Ich komme auch etwas zu früh an (3:40 morgens) und habe in der Nacht kein Hotel. Ich werde mir wohl einfach irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen und mich da hinknallen, evtl. miete ich mir auch ein Auto dafür für ein paar Stunden, Beifahrersitz zurückdrehen, gut ist. jedenfalls wenn man Aufgabegepäck dabei hat, sind diese Kojen am Flughafen leider keine Option bei Ankunft, denn die liegen im Transitbereich und man kommt dort nicht mehr hin, nachdem man das Aufgabegepäck abgeholt hat. @borussia, das ist mit den Lounges mutmaßlich dasselbe Problem?

WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin
-
-
Ich komme auch etwas zu früh an (3:40 morgens) und habe in der Nacht kein Hotel. Ich werde mir wohl einfach irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen und mich da hinknallen, evtl. miete ich mir auch ein Auto dafür für ein paar Stunden, Beifahrersitz zurückdrehen, gut ist. jedenfalls wenn man Aufgabegepäck dabei hat, sind diese Kojen am Flughafen leider keine Option bei Ankunft, denn die liegen im Transitbereich und man kommt dort nicht mehr hin, nachdem man das Aufgabegepäck abgeholt hat. @borussia, das ist mit den Lounges mutmaßlich dasselbe Problem?
Die Mietwagenpreise koennen locker mit denen fuer Hotels mithalten.....
-
Dann geh doch erst in die Koje, reise später ein und hole dann das Gepäck am Lost&Found-Schalter ab. -
Dann geh doch erst in die Koje, reise später ein und hole dann das Gepäck am Lost&Found-Schalter ab.
Ja, weiß nur nicht, ob ich dann schlafen kann.
-
Ja, weiß nur nicht, ob ich dann schlafen kann.
Dann pack halt nicht die zwei FC-Kuscheldecken, das FC-Kissen und die drei Stoff-Geissböcke in das Aufgabegepäck sondern ins Handgepäck. Dann kannst Du auch gut schlafen. Und im Flieger nach Doha natürlich vorsaufen. -
Für eine einzelne Person bei einer Nacht wird es immer irgendwo ein Plätzchen geben. Kann mir nicht vorstellen das dort alles belegt sein soll.
-
Ging mir mit LH genauso!
Hab versucht die Unterkunft einen Tag früher zu reservieren: nix mehr verfügbar.
Andere Buden werden wir für 1 Nacht nicht bekommen (Anzahl Mindestübernachtungen)
Aktueller Lösungsansatz: auf Luftmatratzen bei Freunden nächtigen oder die Zeit kostenpflichtig in einer Lounge verbringen. Echt nervig!
vielleicht pennen wir auch auf ner Parkbank und decken uns mit dem Tooorbanner zu.Wenn du in DOH landest kann ich dir gerne meinen PP überlassen für die Lounge
-
Wenn du in DOH landest kann ich dir gerne meinen PP überlassen für die Lounge
das wäre schon einmal eine exellente Perspektive. Kann ich dann Uschi auch mit nehmen?
-
Wenn du in DOH landest kann ich dir gerne meinen PP überlassen für die Lounge
die gleichen dort doch aber in 95% der Fälle den Namen auf dem BP mit dem auf dem PP ab…?
-
die gleichen dort doch aber in 95% der Fälle den Namen auf dem BP mit dem auf dem PP ab…?
mach 100% draus, das wird nicht funktionieren
-
-
bei uns bisher 100% Abgleich.
sleep
Ich war noch nicht in der fly Sleep Lounge am Doha Hamad International. Die sind aber wohl zentral im Transitbereich und nach den PP Bedingungen ist nur ein 2-stündiger Aufenthalt in einer Single FlexiSuite (max. 1 Passagier) - 22.00 bis 12.00 Uhr ODER ein 3-stündiger Aufenthalt in einer Single FlexiSuite (max. 1 Passagier) - 12.00 bis 22.00 Uhr erlaubt. -
mach 100% draus, das wird nicht funktionieren
Okay bei mir wurde ehrlicherweise noch nie der Name abgeglichen oder BP verlangt. Ab und zu musste ich mal einen Wisch ausfüllen und unterschreiben aber einen Ausweis/BP hat nie einer verlangt. Nein in der LH Lounge war ich noch nie. Da habe ich gehört wird der BP abgeglichen.
