gefühlt würde ich ohne Nachschauen sagen: nein, ist ne Premiere.
Die Enzyklopädien des Forums mögen mich korrigieren…
Hast Recht.
Die Enzyklopädien des Forums mögen mich korrigieren…
Hast Recht.
wobei ich zugeben muss, dass vier Spiele am Stück glotzen (war’s ja quasi bei den Nachspielzeiten) schon teilweise echt „anstrengend“ war - aber ist ja in Zukunft wohl Standard
ich hab bis jetzt alle angeschaut. mittagsschlaf musste verschoben werden.
ich rufe mal bei der ARD durch
frag den rethy, der hat heute erzählt dass 2026 in montreal gespielt wird … oder einfach den waldi anrufen
Was bei dieser WM angenehm ist. Ohne diesen Hype musst du nicht mit Leuten über Fußball reden mit denen man es sonst auch nicht macht
hier diskutieren aber auch die die nicht schauen
Das ist aber eigentlich ne Kernkompetenz von Tooor.
Die Enzyklopädien des Forums mögen mich korrigieren…![]()
1938 ...aus dem hohlen Bauch geschossen .
Achtelfinale gg Schweiz mit Wiederholungsspiel
Und um es genau zu sagen , 1930 und 1950 auch
1938 ...aus dem hohlen Bauch geschossen .Achtelfinale gg Schweiz mit Wiederholungsspiel
Und um es genau zu sagen , 1930 und 1950 auch
WM Quiz gewonnen
...aber man kann auch die ersten drei Spiele nicht gewinnen und trotzdem Weltmeister werden .
...aber man kann auch die ersten drei Spiele nicht gewinnen und trotzdem Weltmeister werden .
Siehe Portugal bei der Euro 2016….
War zwar „nur“ Euro und nicht WM, das Prinzip ist aber das gleiche…
Siehe Portugal bei der Euro 2016….War zwar „nur“ Euro und nicht WM, das Prinzip ist aber das gleiche…
Ich denke WM-Historiker Gemüse hatte ein anderes Beispiel im Sinn..
Was bei dieser WM angenehm ist. Ohne diesen Hype musst du nicht mit Leuten über Fußball reden mit denen man es sonst auch nicht macht
![]()
Dies kann bei jedem „Schland“ Event so sein
Ist das so? Dann ist das neu, oder?
Um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen.
Ist so seit dem Beginn der Weltmeisterschaften 1930
Sandro hat es gut gesagt, das nicht quer legen vom Musiala ist genau so schlimm wie jeder Abwehrfehler der zum Gegentor führt. Das darf nicht passieren...
Ziemlicher unsinn, den er da gesagt hat. Ein abwehrfehler ist immer schlecht. Hier war es ne Entscheidung die man treffen muss und entweder die eine oder die andere Entscheidung goldrichtig ist. Das weiß man immer erst im nachhinein.
Beim ablegen kann halt immer was dazwischen kommen. Zu weit nach vorne, zu weit nach hinten, zu scharf, zu lasch, abseits (in dem fall wohl nicht) und auch der zielspieler kann den vielleichtnicht richtig treffen. Und die gasse zwischen tirqart und abwehrspieler war echt eng.
Die alternative war, er steht 10 meter vorm torwart und kann völlig unbedrängt abziehen und tat es. Klar wer anders hatte den besseren winkel, aber wäre der nach ablage nicht reingegangen, hätte wohl jeder gesagt, warum zieht er da nicht mal selber ab.
Dass Spanien im Grunde auch mit einer Niederlage weiterkommt, sehe ich schon als große Gefahr für uns.
Dazu kommt, dass die Spanier als Gruppenzweiter den vermeintlich leichteren Weg bis ins Halbfinale hätten und sie mit Deutschland auf diese Weise einen "Mit-Favoriten" aus dem Turnier werfen könnten.
Dass wir erstmal unsere Hausaufgaben machen müssen, ist aber unbestritten.
Ziemlicher unsinn, den er da gesagt hat. Ein abwehrfehler ist immer schlecht. Hier war es ne Entscheidung die man treffen muss und entweder die eine oder die andere Entscheidung goldrichtig ist. Das weiß man immer erst im nachhinein.
Beim ablegen kann halt immer was dazwischen kommen. Zu weit nach vorne, zu weit nach hinten, zu scharf, zu lasch, abseits (in dem fall wohl nicht) und auch der zielspieler kann den vielleichtnicht richtig treffen. Und die gasse zwischen tirqart und abwehrspieler war echt eng.Die alternative war, er steht 10 meter vorm torwart und kann völlig unbedrängt abziehen und tat es. Klar wer anders hatte den besseren winkel, aber wäre der nach ablage nicht reingegangen, hätte wohl jeder gesagt, warum zieht er da nicht mal selber ab.
Ne. Geht ja nicht nur um das quer legen. Der Ball muss ins Tor, ob mit Kopfstand oder wie auch immer. Und wenn er bei solchen Chancen nicht im Tor ist, dann ist das ebenfalls ein "Fehler" wie er bei Defensivspielern zum Gegentor führen kann.
Ich denke WM-Historiker Gemüse hatte ein anderes Beispiel im Sinn..
![]()
Italien 82, aber das gehört ja auch zur Allgemeinbildung.
gibts irgendwo video von diesem musiala schuss, war da gerade am klo und habe diskussion nach dem spiel nicht gesehen
Italien 82, aber das gehört ja auch zur Allgemeinbildung.
aber nur weil n'kono ausgerutscht ist
n'kono hat eigentlich diese WM gerettet
aber nur weil n'kono ausgerutscht ist
n'kono hat eigentlich diese WM gerettet
Eigentlich unglaublich, dass diese Graupentruppe dann die Zwischenrunde gegen Argentinien und Brasilien überstanden hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!