1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.338
    • 14. Juli 2021 um 08:10
    • #26.401

hier extra was für ML :mrgreen:

WHO warnt vor eigenmächtigem Impfstoffmix

zuhause ist es am schönsten

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.584
    • 14. Juli 2021 um 13:11
    • #26.402

Open-Air Festival in den Niederlanden:
    https://rp-online.de/panorama/coron…rt_aid-61278767

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Juli 2021 um 14:58
    • #26.403

Über den Daumen gepeilt 70-80TEUR für einen positiven PCR Test

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.952
    • 14. Juli 2021 um 15:28
    • #26.404

Dafür kann man den einen oder anderen Luftfilter kaufen :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Juli 2021 um 17:22
    • #26.405
    Zitat von Cody Rhodes

Dafür kann man den einen oder anderen Luftfilter kaufen :winke:

das wäre weniger sinnlos rausgeworfenes Geld

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 15. Juli 2021 um 05:39
    • #26.406
    Zitat von fanofsoccer

Open-Air Festival in den Niederlanden:
    https://rp-online.de/panorama/coron…rt_aid-61278767

Da frage ich mich gerade, während ich NBA Finale anschaue. Gibt es in den Staaten Corona nicht mehr, speziell diese Delta Variante? Oder wie können da alle Zuschauer in einer ausverkauften Halle und auch vor der Halle so press stehen, ohne daß sich da solche Zahlen infizieren. Das ist echt kurios

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 15. Juli 2021 um 06:50
    • #26.407
    Zitat von hasardeur79

Da frage ich mich gerade, während ich NBA Finale anschaue. Gibt es in den Staaten Corona nicht mehr, speziell diese Delta Variante? Oder wie können da alle Zuschauer in einer ausverkauften Halle und auch vor der Halle so press stehen, ohne daß sich da solche Zahlen infizieren. Das ist echt kurios

Ich glaube die Amis haben sich wie einige andere auch damit abgefunden dass sich Leute anstecken werden und hängen das dementsprechend medial nicht so hoch auf. Letztes Wochenende fand in Belgrad z.B. auch das Exit-Festival statt mit abends jeweils rund 40.000 Besuchern.
    Auf den Videos haste da auch keinen mit Maske gesehen.

https://www.deutschlandfunk.de/serbien-zehnta…news_id=1279482

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.469
    • 15. Juli 2021 um 07:44
    • #26.408
    Zitat von DesertWolf

Ich glaube die Amis haben sich wie einige andere auch damit abgefunden dass sich Leute anstecken werden und hängen das dementsprechend medial nicht so hoch auf. Letztes Wochenende fand in Belgrad z.B. auch das Exit-Festival statt mit abends jeweils rund 40.000 Besuchern.Auf den Videos haste da auch keinen mit Maske gesehen.

https://www.deutschlandfunk.de/serbien-zehnta…news_id=1279482

Kann gut sein. Du musst halt irgendwann einfach an den Punkt kommen, dich von statistischen Inzidenzwerten und -entwicklungen in Bezug auf die Lebensgestaltung zu verabschieden und versuchen, Veranstaltungen mit an die Umstände gepassten Maßnahmen auszuprobieren.
    Corona ist jetzt da, bleibt auch unter uns, geht nicht mehr weg so schnell oder nie, wird weiter erforscht und Impfungen werden weiterentwickelt.

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

Einmal editiert, zuletzt von Wolfman27 (15. Juli 2021 um 22:41)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.001
    • 15. Juli 2021 um 07:49
    • #26.409
    Zitat von WolfiW

Kann gut sein. Du musst halt irgendwann einfach an den Punkt kommen, dich von statistischen Inzidenzwerten und -entwicklungen in Bezug auf die Lebensgestaltung zu verabschieden. Corona ist jetzt da, bleibt auch unter uns, geht nicht mehr weg so schnell oder nie, wird weiter erforscht und Impfungen werden weiterentwickelt.

101% Agree. Man sollte sich so langsam damit abfinden und die noch vorhandenen Einschränkungen auch endlich mal aufheben.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.469
    • 15. Juli 2021 um 07:56
    • #26.410
    Zitat von Robben1

101% Agree. Man sollte sich so langsam damit abfinden und die noch vorhandenen Einschränkungen auch endlich mal aufheben.

Ich persönlich bin für nicht komplett aufheben, Vorsicht und Absicherung ist schon noch angebracht in meinen Augen, aber Veranstaltungen wieder integrieren mit entwickelten Konzepten muss wieder gehen

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.339
    • 15. Juli 2021 um 08:26
    • #26.411
    Zitat von Robben1

Also eine komplette Aufhebung aller Einschränkungen (Maskenpflicht, Registrierungspflicht, Test-oder Impfpflicht für Zugang zu bestimmten Einrichtungen/ Verkehrsmitteln etc.) wird es m.E. kurz-und mittelfristig nicht geben. Ich wäre schon froh, wenn der jetzige Status quo nicht wieder rückgängig gemacht würde. Zum Glück wird das rein rechtlich immer komplizierter, wenn bald alle Impfwilligen ihren Vollschutz haben.

Nach wie vor ist es nicht von Nachteil, auch weiterhin seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 15. Juli 2021 um 08:44
    • #26.412
    Zitat von Robben1

Maskenpflicht würde ich im Nahverkehr, beim Arzt und beim Einkaufen beibehalten. Ansonsten komplett alles aufheben, bzw. bei Ungeimpften das Maskentragen in deren Eigenverantwortung legen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.820
    • 15. Juli 2021 um 08:53
    • #26.413
    Zitat von hasardeur79

Maskenpflicht würde ich im Nahverkehr, beim Arzt und beim Einkaufen beibehalten. Ansonsten komplett alles aufheben, bzw. bei Ungeimpften das Maskentragen in deren Eigenverantwortung legen.

Bei Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, sehe ich das wie du.
    Das Problem sind Menschen die sich nicht impfen lassen können. Ich habe keine genauen Zahlen gesehen, aber die Gruppe ist wohl nicht unerheblich groß.
    die kannste halt nicht einfach zum Abschuss freigeben.

Jeder sollte sich einfach mal fragen wie man selbst das gerade so empfinden würde , wenn man sich nicht impfen lassen könnte.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    526
    • 15. Juli 2021 um 09:06
    • #26.414
    Zitat von Norton51

Bei Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, sehe ich das wie du. Das Problem sind Menschen die sich nicht impfen lassen können. Ich habe keine genauen Zahlen gesehen, aber die Gruppe ist wohl nicht unerheblich groß.
    die kannste halt nicht einfach zum Abschuss freigeben.

Jeder sollte sich einfach mal fragen wie man selbst das gerade so empfinden würde , wenn man sich nicht impfen lassen könnte.

Uschi und ich erwarten Nachwuchs und für Schwangere gibt es keine Empfehlung der ständigen Impfkommission. Sie zählt also aktuell zu dieser Gruppe und deswegen bin ich auch sehr zwiegespalten wie es weiter gehen soll. (Ja sie könnte wenn Sie drauf besteht sich impfen lassen, aber da es zu wenig Forschungsergebnisse gibt wird Sie das solange es keine offizielle Empfehlung gibt nicht tun.)

Das sie gerade nicht in ein voll besetztes Stadion gehen würde ist klar. Das wir uns beide zurück nehmen ist auch klar. Aber sie muss zum Beispiel weiterhin zu Ärzten, Einkaufen oder mit dem öffentlichen Nahverkehr wohin. Da macht man sich schon sorgen, wenn alles aufgehoben wird. Weil auch geimpfte können das Virus an Sie weitertragen.

Andererseits verstehe ich auch jeden der sagt, warum muss ich noch eine Maske tragen wenn ich geimpft bin. Ist echt ne schwierige Frage und für mich der einerseits nichts lieber machen würde als in ein vollbesetztes Stadion zu gehen, aber gleichzeitig auch Sorge hat, dass meine Frau sich infizieren könnte ist dieses noch schwerer zu beurteilen was richtig und was falsch ist.

• peksim
    Reaktionen
    20.338
    • 15. Juli 2021 um 09:07
    • #26.415

abgesehen von den ländern wo es (russland z.b.), warum auch immer, einen stärkeren widerstand gegen impfen gibt, kommt man fast überall auf eine zahl um 70% impfwilligen und impftauglichen. viel mehr wird man auch nicht erreichen können.
    keine ahnung was das für die bekämpfung der pandemie wirklich bedeutet, besser als nix isses auf jeden fall. das gleiche gilt für scheißmasken, keiner weiß wirklich wieviel die helfen, mehr als null jedenfalls.

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 15. Juli 2021 um 09:18
    • #26.416
    Zitat von King20087

Uschi und ich erwarten Nachwuchs und für Schwangere gibt es keine Empfehlung der ständigen Impfkommission. Sie zählt also aktuell zu dieser Gruppe und deswegen bin ich auch sehr zwiegespalten wie es weiter gehen soll. (Ja sie könnte wenn Sie drauf besteht sich impfen lassen, aber da es zu wenig Forschungsergebnisse gibt wird Sie das solange es keine offizielle Empfehlung gibt nicht tun.)

Das sie gerade nicht in ein voll besetztes Stadion gehen würde ist klar. Das wir uns beide zurück nehmen ist auch klar. Aber sie muss zum Beispiel weiterhin zu Ärzten, Einkaufen oder mit dem öffentlichen Nahverkehr wohin. Da macht man sich schon sorgen, wenn alles aufgehoben wird. Weil auch geimpfte können das Virus an Sie weitertragen.

Andererseits verstehe ich auch jeden der sagt, warum muss ich noch eine Maske tragen wenn ich geimpft bin. Ist echt ne schwierige Frage und für mich der einerseits nichts lieber machen würde als in ein vollbesetztes Stadion zu gehen, aber gleichzeitig auch Sorge hat, dass meine Frau sich infizieren könnte ist dieses noch schwerer zu beurteilen was richtig und was falsch ist.

Aber genau das würde ich ja, wie oben geschrieben, beibehalten. Und der Rest, wie du es so schön beschreibst und auch lebst, liegt ja dann eh in der Eigenverantwortung

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.235
    • 15. Juli 2021 um 09:40
    • #26.417

Und, ohne zu wissen, in welcher Woche sie ist, ist es immerhin eine endliche, absehbare Zeit. Auf jeden Fall alles Gute für Euch Drei (oder mehr :) ) :winke:

Erwähnt wurde es hier (ich kenne Keinen), daß es chronisch Kranke gibt, die sich gar nie nicht impfen lassen dürfen. Die sind noch mehr angeschmiert :(

Ich bin auch für ein Beibehalten von Masken v.a. eben in Innenräumen. (nicht für immer, aber vielleicht noch bis zum Frühling 2022).
    Hoffe, daß der Rest nicht mehr zurück verschärft wird, bin aber v.a. bei Spielen mit Zuschauern leider sehr skeptisch. Wenn ich sonst so Europa anschau, fällt es mir schwer zu glauben, daß wir nicht auch in relativ kurzer Zeit über 35 sind ...

IbdLn!

• peksim
    Reaktionen
    20.338
    • 15. Juli 2021 um 09:45
    • #26.418

bei uns haben sie gerade im radio über unausweichliche verschärfungen gesprochen ... jedenfalls waren zwei worte im spiel reiserückkehrer und nachtclubs ... also wenn uns der arschloch kurz wieder einsperren will dann soll er scheißengehn! dann bin ich der erste der ihm zu trotz 3x im monat ins ausland fährt!

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    526
    • 15. Juli 2021 um 09:51
    • #26.419
    Zitat von 8Prozent

Und, ohne zu wissen, in welcher Woche sie ist, ist es immerhin eine endliche, absehbare Zeit. Auf jeden Fall alles Gute für Euch Drei (oder mehr :) ) :winke:

Erwähnt wurde es hier (ich kenne Keinen), daß es chronisch Kranke gibt, die sich gar nie nicht impfen lassen dürfen. Die sind noch mehr angeschmiert :(

Ich bin auch für ein Beibehalten von Masken v.a. eben in Innenräumen. (nicht für immer, aber vielleicht noch bis zum Frühling 2022).
    Hoffe, daß der Rest nicht mehr zurück verschärft wird, bin aber v.a. bei Spielen mit Zuschauern leider sehr skeptisch. Wenn ich sonst so Europa anschau, fällt es mir schwer zu glauben, daß wir nicht auch in relativ kurzer Zeit über 35 sind ...

Zum Glück nur 3 :mrgreen:

Danke dir.

Und ja bei uns ist es eine absehbare Zeit, aber wie du schon sagt, es gibt auch Leute die sich gar nicht impfen lassen dürfen.
    Klar ist es ein kleiner Anteil, aber auch die müssen in irgendeiner Form geschützt werden können.

Ich finde die ganze Debatte echt schwierig. Wir alle wollen das normale Leben zurück, aber gleichzeitig sind die allermeisten ja auch so eingestellt, das sie auch die schwächsten schützen wollen.
    Aber grundsätzlich wird irgendwann der Tag kommen, wo alle Einschränkungen fallen werden und das ist auch komplett richtig.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 15. Juli 2021 um 10:05
    • #26.420

Man muss ja auch so ehrlich sein: Die Leute schränken sich nicht freiwillig ein, wenn sie wieder was dürfen.

Es gibt kein "Na gottseidank dürfen wir das jetzt wieder, jetzt passen wir aber mal auf und sind vorsichtig". Wie viele Leute haben denn bei den EURO-Spielen stringent ihre Masken getragen? Wie viele haben überhaupt Abstand gehalten, selbst wenn das bei der Auslastung zB in München gut möglich war? Die Leute sagen "Geil, ich darf wieder ins Stadion, endlich wieder Leben!" Und dann verhalten sie sich halt so, wie sie im Stadion Bock drauf haben.

Das soll auch keine Pauschalkritik an anderen Leuten sein - ich glaube, das macht jeder auf seine Weise. Ich zB habe in München meine Maske getragen und meinen Abstand gehalten, aber ich habe mich natürlich auch ins volle Arena-Bistro gedrängt. Das war komplett unverantwortlich nur für ein Wegbier (ok, drei Wegbier), zumal ja noch nebenan Leute getestet wurden, da also definitiv Ungetestete rumliefen. Aber darauf wollte ich dann auch nicht verzichten, oder? Und genau so gehen andere gehen nachts weg und sagen sich "Ja gut, ich geh ja nicht in nen Club um Abstand zu halten und Maske zu tragen".

Die Gefahrenlage ist vielleicht nicht mehr ganz vergleichbar, aber: Die Leute haben auch in den 80ern nicht aufgehört Sex mit Fremden zu haben, als klar war dass Aids im Umlauf war. Die Gefahr kann noch so groß sein, die Leute schränken sich einfach nicht ewig lange ein.

Ich weiß nicht, wie man vor dem Hintergrund wieder Veranstaltungen mit Publikum ermöglichen will, wenn die Zahlen wieder hochgehen. Es geht eigentlich nur mit sehr strenger 3G-Statusüberwachung und strenger Überwachung vor Ort. Sowas will aber eigentlich keiner und ist auch logistisch schwierig - entweder kontrollierst du wirklich ständig Ausweise und Nachweise im Original, oder du lässt Schlupflöcher offen und gefährdest alle.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 18. Juli 2025 um 07:43
  • Groundhopper - App

Terrortroll 18. Juli 2025 um 07:26
  • Mahlzeit aus Duisburg

Phil93257 18. Juli 2025 um 07:21
  • UEFA Conference League 2025/26

maschi 18. Juli 2025 um 06:39
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

sugar 18. Juli 2025 um 06:29
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

frankfurterjunge 18. Juli 2025 um 05:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 18. Juli 2025 um 05:02
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Hamburch 18. Juli 2025 um 00:13
  • Iron Maiden on Tour

peksim 18. Juli 2025 um 00:06
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Toffi 17. Juli 2025 um 22:57
  • Handball-Bundesliga Fred

Kartenfahnder 17. Juli 2025 um 22:26
  • Scottish Premiership

hda 17. Juli 2025 um 22:21
  • (B) 2× Iron Maiden , Frankfurt, 25.07.25, Sitzplatz Ostkurve

Ravensburger77 17. Juli 2025 um 22:18
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 17. Juli 2025 um 22:02
  • MSV Duisburg

Duissern02 17. Juli 2025 um 21:46
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

waltersson83 17. Juli 2025 um 21:42
  • FC Barcelona

macadona 17. Juli 2025 um 21:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 17. Juli 2025 um 21:27
  • ERLEDIGT (B) Das Fest Karlsruhe 2x Donnerstag und 2x Samstag

Kugelblitz 17. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 17. Juli 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.615 Antworten, 186.748 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.462.398 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.085 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.357 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.188 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.462 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.693 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga