Boo(b)ster-Effekt

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Hoffentlich verpufft der Effekt nicht
-
Jan Josef Liebers berichtet eindrucksvoll über seinen Einsatz auf einer Intensivstation:
-
Die meisten Ungeimpften , die ich kenne
ich kenne gar keine Ungeimpften
aber in deinem Umfeld scheint es ja einige davon zu geben
-
Ich vermute mal, dass ich auch keine Ungeimpften kenne. Bei Corona weiß ich es nicht exakt. Fragst du jeden nach dem Impfstatus?
-
Ja, gibt es. Den einen oder anderen. Und?
Mit denen kann man reden, sind alles Menschen. Und wie beschrieben, die haben überwiegend gute Gründe fürs Nichtimpfen.
-
Fragst du jeden nach dem Impfstatus?
Also ich brauche da nicht groß fragen. Entweder derjenige hat es von sich aus erzählt, als vor paar Monaten Impftermine noch etwas besonderes waren oder man sieht es, was für ein Nachweis in Kneipen, Kino, Stadion, etc. vorgezeigt wird (wenn nicht sowieso nur 2G gilt).
-
Ich kenne auch jede Menge, selbst in der Familie. Na und?
-
Endlich bringt mal wieder Einer Verschärfungen ins Gespräch!
Andrerseits: gestern am Eingang zur großen Freiheit 1,5cm Abstand ... und da wurde noch kein 2 oder 3G kontrolliert.SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat eine neue Bund-Länder-Runde angeregt, um die Corona-Regeln teilweise zu verschärfen. "Es wäre sinnvoll, dass sich die Ministerpräsidenten zeitnah mit der Kanzlerin noch einmal treffen", sagte Lauterbach den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "In der Pandemie stehen sehr viele Entscheidungen an - von den Corona-Regeln bis zu den Booster-Impfungen. Wir dürfen in der Zeit, in der Koalitionsverhandlungen laufen, nicht den Überblick verlieren", sagte er mit Blick auf die Gespräche zur Regierungsbildung. Zwar werde die Pandemie, wenn keine gefährlichere Virusvariante auftrete, im späten Frühjahr 2022 vorbei sein. "Wir werden aber einen schweren Winter haben, wenn wir nicht die nötige Impfquote erreichen." Daher könnten die Schutzmaßnahmen nicht maßgeblich beendet werden. Aus seiner Sicht gehe es zum Teil sogar um Verschärfungen.
-
Hat er präzisiert, was die nötige Impfquote ist? Nicht dass das wirklich eine Rolle spielt. Wir verschieben die Ziele ja eh laufend.
-
-
Hat er präzisiert, was die nötige Impfquote ist? Nicht dass das wirklich eine Rolle spielt. Wir verschieben die Ziele ja eh laufend.
Wieso?! Geht doch lt. Laschet darum Weihnachten zu retten. Denke dieses Ziel von vor elf Monaten ist noch gültig...Welches Jahr hat man ja nicht gesagt
-
Ich bin für 2027
-
Ich bin für 2027
#Flattenthecurve
-
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…ndidat-101.html
Das Tübinger Biotechunternehmen CureVac zieht seinen ersten Corona-Impfstoffkandidaten zurück. Dieser hatte in Tests nicht die erhoffte Wirksamkeit erbracht. CureVac will nun ein neues Vakzin entwickeln.
Das Biotechunternehmen CureVac stoppt seinen ersten Corona-Impfstoffkandidaten. Wie das Unternehmen in Tübingen mitteilte, wird das Zulassungsverfahren bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zurückgezogen.
"Für das pandemische Produkt sind wir zu spät, das Zeitfenster hat sich geschlossen", begründete CureVac-Chef Franz-Werner Haas den Schritt. CureVac werde sich nun auf einen Impfstoff der zweiten Generation konzentrieren, der zusammen mit dem britischen Konzern GlaxoSmithKline entwickelt werde.......
-
Interessanter Artikel zum Thema PLURV, Wissenschaftsleugnung und Evidenz ab Seite 24.
-
wenn man sich die heatmap der inzidenz anschaut finde ich es erstaunlich das ba-wü und bayern irgendwie echt eine tendenz haben in der gesamten pandemie immer "rot" mit dabei zu sein. gibt es da eine erklärung für - würde ich ganz spannend finden...
-
wenn man sich die heatmap der inzidenz anschaut finde ich es erstaunlich das ba-wü und bayern irgendwie echt eine tendenz haben in der gesamten pandemie immer "rot" mit dabei zu sein. gibt es da eine erklärung für - würde ich ganz spannend finden...
Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram
-
Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram
sollte ganz wertfrei sein - aber so wie du reist erklärt sich mir meine frage von selbst
-
sollte ganz wertfrei sein - aber so wie du reist erklärt sich mir meine frage von selbst
Zumindest haben die Querdenker da unten die niedrigsten Impfquoten der westdeutschen Bundesländer.
-
Zumindest haben die Querdenker da unten die niedrigsten Impfquoten der westdeutschen Bundesländer.
dazu zählt maca auf keinen fall. der hat bei denken ein todsicheres alibi
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!