1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 2. Januar 2021 um 15:41
    • #15.481
    Zitat von MonsieuL

    "Neues" von KL auf Zwitter:


    :mrgreen:

    Aber was ist daran neu?

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 2. Januar 2021 um 17:25
    • #15.482
    Zitat von Kartenfahnder

    Aber was ist daran neu?

    Also so offen hat er glaub vorher noch nicht von nem "Langzeitlockdown" gesprochen. Allerdings verfolge ich sein Treiben allerdings auch nicht so eng, vielleicht war es mir bisher nur durchgerutscht :mrgreen:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.596
    Beiträge
    8.776
    • 2. Januar 2021 um 17:32
    • #15.483

    Um mal Karls kompletten Plan zu nennen.

    (1) Neue Analyse von @_nickdavies zeigt, wie schnell die neue ansteckendere Variante sich aus dem Süden Englands in den Norden durchsetzt. Es ist sehr alarmierend, dass all dies bei bestehendem Lockdown, fast unbremsbar, abläuft! Das muss bei uns unbedingt vermieden werden. Wie?

    (2) Es hilft nur eine Kombi aus Langzeitlockdown und pragmatischer Impfstrategie. Langzeitlockdown könnte so aussehen: Betriebe, Gastro, Gyms, Hotels bleiben zu. Schule setzt Präsenz zunächst weiter aus, maximal Ausnahme für Kita und Grundschule denkbar. Das hält man durch bis:

    (3) Die Inzidenz bei 25/100.000/Woche angekommen ist. Selbst wenn es noch weitere 4 Wochen dauert. Der jetzige Zielwert von 50 ist zu hoch um mit die neue Variante abzuwehren. Wenn diese Variante sich erst mal ausgebreitet hat wäre alles noch viel schlimmer. Zur Impfstrategie:

    (4) Die Notfallzulassung des Oxford Impfstoffs muss in Deutschland geprüft werden. STIKO sollte Konzept „Vorrang Erstimpfung“ prüfen und vorbereiten. Mit wenig Impfstoff kann man trotzdem in der Kombination „Lockdown bis 25“ und „Vorrang Erstimpfung“ erfolgreich bis April kommen

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 2. Januar 2021 um 17:58
    • #15.484
    Zitat von Cody Rhodes

    Betriebe, Gastro, Gyms, Hotels bleiben zu.

    :zwinker:


    welche sind denn jetzt zu ?

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 2. Januar 2021 um 20:25
    • #15.485
    Zitat von Jules Rimet

    :zwinker:

    welche sind denn jetzt zu ?

    Frisöre, aber den brauchst du ja eh nicht :neutral:
    Und natürlich Nagelstudios :winke:

    Pro alles dichtmachen, hab eh kein Bock auf Arbeit :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 2. Januar 2021 um 21:37
    • #15.486
    Zitat von gandalf

    Frisöre, aber den brauchst du ja eh nicht

    Nee .... :biggrin:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.777
    Beiträge
    83.887
    • 2. Januar 2021 um 21:45
    • #15.487
    Zitat von gandalf

    Frisöre, aber den brauchst du ja eh nicht :neutral: Und natürlich Nagelstudios :winke:

    Pro alles dichtmachen, hab eh kein Bock auf Arbeit :winke:

    ich auch nicht, hab trotzdem heute halben tag in der firma verbracht, letzte woche zwei mal bis 23 uhr.... das versteht keiner hier, bestenfalls nur brasi :neutral:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.089
    Beiträge
    40.067
    • 2. Januar 2021 um 22:36
    • #15.488

    https://www.sueddeutsche.de/digital/usa-pa…ismus-1.5158261


    Algorithmen bevorzugen weiße gegenüber nicht-weißen Patienten
    Das ist keine theoretische Skepsis. In einer im vergangenen Jahr im Fachjournal Science veröffentlichten Studie untersuchten die Autoren zehn Algorithmen, die im US-Gesundheitssystem eingesetzt werden. Alle von ihnen bevorzugten weiße Patienten gegenüber Kranken mit anderer Hautfarbe. Das liegt nicht nur an den Daten, mit denen das System gefüttert wird. Sondern auch an falschen Annahmen der Programmierer und einer falschen Modellierung der Welt. Die Entwickler gingen davon aus, dass Menschen, die mehr Geld für Gesundheitsvorsorge ausgeben, automatisch kränker seien und folglich mehr Unterstützung benötigen würden