-
Okay bei mir wurde ehrlicherweise noch nie der Name abgeglichen. Ab und zu musste ich mal einen Wisch ausfüllen und unterschreiben aber einen Ausweis hat nie einer verlangt.
Ausweis nicht aber die Bordkarte?
Wobei, mit dem PP benötigt man die ja nicht
-
Ausweis nicht aber die Bordkarte?
Hab meinen Text eben korrigiert aber du warst schneller
Nein selbst BP wurde nicht abgeglichen. War aber auch nie in der LH Lounge da weiß ich das der BP abgeglichen wird. In Frankfurt ist eine Lounge vor der Sicherheitskontrolle da hatte ich nicht einmal ein Flugticket
-
Auszug aus den PP Nutzungsbedingungen
Der Zugang zu einer Lounge oder einem Händler geschieht ausschließlich unter der Bedingung, dass Kunden (i) ein gültiges Zugangsmittel und (ii) eine gültige Bordkarte besitzen und (iii) der Lounge oder dem Händler ggf. einen zusätzlichen Identifikationsnachweis des Kunden und seiner Gäste vorlegen. Dazu gehören Reisepass, Personalausweis oder Führerschein. Ungültige Zahlungskarten, Kopien von Zugangsmitteln oder Nennung der Kartennummern von Priority Pass-/Digitalen Mitglieds-/oder Zahlungskarten werden nicht als Ersatz für Priority Pass Karten oder Digitale Mitgliedskarten akzeptiert…also PP+gültige Bordkarte auf jeden Fall. Ob die bei der Bordkarte auf den Namen gucken oder noch eine ID verlangen, liegt an der Lounge.
Ich meine, die haben bei uns immer die Bordkarte eingescannt -
Gültige Bordkarte heißt, dass der Flug noch bevorsteht?
-
Ich finde via Skyscanner und den dann folgenden einschlägigen Buchungsportalen Flüge von DWC nach Doha mit Qatar Airways.
Wenn ich den Flughafen DWC jedoch direkt bei Qatar Airways suche, wird mir DWC nicht angezeigt und auch keine mögliche Route.Spricht das wohl für eine Buchung, die am Ende wieder storniert wird oder wo ist hier der Haken? Die Preise sind momentan nämlich auf der DWC-DOH-Route gut erschwinglich.
Danke! -
Gültige Bordkarte heißt, dass der Flug noch bevorsteht?
hab’s noch nie nach einem Flug probiert… aber gültig wäre die Bordkarte ja auch danach, nur eben schon verwendet
was sagen die Vielflieger hier?
-
Ich überlasse mein PP-Konto, gerne für einen Feldversuch, dem Forum
-
ALso habe auch PP. Benutze es nicht sonderlich haufig aber kann agen dass in SIN, BKK, HND definitiv boardkarte abgecheckt wird und Flug bevorstehen muss (zumindest scannen sie den und gucken genauer drauf). Keine Ahnung in Europa. Aber wuerde mich darafu nicht verlassen.
Genauso ist es mit dem Gepaeck einfach risky. Wer weiss was die damit erstmal machen.
Ich hatte mal nen Biz Flight und hatte 5 Stunden vor nem Meeting (nur Handgepaeck), haben mich auch nirgendwo in ne Lounge gelassen, weder PP noch Airline.
Anyway, scheint ja doch moeglich zu sein irgendwo. Wenn jemand sowas in Doha hoert, sagt Bescheid.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!