Nicht böse gemeint, aber mach mal Pause.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Warum Altersgruppen, die bisher glücklicherweise deutlich weniger von schweren oder tödlichen Verläufen betroffen waren, nun derart betroffen sein sollen, erschließt sich mir spontan ohne weitere Erläuterung auch nicht.
-
Warum Altersgruppen, die bisher glücklicherweise deutlich weniger von schweren oder tödlichen Verläufen betroffen waren, nun derart betroffen sein sollen, erschließt sich mir spontan ohne weitere Erläuterung auch nicht.
sind die nich5 aktuell bei 5% ?
Hätte jetzt unterstellt, das diese Zahl der bisherigen Zahl an schweren Verläufen unter den Infizierten entspricht -
Der tägliche Lauterbach. Wenn es nach ihm geht dürfen nur noch Personen, die negativ getestet wurden in Geschäfte. Dafür sollen jene Leute dann vorher zu einem Testzentrum
-
Der tägliche Lauterbach. Wenn es nach ihm geht dürfen nur noch Personen, die negativ getestet wurden in Geschäfte. Dafür sollen jene Leute dann vorher zu einem Testzentrum
Der Typ ist schlimmer als die bisherigen Protagonisten Auf Schalke.
-
sind die nich5 aktuell bei 5% ?Hätte jetzt unterstellt, das diese Zahl der bisherigen Zahl an schweren Verläufen unter den Infizierten entspricht
das müsste ich jetzt nachschauen. Ich orientiere mich immer an den Todesfällen und unterstelle der Einfachheit halber, dass sich schwere Verläufe ähnlich auf die Altersklassen verteilen. Nach der vereinfachten Theorie sollte die Luft raus sein wenn 70+ geimpft ist. Dafür wäre eine entsprechende Freigabe von AZ natürlich hilfreich. Abgesehen davon, dass es hilfreich wäre, das Zeug überhaupt zu verimpfen. Nur verimpfter Stoff ist guter Stoff.
-
https://www.bild.de/ratgeber/2021/…65888.bild.html
Ist zwar die Blöd aber der Tenor wäre durchaus positiv.
UK hat übrigens die 20 Mio geimpfte überschritten.
-
https://www.n-tv.de/politik/Ich-ha…le22381258.html
Leider Gegenpol zu den positiven Nachrichten aus der Blöd mit einer Beschreibung der Situation von armen Kinden in Berlin.
-
Dafür wäre eine entsprechende Freigabe von AZ natürlich hilfreich. Abgesehen davon, dass es hilfreich wäre, das Zeug überhaupt zu verimpfen. Nur verimpfter Stoff ist guter Stoff.
Und jeder Tag, an dem nicht die max. mögliche Impfstoffmenge aufgrund von Vorbehalten gegen AZ verimpft wird, ist im Hinblick auf das Impftempo ein schlechter Tag. -
Und jeder Tag, an dem nicht die max. mögliche Impfstoffmenge aufgrund von Vorbehalten gegen AZ verimpft wird, ist im Hinblick auf das Impftempo ein schlechter Tag.
würde man die nächsten Gruppen freigeben wäre dieses Problem vorerst nicht relevant und man könnte auch in D positive Daten über AZ sammeln, die dann evtl auch die Skeptischen überzeugen. Aber naja, die Politik wird schon wissen, was gut für uns ist.
-
-
Ich hab mal bei der Hotline angerufen und ganz dreist nachgefragt, ob man meinen Termin nicht vorverlegen könnte
Da meinten sie dann, das wäre momentan eher schwierig, weil sie grade den Durchsatz erhöhen und dann direkt an die Kapazitätsgrenze stoßen. Da bin ich gespannt
-
Naja, seinen heutigen Tweet fand ich nicht so falsch:
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…988449640136704Geht um die beiden aktuellen Themen "Ausbreitung B117 Mutation" und "Lockerungen" und wie man beides unter einen Hut bekommt.
-
Naja, seinen heutigen Tweet fand ich nicht so falsch:https://twitter.com/Karl_Lauterbac…988449640136704
Geht um die beiden aktuellen Themen "Ausbreitung B117 Mutation" und "Lockerungen" und wie man beides unter einen Hut bekommt.
Also machen wir folgendes. Stellen uns um 8 Uhr vor das Testzentrum. Getestet wird dann weil es Organisatorisch ja bereits mit der Impfung so geil läuft dann um 09:30 Uhr. Das Ergebnis gibt es dann irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr und der halbe Tag ist im Eimer. Deutschland schafft es nicht einmal annähernd seinen Impfstoff an die Leute zu bringen, will dann aber täglich Millionen von Menschen testen? Das ist doch ein Witz.
-
Wird man vor dem Impfen eigentlich getestet?
-
Man wird befragt , nicht getestet
-
ambulante Pflegedienste als superspreader, aber geringe Impfquote. Ist das woanders auch so?
https://www.waz.de/staedte/duisbu…ailing_12570231
Paywall
-
Also machen wir folgendes. Stellen uns um 8 Uhr vor das Testzentrum. Getestet wird dann weil es Organisatorisch ja bereits mit der Impfung so geil läuft dann um 09:30 Uhr. Das Ergebnis gibt es dann irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr und der halbe Tag ist im Eimer. Deutschland schafft es nicht einmal annähernd seinen Impfstoff an die Leute zu bringen, will dann aber täglich Millionen von Menschen testen? Das ist doch ein Witz.
Naja, Antigentests sind ja deutlich leichter zu handeln. Da gibt es wohl schon mobile Testzentren etc.
Da glaube ich schon, dass es (insbesondere durch private Anbieter) deutlich besser laufen wird -
ja, ob man Fieber hat!
Anderes nur mündlich.
-
Heute quasi die gleiche Anzahl von Corona-Fällen wie vor einer Woche.
-
Einmal werde ich noch wach , heißa , dann ich Mutters Impftag .
Dafür 100 km hin und 100 km zurück
Aber was soll's , ich mach das gerne , selbst wenn ich dafür bis nach Konstanz müßte .Die Fahrt zur Zweitimpfung drück ich dann meinem Junior auf . Der kann auch mal was für Omman machen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!