Wer feiert Chinesisches Neujahrsfest?...

Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
Wer ist es der unser Konto überquellen läßt?...
-
Wer feiert Chinesisches Neujahrsfest?...
oscar -
Klar ist das eine Menge Geld (im Winter war ja noch von 50 Mio die Rede), aber ab jetzt werden beim Shoppen auch andere Preise für euch aufgerufen. Ich bin gespannt, was ihr mit der Kohle anstellt.
Vor allem braucht man ja auch Qualität auf der Posotion. In einem eh schon überhitzten Markt, legste da für einen brauchbaren Stürmer einen Großteil der Ablösesumme auf den Tisch.
-
Der Herr Fußbroich ist schon ein guter. Der wird sicher einen ordentlichen Ersatz für Modeste holen.
Ich halte ihn mit seinen Managerqualitäten für DIE Figur des aktuellen FC Aufschwung. Der Trainer tut sein übirges hinzu.Trotzdem kann es es ne schwierige Saison werden.Wenn der Neue nicht sofort funktioniert und dann noch die Dreifach-Belastung, die für viele der FC Profis neu ist.
Ich bin gespannt, wie ihr Euch macht. -
Der Herr Fußbroich ist schon ein guter. Der wird sicher einen ordentlichen Ersatz für Modeste holen.
Ich halte ihn mit seinen Managerqualitäten für DIE Figur des aktuellen FC Aufschwung. Der Trainer tut sein übirges hinzu.Trotzdem kann es es ne schwierige Saison werden.Wenn der Neue nicht sofort funktioniert und dann noch die Dreifach-Belastung, die für viele der FC Profis neu ist.
Ich bin gespannt, wie ihr Euch macht.wie man es nicht macht, hat man ja letzte Saison in Gladbach beobachten können
-
wie man es nicht macht, hat man ja letzte Saison in Gladbach beobachten können
Eben. Bei uns konnten die Abgänge vom Xhaka und Stranzl, Nordtveit und Brouwers nicht kompensiert werden. Dazu die Verletzten.
-
Eben. Bei uns konnten die Abgänge vom Xhaka und Stranzl, Nordtveit und Brouwers nicht kompensiert werden. Dazu die Verletzten.
und reus nicht zu vergessen
-
und reus nicht zu vergessen
Genau. Und Effe. Und Deisler. Und Herrlich.
Who the Fuck is Herrlich.
-
Dazu viel zu wenig reinvestiert aus den Transfererlösen...
-
-
uth für 6mio ist nett, aber mehr auch net.
Cordoba und Gregoritsch sind auch imho eher halbgare Lösungen. Hahn brauch ich nicht.
Ein 6er mit Spieleröffnung wäre gut. Und halt ein Stürmer, der sicher 15 Tore macht.
-
uth für 6mio ist nett, aber mehr auch net.
Cordoba und Gregoritsch sind auch imho eher halbgare Lösungen. Hahn brauch ich nicht.
Ein 6er mit Spieleröffnung wäre gut. Und halt ein Stürmer, der sicher 15 Tore macht.
Uth bin ich skeptisch - aber Modeste hat in Hoffenheim auch wenig Tore gemacht und dann hat er uns 35 Mio beschert
-
Da hast du wohl Recht. Traurig
Finde ich nicht. Es ist sehr verständlich in meinen Augen. Er hat eine riesige Saison gespielt, ist eher auf der Zielgeraden der Karriere und vergoldet jetzt diese Saison. Ich bin nicht der Meinung, dass man ihm das vorwerfen sollte.
Und ob das jetzt so geil ist irgendwo in Osteuropa Europa League zu spielen, weiß ich auch nicht. -
Und ob das jetzt so geil ist irgendwo in Osteuropa Europa League zu spielen, weiß ich auch nicht.
Isses nicht
-
Finde ich nicht. Es ist sehr verständlich in meinen Augen. Er hat eine riesige Saison gespielt, ist eher auf der Zielgeraden der Karriere und vergoldet jetzt diese Saison. Ich bin nicht der Meinung, dass man ihm das vorwerfen sollte.Und ob das jetzt so geil ist irgendwo in Osteuropa Europa League zu spielen, weiß ich auch nicht.
Ja, mag sein. Mir fehlt aber immer etwas das Verständnis, wenn die finanziellen Interessen, den sportlichen deutlich überwiegen. Das sind doch in erster Linie Leistungssportler.
Ich hab das jetzt gerade nicht präsent, aber sooo alt ist er doch noch nicht!? Warum nicht dem FC den Erfolg, an dem er maßgeblichen Anteil hatte, weiter verfolgen!?
-
Ja, mag sein. Mir fehlt aber immer etwas das Verständnis, wenn die finanziellen Interessen, den sportlichen deutlich überwiegen. Das sind doch in erster Linie Leistungssportler.
Ich hab das jetzt gerade nicht präsent, aber sooo alt ist er doch noch nicht!? Warum nicht dem FC den Erfolg, an dem er maßgeblichen Anteil hatte, weiter verfolgen!?
Im Fall von Modeste kann ich so eine Entscheidung schon verstehen. Der hat bisher sicher ordentlich, aber nicht überragend verdient. Mit dem Vertrag in China hat er ausgesorgt für sich und evtl. noch 1-2 weitere Generationen seiner Familie. Abgesehen davon wird er nächstes Jahr 30, hat also auch nicht mehr ewig Zeit, solche Gedanken aufzuschieben. Großartige WM-Perspektiven gibt er dafür auch nicht auf, wenn man sich mal die wahnsinnige Konkurrenz auf der Position ansieht.Anders sehe ich das bei einem Typen wie Axel Witsel. Der hat sich die Taschen schon 5 Jahre bei Zenit voll gemacht, steht dann vor einem (sicherlich nicht schlechten) Vertrag bei Juventus (incl. super sportlichen Perpektiven) und zieht es dann vor, auch den Rest seiner Karriere in einer sportlich wenig attraktiven Liga zu verbringen. Und das als Spieler, der in einer starken Nationalmannschaft zum erweiterten Stamm gehört.
-
Im Fall von Modeste kann ich so eine Entscheidung schon verstehen. Der hat bisher sicher ordentlich, aber nicht überragend verdient. Mit dem Vertrag in China hat er ausgesorgt für sich und evtl. noch 1-2 weitere Generationen seiner Familie. Abgesehen davon wird er nächstes Jahr 30, hat also auch nicht mehr ewig Zeit, solche Gedanken aufzuschieben. Großartige WM-Perspektiven gibt er dafür auch nicht auf, wenn man sich mal die wahnsinnige Konkurrenz auf der Position ansieht.
Anders sehe ich das bei einem Typen wie Axel Witsel. Der hat sich die Taschen schon 5 Jahre bei Zenit voll gemacht, steht dann vor einem (sicherlich nicht schlechten) Vertrag bei Juventus (incl. super sportlichen Perpektiven) und zieht es dann vor, auch den Rest seiner Karriere in einer sportlich wenig attraktiven Liga zu verbringen. Und das als Spieler, der in einer starken Nationalmannschaft zum erweiterten Stamm gehört.
Ich hoffe, dass Modeste auch die versprochene Kohle sieht.
Scheint in China nicht immer ganz sicher zu sein:
https://sports.vice.com/de/article/ex-…n-die-nase-vollAnsonsten kommt er zur Winterpause wieder zurück nach Köln.
-
Ich glaube nicht, dass Fußball-Profis schlechtere Menschen sind als der Durchschnitt. Der überwiegende Teil der Menschen würde sich in einer solchen Situation für die Kohle entscheiden, wenn es bei den Alternativen einen signifikanten Unterschied beim Gehalt gibt. Profi ist eben vor allem eins: ein Beruf.
Es ist immer einfach zu sagen: "Verzichte doch auf Millionen, weil es sportlich interessanter in Köln als in China ist", wenn man selber diese Entscheidung nicht treffen muss.
-
Ich glaube nicht, dass Fußball-Profis schlechtere Menschen sind als der Durchschnitt. Der überwiegende Teil der Menschen würde sich in einer solchen Situation für die Kohle entscheiden, wenn es bei den Alternativen einen signifikanten Unterschied beim Gehalt gibt. Profi ist eben vor allem eins: ein Beruf.
Es ist immer einfach zu sagen: "Verzichte doch auf Millionen, weil es sportlich interessanter in Köln als in China ist", wenn man selber diese Entscheidung nicht treffen muss.
Der Unterschied zu einem normalen Beruf ist aber, dass die Höhe des Gehalts bei der schlechteren Alternative immer noch im Millionenbereich liegt, während "normale" Arbeitnehmer sich beispielsweise zwischen 4000 und 6000 Euro pro Monat entscheiden.
-
Der Unterschied zu einem normalen Beruf ist aber, dass die Höhe des Gehalts bei der schlechteren Alternative immer noch im Millionenbereich liegt, während "normale" Arbeitnehmer sich beispielsweise zwischen 4000 und 6000 Euro pro Monat entscheiden.
Das spielt aber bei Entscheidungen keine Rolle, weil es um das Mehr geht, nicht um die absolute Höhe.
Der Modeste ist ein gewisses- zweifellos sehr hohes - Gehaltsniveau gewöhnt und jetzt kommt einer und bietet ihm das dreifache. Unabhängig von absoluten Zahlen löst das glaube ich bei allen Menschen die gleichen Gedankenprozesse aus.
Sein Lebensstil wird ja auch nicht auf 4000 Euro ausgelegt sein -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!