    • Zitieren
  • Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.293
    Beiträge
    8.333
    • 3. Januar 2021 um 09:19
    • #15.489

    Produktionserlaubnis für den Moderna Impfstoff in Visp (Wallis) erteilt. Produktion durch die Lonza soll in den nächsten Tagen hochgefahren werden Produktionsziel 800'000 Dosen pro Tag.

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.305
    • 3. Januar 2021 um 12:18
    • #15.490

    Im "Internationalen Frühschoppen" momentan eine sehr gut Diskussion zum Thema Impfstoffbeschaffung (neben anderen Corona-Themen). :winke:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren


  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 3. Januar 2021 um 12:37
    • #15.491
    Zitat von spock

    Im "Internationalen Frühschoppen" momentan eine sehr gut Diskussion zum Thema Impfstoffbeschaffung (neben anderen Corona-Themen). :winke:

    Moderiert den noch Werner Höfer ?

    Da wurde früher am Tisch noch Wein getrunken und geraucht . Was für Zeiten :daumen:


    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 3. Januar 2021 um 12:52
    • #15.492

    Frankreich: Höheres Tempo bei Impfkampagne

    12:44 Uhr
    Nach Kritik am langsamen Anlaufen der französischen Impfkampagne hat Regierungssprecher Gabriel Attal ein schnelleres Vorankommen versichert. In einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Parisien" sagte er, eine Beschleunigung sei bereits im Gange. "Wir stärken die Mittel, um die Impfstoffe in Altenpflegeheime zu bringen." Am Wochenende habe man zudem damit begonnen, medizinisches Pflegepersonal im Alter von mehr als 50 Jahren zu impfen. Attal sagte, dass ab Montag Informationen zu den erfolgten Impfungen transparent veröffentlicht werden sollen.
    Bisher gibt es keine genauen Angaben dazu, wie viele Menschen geimpft wurden. Französische Medien sprechen teils von wenigen Hunderten und berufen sich unter anderem auf die Webseite CovidTracker, die von einem Datenwissenschaftler betrieben wird. Dort werden die Zahlen nach eigenen Angaben auf Basis der Gesundheitsbehörden zusammengetragen. Diese würden dem Betreiber der Seite von den Behörden zugänglich gemacht, hieß es auf Nachfrage. Demnach wurden mit Stand Samstagabend etwa 430 Menschen in Frankreich geimpft.


    Wenn denn das so stimmt, jammern wir hier mal auf sehr hohem Niveau. Auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte, wenn es trotzdem deutlich schneller gehen würde. Hätte wohl Keiner. Aber auch langsamer geht immer, siehe auch weiter oben die Passage über Holland.

    IbdLn!

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.305
    • 3. Januar 2021 um 12:56
    • #15.493
    Zitat von 8Prozent

    Frankreich: Höheres Tempo bei Impfkampagne

    12:44 Uhr
    Nach Kritik am langsamen Anlaufen der französischen Impfkampagne hat Regierungssprecher Gabriel Attal ein schnelleres Vorankommen versichert. In einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Parisien" sagte er, eine Beschleunigung sei bereits im Gange. "Wir stärken die Mittel, um die Impfstoffe in Altenpflegeheime zu bringen." Am Wochenende habe man zudem damit begonnen, medizinisches Pflegepersonal im Alter von mehr als 50 Jahren zu impfen. Attal sagte, dass ab Montag Informationen zu den erfolgten Impfungen transparent veröffentlicht werden sollen.
    Bisher gibt es keine genauen Angaben dazu, wie viele Menschen geimpft wurden. Französische Medien sprechen teils von wenigen Hunderten und berufen sich unter anderem auf die Webseite CovidTracker, die von einem Datenwissenschaftler betrieben wird. Dort werden die Zahlen nach eigenen Angaben auf Basis der Gesundheitsbehörden zusammengetragen. Diese würden dem Betreiber der Seite von den Behörden zugänglich gemacht, hieß es auf Nachfrage. Demnach wurden mit Stand Samstagabend etwa 430 Menschen in Frankreich geimpft.


    Wenn denn das so stimmt, jammern wir hier mal auf sehr hohem Niveau. Auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte, wenn es trotzdem deutlich schneller gehen würde. Hätte wohl Keiner. Aber auch langsamer geht immer, siehe auch weiter oben die Passage über Holland.

    Exakt dasselbe hat gerade der französische Journalist von Radio France gerade im " Frühschoppen" berichtet. In Deutschland wird sofort die Diskussion um den Impfnationalismus (wird bestimmt Unwort des Jahres :rolleyes: ) aufgemacht, wogegen er in Frankreich oft gefragt werde, wie die Deutschen es geschafft haben, in so kurzer Zeit schon so viele Menschen zu impfen...

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.596
    Beiträge
    8.776
    • 3. Januar 2021 um 13:04
    • #15.494

    Nur weil andere Länder noch weniger auf die Kette bekommen braucht man es auch nicht schön zu reden. Mich interessiert was hier abläuft wenn es um Impfungen geht :winke:

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.305
    • 3. Januar 2021 um 13:06
    • #15.495

    Kein Mensch redet irgendwas schön. :winke:

    Nur weil es Länder gibt, bei denen schneller geimpft wird, ist bei uns nicht alles scheisse.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.549
    • 3. Januar 2021 um 13:12
    • #15.496
    Zitat von spock

    Kein Mensch redet irgendwas schön. :winke:

    Nur weil es Länder gibt, bei denen schneller geimpft wird, ist bei uns nicht alles scheisse.

    ne, aber sowohl im Sport wie in der Wirtschaft sollte man sich am besten orientieren, nicht am Durchschnitt oder gar am schlechtesten. Wieso dies in der Politik anders sein sollte, erschließt sich mir nicht

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 3. Januar 2021 um 13:21
    • #15.497
    Zitat von 8Prozent

    Frankreich: Höheres Tempo bei Impfkampagne

    12:44 Uhr
    Nach Kritik am langsamen Anlaufen der französischen Impfkampagne hat Regierungssprecher Gabriel Attal ein schnelleres Vorankommen versichert. In einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Parisien" sagte er, eine Beschleunigung sei bereits im Gange. "Wir stärken die Mittel, um die Impfstoffe in Altenpflegeheime zu bringen." Am Wochenende habe man zudem damit begonnen, medizinisches Pflegepersonal im Alter von mehr als 50 Jahren zu impfen. Attal sagte, dass ab Montag Informationen zu den erfolgten Impfungen transparent veröffentlicht werden sollen.
    Bisher gibt es keine genauen Angaben dazu, wie viele Menschen geimpft wurden. Französische Medien sprechen teils von wenigen Hunderten und berufen sich unter anderem auf die Webseite CovidTracker, die von einem Datenwissenschaftler betrieben wird. Dort werden die Zahlen nach eigenen Angaben auf Basis der Gesundheitsbehörden zusammengetragen. Diese würden dem Betreiber der Seite von den Behörden zugänglich gemacht, hieß es auf Nachfrage. Demnach wurden mit Stand Samstagabend etwa 430 Menschen in Frankreich geimpft.


    Wenn denn das so stimmt, jammern wir hier mal auf sehr hohem Niveau. Auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte, wenn es trotzdem deutlich schneller gehen würde. Hätte wohl Keiner. Aber auch langsamer geht immer, siehe auch weiter oben die Passage über Holland.

