1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 7. April 2020 um 21:51
    Zitat von MonsieuL

Und mal ganz davon abgesehen, selbst wenn das zu Ende gespielt wird, ist ja wohl jedem klar, dass das ganze keinerlei sportliche Relevanz mehr hat. Egal wer da jetzt noch Meister wird, ich kann demjenigen nur raten, den Titel nicht in den Briefkopf aufzunehmen :huebscher:

Aber so einen Titel zu feiern, der dann sogar noch auf dem Verwerfen von einem Teil der Ergebnisse basiert, das würde natürlich auch wieder irgendwie zu diesem Kack-Konstrukt passen :winke:

Ich glaube es wäre letztendlich scheißegal wer Meister wird unter diesen Umständen und das wissen auch sicher alle Beteiligten. Unterm Strich geht es doch um folgendes:

• Kohle aus dem Fernsehvertrag und Kohle von Sponsoren sichern
    • klären wer nächste Saison (in welchem) Europacup spielt
    • Klären wer kommende Saison in welcher Liga spielt
    • den Menschen etwas zurückgeben :huebscher:

Da jetzt einfach bei einem Abbruch so tun, als habe es die laufende Saison praktisch nicht gegeben und im Herbst neu starten, ja das kann man machen, aber so richtig fühlt sich das auch nicht an. Natürlich wird jeder im Zweifelsfall so argumentieren wie es für seinen Verein besser passt, ist doch klar. Man sollte sich nur nichts vormachen, eine faire Lösung kann es bei Abbruch gar nicht geben.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. April 2020 um 22:11
    Zitat von grover

Ich glaube es wäre letztendlich scheißegal wer Meister wird unter diesen Umständen und das wissen auch sicher alle Beteiligten. Unterm Strich geht es doch um folgendes:

• Kohle aus dem Fernsehvertrag und Kohle von Sponsoren sichern
    • klären wer nächste Saison (in welchem) Europacup spielt
    • Klären wer kommende Saison in welcher Liga spielt
    • den Menschen etwas zurückgeben :huebscher:

Da jetzt einfach bei einem Abbruch so tun, als habe es die laufende Saison praktisch nicht gegeben und im Herbst neu starten, ja das kann man machen, aber so richtig fühlt sich das auch nicht an. Natürlich wird jeder im Zweifelsfall so argumentieren wie es für seinen Verein besser passt, ist doch klar. Man sollte sich nur nichts vormachen, eine faire Lösung kann es bei Abbruch gar nicht geben.

Ich bin schon für zu Ende spielen, bevor man eine neue Saison beginnt. Ich bin nicht der Meinung, das müsste jetzt sofort mit Geisterspielen sein. Die macht man ja tatsächlich nur, um Kohle einzusammeln und nicht die Hälfte der Clubs in die Insolvenz zu verlieren.

Wenn man das mal aussen vor lässt, wäre ich ganz klar für abwarten, ab Januar 2021 die Saison mit Zuschauern zu Ende zu spielen und im Sommer 2021 mit einer neuen Saison starten.
    Ich finde Fußball ohne Zuschauer sinnlos, also würde ich warten bis man wieder mit Zuschauern spielen könnte. Ich glaube nicht, dass das vor 2021 der Fall sein wird.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 7. April 2020 um 22:26

Bei deinem Vorschlag verzichten die Vereine auf Einnahmen eines ganzen Jahres. Da wird daher nie im Leben passieren.

Luftabong

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.619
    • 7. April 2020 um 22:29
    Zitat von MonsieuL

Und mal ganz davon abgesehen, selbst wenn das zu Ende gespielt wird, ist ja wohl jedem klar, dass das ganze keinerlei sportliche Relevanz mehr hat. Egal wer da jetzt noch Meister wird, ich kann demjenigen nur raten, den Titel nicht in den Briefkopf aufzunehmen :huebscher:

Aber so einen Titel zu feiern, der dann sogar noch auf dem Verwerfen von einem Teil der Ergebnisse basiert, das würde natürlich auch wieder irgendwie zu diesem Kack-Konstrukt passen :winke:

kann Schalke etwa noch Meister werden? :shock: :biggrin:
    Der Briefkopf ist ziemlich leer... :)

Einmal Löwe immer Löwe

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 7. April 2020 um 22:30
    Zitat von grover

Bei deinem Vorschlag verzichten die Vereine auf Einnahmen eines ganzen Jahres. Da wird daher nie im Leben passieren.

Das ist mir auch klar. ;) Ich hab ja nur gesagt, was ich als sinnvoll empfinden würde.

Walk on, Walk on...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 7. April 2020 um 22:35

Alternativ könnte man aber na klar auch die Saison in Weißrussland zu Ende spielen, die freuen sich bestimmt. :mrgreen:

Luftabong

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.619
    • 7. April 2020 um 22:38

Wenn die Saison nicht mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden kann, kann man ja eig nur den jetzigen Stand einfrieren und werten. Alles andere sollte aus juristischer Sicht eher nicht möglich sein.

Man darf gespannt sein, wann es überhaupt wieder Großveranstaltungen mit Zuschauern geben kann.

Einmal Löwe immer Löwe

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.091
    • 7. April 2020 um 23:03

:respekt:

https://www.kicker.de/773597/artikel…terspiele_ab#fb

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. April 2020 um 23:13
    Zitat von Robben1

Für die 3.Liga stand das bis jetzt doch auch garnicht zur Debatte.
    Das hat selbst der blinde DFB sofort verstanden, dass das wirtschaftlich dort keinen Sinn macht, weil die Einnahmenstruktur eine ganz andere als in 1. und 2. Liga ist :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 7. April 2020 um 23:52
    Zitat von Robben1

Wenn ich so nen miesen Lauf wie Halle hätte und einen Punkt über dem Strich stehe zum aktuellen Zeitpunkt, würde ich auch so reagieren.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 8. April 2020 um 05:17
    Zitat von hasardeur79

Wenn ich so nen miesen Lauf wie Halle hätte und einen Punkt über dem Strich stehe zum aktuellen Zeitpunkt, würde ich auch so reagieren.

Ist natürlich richtig, aber es haben in der Vergangenheit schon andere Vereine der 3.Liga darauf hingewiesen, dass Geisterpiele mehr kosten verursachten als durch TV-Gelder reinkommt. Weil man eben wieder volle Gehälter zahlen muss .
    Von den Ligen darunter will ich mal gar nicht reden.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 8. April 2020 um 06:57
    Zitat von Norton51

Das ist mir auch klar. ;) Ich hab ja nur gesagt, was ich als sinnvoll empfinden würde.

Das Problem wird nur sein, dass in dem Fall ein Haufen Clubs nicht mehr am Start sein werden, weil sie dann schlicht und ergreifend platt sind. Und ob das dann so viel Sinn machen würde...

Dass diese Clubs daran zu einem guten Teil selbst Schuld wären, weil sie sich kaum Reserven geschaffen und stattdessen den Profis und Beratern auch noch den letzten Cent in den Arsch geblasen haben, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 8. April 2020 um 09:07
    Zitat von Tom25

kann Schalke etwa noch Meister werden? :shock: :biggrin: Der Briefkopf ist ziemlich leer... :)

Der Briefkopf ist deutlich voller als der der 60er, aber das weißt du natürlich besser als ich :mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 8. April 2020 um 09:11
    Zitat von Lawless3012

Das Problem wird nur sein, dass in dem Fall ein Haufen Clubs nicht mehr am Start sein werden, weil sie dann schlicht und ergreifend platt sind. Und ob das dann so viel Sinn machen würde...

Dass diese Clubs daran zu einem guten Teil selbst Schuld wären, weil sie sich kaum Reserven geschaffen und stattdessen den Profis und Beratern auch noch den letzten Cent in den Arsch geblasen haben, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Ich denke nicht dass man das so einfach sagen kann/sollte. Diese Clubs wären unter annähernd normalen Umstäden sicher zum guten Teil ordentlich finanziert gewesen. Der BVB hatte sicher das Geld auch nicht auf dem Konto, um sich für eine Jahrhundertkrise zu rüsten, sondern weil sie auf entsprechende Möglichkeiten gewartet haben, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. April 2020 um 09:27
    Zitat von Kartenfahnder

Ich denke nicht dass man das so einfach sagen kann/sollte. Diese Clubs wären unter annähernd normalen Umstäden sicher zum guten Teil ordentlich finanziert gewesen. Der BVB hatte sicher das Geld auch nicht auf dem Konto, um sich für eine Jahrhundertkrise zu rüsten, sondern weil sie auf entsprechende Möglichkeiten gewartet haben, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Oder weil sie reichlich Gewinn erwirtschaftet haben? Das wurde den anderen Clubs mW auch nicht komplett verboten.

Walk on, Walk on...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 8. April 2020 um 09:34
    Zitat von Norton51

Oder weil sie reichlich Gewinn erwirtschaftet haben? Das wurde den anderen Clubs mW auch nicht komplett verboten.

Klar. Dummerweise können aber immer nur 4 Clubs CL spielen. Natürlich ist es niemandem verboten, sich dafür zu qualifizieren, aber es sind halt immer nur 4.

Edit: Ich würde den Vorwurf ja z.B. Schalke gegenüber noch gelten lassen, aber was ist mit Mainz, Augsburg, Düsseldorf, Paderborn etc. plus eigentlich sämtliche Vereine ab 2. Liga abwärts?

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (8. April 2020 um 09:51)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 8. April 2020 um 12:28
    Zitat von spock

Ist natürlich richtig, aber es haben in der Vergangenheit schon andere Vereine der 3.Liga darauf hingewiesen, dass Geisterpiele mehr kosten verursachten als durch TV-Gelder reinkommt. Weil man eben wieder volle Gehälter zahlen muss .Von den Ligen darunter will ich mal gar nicht reden.

Ich kann mir sogar vorstellen , daß , wenn das noch ne Weile so weitergeht , wir über Profisport in der 3. Liga nicht mehr sprechen brauchen .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 8. April 2020 um 12:31
    Zitat von Norton51

wäre ich ganz klar für abwarten, ab Januar 2021 die Saison mit Zuschauern zu Ende zu spielen

Wer sagt uns , daß das ab Januar möglich sein wird ?
    Wenn das weiter so langsam vor sich hinplätschert und es bis zum November keinen Impfstoff für alle gibt , werden diese Spaßveranstaltungen weiterhin was für die Glotze sein , aber nicht für den Stadionbesuch .Von daher bin ich mir auch nicht so sicher , daß Olympia und EM wenn überhaupt , mit Zuschauern stattfinden können , allenfalls mit den bereits Immunisierten .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 8. April 2020 um 12:32

https://www.transfermarkt.de/reaktion-auf-c…iew/news/358228

Da werden einige Durchschnittskicker mal von ihrer Himmelsleiter herunterkommen müssen .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. April 2020 um 12:43
    Zitat von Jules Rimet

Wer sagt uns , daß das ab Januar möglich sein wird ?Wenn das weiter so langsam vor sich hinplätschert und es bis zum November keinen Impfstoff für alle gibt , werden diese Spaßveranstaltungen weiterhin was für die Glotze sein , aber nicht für den Stadionbesuch .Von daher bin ich mir auch nicht so sicher , daß Olympia und EM wenn überhaupt , mit Zuschauern stattfinden können , allenfalls mit den bereits Immunisierten .

Das sagt uns niemand, ist aber ein von allen Experten als realistisches Szenario beschrieben worden.
    Ich finde fussball ohne Fans halt komplett sinnlos. Ich verstehe warum die Saison dringend beendet werden muss. Aber die sind auch in der Lage im Sommer ne neue Saison ohne Fans zu starten und da muss man dann echt mal fragen ob sie noch alle haben.

das kann der Fußball dann bitte in fifa 21 auf der playsi austragen, denn das hat mehr Atmosphäre als dieses Gebolze im leeren Stadion

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

chicken 23. Juli 2025 um 23:39
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.618 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.483.056 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 921.666 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 751.658 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.625 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.822 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.541 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 359.231 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.374 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.186 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin