pro weide

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
die waren nicht glücklich. die waren einfach erzwungen!
stimme da bluewave zu. auch wenn es vermessen ist, wir hätten definitiv 5 punkte mehr haben müssen..
Naja komm… du fängst in der 88. Minute das 1-1 (nach viel Gebettel um den Ausgleich) und machst in der 91. Minute das 2-1 (ich hab die genauen Minuten net nachgeguckt)
Da ist schon ne gehörige Portion Glück dabei.Erzwungen war heute eher das 1-1 vom Effzeh
-
Gestern war es aber leider eine verdiente Niederlage. Das Spiel kann man in der 2.Halbzeit nicht so aus der Hand geben. Bürki sah zum wiederholten Male nicht gut aus diese Saison
., wobei ich eigentlich ne Menge von ihm halte...
-
Also ich hab gestern keine verschenkten Punkte gesehen. Wenn man über eine Stunde die schlechtere Mannschaft ist und dann verliert, dann ist das verdient und nichts anderes. Verschenkt hat man die zwei Punkte gegen Darmstadt und mit Abstrichen noch die in Hoffenheim. Die drei Niederlagen waren verdient.
Hatte auch das Gefühl, dass die Kraft nicht mehr da war, was ja auch verständlich ist bei der verkürzten Vorbereitung. Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht, dass das erst jetzt der Fall ist. Vermutlich hat es sich rentiert, dass man die Europa League mehr oder weniger im Standgas absolviert hat.
Ich kann mit der Niederlage gestern leben. Jedenfalls besser, als wenn das am Mittwoch passiert wäre. Der Vorsprung auf Platz 4 ist ja immer noch stattlich und wir werden am Ende ziemlich sicher Platz 2 oder 3 und damit das Hauptsaisonziel erreichen.
Einzig Bürki ist mir gestern auf den Sack gegangen. Das war mal eine der seltenen Möglichkeiten für ihn, uns ein Spiel zu gewinnen. Stattdessen spielt er zum dritten oder vierten Mal in einer Halbserie dem Stürmer den Ball in die Füße. Sowas darf auch bei riskanter Spielweise maximal 1-2 Mal pro Saison passieren. Solche Dinge können gerade in den Pokalwettbewerben entscheidend sein. Er soll gerne in der Rückrunde noch seine Chance bekommen, aber da muss er sich definitiv verbessern. Ansonsten muss halt vor der Rückkehr in die CL ein anderer her.
-
Ich finde ihr habt unter dem neuen Trainer eine überragende Vorrunde gespielt und das meine ich Ernst. Einzig in der EL gab es schwächere Spiele.
-
Sehe ich genauso, Bürki ist kein Torwart mit dem man in der CL weit kommen kann. Auch in der Saison mit Freiburg hat er sich den ein oder anderen Bock geleistet und wenn man so ein gut gefülltes Festgeldkonto hat, hätte man sich vor der Saison vielleicht für Horn entscheiden sollen auch wenn der 9 Mio gekostet hätte.
-
Sehe ich genauso, Bürki ist kein Torwart mit dem man in der CL weit kommen kann. Auch in der Saison mit Freiburg hat er sich den ein oder anderen Bock geleistet und wenn man so ein gut gefülltes Festgeldkonto hat, hätte man sich vor der Saison vielleicht für Horn entscheiden sollen auch wenn der 9 Mio gekostet hätte.
Letztlich ist der Versuch mit Bürki ja recht risikoarm, da nicht wirklich teuer. Keine Ahnung, ob Horn im Sommer schon zu haben gewesen wäre. Nächsten Sommer wohl schon eher. Karius wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Erstmal hat Bürki ja noch ein halbes Jahr die Möglichkeit zu lernen, auch dann zu funktionieren, wenn man den Großteil des Spiels mit dem Fernglas verfolgen muss.
-
Was macht Weidenfeller nur das er gar kein Thema mehr ist
-
Ist doch nichts neues, das auf dieser Position geknausert wird.
Für mich ist Bürki nen Testballon, der eigentlich hinter Weidenfeller als Backup geplant war. Nun ist er vor ihm. Aber halt nicht wirklich zuverlässig. -
Ich fand Bürki letzte Saison in Freiburg überragend. In Dortmund kann er das jetzt noch nicht so zeigen. Man muss ihm sicher auch Zeit geben.
