Weltklasse Bericht und Foddos
![]()
![]()
yepp ... so sollte auch ein VIP dingens aussehen ... und das foddo mit (serano?) schinken ....
Weltklasse Bericht und Foddos
![]()
![]()
yepp ... so sollte auch ein VIP dingens aussehen ... und das foddo mit (serano?) schinken ....
Servus Zusammen,
.................................
Mega Erlebnis, hat viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen
hattet ihr die mädels denn gefragt?
Wahnsinn! Mehr VIP geht wohl nicht!
Das muss schon „VIP“ VIP gewesen sein.
Und das nicht bei einer 4. Liga Relegation, sondern bei einem EL Finale von Frankfurt, wo es so schon fast unmöglich war an normale Tickets zu kommen. Nochmal : WAHNSINN!
mega
erstaunlich, das die Jungs das Fanspiel um 12:00 in der brütenden Sonne bei 35 Grad hatten und dieser Umstand nicht mal erwähnt wird.
erstaunlich, das die Jungs das Fanspiel um 12:00 in der brütenden Sonne bei 35 Grad hatten und dieser Umstand nicht mal erwähnt wird.
Ich habe in meinem Leben noch nie so viel getrunken, wie an diesem Tag. Also bis 21:00. Dann kam quasi nix mehr dazu (außer ein wenig gechlortes Leitungswasser).
Denn im stadion und nach dem Stadion waren wir genau so wenig vip wie alle anderen. Junge, hätten die Geld einnehmen können...
Unfassbares Erlebnis, das ist ja nicht mehr „VIP“, das ist Premium Deluxe. Hat mega Spaß gemacht das zu lesen, vor allem die Anekdoten mit Cambiasso. Davon wirst noch deinen Kindern erzählen.
Dass ihr dann im Stadion aber irgendwie auch nichts trinken konntet und nichts weiter zu essen hattet, ist schon strange und zeigt, wie sehr es die UEFA verkackt hat.
Alles anzeigenServus Zusammen,
Ich habe mal einen kleinen Bericht zu unserem Ausflug zum Europa League Finale geschrieben.
@F2dP und ich hatten jeweils 2 Plätze bei BWIN für dieses 3-Tages-Erlebnis gewonnen und so waren wir am Ende 3 Tooorler ( @Kundelinho ) und ein Spezl von außerhalb in Sevilla mit dabei.
Folgende Infos hatten wir vorab:
You’ve been selected as one of the lucky winners to join us in Sevilla for the UEFA Europa League Final and to play in the bwin Fans Final at La Cartuja Stadium.
For us to book this ultimate football experience for you and a friend, we kindly ask that you complete this form; confirming your availability from Tuesday 17th May – Thursday 19th May, and the friend who will be joining you so we can organise travel and accommodation.
As a reminder, the package includes the following for you and a friend:
- A return flight to Sevilla, departing from your nearest airport;
- Hotel accommodation for 2 nights in Sevilla with breakfast;
- Opportunity to watch the two finalist teams train on Tuesday 17th May;
- Dinner with two mystery ambassadors on the evening of Tuesday 17th May;
- Two tickets to the UEFA Europa League Final on Wednesday 18th May at the Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan in Sevilla;
- Participation in the bwin “Fans Final” event at La Cartuja Stadium on Wednesday 18th May, in full bwin-branded kit with two UEFA Europa League Legends.
Die Flugbuchungen wurden stressfrei von BWIN für uns durchgeführt. Mein Spezl und ich von München über Barcelona nach Sevilla und @F2dP und @Kundelinho von FFM nach Brüssel nach Faro und mit dem Shuttle nach Sevilla.
Vor Ort haben wir uns dann am Vorabend des Finals zum Abschlusstraining der Rangers im Stadion getroffen. @F2dP war hier schon in Laune und hat lautstark ein Eintracht-Lied angestimmt…. Die Rangers Spieler wussten also hier schon was sie morgen erwartet
Im Stadion wurden uns dann auch unsere beiden Trainer und die Teamaufteilung für das Fans-Final am nächsten Tag im Olympiastadion vorgestellt. Wir kamen (nach vorheriger Absprache per Mail) schon mal ins gleiche Team. Unser Trainer war kein geringerer als Esteban Cambassio. Das gegnerische Team durfte mit Luis Garcia ins Rennen gehen.
Anschließend ging es zum gemeinsam Dinner in ein Lokal in der Innenstadt. Das Essen war meiner Meinung nach top und es gab selbstverständlich auch ein paar Bierchen. Hier fiel jedoch zum ersten mal auf, das Esteban, nicht der einfachste Typ ist. Auf meine Aussage, dass ich ihn noch gut in Erinnerung habe vom Viertelfinale 2006 in Berlin, kam bei ihm nicht so gut an
![]()
Am nächsten Tag ging es dann Vormittags zum Olympiastadion. Das war alles wirklich weltklasse organisiert. Die beiden Teams hatten ein Präsentations-Outfit bekommen, so dass wir geschlossen als Team auf den Weg gingen. Vor Ort sind wir mit dem Bus durch die Katakomben unten ins Stadion gefahren. Die Kabinen waren mit Getränken, Snacks ….etc. wie für ein Profi-Spiel vorbereitet und für jeden hing sogar an seinem Platz ein Trikot mit eigenem Namen auf dem Rücken.
Das Spiel ist schnell zusammengefasst… @F2dP und @Kundelinho starteten gemeinsam im Sturm als Doppelspitze. Hinter Ihnen auf der 6 Cambiasso. Ich bin als Notnagel für Erholungspausen der anderen auch offensiv tätig geworden. Leider sind wir alle am 57-jährigen Schotten Paul, dem Keeper des gegnerischen Teams, verzweifelt und so ging es mit einem 0:1 Rückstand. Esteban war in seiner Halbzeit-Ansprache sichtlich genervt vom Rückstand und stellt in der Kabine die Frage ob wir hier sind ‘‘to enjoy the match?‘‘ oder ‘‘to win the match?‘‘ und wollte, dass wir uns entscheiden was wir wollen. Nach dem keiner so richtig Reaktion zeigen wollte übernahm @F2dP Verantwortung und sprach für die Gruppe ‘‘we are here to win the match‘‘. Esteban hat sich gefreut und uns eine neue Taktik erklärt in der er uns vor allem klar machte, dass wir alle nicht Mbappe, Cafu, Roberto Carlos oder Neymar sind und deswegen weite Bälle, schwierige Pässe…etc. ab jetzt nicht mehr erlaubt sind.
So weit so gut… das Spiel ging dann 1:3 verloren und richtig gestört hat das am Ende auch nur einen: Esteban Cambiasso, der in der zweiten Halbzeit sogar mehrmals lautstark seinen Unmut über die Spielweise einzelner äußerte… ein richtig sympathischer Argentinier eben
Nach dem Spiel gab es, als letzte Programmpunkte, eine toll inszenierte Siegerehrung und ein schönes Lunch-Buffet in der Loge des Olympiastadions. Wir sind dann zurück gefahren worden zum Hotel und wir vier haben uns dann direkt auf den Weg in die Innenstadt gemacht und das Fanfest genossen, einige Bier getrunken und zum Stadion.
Zum Spiel muss ich nicht viel sagen: tolle Plätze, brütende Hitze, nervenzerreißende Spannung, tolle Atmosphäre und der krönende Abschluss für die SGE im Elfern – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Diese 3 Tage waren ein absolutes Highlight und ich bin unendlich dankbar, dass ich das so miterleben durfte dank dieses Gewinnspiels.
Kurze Anekdote zu Paul, dem Keeper:
Paul ist 57 Jahre alt und kommt aus Glasgow, wohnt aber mittlerweile in der Nähe von London. Er und sein Sohn sind große Ranger-Fans. Paul hat vorne keine Zähne mehr weil er diese bei einem Zusammenprall in der Sunday-League als Keeper verloren hat. Es war zwar unfassbar schwierig ihn zu verstehen mit seinem Dialekt und den fehlenden Zähnen aber es war klasse am Vorabend mit ihm gemeinsam ein paar Bier zu trinken und seine Aufregung vor dem Finale mitzubekommen. Leider war er alleine da…sein Sohn durfte nicht mitreisen weil sein Reisepass nass wurde und am Flughafen sagte man ihm dass er nicht reisen kann weil sein Geburtsdatum nicht lesbar ist – bitterer geht’s kaum.
War im April eine Woche in New York. Jeweils einmal bei Knicks und Nets. Bei den Nets schlug ich rund sieben Stunden vor Spielbeginn auf Seatgeek zu. Der Club kooperiert mit dem Anbieter was Tickets angeht. Habe dann für die VIP-Kategorie in Section 7, Reihe zwei (Einzelticket) 400 US-Dollar bezahlt. Qatar Airways Club inklusive. Rund zwei Wochen vor der Begegnung an diesem Abend (gegen die Houston Rockets) lag der Preis noch bei rund 700 US-Dollar für eben genanntes Spiel.
Habe mich gegen 17:30 Uhr auf den Weg in Richtung Brooklyn gemacht. Von Queens aus ging das recht flott. Von der Subway-Station waren es dann keine zehn Minuten bis zum Barclays Center.
Innerhalb von zwei Minuten drin gewesen und mit dem Aufzug dann runter zum Fresspalast, dem bereits genannten Qatar Airways Club. Die Auswahl dort war wirklich groß.
Hotdogs, Burger, Shrimps, Rinderbraten, koscheres Essen, Salate, Brezel, Cocktails und vieles mehr.
Das Essen konnte ich absolut empfehlen. Es wurde immer nachgelegt, da blieb niemand hungrig.
An "VIPs" habe ich da jetzt nicht wirklich jemanden erkannt. Rugby-Spieler Maro Itoje war allerdings vor Ort. Der ist auch mit seinem Fanclub an mir vorbei. Sah allerdings wie Travis Scott aus
Ebenfalls sah man im Fressbereich Sean Marks, General Manager der Nets. Begrüßte unter anderem auch Itoje.
Nachdem ich mich gestärkt hatte ging dann erstmal durch den Tunnel, welchen auch die Spieler nutzen zu den Plätzen. Zwischen Fressbereich und Sitzplatz (ca. 50m) wurde das Ticket zweimal kontrolliert.
Dort angekommen befand man sich insgesamt in der vierten Reihe. Die ersten beiden Reihen sind deutlich ebenerdiger. Die Sicht dort ist deutlich schlechter, da man die ganzen Spieler direkt vor sich hat. Der gute Mann neben mir erzählte davon, dass er sich ein paar Mal pro Saison solch ein Ticket gönnt. Er kaufte kurzfristig (drei Stunden vor Spielbeginn) für rund 300 US-Dollar.
Allgemein waren auf den besseren Plätzen nicht selten Menschen jüdischer Herkunft. Da macht das koschere Essen dann auch Sinn
Die Nets machten ein ganz ordentliches Spiel. Die Mutter von Kevin Durant scheint laut Aussage meines Nachbarn bei jedem Spiel ihren Platz direkt am Court zu haben
Er meinte zudem, dass es seit der Verpflichtung mehrerer bekannter Stars deutlich mehr an Security-Personal gibt. Es wurde wirklich penibel darauf geachtet, dass niemand zu nah an die Spieler heran kam. Fotos am Gang, wo die Spieler auch herliefen wurden deutlich unterbunden.
In der Halbzeit darf man mit den VIP-Tickets auch auf den Trainingsplatz der Nets. Habe ich mir allerdings geschenkt, da ich tierische Kopfschmerzen bekam. Vielleicht war das Essen doch nicht so gut?
Munter ging es für die Nets in der zweiten Halbzeit weiter und man gewann dann am Ende mit 118:105.
War ganz cool Durant, Irving (welcher ja nun spielen darf nach der Impf-Geschichte) und Steve Nash zu sehen. Blake Griffin erhielt übrigens keine einzige Spielminute. Am Tag darauf bei den Knicks saß er ebenfalls nur auf der Bank
Für den Preis würde ich definitiv wieder ein Spiel besuchen. Absolut empfehlenswert.
Schöner Bericht und was für eine tolle Sicht auf das Spielfeld.
Kundelinho in schwarz. Pfui
War das das Gewinnspiel von der Uefa-Homepage?
Was waren eure Tricks? Ich hatte auch einen Beitrag eingereicht![]()
Man hat ja so als normal sterblicher kaum eine Chance so etwas zu gewinnen. Wenn dann noch die Tooorler ihr Pfund in die Waagschale werfen ist essig
Real Madrid - Betis Sevilla (0:0) am 20.05.22
Über @Gegge hab ich den Zuschlag für das VIP-Erlebnis in Madrid bekommen. Da sich die Fluggestaltung mit dem Veranstalter als schwierig und langwierig gestaltet hat, konnten meine Mädels aufgrund von Prüfungen nicht mit. Letztendlich ist dann @henning13er eingesprungen. Am Abflugtag früh morgens dann zwei Zugausfälle, so dass ich nach München mit der Bahn keine Chance mehr hatte den Flieger zu erreichen. Schnell ins Auto mit der Info, dass ein Teil der Autobahn gesperrt ist. Anspannung stieg und die Umleitung habe ich dann mit einem Geislinger über Wiesen und Wälder fortgesetzt, aber dass ist eine andere Geschichte. P7 um 11:20 Uhr erreicht, Boarding 11:45 Uhr, passt. Mit Daniel noch zwei Kaltgetränke und los gings. Mit dem Taxi ins Hotel NH Collection Eurobuilding. Feiner Schuppen und fußläufig zum Bernabeu Stadion (7min). Die Mannschaft von Levante war bei unserer Ankunft auch im Hotel und hatten das Abendspiel bei Rayo Vallencano. Kurz aufs Zimmer, frisch gemacht und dann in den Silber-VIP von Real Madrid, aber nicht im Stadion, sondern im Hotel, bedingt durch den Umbau. Das haben die aber richtig gut hinbekommen und es gab ein Genuss von spanischen Häppchen in allen Varianten zum Satt werden und natürlich edle Tropfen. Eine Wegebier noch unterwegs an einem Stand gekauft und unsere Plätze im ersten Rang, diagonal zur Eckfahne eingenommen. Um es kurz zu machen, es war ein Grottenkick mit Augenkrebs. Klar, die einen wollten nicht, die anderen waren gedanklich wahrscheinlich schon im Urlaub. Dafür konnten wir uns noch bis nach 01:00 Uhr amüsieren im Hotel.
Den nächsten Samstag verbrachten wir mit einer Runde um den Plaza Major und Königspalast mit paar Bierstationen, sowie gegen später im Bernabeu Viertel. Das Museum ist aktuell bis Juni geschlossen, ebenso sind keine Stadionführungen möglich, sonst hätten wir das dazwischen geschoben.
Sonntags ging es recht früh wieder zum Flughafen.
Ohne Betreuung vom Veranstalter, haben wir uns trotzdem pudelwohl in Madrid gefühlt.
Bilder folgen und herzlichen Dank nochmals an @Gegge
pek, da gibts noch ein video dazu. weltklasse
war kurz nach der Unterschrift...
an der Rezeption
war kurz nach der Unterschrift...
an der Rezeption
Weltklasse. Haben die gedacht du wärst der Greenkeeper von Levante?
Weltklasse.
Haben die gedacht du wärst der Greenkeeper von Levante?
![]()
Der neue Spielerberater von Mbappé.
Der neue Spielerberater von Mbappé.
Die haben sich gefreut, dass Christian Gross endlich bei Real zugesagt hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!