anscheinend pokert Eberl noch; Liverpool is angeblich auch interessiert:

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Damit könnte sich was anfangen lassen.
dann könnten wir z.B. bei Jovic oder Rebic mitbieten!
-
dann könnten wir z.B. bei Jovic oder Rebic mitbieten!
Mal im Ernst.
Wen Hazard hier 40Mio bringt, was ist sind dann die Frankfurter wert? -
Mal im Ernst.
Wen Hazard hier 40Mio bringt, was ist sind dann die Frankfurter wert?30 Mio..
Alle drei zusammen.
-
Mal im Ernst.
Wen Hazard hier 40Mio bringt, was ist sind dann die Frankfurter wert?ich schätze, dass ein Jovic auf der Insel, vielleicht auch in Spanien gut und gerne heute 60-70 Mio. bringen kann. Denk mal was Barca für den Dembele nach Dortmund überwiesen haben.
Den Rebic sehe ich in der Preisspanne vom Hazard -vielleicht bis 45 Mio€ -
Ob der Heinevetter jetzt ein Jahr lang auch "der Melsunger" ist oder der Sagosen "der Kieler"? Und ob Wolf jetzt auch ein Jahr lang "der Kielcer" war?
Der Hazard hat wohl anscheinend wirklich bisher eine sehr dezente Rückrunde gespielt. Aber ob das immer gleich mit irgendwelchen Wechselambitionen zu erklären ist? Wohin genau wechselt denn der Ginter im Sommer, die Leistung in Düsseldorf muss doch einen Grund haben...und was ist mit den ganzen anderen Spielern?
Wenn sich Hazard in Gladbach den Leuten gegenüber wie ein Wichser verhält und sie belügt, kann ich ja verstehen, dass man einen Hals hat. Ob das der Fall ist wisst Ihr hier aber viel besser als ich.
Aber pauschal zu behaupten, ein Spieler lässt sich hängen weil er im Sommer wechselt, ist doch albern. Aber das wurde bei Reus hier ja damals auch schon behauptet...
Wenn ich es mir recht überlege, der Sancho war bestimmt am Samstag so scheisse, weil er schon mit Vereinen aus der Premier League spricht, der lässt es jetzt auch locker auslaufen....
-
Was genau ist daran schlimm, wenn ich ihn als Dortmunder bezeichne? Ich habe nicht das Wort benutzt, dass die Blauen für Metze gewählt haben.
Er hat mit Borussia und ich mit ihm abgeschlossen.Und, Nein, bei Reus war das nicht der Fall. Ich hab es wie viele nur befürchtet. Seinen Spilstil mag ich übrigens immer noch, er trägt leider nur das falsche Trikot.
Grundsätzlich ist Hazard in dieser Saison unser bester Scorer, hat aber seit der Winterpause gar nix mehr gezeigt. Hochmut-Elfer, wilde Hackentricks, den Kopf immer unten, mit Vollspann auf den Keeper ohne ihn auszugucken... Deshalb sehe ich ihn trotz seiner Qualitäten derzeit kritisch. Und, wenn man zusätzlich die Störungen zwischen dem Verein und seinem Berater dazu zählt, kann ich durchaus seinen Leistungs- und Motivationsabfall erklären.
Lass uns in dem Zusammenhang mal über Pulisic sprechen. Was der der ab Winter noch für Dortmund gebracht? Dem wirfst Du Playstation Dribblings vor und sprichst nicht in den höchsten Tönen von ihm. Gut der Unterschied ist, dass er seinen Wechsel schon vollzogen hat, Hazard bisher nur im Kopf. Aber sonst?
-
genau wir bei den Trainern die angeblich zu früh ihren Wechsel verkünden - sind dann erstmal alle ne Lame Duck.
Diese Saison u. a. schon bei Rangnick und Nagelsmann gelesen- so schlecht spielen deren beide Teams jetzt nicht....
Und auch Düsseldorf / Funkel wurde im Winter nach dem Trainertheater mit der Verlängerung des Vertrags schon der Untergang in der Rückrunde prophezeit.Genauso kann das hier mit Hecking jetzt auch gutgehen bis zum Sommer - muss aber nicht, muss dann aber auch nicht unbedingt am frühzeitigen Bekanntgeben liegen.
Is doch alles ein bisschen komplexer (auch wenn User Eagle das in Sachen Kovac anders sieht
)
-
@Jay : Pulisic spielt seit anderthalb Jahren nix Gescheites mehr - nicht erst seit Januar (kann natürlich sein, dass er seitdem schon mit dem BVB abgeschlossen hat, kann aber such sein dass er vorher einfach nur überschätzt wurde).
-
genau wir bei den Trainern die angeblich zu früh ihren Wechsel verkünden - sind dann erstmal alle ne Lame Duck.
Diese Saison u. a. schon bei Rangnick und Nagelsmann gelesen- so schlecht spielen deren beide Teams jetzt nicht....
Und auch Düsseldorf / Funkel wurde im Winter nach dem Trainertheater mit der Verlängerung des Vertrags schon der Untergang in der Rückrunde prophezeit.Genauso kann das hier mit Hecking jetzt auch gutgehen bis zum Sommer - muss aber nicht, muss dann aber auch nicht unbedingt am frühzeitigen Bekanntgeben liegen.
Is doch alles ein bisschen komplexer (auch wenn User Eagle das in Sachen Kovac anders sieht
)
Wolfsburg läuft auch ganz gut aktuell.
Gibt von beiden Seiten genügend Beispiele. Wie du schon schreibst. So einfach ist es nicht...
-
-
anscheinend pokert Eberl noch; Liverpool is angeblich auch interessiert:
Wäre großartig, wenn der nicht nach Dortmund wechseln würde und schon gar nicht für 40 Mio. -
Is doch alles ein bisschen komplexer (auch wenn User Eagle das in Sachen Kovac anders sieht )
Ich bin da durchaus offen.Die Statistik bei Kovac spricht hier klar gegen das Konstrukt Trainer der geht und bleibt für 2 Monate und Team, das Leistung bringen will.
Allerdings gab es hier ja vor 1-2 Seiten noch den Artikel zum Thema kaputt-trainieren. Das könnte hier durchaus auch eine Rolle gespielt haben. Das Training war da ja durchgehend extrem intensiv.
Kann auch beides zusammengekommen sein.
Allgemein sonst muss man schon die Situation etwas Trennen.
Rangnik, Nagelsmann... sind ja klare Situationen, die bekannt waren.Bei Kovac und Hecking hat es sowohl im Umfeld, als auch in den Medien einen riesigen Wirbel und entsprechende Unruhe gegeben. Das ist etwas gänzlich anderes.
-
Wäre großartig, wenn der nicht nach Dortmund wechseln würde und schon gar nicht für 40 Mio.
Unabhängig vom neunen Verein. Ich denke, dass er nicht die Qualität für einen Klub hat, der dauerhaft CL Niveau spielt.
-
Unabhängig vom neunen Verein. Ich denke, dass er nicht die Qualität für einen Klub hat, der dauerhaft CL Niveau spielt.
Nicht so wie jetzt, wie in der Vorrunde aber schon. Der nächste Schritt ist ihm zuzutrauen und daher ist es für beide Seiten richtig den Wechsel zu vollziehen. Wir kriegen geld und Hazard einen neuen Anreiz! Wo ist mir egal, hauptsache wir kassieren gut.
Ein Herrmann zum Beispiel, hätte auch den Schritt versuchen müssen, hätte einen neuen Impuls gebraucht, den Druck sich neu durchsetzen zu müssen, raus aus der Wohlfühloase. Ergebnis bekannt, große Karriere "verschenkt"!
-
Lass uns in dem Zusammenhang mal über Pulisic sprechen. Was der der ab Winter noch für Dortmund gebracht? Dem wirfst Du Playstation Dribblings vor und sprichst nicht in den höchsten Tönen von ihm. Gut der Unterschied ist, dass er seinen Wechsel schon vollzogen hat, Hazard bisher nur im Kopf. Aber sonst?
3 Spiele über die volle Distanz inklu Pokal und CL, sonst nur wenige Minuten als Einwechselspieler. 2 Tore und eine Vorlage. Nur 4 Benotungen beim Kicker (2,0 , 3,5 3,5 5,0)
Aber nur weil er so oft verletzt war. Sonst hätte er öfters gespielt. Daher für mich schwer einzuschätzen in der Rückrunde. Aber auch die Hinrunde war schon nicht so pralle. Da fand ich Hazard in der gesamten Saison wesentlich eindrucksvoller.
Ich vertraue einfach mal Favre da er den Spieler schon kennt. 40 Millionen sind ein bisschen viel finde ich. 20 Millionen und jemand aus unserer Mannschaft wie Philipp oder Kagawa fände ich akzeptabel.
-
Warum sollten wir Eure Restrampe aufkaufen? Da sind wir mit Hofmann schon bestraft genug.
-
Was genau ist daran schlimm, wenn ich ihn als Dortmunder bezeichne? Ich habe nicht das Wort benutzt, dass die Blauen für Metze gewählt haben.
Er hat mit Borussia und ich mit ihm abgeschlossen.Und, Nein, bei Reus war das nicht der Fall. Ich hab es wie viele nur befürchtet. Seinen Spilstil mag ich übrigens immer noch, er trägt leider nur das falsche Trikot.
Grundsätzlich ist Hazard in dieser Saison unser bester Scorer, hat aber seit der Winterpause gar nix mehr gezeigt. Hochmut-Elfer, wilde Hackentricks, den Kopf immer unten, mit Vollspann auf den Keeper ohne ihn auszugucken... Deshalb sehe ich ihn trotz seiner Qualitäten derzeit kritisch. Und, wenn man zusätzlich die Störungen zwischen dem Verein und seinem Berater dazu zählt, kann ich durchaus seinen Leistungs- und Motivationsabfall erklären.
Zu Reus: Hat er denn damals in Der Rückrunde 2011/12 bei Euch schwach gespielt? Oder den Eindruck erweckt, dass er jetzt keinen Bock mehr hat? Habe ich anders in Erinnerung.Zu Hazard: Dass er keine gute Rückrunde (meinetwegen sogar eine schwache) spielt, hatte ich ja auch geschrieben. Aber dass das immer zwangsläufig damit zu tun hat, dass ein Spieler ggf. den Verein wechselt, kapier ich nicht. Was ist denn mit den ganzen anderen Gladbachern, die im Frühjahr schwach unterwegs sind? Gehen die auch alle weg?
Zu Pulisic: Ja, hab ich geschrieben, dass er stagniert und oft keine große Hilfe mehr ist. Aber dass er sich nur noch mit England beschäftig,t ist jetzt kein Erklärungsansatz für mich. Eher der Starkult in Amerika in Verbindung damit, dass er erst 20 ist. Er ist für mich auch nicht jetzt schon "der Londoner", sondern BVB Spieler bis zum letzten Spieltag. Und das, obwohl er ja bereits Chelsea gehört.
Selbst Hummels und Lewandowski konnte man vor ihren Wechseln nach München einen Haufen vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie sich (absichtlich) auf dem Platz haben hängen lassen.
-
Mal im Ernst.
Wen Hazard hier 40Mio bringt, was ist sind dann die Frankfurter wert?Wie steht es denn um Ausstiegsklauseln? Hazard hat ja bekanntlich keine. Hatte Rebic nicht erst mit Klausel bis 2022 verlängert? Und gehört Jovic nicht noch offiziell Benfica? Da gibt es doch bestimmt Zahlen, was ihr dann verdient, oder?
-
....was hat Lawless mit einem Plakat zu tun, welches eine Gruppierung hochgehalten hat, die vielleicht 0,5% der Fans von Schalke repräsentiert?
-
Zu Reus: Hat er denn damals in Der Rückrunde 2011/12 bei Euch schwach gespielt? Oder den Eindruck erweckt, dass er jetzt keinen Bock mehr hat? Habe ich anders in Erinnerung.Zu Hazard: Dass er keine gute Rückrunde (meinetwegen sogar eine schwache) spielt, hatte ich ja auch geschrieben. Aber dass das immer zwangsläufig damit zu tun hat, dass ein Spieler ggf. den Verein wechselt, kapier ich nicht. Was ist denn mit den ganzen anderen Gladbachern, die im Frühjahr schwach unterwegs sind? Gehen die auch alle weg?
Zu Pulisic: Ja, hab ich geschrieben, dass er stagniert und oft keine große Hilfe mehr ist. Aber dass er sich nur noch mit England beschäftig,t ist jetzt kein Erklärungsansatz für mich. Eher der Starkult in Amerika in Verbindung damit, dass er erst 20 ist. Er ist für mich auch nicht jetzt schon "der Londoner", sondern BVB Spieler bis zum letzten Spieltag. Und das, obwohl er ja bereits Chelsea gehört.
Selbst Hummels und Lewandowski konnte man vor ihren Wechseln nach München einen Haufen vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie sich (absichtlich) auf dem Platz haben hängen lassen.
Ich denke auch, dass der Effekt eher der ist, dass die Ungewissheit zu Leistungseinbrüchen führt. Woran aber auch Spieler Schuld sein können, wenn sie ewig pokern oder zaudern eine Entscheidung zu treffen.
In Gladbach hat man ja auch gesehen, dass Typen wie Reus und Kruse, die schnelle, klare Entscheidungen getroffen haben, dann auch weiter Vollgas gegeben haben. Bei Hazard kann man das alles nicht beurteilen, weil wirklich die fast komplette Mannschaft in ein Tief gerauscht ist. Bemüht ist er, das kann man ihm nicht abstreiten.
Frei im Kopf sein tut Not, sonst bringt der Kopf dich als Spieler in Not
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!