Passt soweit denke ich. Hummels kann man drüber diskutieren.

Die Kader der WM-Teilnehmer
-
-
Füllkrug und Moukoko haben es sich auch einfach verdient durch großartige Leistungen.
-
Ich bin der Meinung, dass unser Kader 2002, 2004 und 2006 in Summe deutlich schwächer war als zu diesem Turnier. Wie viele Rumpelfussballer da dabei waren, das wird ja gerne verdrängt.
Ok, 2004 gebe ich dir recht, ich hatte jetzt tatsächlich nur die WM gemeint. War sicher missverständlich.
2006 sehe ich etwas anders, da hatten wir ja dann die Lahms, Schweinsteigers etc., das sah für mich dann schon-trotz des einen oder anderen Hängers weitgehend richtig nach Fußball aus.Sehe ich auch so. Ein alternder Bierhoff, Jancker, Ramelow, ein kaputter Rehmer, ein noch kaputterer Ziege und und und...
Wir haben unsere Problempositionen, aber die haben andere große Nationen auch. Sogar Frankreich.
Auf der anderen Seite ist das Gras halt immer grüner. Die Brasilianer nominieren einen 39jährigen im Vorruhestand. Würde Flick das machen, dann wäre das sofort mit Matthäus anno 2000 verglichen worden und es wäre von einem ähnlichem Turnierverlauf ausgegangen worden. Bei den Brasilianern nimmt man es zur Kenntnis und findet es ggf. sogar noch cool.
Damit will ich nicht sagen, dass wir auf jeden Fall eine gute WM spielen. Für mich ist unsere Truppe eine Wundertüte, nach der Nations League mehr denn je. Aber Wundertüten können ja auch mal etwas gutes enthalten...
Letztendlich trifft das aber auf so gut wie alle größeren Nationen zu. Sonst war ich auch vor Turnieren immer gerne mit Prognosen vorne dabei (die waren dann natürlich meist falsch, außer FRA 2018, da wussten außer pek alle lange vorher Bescheid). Dieses Mal kann man wegen der besonderen Umstände echt würfeln.
Also das mit Dani Alves finde ich in der Tat auch ausgesprochen seltsam. Seine letzten Spiele in Barcelona haben eigentlich gezeigt, dass es für die großen Spiele nicht mehr reicht. Vielleicht auch aufgrund des Alters nicht mehr reichen kann.
Mit dem Würfeln ist es so eine Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendein Überraschungsteam ins HF kommt (Kandidaten wären hier für mich CRO oder URU) Aber ich wäre sehr überrascht, wenn jemand anderes außerhalb des Quartetts BRA, FRA, ARG oder ESP dann am Ende des Tages den Pott holt. Aber einfach mal überraschen lassen.
-
Naja, m.M.n. hätte man auf Armel Bella Kotchap, Thilo Kehrer und Lukas Klostermann in der Abwehr verzichten können. Dafür Goosens und Hummels rein.
Auch ein Adeyemi ist in seiner jetzigen Form einfach nicht gerechtfertigt.
Moukoko finde ich klasse, Füllkrug nachvollziehbar, ebenso wie Götze.
-
hier mal für post 1 der komplette kader
Der deutsche WM-Kader im Überblick:
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Thilo Kehrer (West Ham United), David Raum (RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Christian Günter (SC Freiburg), Armell Bella Kotchap (FC Southampton)
Mittelfeld/Angriff: Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Kai Havertz (FC Chelsea), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)
-
Naja, m.M.n. hätte man auf Armel Bella Kotchap, Thilo Kehrer und Lukas Klostermann in der Abwehr verzichten können. Dafür Goosens und Hummels rein.
Naja, die Mannschaft bzw. der Kader stellt sich meiner Meinung nach aktuell von alline auf.... Bis auf Hummels und Goosens, gibt es eigentlich nichts zu diskutieren... Ich persönlich hätte Hummels mitgenommen... Aber Hansi wollte ihn wohl nicht als Bankdrücker mitnehmen...
-
Klostermann hätte ich nie mitgenommen - der kann nix und kommt auch noch aus ner langen Verletzung. Aber andererseits interessiert sich für den im Gegensatz zum Hummels keine Sau, wenn er nicht spielt.
