Was für ein Showdown in Liga 3

3.Liga 22/23
-
-
Welch ein dramatisches Ende,
Osnabrück in 90+4 und 90+6 von nix zum Direktaufstieg -
Betrug!!!
-
Glückwunsch an Schweini 2!! Wirklich alles richtig gemacht diese Saison...
Für die Meinigen hoff ich nicht zuschauen zu müssen, wie's baden gehn
-
Unglaubliches Finish mehr Drama geht nicht - auch der BVB beteiligt.
-
Hat sich das Geld für den gekauften Schiri gegen Zwickau ja richtig gelohnt
-
Karte wo nächstes Jahr dritte Liga gespielt wird - Osten und Norden relativ schwach vertreten:
-
Vielleicht gibt's noch eine bessere Energiebilanz am Sonntag. Wär ich dafür.
-
Vielleicht gibt's noch eine bessere Energiebilanz am Sonntag. Wär ich dafür.
ich auch, wird jetzt aber schwieriger. Sind halt zwei aus dem Norden und einer aus dem Osten abgestiegen, das merkt man dann schon.
-
Karte wo nächstes Jahr dritte Liga gespielt wird - Osten und Norden relativ schwach vertreten:
Da sieht man das Resultat der Ungleichbehandlung. Wenn aus dem Südwesten und Westen jedes Jahr gesichert Vereine nachkommen, dann verschiebt sich das geographische Verhältnis automatisch.
Leider ist dies ja auch auf Verbandswegen so gewollt, ansonsten würde schon längst eine konstruktive Lösung stehen, wo man sich leider zu schade ist Kompromisse einzugehen.
-
-
liegt aber halt auch daran, dass in den letzten jahren fast alle ostvereine abgestiegen sind und alle aufsteiger auch sofort wieder runter, während sich die aufsteiger aus west und südwest etablieren können.
Ähnliches wie für die nordost gilt für die nord
-
liegt aber halt auch daran, dass in den letzten jahren fast alle ostvereine abgestiegen sind und alle aufsteiger auch sofort wieder runter, während sich die aufsteiger aus west und südwest etablieren können.
Ähnliches wie für die nordost gilt für die nord
Also mir fallen genau 2 Aufsteiger aus dem NO ein, die sofort wieder abgestiegen sind in den letzten 10 Jahren , mehr sinds dann auch nicht...
-
Da muss man eingreifen. Dass sich die sportlich stärksten durchsetzen ist nicht okay.
-
Da muss man eingreifen. Dass sich die sportlich stärksten durchsetzen ist nicht okay.
Wo setzten sich denn die sportlich stärksten durch? Mannheim? Elversberg? Saarbrücken? Die sind alle reihenweise gescheitert, teilweise mehrfach, solange sie Relegation spielen mussten.
Hoch gings dann, als der SW einen fixen Platz (auf Kosten von 3 anderen RLn) bekommen hat. -
Darum ging es gerade nicht, sondern darum, wer sich dauerhaft in der Liga halten konnte.
-
Darum ging es gerade nicht, sondern darum, wer sich dauerhaft in der Liga halten konnte.
Aber wenn sie gar nicht erst aufsteigen können sie auch eine Klasse drüber nicht drinbleiben, oder?
(Abgesehen davon hatte ich zu dem Thema in meinem Psot darüber schon was geschrieben)
-
Aber wenn sie gar nicht erst aufsteigen können sie auch eine Klasse drüber nicht drinbleiben, oder?
(Abgesehen davon hatte ich zu dem Thema in meinem Psot darüber schon was geschrieben)Herrje...die Diskussion ist doch sowas von müßig.
Ich halte es jedenfalls für kaum ausschlagebend für eine dauerhafte Lösung, ob man (wie der FCS) zweimal sehr unglücklich diese Relegation verliert (Elferschiessen gegen Würzburg, 1860 knapp trotz mehrerer Benachteiligungen des Schiris). Im Endeffekt sind alle ausser die Verbandsverantowrtlichen doch der Meinung, ein Meister gehört hoch....dass dem nicht so ist, können wir leider nicht ändern.
-
Stimmt, das ist natürlich die Wurzel des Übels. Regionalligen auf vier zusammen zu streichen ergibt ja auch viel Gegenwind, mMn zurecht.
Aber was spricht gegen fünf Absteiger aus der Liga? Klar, die die drinbleiben wollen
Aber das wird ja dann nicht in einer laufenden Saison entschieden. Insofern hat es jeder Verein selbst in der Hand. Mindestens 16. oder 15. zu werden kann ja wohl auch nicht so unterschiedlich schwierig sein.
-
Stimmt, das ist natürlich die Wurzel des Übels. Regionalligen auf vier zusammen zu streichen ergibt ja auch viel Gegenwind, mMn zurecht.
Aber was spricht gegen fünf Absteiger aus der Liga? Klar, die die drinbleiben wollen
Aber das wird ja dann nicht in einer laufenden Saison entschieden. Insofern hat es jeder Verein selbst in der Hand. Mindestens 16. oder 15. zu werden kann ja wohl auch nicht so unterschiedlich schwierig sein.
Wäre auch mein Wunsch, aber dann kommt immer das (aus meiner Sicht genauso schwache Argument), dass es ja nicht sein kann, dass 25% einer Liga absteigen müssen
Jo, und wenn man das nicht will, dann halt Rotationssystem wie aktuell - allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied: für alle 5
-
Also mir fallen genau 2 Aufsteiger aus dem NO ein, die sofort wieder abgestiegen sind in den letzten 10 Jahren , mehr sinds dann auch nicht...
Die letzten 3 sind sofort wieder runter. Das waren cottbus, chemnitz, viktoria berlin. Der viertletzte aufsteiger war jena, die sind tatsächlich erst in der 2. Saison abgestiegen. Beeindruckende Bilanz.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!