wert von 500/100.000 Einwohner - Katastrophe!

Bei den Jungen werden nur zufällig gewählte 1000 Leute getestet. Dann würden wir - im idealen Modell - 10 positive Tests haben. Da das ganze aber auf die Einwohnerzahl und nicht auf die gesamte Anzahl der Tests bezogen wird, ergibt sich ein Wert von 10/100.000 Einwohner - alles cool, die Jungen sind offenbar vernünftig :huebscher:

Soll heißen: beide Gruppen gleich stark infiziert, Positivrate der Tests auch gleich. Aber der Inzidenzwert zeigt was völlig anderes. Oder ist da ein Fehler in meiner Überlegung...? :gruebel:

Wenn es sich bei den von Dir vorgegebenen Zahlen der Infizierten um die Zahl der Neuinfizierten in einer Woche handelt, so kann ich keinen Denkfehler erkennen, wenn Du eine Unterscheidung nach Altersgruppen vornehmen möchtest.

Nicht getestete Infizierte gehen halt in die Zahlen des Inzidenzwertes nicht ein.

Zitat von 8Prozent

Also ich befinde mich seit 10 Monaten im Lockdown.

Ich werde Weihnachten nicht wie gewöhnlich mit meinen Geschwistern und meinen Eltern zusammen feiern.
    Da meine Kinder ja noch zur Schule gehen und auch nur bedingt einzusperren sind, kann ja eine symptomfreie Infizierung nicht sicher ausgeschlossen werden. Um Oma und Opa letztendlich sicher zu schützen, wird auf einen entsprechenden Besuch, wie in den vergangenen Monaten, verzichtet. Oma und Opa feiern zu viert mit meiner Schwester und Ihrem Mann. Der direkte Kontakt Auge zu Auge muss halt dieses Jahr digital erfolgen. Diese Vorgehensweise stand bereits im Herbst fest und wird von allen Beteiligten befürwortet.

So läufts bei uns.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Einmal editiert, zuletzt von Birne (14. Dezember 2020 um 10:53)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 11:02
    • #14.390
    Zitat von Leipziger

Ich bezweifle, dass mit man diesem Tonfall auch nur einen der Querköpfe erreicht bzw. im schlimmsten Fall verprellt man sogar Unschlüssige. Das ist genau dieses "von oben herab" und andere Menschen für dumm erklären, was wohl manchen/ einigen/ vielen auf den Geist geht. Von einer sachlichen Argumentation ohne Polemik und Klugscheißerei scheinen mir die Zeilen "Deines" Professors weit entfernt. Dabei wäre genau eine solche sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema notwendig (ist bissel wie bei der App), um eine wirklich breite Akzeptanz zu erreichen.

Ich halte mir persönlich natürlich keine Professoren ;)

Über den Tonfall kann man sicher diskutieren. Ich sehe das als gut und nachvollziehbar geschriebene Erläuterung für Forumsmitglieder.

Den entsprechenden Leuten draußen wird man so oder so nicht mit Sachargumenten beikommen.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.487
    • 14. Dezember 2020 um 11:06
    • #14.391
    Zitat von Birne

Wenn es sich bei den von Dir vorgegebenen Zahlen der Infizierten um die Zahl der Neuinfizierten in einer Woche handelt, so kann ich keinen Denkfehler erkennen, wenn Du eine Unterscheidung nach Altersgruppen vornehmen möchtest.

Nicht getestete Infizierte gehen halt in die Zahlen des Inzidenzwertes nicht ein.

Macht in meinen Augen dann nicht viel Sinn (bzw. ist mit äußerster Vorsicht zu genießen) wenn man die Altersgruppen nur aufgrund der Neuinfektionen der Altersgruppen bezogen auf X Mitglieder miteinander vergleicht. Das kann sehr gut die Realität abbilden, kann aber auch wie in meinem Zahlenbeispiel ein komplett falsches Bild vermitteln.

Deshalb meine Nachfrage bzgl. der Positivraten, da hier die positiven Tests immerhin auf die Gesamtzahl der Tests und nicht auf die Gesamtzahl aller Mitglieder der Altersgruppe bezogen wären.

Aber auch bei den Positivraten ist es ja dann immer noch so (wie vom Fahnder angesprochen), dass diese nur miteinander vergleichbar sind, wenn in allen Gruppen nach halbwegs einheitlichen Kriterien getestet wird...

Extrembeispiel: In Altersgruppe A wird ab und zu mal jemand zufällig getestet, in Altersgruppe B sobald Corona-Symptome auftreten. Dann ist die Positivrate bei Gruppe B erwartungsgemäß wesentlich höher als bei Gruppe A.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 11:44
    • #14.392

Curevac startet übrigens mit Phase 3. Tooor User wussten es wie üblich früher ;)

https://www.n-tv.de/wissen/Curevac…le22233784.html

Ich werde an der Studie nicht teilnehmen, u.a. weil ich möglichst schnell tatsächlich geimpft werden möchte und das dann halt ggf. auch nachweisen will.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Dezember 2020 um 11:48
    • #14.393
    Zitat von Kartenfahnder

Curevac startet übrigens mit Phase 3. Tooor User wussten es wie üblich früher ;)

https://www.n-tv.de/wissen/Curevac…le22233784.html

Ich werde an der Studie nicht teilnehmen, u.a. weil ich möglichst schnell tatsächlich geimpft werden möchte und das dann halt ggf. auch nachweisen will.

was ist die Motivation der schnellen Impfung, „Angst“ vor Corona oder „Angst“ im Falle einer nichtimpfung evtl. gewisse Dinge nicht erlaubt zu bekommen

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 11:56
    • #14.394
    Zitat von urbar

was ist die Motivation der schnellen Impfung, „Angst“ vor Corona oder „Angst“ im Falle einer nichtimpfung evtl. gewisse Dinge nicht erlaubt zu bekommen

Angst ist in beiden Fällen der falsche Begriff. Es ist eher "Respekt" bzw. "Motivation". Plus der Wunsch, dazu beizutragen, den Scheiß zu beenden.

Und ja, die Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen von Corona schätze ich aktuell gravierender ein als die einer Impfung.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 14. Dezember 2020 um 11:58
    • #14.395
    Zitat von Lawless3012

Nach dem was ich höre, tun sich viele auch schwer, die derzeitigen Regeln sinnvoll umzusetzen.

Letztlich ist es doch kein Drama, wenn an Weihnachten auch noch ein fünfter Besucher mit am Tisch sitzt, solange das für die nächsten Wochen ein geschlossener Kreis bleibt. Das ist doch allemal besser, als wenn man sich immer nur zu Dritt trifft, dafür aber jeden Tag mit anderen Leuten.

Da haste recht. Es wäre sinnvoll sich nicht nur regelkonform zu verhalten, sondern auch den Hintergrund der Maßnahmen zu verstehen und sein Verhalten entsprechend anzupassen.

Aber das ist bereits von Einigen zu viel verlangt.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.360
    • 14. Dezember 2020 um 12:03
    • #14.396
    Zitat von Kartenfahnder

Ich halte mir persönlich natürlich keine Professoren ;)
    Über den Tonfall kann man sicher diskutieren. Ich sehe das als gut und nachvollziehbar geschriebene Erläuterung für Forumsmitglieder.

Den entsprechenden Leuten draußen wird man so oder so nicht mit Sachargumenten beikommen.

:mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 14. Dezember 2020 um 12:09
    • #14.397
    Zitat von Birne

Also ich befinde mich seit 10 Monaten im Lockdown.

Ja, stimmt natürlich, auch in persönlicher Unbekanntkeit. Da gibt es ja ziemlich Viele in D. Verzeihung :winke:

IbdLn!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 12:52
    • #14.398
    Zitat von spock

:mrgreen:

Du hast natürlich auch vollkommen Recht. Das gilt natürlich auch für Tooorler :winke:

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.964
    • 14. Dezember 2020 um 13:02
    • #14.399
    Zitat von Lawless3012

Diese Diskussionen sind schon sehr ermüdend. Und da ich davon ausgehe, dass so ein Quatsch kein Einzelfall ist, habe ich so meine Bedenken, dass der Lockdown über Weihachten wie gewünscht funktioniert. Was natürlich trotzdem kein Grund ist, nicht bei sich selbst anzufangen

etwas Ähnliches beobachte ich in meinem Bekanntenkreis auch: eine Freundin (Lehrerin!) trifft munter zahlreiche Freundinnen zum Brunchen und Glühwein Trinken und postet auf ihren Social Media - Seiten gedeckte Tische, an denen deutlich mehr als 2 Haushalte sitzen werden.
    Gleiches könnte ich auch noch von zahlreichen anderen Instagram-Profilen berichten.

Da fühle ich mich wie der letzte Depp, der versucht, sich noch an die geltenden Vorschriften zu halten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.989
    • 14. Dezember 2020 um 13:05
    • #14.400
    Zitat von kleisbaer

etwas Ähnliches beobachte ich in meinem Bekanntenkreis auch: eine Freundin (Lehrerin!) trifft munter zahlreiche Freundinnen zum Brunchen und Glühwein Trinken und postet auf ihren Social Media - Seiten gedeckte Tische, an denen deutlich mehr als 2 Haushalte sitzen werden.Gleiches könnte ich auch noch von zahlreichen anderen Instagram-Profilen berichten.

Da fühle ich mich wie der letzte Depp, der versucht, sich noch an die geltenden Vorschriften zu halten...

Das erlebe ich ähnlich
    ja, man kommt sich richtig dämlich vor

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt Ticketthread

qpipsge 18. Juli 2025 um 15:06
  • Hamburger SV

hsvkuh 18. Juli 2025 um 14:48
  • Tomorrowland Tickets

markei007 18. Juli 2025 um 14:42
  • Fanclub Nationalmannschaft

Jonas_98 18. Juli 2025 um 14:39
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

hochhausass 18. Juli 2025 um 14:39
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 18. Juli 2025 um 14:38
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

GUMBO 18. Juli 2025 um 13:34
  • FC Barcelona

Travelinho 18. Juli 2025 um 13:17
  • Mahlzeit aus Duisburg

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 18. Juli 2025 um 13:13
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:09
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 18. Juli 2025 um 12:56

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 186.963 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.464.375 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.099 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.374 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.188 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.694 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga