1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 14. März 2021 um 14:46
    • #20.761

Ach Gandi ,hör auf. Beim Geldeinziehen wissen doch die Finanzämter auch , wo es zu holen ist , mit Name und Nummer . Es wäre so einfach gewesen , nur genau dahin etwas Kohle zurückzubringen .
    Jedem Steuerzahler muß es schmerzen , wenn man weiß , wohin dann der Staat das erarbeitete Geld überweist .
    Klar , passiert in anderen Dingen woanders auch , aber hinsichtlich einem ordentlichen Steuerbewußtsein und der Einsicht in die Norwendigkeit wird hier kein Vorschub geleistet .
    Gandi , ich bin der letzte , der dem Staat noch verbal eine mitgibt , wenn mal wieder was nicht so lief , wie es laufen soll, aber bei der Geschichte hätte man doch nach den Betrügereien im letzten Frühjahr ein wenig dazulernen können .
    Aber so ist es oft , wenn man Geld verteilt , das man selbst nicht erarbeitet hat .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 14. März 2021 um 14:50
    • #20.762
    Zitat von Just_FCBCGN

. Wenn's nur zu 5% an krude und kriminelle Personen gegangen ist, dann wäre ich schon zufrieden.

"Peanuts" hatte dazu mal ein Vertreter der Deutschen Bank gesagt :huebscher:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 14. März 2021 um 14:51
    • #20.763
    Zitat von Just_FCBCGN

Ach Leute, dass es da viele Betrüger geben wird, war doch von Anfang an klar... Wenn's nur zu 5% an krude und kriminelle Personen gegangen ist, dann wäre ich schon zufrieden.

Betrug und Finanzierung von Terrorismus sind aber nochmal 2 verschiedene Hausnummern!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. März 2021 um 15:03
    • #20.764
    Zitat von Jules Rimet

Ach Gandi ,hör auf. Beim Geldeinziehen wissen doch die Finanzämter auch , wo es zu holen ist , mit Name und Nummer . Es wäre so einfach gewesen , nur genau dahin etwas Kohle zurückzubringen .
    Jedem Steuerzahler muß es schmerzen , wenn man weiß , wohin dann der Staat das erarbeitete Geld überweist .
    Klar , passiert in anderen Dingen woanders auch , aber hinsichtlich einem ordentlichen Steuerbewußtsein und der Einsicht in die Norwendigkeit wird hier kein Vorschub geleistet .
    Gandi , ich bin der letzte , der dem Staat noch verbal eine mitgibt , wenn mal wieder was nicht so lief , wie es laufen soll, aber bei der Geschichte hätte man doch nach den Betrügereien im letzten Frühjahr ein wenig dazulernen können .
    Aber so ist es oft , wenn man Geld verteilt , das man selbst nicht erarbeitet hat .

Gemüse, man kann alles besser und sicherer machen, aber nie 100%ig sicher.

Ja, selbstverständlich hätte man die Finanzämter mit einbeziehen können, wenn man die nicht, so wie viele andere Behörden auch, über Jahre kaputtgespart hätte, dann wäre das sicherlich auch kein großes Problem gewesen.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man quasi die Antragsstellung und Prüfung der Privatwirtschaft(Steuerberater) überlassen hat. :winke:

Der letzte Satz ist und bleibt natürlich Schwachsinn, weil NIEMAND der von dir gewünschten Kategorie entspräche, also jeder unter diesen Generalverdacht fallen würde.
    Auch du hättest das Geld nicht erarbeitet, dass du als Politiker ausgeben würdest, wenn du dann mal ans Ruder kommen würdest :zwinker:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 14. März 2021 um 15:17
    • #20.765
    Zitat von gandalf

wenn du dann mal ans Ruder kommen würdest

Unterschätze nicht mein Ruder als gewählter Gemeindebeirat , ich bin schon mittendrin in der Politik :zwinker:

....und ehrlich , ich bringe da mehr Geld über kostenlose Handwerkerleistung ein , als ich bekomme ( zur Offenlegung : Ich bekomme 35 Euro im Monat ) .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. März 2021 um 15:27
    • #20.766
    Zitat von Jules Rimet

Unterschätze nicht mein Ruder als gewählter Gemeindebeirat , ich bin schon mittendrin in der Politik :zwinker:

....und ehrlich , ich bringe da mehr Geld über kostenlose Handwerkerleistung ein , als ich bekomme ( zur Offenlegung : Ich bekomme 35 Euro im Monat ) .

Ich dachte du wolltest nochmal richtig was bewegen und nicht nur 1 mal im Monat darüber diskutieren, ob Tante Erna nun den Bürgersteig gefegt hat oder nicht :mrgreen: :winke:

bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 14. März 2021 um 15:42
    • #20.767
    Zitat von Norton51

Ich glaube es wird so oder so sehr schwer die Lockdown Beschränkungen weiter aufrecht zu halten.
    Das Volk ist müde, es wird zunehmend von Unternehmensseite der juristische Weg beschritten um sich Öffnungen einzuklagen (und der wird auch erfolgreich sein) und die Politik hat leider auch an zu vielen Stellen Organisations- und Effizienzprobleme so dass der Support einfach in der Bevölkerung sinkt.

Aus meiner Sicht wird es darauf hinaus laufen müssen, dass alles relativ rücksichtslos geöffnet wird. Entweder es passiert dann nichts, weil ja alle behaupten sie mit ihrem Geschäft xy (man kann hier irgendetwas einsetzen aus Einzelhandel, Dienstleistung, Gastro oder Entertainment) sind keine Ursache für die Multiplikation und diese Hypothese bewahrheitet sich oder wir bekommen halt ein paar bildliche Bergamo Momente, die dann vielleicht hier und da zum Umdenken führen.

Learning by trying oder learning by burning.

Ich bin da nicht so pessimistisch wie Du, dass es erst zu „Bergamo“ kommen muss.
    By the way, dieses Forum ist kein gesellschaftlicher Indikator. Wir Fußballfans sind es gewohnt, einfache Forderungen zu stellen - „Löw raus!“.
    Doch unser Land ist, und das nach dieser schlimmen Vorgeschichte, zu einer stabilen Demokratie geworden, weil es eben meist nicht den schlichten, einfach scheinenden Parolen gefolgt ist.

Die politisch Verantwortlichen wissen sehr genau, dass sie das Virus nicht endlos „laufen lassen“ dürfen. Selbst wenn sich die Gesellschaft in Abwägung aller Risiken und Interessen darauf einigen könnte, dass eine Inzidenz von sagen wir 300 noch vetretbar wäre, würde das Virus ja nicht aufhören, exponentiell zu wachsen. Und zwar rasant.
    Die Folgen wären dramatisch und würden Wirtschaft, Kultur und Bildung noch viel stärker in Mitleidenschaft ziehen als jeder Shutdown. Man darf ja nicht vergessen, Industrie, Handwerk und Verwaltung arbeiten ja relativ reibungslos in der Pandemie. Im Endeffekt hätten wir dann einen großen wirtschaftlichen Schaden und viele Tote.
    Es nützt ja nichts, trotz aller berechtigten Kritik am Management bzgl. Impfen, Testen, digitaler Nachverfolgung und Krisenkommunikation, können die Verantwortlichen ja nicht in Sack und Asche gehen und alle Vernunft fahren lassen. Und die Vernunft besagt, das exponentielle Wachstum zu stoppen.
    Das bedeutet in der Konsequenz nichts anderes als die Lockdownbedingungen vor dem 1. März plus weitere Verschärfungen (z.B. komplette Schulschließungen und/oder Ausgangssperren und/oder Verbot des Kontakts mit anderen Haushalten).
    Ich weiß, diese Vorstellung lässt einen verzweifeln, aber Deine Theorie, dass es erst zu „Bergamo“ kommen muss, läßt mich noch mehr grausen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich spekuliere mal, dass Markus Söder der erste Politiker aus der vorderen Reihe sein könnte, der den ersten Stein wirft.
    Bayern ist bald bei 100 angelangt. Meinen Respekt dafür hätte er.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 14. März 2021 um 15:54
    • #20.768

ich denke dass es bald so weit kommen muß nahezu alles zu öffnen. sobald die impfrate >X ist isses soweit

was dann aber passiert weiß wirklich keiner. man weiß nicht ein mal wie die wirkung diverser vakzinen ist, geschweige denn mehr

is wie is es, die meisten werden es eh überleben und irgendwann die antwort bekommen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 14. März 2021 um 16:02
    • #20.769
    Zitat von gandalf

Ich dachte du wolltest nochmal richtig was bewegen und nicht nur 1 mal im Monat darüber diskutieren, ob Tante Erna nun den Bürgersteig gefegt hat oder nicht :mrgreen: :winke:

Gemüse for Bundeskanzler :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. März 2021 um 16:04
    • #20.770
    Zitat von Kartenfahnder

Gemüse for Bundeskanzler :winke:

Ja, der hat schließlich das ganze Geld erarbeitet und weiß deswegen, wie man es am besten verteilt :winke: :mrgreen:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.359
    • 14. März 2021 um 16:13
    • #20.771
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich bin da nicht so pessimistisch wie Du, dass es erst zu „Bergamo“ kommen muss.By the way, dieses Forum ist kein gesellschaftlicher Indikator. Wir Fußballfans sind es gewohnt, einfache Forderungen zu stellen - „Löw raus!“.
    Doch unser Land ist, und das nach dieser schlimmen Vorgeschichte, zu einer stabilen Demokratie geworden, weil es eben meist nicht den schlichten, einfach scheinenden Parolen gefolgt ist.

Die politisch Verantwortlichen wissen sehr genau, dass sie das Virus nicht endlos „laufen lassen“ dürfen. Selbst wenn sich die Gesellschaft in Abwägung aller Risiken und Interessen darauf einigen könnte, dass eine Inzidenz von sagen wir 300 noch vetretbar wäre, würde das Virus ja nicht aufhören, exponentiell zu wachsen. Und zwar rasant.
    Die Folgen wären dramatisch und würden Wirtschaft, Kultur und Bildung noch viel stärker in Mitleidenschaft ziehen als jeder Shutdown. Man darf ja nicht vergessen, Industrie, Handwerk und Verwaltung arbeiten ja relativ reibungslos in der Pandemie. Im Endeffekt hätten wir dann einen großen wirtschaftlichen Schaden und viele Tote.
    Es nützt ja nichts, trotz aller berechtigten Kritik am Management bzgl. Impfen, Testen, digitaler Nachverfolgung und Krisenkommunikation, können die Verantwortlichen ja nicht in Sack und Asche gehen und alle Vernunft fahren lassen. Und die Vernunft besagt, das exponentielle Wachstum zu stoppen.
    Das bedeutet in der Konsequenz nichts anderes als die Lockdownbedingungen vor dem 1. März plus weitere Verschärfungen (z.B. komplette Schulschließungen und/oder Ausgangssperren und/oder Verbot des Kontakts mit anderen Haushalten).
    Ich weiß, diese Vorstellung lässt einen verzweifeln, aber Deine Theorie, dass es erst zu „Bergamo“ kommen muss, läßt mich noch mehr grausen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich spekuliere mal, dass Markus Söder der erste Politiker aus der vorderen Reihe sein könnte, der den ersten Stein wirft.
    Bayern ist bald bei 100 angelangt. Meinen Respekt dafür hätte er.

Alles anzeigen

Dass es zeitnah wieder zu Verschärfungen kommen wird, wenn die Entwicklung so weiter geht (und danach sieht es leider aus), steht für mich auch völlig außer Frage.

Offen für mich, in welcher Form das umgesetzt wird - gleich "volle Kanne" oder schrittweise bzw. regional unterschiedlich oder gleich mit dem Versuch, möglichst national vorzugehen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 14. März 2021 um 16:24
    • #20.772
    Zitat von Werderstrand

Dass es zeitnah wieder zu Verschärfungen kommen wird, wenn die Entwicklung so weiter geht (und danach sieht es leider aus), steht für mich auch völlig außer Frage.
    Offen für mich, in welcher Form das umgesetzt wird - gleich "volle Kanne" oder schrittweise bzw. regional unterschiedlich oder gleich mit dem Versuch, möglichst national vorzugehen.

Mal abgesehen davon, dass ich denke, wir brauchen derzeit alles, nur keine Schwarzmalerei:

In der letzten MPK wurde ja doch klar geregelt, dass es bei Überschreiten gewisser Inzidenzen regional geregelt wird, wann wieder auf den Stand von vor Anfang März zurückgefahren wird. Alles andere wäre natürlich auch absoluter Quatsch. :rolleyes:

Ich persönlich glaube, dass man damit auch zu Recht bis zuletzt warten wird. Das Anheben der Inzidenz von 100 auf 200 in Brandenburg ist da für mich ein eindeutiges Zeichen, dass langsam ein Umdenken stattfindet (wenn wahrscheinlich auch nicht bei allen).

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 14. März 2021 um 16:55
    • #20.773

Karl Lauterbach fordert Schließung der Schulen bis Ostern.
    Der arbeitet auch am Sonntag.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.359
    • 14. März 2021 um 17:07
    • #20.774
    Zitat von spock

Mal abgesehen davon, dass ich denke, wir brauchen derzeit alles, nur keine Schwarzmalerei:
    In der letzten MPK wurde ja doch klar geregelt, dass es bei Überschreiten gewisser Inzidenzen regional geregelt wird, wann wieder auf den Stand von vor Anfang März zurückgefahren wird. Alles andere wäre natürlich auch absoluter Quatsch. :rolleyes:

Ich persönlich glaube, dass man damit auch zu Recht bis zuletzt warten wird. Das Anheben der Inzidenz von 100 auf 200 in Brandenburg ist da für mich ein eindeutiges Zeichen, dass langsam ein Umdenken stattfindet (wenn wahrscheinlich auch nicht bei allen).

Wieso Schwarzmalerei? Die meisten Experten sehen stark steigende Inzidenzen in den nächsten Wochen (auch abseits der Verzerrung durch Schnelltests) und leider zu einem Zeitpunkt, wo die Impfungen noch nicht weit genug sind. Freue mich sehr, wenn es anders kommt.

Für den Sommer bin ich ohnehin weiter Optimist.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 14. März 2021 um 17:11
    • #20.775
    Zitat von Werderstrand

Wieso Schwarzmalerei? Die meisten Experten sehen stark steigende Inzidenzen in den nächsten Wochen (auch abseits der Verzerrung durch Schnelltests) und leider zu einem Zeitpunkt, wo die Impfungen noch nicht weit genug sind. Freue mich sehr, wenn es anders kommt.
    Für den Sommer bin ich ohnehin weiter Optimist.

meinst werder gewinnt die relegation? :gruebel:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.274
    • 14. März 2021 um 17:11
    • #20.776

Stand vor Anfang März reicht wohl zumindest in der damaligen Ausführung nicht, um B117 sonderlich zu bremsen ...

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. März 2021 um 17:14
    • #20.777
    Zitat von 8Prozent

Stand vor Anfang März reicht wohl zumindest in der damaligen Ausführung nicht, um B117 sonderlich zu bremsen ...

Nu lass mal die Schwarzmalerei, son Virus lässt sich am besten durch Optimismus vertreiben :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 14. März 2021 um 17:17
    • #20.778

ohne scheiß, man muß immer aufs bessere hoffen, aber in solchen zeiten wie jetzt tut man sich am besten realistisch zu bleiben. sowohl zuviel pessimismus als auch zuviel optimismus tun keinem gut :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 14. März 2021 um 17:21
    • #20.779
    Zitat von fanofsoccer

Karl Lauterbach fordert Schließung der Schulen bis Ostern.
    Der arbeitet auch am Sonntag.

außer an schulen wo getestet wird.

das sollten die doch schaffen

peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 14. März 2021 um 17:25
    • #20.780
    Zitat von rob077

außer an schulen wo getestet wird.
    das sollten die doch schaffen

bei uns is in meisten schulen so: zwei gruppen pro klasse, eine mo+mi, andere di+do und fr is home schooling. selbsttests jeden tag in der früh, ffp2 masken pflicht!

trotzdem passiert sowas: bei meinem neffen ein mädchen am mittwoch (oder montag, weiß nicht mehr) positiv, bis heute fünf weitere. jetzt is die ganze klasse (nicht nur ihre hälfte) bis ostern im home schooling :winke:

edit: GW zur meisterschaft :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • FC Bayern München

MemoKS 23. Juli 2025 um 18:20
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 23. Juli 2025 um 17:50
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 23. Juli 2025 um 17:36
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • FC Barcelona

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:56
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 952 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 876 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.277 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.078 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.635 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.828 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.263 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.601 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga