Horst Hrubesch muss es machen.
Mann könnte auch mal über ein Frau nachdenken. Steffi Jones oder so.
Mann könnte auch mal über ein Frau nachdenken. Steffi Jones oder so.
Uli Stielike..wenn nicht jetzt, wann dann?
Neue Chance für Berti! Hat auch eine top EM-Bilanz.
Im Ernst: Es muss jetzt für die EM einer her, der die Truppe zusammen schweißt und wieder Feuer in Mannschaft und Fußballnation bringt. Bis zur EM dann einen geeigneten Nachfolger mit Perspektive suchen, der nach der EM einsteigt.
Edit: Musste nachbearbeiten.
Hermann Gerland könnte es auch
und der würde es im Zweifel wohl auch nur für Bier+Wurst machen
Guus Hiddink 15 Jahre jünger und er wäre
vielleicht der richtige
Hermann Gerland könnte es auch
Danach würden 2/3 unserer Nationalspieler ihre Karriere beenden und in Therapie gehen
Warum fällt eigentlich so oft der Name von Lothar?
Klar verdienter Nationalspieler aber als Trainer hatte er ja nie wirklich Erfolg, einzige Trainerstelle in Deutschland war die E-Jugend von seinem Sohn.....
Spielt doch erstmal keine Rolle. Wie war es denn bei Beckenbauer? Vogts? Klinsmann?
Löw hatte auf der Habenseite zumindest einen Pokalsieg als Vereinstrainer, im Finale gegen einen Regionalligisten...
Es geht ja erstmal nur bist zur EM, quasi um Verhinderung der Katastrophe. Ab Sommer 2024 kann man einen Trainer perspektivisch verpflichten, im Moment ist quasi ein "Feuerwehrman" a la Klinsmann 2005 gesucht. Wobei die Situation einfach personell noch beschissener ist als damals.
Im Ernst: Es muss jetzt für die EM einer her, der die Truppe zusammen schweißt und wieder Feuer in Mannschaft und Fußballnation bringt. Bis zur EM dann einen geeigneten Nachfolger mit Perspektive suchen, der nach der EM einsteigt.
Diesen Messias gibt es nicht!
gute Idee. Ist Berti überhaupt noch aktiv?
jedenfalls sollte jetzt ein alter Hase her, der kurzfristig etwas bewegen kann. Mir fällt noch Jupp Heynckes ein. Aber mit 78 Jahre auch nicht mehr der Jüngste
Ich glaube die Karre ist so tief im Dreck verfahren, das selbst Trainer wie Klopp oder Pep nichts mehr ausrichten könnten.
Selbst wenn man den Trainer nun wechselt, was soll der jetzt noch bewirken können. Die Zeit ist einfach zu knapp. Die paar Trainingseinheiten und Länderspiele werden nicht ausreichen um überhaupt auch nur im Ansatz etwas auf die Beine zu stellen.
Flick hat es in seiner Amtszeit nicht geschafft eine funktionierende Achse aufzubauen, die es benötigt um erfolgreich zu spielen. Dazu seine albernen Experimente und seine fragwürdigen Nominierungen/Aufstellungen/Systemänderungen.
Siehe gestern. Sorry, aber ein Schlotterbeck hat auf der LV nichts zu suchen (ich sag sogar: der hat grundsätzlich in der N11 nichts zu suchen). Das gleiche gilt für Süle. Can auf die Sechs/Acht zu stellen sehe ich ähnlich sinnfrei. Kimmich zu „degradieren“ (RV und kein Kapitän) bürgt ebenfalls KonFLICKtpotenzial.
Dazu die Nominierungen…Müller rein&raus, Goretzka rein&raus usw.
Henrichs der seine Sache bei RB schon länger sehr gut macht, ist nicht wirklich fester Bestandteil. Hoffmann der schon seit längerer Zeit gut in Form ist, wird auch nicht fest eingebaut.
Und so weiter und so fort…
Schlussendlich sehr schade, das man Kuntz verpennt hat. Eine kurzfristige Lösung wird’s kaum geben….van Gaal höchstens, aber nur bis zum Ende der EM und danach der x-te Neuaufbau vom Neuaufbau.
Für mich hat der Spruch...
Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Meisterschaften.
immer noch Bedeutung. Dahin sollten wir erstmal zurückkehren.
Mit einer starken Offensive sind zwischenzeitlich Erfolge möglich, doch wer langfristig und am Ende ein Gewinner sein will, der muss auch großen Wert auf die Defensive legen.
In 18 Spielen 28 Gegentore und 29 Tore geschossen.
Van Gaal, ich freu mich schon auf die Schlagzeilen:
Das war Käse!
Bonzencoach!
Vor dem Hollandspiel: van Gaal lässt in Holzschuhen trainieren.
Diesen Messias gibt es nicht!
vielleicht muss der DFB mal ganz neue Wege gehen. Immer nur „Top-Trainer“ mit hohen Gehaltswünschen und vielleicht noch Ablösen sind auch kein Signal.
mich wäre mal dafür, dass die EM-Prämien für Spieler gestrichen werden und ein „normaler“ Trainer eingestellt wird.
Die Hoffnung wäre, dass mal ein Ruck durch die deutsche Fußballwelt geht. Die Jungs sollen für Deutschland spielen, weil sie es wollen und nicht, wegen den Prämien und Marktwertentwicklungen.
Träumen darf man ja mal
Alles anzeigenIch glaube die Karre ist so tief im Dreck verfahren, das selbst Trainer wie Klopp oder Pep nichts mehr ausrichten könnten.
Selbst wenn man den Trainer nun wechselt, was soll der jetzt noch bewirken können. Die Zeit ist einfach zu knapp. Die paar Trainingseinheiten und Länderspiele werden nicht ausreichen um überhaupt auch nur im Ansatz etwas auf die Beine zu stellen.
Flick hat es in seiner Amtszeit nicht geschafft eine funktionierende Achse aufzubauen, die es benötigt um erfolgreich zu spielen. Dazu seine albernen Experimente und seine fragwürdigen Nominierungen/Aufstellungen/Systemänderungen.Siehe gestern. Sorry, aber ein Schlotterbeck hat auf der LV nichts zu suchen (ich sag sogar: der hat grundsätzlich in der N11 nichts zu suchen). Das gleiche gilt für Süle. Can auf die Sechs/Acht zu stellen sehe ich ähnlich sinnfrei. Kimmich zu „degradieren“ (RV und kein Kapitän) bürgt ebenfalls KonFLICKtpotenzial.
Dazu die Nominierungen…Müller rein&raus, Goretzka rein&raus usw.
Henrichs der seine Sache bei RB schon länger sehr gut macht, ist nicht wirklich fester Bestandteil. Hoffmann der schon seit längerer Zeit gut in Form ist, wird auch nicht fest eingebaut.
Und so weiter und so fort…
Schlussendlich sehr schade, das man Kuntz verpennt hat. Eine kurzfristige Lösung wird’s kaum geben….van Gaal höchstens, aber nur bis zum Ende der EM und danach der x-te Neuaufbau vom Neuaufbau.
Und auch mal auf Spieler zurückgreifen, die statistisch viel bessere Werte aufweisen, wie Abwehrspieler von Union Berlin, die seit Jahren mit die beste Abwehr in der BL stellen. Für mich ist es jetzt wichtig eine gut funktionierende Defensive aufzubauen und die Defensive fängt in der Offensive an.
Stastikwert BL 2022/23
Abwehr Bayern und Union 38 Gegentore. Das war Ligabesstwert.
Van Gaal, ich freu mich schon auf die Schlagzeilen:
Das war Käse!
Bonzencoach!
Vor dem Hollandspiel: van Gaal lässt in Holzschuhen trainieren.
Dazu ein dicken Kuss
Basler hat gerade im Doppelpass eine nicht unwichtige Frage gestellt: „Haben die überhaupt noch Bock in der Nationalmannschaft zu spielen?“
Ihm kommt es so vor das nicht, und ich glaube das können viele unterschreiben. Bringt ja nix wenn sich einer in ner N11 verletzt und dann das gute Geld im Verein nicht verdient….
Basler hat gerade im Doppelpass eine nicht unwichtige Frage gestellt: „Haben die überhaupt noch Bock in der Nationalmannschaft zu spielen?“
Ihm kommt es so vor das nicht, und ich glaube das können viele unterschreiben. Bringt ja nix wenn sich einer in ner N11 verletzt und dann das gute Geld im Verein nicht verdient….
Selbst Basler wäre als Trainer momentan besser, da wären auf jeden Fall geile Interviews garantiert
und bis vor einem jahr hatten alle bock als flick noch slles mit der Nationalmannschaft gewonnen hat? Wäre die wichtigere frage nicht was hat sich seitdem verändert?
Spielt doch erstmal keine Rolle. Wie war es denn bei Beckenbauer? Vogts? Klinsmann?
Löw hatte auf der Habenseite zumindest einen Pokalsieg als Vereinstrainer, im Finale gegen einen Regionalligisten...Es geht ja erstmal nur bist zur EM, quasi um Verhinderung der Katastrophe. Ab Sommer 2024 kann man einen Trainer perspektivisch verpflichten, im Moment ist quasi ein "Feuerwehrman" a la Klinsmann 2005 gesucht. Wobei die Situation einfach personell noch beschissener ist als damals.
die hatten jetzt aber auch keinen misserfolg. Noch nicht bewiesen zu haben dass man ein guter trainer ist, ist das eine, aber schon voelfach bewiesen haben dass man ein wirklich schlechter trainer ist, ist ja nochmal ne andere hausnummer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!