Ich mag Gosens, aber der ist halt ehrlicherweise auch nicht allzu gut drauf, schon verständlich.Hab wenig zu meckern, aber bei 26 Spielern gibts halt auch wenig Härtefälle und ist ja nicht so dass die Alternativen allzu pralle wären
-
Gosens hatte in der aktuellen Saison einen einzigen (!) Startelfeinsatz in sämtlichen Pflichtspielen für Inter (gegen Lecce), in der CL hat er ganze 22min insgesamt gespielt. Das ist einfach zu wenig.
-
Im Grundsatz gibt es kaum was meckern, die müssen es jetzt richten… gut ist, dass es vorne jetzt mehr Optionen gibt… Achillesferse bleibt die Abwehr I.V.m. dem defensiven Mittelfeld
-
Für Hummels tut es mir leid.
Adeyemi verstehe wer will.
Der Rest ist in Ordnung -
-
also klostermann macht keinen sinn...gossens hat auch nie gespielt, faher als alternative eh raus...da hätte ich sogar eher henrichs mitgenommen oder noch eher baku...baku befindet sich aktuell eh auf einem leistungshoch
und ich hätte irgendwie versucht den arnold mitzunehmen...der kann auch richtig körperlich spielen...fehlt vielleicht...
-
also klostermann macht keinen sinn...gossens hat auch nie gespielt, faher als alternative eh raus...da hätte ich sogar eher henrichs mitgenommen oder noch eher baku...baku befindet sich aktuell eh auf einem leistungshoch
und ich hätte irgendwie versucht den arnold mitzunehmen...der kann auch richtig körperlich spielen...fehlt vielleicht...
Rode hätte ebenfalls gepasst.
-
Ok, 2004 gebe ich dir recht, ich hatte jetzt tatsächlich nur die WM gemeint. War sicher missverständlich.
2006 sehe ich etwas anders, da hatten wir ja dann die Lahms, Schweinsteigers etc., das sah für mich dann schon-trotz des einen oder anderen Hängers weitgehend richtig nach Fußball aus.
Also das mit Dani Alves finde ich in der Tat auch ausgesprochen seltsam. Seine letzten Spiele in Barcelona haben eigentlich gezeigt, dass es für die großen Spiele nicht mehr reicht. Vielleicht auch aufgrund des Alters nicht mehr reichen kann.
Mit dem Würfeln ist es so eine Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendein Überraschungsteam ins HF kommt (Kandidaten wären hier für mich CRO oder URU) Aber ich wäre sehr überrascht, wenn jemand anderes außerhalb des Quartetts BRA, FRA, ARG oder ESP dann am Ende des Tages den Pott holt. Aber einfach mal überraschen lassen.
Uruguay habe ich "aus der zweiten Reihe" auch so ein bisschen auf der Liste.Und bei den Europäern Dänemark, Schweiz und Serbien.
Von denen könnte ich mir ein Team durchaus im HF vorstellen.
-
jepp, auch eine alternative
vor allem auch zwei spieler die keien ansprüche stellen, gut fürs betriebsklima sind und wenn sie spielen sollten auch für gute leistungen stehen
-
Hier direkt von der DFB-Seite
-
Klostermann
Was soll das ? Dann hätte ich Knoche oder Khedira nominiert ....
-
raum und kotchap nie gehört
-
Die Personalie Hummels ist echt unangenehm für Flick.
Der Name wird auf jeden Fall fallen, wenn es nicht laufen sollte. Wäre aber auch so, wenn er im Kader wäre. Je nachdem wie es passt halt "einen der besten Verteidiger nicht mitgenommen" oder "unnötig die Hierachie durcheinander gebracht".
Verstehen kann ich Flick. Wenn er sagt, mein IV Duo heißt Rüdiger/Süle und denen vertraue ich, dann kann er in deren Nacken nicht noch Hummels lauern lassen.
-
das stimmt, vor allem brennt der immer zu 100% und kommt ja auch in Frankfurt öfter von der Bank, Mentalitätsspieler halt
-
raum und kotchap nie gehört
Noch viel zu lernen... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!