-
-
Potenzial sehe ich bei Bürki schon. Das Problem scheint eher die durchgängige Konzentration bei wenig Beschäftigung zu sein. Und das muss er halt bald in den Griff bekommen, da wir kein Verein mehr sind, bei dem man sich erstmal drei Jahre in Ruhe in der Stammelf entwickeln kann.
Dass man jetzt nicht ohne Not Weidenfeller zurückholt ist auch klar, denn es geht jetzt darum, dessen Nachfolge zu regeln. Seine Karriere ist halt auf der Zielgraden und seit der WM spielt er ja auch nicht mehr die Sterne vom Himmel.
Und Bürki ist jetzt ja auch nicht so schwach, dass man ihn gar nicht mehr spielen lassen kann.
-
Potenzial sehe ich bei Bürki schon. Das Problem scheint eher die durchgängige Konzentration bei wenig Beschäftigung zu sein. Und das muss er halt bald in den Griff bekommen, da wir kein Verein mehr sind, bei dem man sich erstmal drei Jahre in Ruhe in der Stammelf entwickeln kann.
Dass man jetzt nicht ohne Not Weidenfeller zurückholt ist auch klar, denn es geht jetzt darum, dessen Nachfolge zu regeln. Seine Karriere ist halt auf der Zielgraden und seit der WM spielt er ja auch nicht mehr die Sterne vom Himmel.
Und Bürki ist jetzt ja auch nicht so schwach, dass man ihn gar nicht mehr spielen lassen kann.
-
Ich hab jetzt noch nicht sooo viele Spiele von euch in voller Länge gesehen, aber gestern hält er euch bei 2 Szenen (erste HZ abgefälschter Kopfball von Hummels, zweite Halbzeit Schuss von Gerhardt) überhaupt im Spiel und bei dem Zuspiel vorm 1:1 darf man auch ruhig mal fragen, wo Herr Weigl mit seinen Gedanken ist. Das Ding jetzt alleine auf Bürki abzuwälzen, finde ich ungerecht, obwohl er den Gegenspieler in Weigls Nacken erkennen muss.
Kann aber auch daran liegen, dass ich selber Torwart bin und deswegen Torhütern gegenüber eher verteidigend argumentiere. -
Kann aber auch daran liegen, dass ich selber Torwart bin und deswegen Torhütern gegenüber eher verteidigend argumentiere.
waaaas ??das hast du bei den letzten 8 oder 9 cups aber gut verheimlicht.
-
das heute war eher der Ausgleich für die glücklichen 3 Punkte gegen Golfsburg
Aha, der Ausgleich. Das kann bei den Bayern nicht passieren.Da hilft dann der Schiri
-
waaaas ??
das hast du bei den letzten 8 oder 9 cups aber gut verheimlicht.
Du nimmst ihm einfach das Licht, Katze. Herbie muss sich aber auch mehr zeigen.
-
Also, in WOB waren die ersten 35 Minuten überragend, da hätten sie schon 3:0 führen können. Da wäre der Drops gelutscht gewesen. Insgesamt waren zu viele Spiele dabei, wo sie in den guten Phasen arg verschwenderisch mit den Möglichkeiten umgegangen sind. Und, klar, 2.HZ in Köln war nicht gut, aber das Zustandekommen beider Tore war schon gelinde gesagt unglücklich.
-
bzgl. Bürki bin ich der Meinung, dass wir mit ihm einen guten, aber halt keinen herausragenden Keeper verpflichtet haben. Auf der Linie sicher überdurchschnittlich; ansonsten bin ich der Meinung, dass er anscheinend Probleme hat die Konzentration hochzuhalten.....hat ja auch in Freiburg den ein oder anderen Bock gehabt.....
-
Du nimmst ihm einfach das Licht, Katze. Herbie muss sich aber auch mehr zeigen.
dann spiel ich nächstes jahr wieder im feld. -
immer wenn ich bürki höre denke ich an essen. und immer wenn ich an essen denke krieg ich hunger
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!