Mir ging es dabei keine Sekunde um Lawless, dessen Beiträge ich schon seit längerer Zeit sehr schätze, es ging mir nur allgemein darum, welche Reaktion ein, so einfacher Post, von Eagle ausgelöst hat. Das hat sich jetzt hier mal angeboten, darauf zu reagieren - hätte auch unzählige andere Beispiele gegeben.
Diese Reaktionen führen eben dazu, dass „Ihr“ immer mehr unter euch bleibt und niemand mehr so richtig bock hat, sich aktiv einzubringen (ist ja heute schon in weiten Teilen so) - bis auf, wenn man mal seine heißbegehrten Bayern-Tickets nicht auf anderem Wege an den Mann bekommt.Das euch das egal ist, ist ja auch mal ’ne Aussage!
Ist einfach schade, wenn interessante Diskussion im Ansatz abgewürgt werden. Ich z.B. habe kein Problem damit, wenn es kontrovers zugeht und es ist selbstredend vollkommen ok, wenn man meine Meinung nicht teilt. Unschön ist es einfach, wenn Überheblichkeit gepaart mit Pöbelei auftreten. Das verdirbt dann schon die Freude. Möchte hier jetzt gar nicht jemanden konkret ansprechen, es dürfte aber niemanden verwundern, wenn das Diskussions-Klima hier nicht nur von mir zumindest in Teilen so wahr genommen wird.