    Sind wir als Land ernsthaft soweit gekommen dass wir uns an denen orientieren die es noch schlechter machen?` :autsch:

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.305
    • 3. Januar 2021 um 13:24
    • #15.498
    Zitat von urbar

    ne, aber sowohl im Sport wie in der Wirtschaft sollte man sich am besten orientieren, nicht am Durchschnitt oder gar am schlechtesten. Wieso dies in der Politik anders sein sollte, erschließt sich mir nicht

    An der Spitze orientieren? Selbstverständlich.
    Aber wenn man 3. oder 4. ist muss man dann eben auch sagen, ok, leider nicht gewonnen, aber 190 andere sind schlechter. Einfach die Relation im Auge behalten, statt erstmal draufhauen. Eine Frage des Stils und der Verhältnismäßigkeit. :winke:
    Nochmal: Kritik gerne, nur das Rumgeheule ohne Sinn und Verstand nervt. Ärmel hoch krempeln und los!

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.431
    Beiträge
    41.366
    • 3. Januar 2021 um 13:29
    • #15.499

    Wie wärs denn, wenn wir mal bis Ende Januar mit der ersten Bewertung warten? Bin doch schwer beeindruckt, wie manche nach ein paar Tagen in so einem riesigen Thema wie einer europaweiten Impfkampagne mit einem komplett neuen Impfstoff so harte finale Urteile aussprechen. - und das auch noch ohne tiefe Einblicke zu haben. :huebscher:

    Kritik ist sinnvoll, weil es die nötigen Stellschrauben heraus bringen wird. Das passiert ja gerade, auch durch die Medien. Wenn da jetzt nicht entsprechende Gegen-Maßnahmen ergriffen werden, dann kann man da auch urteilen.
    für mich wirkt es aber gerade so, als wenn sehr viele, auch hier, die Erwartung haben, es geht einfach von Minute 1 total reibungslos und vom Output auf einem Maximallevel. - und das auch noch zwischen Weihnachten und Neujahr. Das ist doch unrealistisch!
    Wer von euch mal ein Großprojekt mit vielen Beteiligten verantwortet hat und da war alles immer und sofort reibungslos kann ja mal den Arm heben. Oder braucht ihr nur ein Ventil um mal Dampf abzulassen?

    Leute, mehr Gelassenheit. Das wird klappen, jeder wird geimpft werden und die Prozesse werden auch deutlich besser werden. Wir müssen halt noch 2-3 Monate den Arsch zusammen kneifen.
    Willkommen auch in Deutschland. Wir sind ja nie bei irgendwas die schnellsten, aber am Ende wird sich die Effizienz und Leistungsfähigkeit, die dieses Land durchaus auszeichnet zeigen. Bin ich völlig von überzeugt.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.549
    • 3. Januar 2021 um 13:37
    • #15.500
    Zitat von spock

    An der Spitze orientieren? Selbstverständlich.Aber wenn man 3. oder 4. ist muss man dann eben auch sagen, ok, leider nicht gewonnen, aber 190 andere sind schlechter. Einfach die Relation im Auge behalten, statt erstmal draufhauen. Eine Frage des Stils und der Verhältnismäßigkeit. :winke:
    Nochmal: Kritik gerne, nur das Rumgeheule ohne Sinn und Verstand nervt. Ärmel hoch krempeln und los!

    klar, nur fehlt es halt an ausreichend Impfstoff :huebscher:

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Escape80 24. Juni 2026 um 23:14
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    niggo6 24. Juni 2026 um 23:12
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    jpf 24. Juni 2026 um 22:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Prensa 24. Juni 2026 um 22:48
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 22:45
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

    likeabird 24. Juni 2026 um 22:44
  • [B] 2x Europa Park Mallorca Party

    BarneyGumble 24. Juni 2026 um 21:51
  • Servas

    markei007 24. Juni 2026 um 21:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    vflfreddy 24. Juni 2026 um 20:58
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 24. Juni 2026 um 19:44
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27
  • Dynamo Dresden

    dresdner 24. Juni 2026 um 19:23
  • Waldhof Mannheim

    saschku 24. Juni 2026 um 19:23
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.853 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.718 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.181 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.935.858 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.115 Antworten, 624.168 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.776 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.839 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 680 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.649 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 122 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen