Interessanter Artikel
“steakhaus“
Interessanter Artikel
“steakhaus“
https://www.n-tv.de/politik/Astraz…le22536571.html
Die tun grad so , als ob ab nächster Woche 40 Mio Impfdosen von Astra angeschwemmt werden . Oder fehlt mir da eine Information ?
Die tun grad so , als ob ab nächster Woche 40 Mio Impfdosen von Astra angeschwemmt werden . Oder fehlt mir da eine Information ?
Ich habe auch keine Ahnung, wo die ganzen Astra-Dosen angeblich immer übrig sein sollen. Hier jedenfalls nicht!
alles was mit astrazeneca zu tun hat war und ist ein desaster. auch die entscheidung die engländer zu kopieren und die zweite dosis nach hinten zu verschieben!
ich glaube die politik hat nicht daran geglaubt dass ab mai auch tatsächlich soviel geliefert wird wie angekündigt, obwohl es zumindest pfizer immer wieder bestätigt hat
na ja, astrazeneca und die politiker ...die verdienen sich gegenseitig! alles arschlöcher!!
Was empfiehlt denn bei AZ eigentlich der Hersteller selbst für einen Abstand? Finde dazu nichts. Die Meinungen gehen da ja stark auseinander.
https://rp-online.de/panorama/coron…rw_aid-57801101
Düsseldorf Mit 861 Patienten in NRW, die auf Beatmung angewiesen sind, hat das Bundesland in der Corona-Pandemie einen neuen Höchststand erreicht. Laut Ministerpräsident Armin Laschet sind immer mehr jüngere Menschen betroffen.
Wollen wir hoffen, dass sich auch diese Zahlen, nachdem die Infektionszahlen deutlich runter gingen auch in den nächsten Wochen deutlich beruhigen.
glaub 6-12 wochen, die sind aber absolute vollidioten, ganz klar dass sowas nirgends eindeutig steht
Aus dem verlinkten Artikel:
"Drei Monate Abstand sollen derzeit die optimale Wirksamkeit garantieren."
Dann gibt es bald 3 Impnachweise:
Den dunkelgrünen: Vollständig geimpft mit ausreichendem Schutz
=> Diesen bekommen mRNA geimpfte und Astrageimpfte mit 3-Monatsabstand
Den hellgrünen: Geimpft, nicht ganz so gut wie die da oben, aber auch ok (frei nach HD+ bei Sky...)
=> Den bekommen dann Astra-geimpfte mit kurzem Intervall
den gelben: Spritze erhalten, einmal Astra, einmal mRNA. Das ist immerhin mehr als ROT (= gar nicht geimpft), ob man grün geben kann, will sich niemand die Finger verbrennen.
"Drei Monate Abstand sollen derzeit die optimale Wirksamkeit garantieren."Dann gibt es bald 3 Impnachweise:
=> Diesen bekommen mRNA geimpfte und Astrageimpfte mit 3-MonatsabstandDen hellgrünen: Geimpft, nicht ganz so gut wie die da oben, aber auch ok (frei nach HD+ bei Sky...)
=> Den bekommen dann Astra-geimpfte mit kurzem Intervallden gelben: Spritze erhalten, einmal Astra, einmal mRNA. Das ist immerhin mehr als ROT (= gar nicht geimpft), ob man grün geben kann, will sich niemand die Finger verbrennen.
Klingt irgendwie alles wie bei der Umweltzone und den jeweiligen Aufklebern an den Autos.
"Drei Monate Abstand sollen derzeit die optimale Wirksamkeit garantieren."Dann gibt es bald 3 Impnachweise:
=> Diesen bekommen mRNA geimpfte und Astrageimpfte mit 3-MonatsabstandDen hellgrünen: Geimpft, nicht ganz so gut wie die da oben, aber auch ok (frei nach HD+ bei Sky...)
=> Den bekommen dann Astra-geimpfte mit kurzem Intervallden gelben: Spritze erhalten, einmal Astra, einmal mRNA. Das ist immerhin mehr als ROT (= gar nicht geimpft), ob man grün geben kann, will sich niemand die Finger verbrennen.
ich gehe davon aus, Astra zwischen 2 und 3 Monaten wird auch dunkelgrün und zw. 4 und 8 W wird hellgrün...
Aber mal abwarten
übrigens, gerade im radio: beide moderna und pfizer verimpfen in einigen staaten bereits angepasste (booster) versionen in diversen studien und haben laut ersten ergebnissen fast maximale wirkung
es stellt sich dann nur die frage wie schnell kann man in der zukunft diese studien durchführen damit schnell reagiert werden kann!
Hat jemand schon mal davon gehört, dass bei Biontec die zweite Dosis bereits nach 3 Wochen verimpft werden soll? Kann das gut sein?
Hat jemand schon mal davon gehört, dass bei Biontec die zweite Dosis bereits nach 3 Wochen verimpft werden soll? Kann das gut sein?
So war es doch bei den ersten Impfungen damit.
War bei meinem Vater so. Den habe ich ja auch direkt mit dem ersten Termin noch klar gemacht. Soweit ich mich erinnere, wurde der mir damals direkt so gegeben.
Bei uns in Sachsen in den Impfzentren schon seit Beginn so. Auch bei mir war das so der Fall.
Machen die Amis immer noch so
yepp, inna usa is pfizer 3 wochen und moderna 4 wochen (bei uns war warumauchimmer zuerst pfizer 4 moderna 5, jetzt mittlerweile beide 5)
Bei mir werden es gut 5 Wochen sein, ich habe aber den ersten Termin genommen, der mir angeboten wurde, ging also nicht früher.
War bei meinem Vater so. Den habe ich ja auch direkt mit dem ersten Termin noch klar gemacht. Soweit ich mich erinnere, wurde der mir damals direkt so gegeben.
Bei uns in Sachsen in den Impfzentren schon seit Beginn so. Auch bei mir war das so der Fall.
Machen die Amis immer noch so
yepp, inna usa is pfizer 3 wochen und moderna 4 wochen (bei uns war warumauchimmer zuerst pfizer 4 moderna 5, jetzt mittlerweile beide 5)
Danke für die Antworten. Uschi hat gerade die erste Dosis bekommen und hat ihren 2. Termin von mir...
Danke für die Antworten. Uschi hat gerade die erste Dosis bekommen und hat ihren 2. Termin von mir...
ist wie beim sport - sie ist schneller als du
Um den Impfstoff Johnson & Johnson ist es leider auch ziemlich ruhig geworden oder? In Bayern hört man so gar nichts mehr darüber. In anderen Bundesländer werden hier und da zB. Menschen in Not geimpft.
Gestern wurden übrigens die Eilanträge bzgl. der nächtlichen Ausgangssperre abgelehnt. Meinten ja hier doch ein paar dass das alles ein Selbstläufer wird und das sicher von Karlsruhe kassiert wird. Bin auch kein großer Freund von dieser aber das sie kassiert wird hielte ich eher für unwahrscheinlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!