1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. April 2016 um 10:31
    • #66.881
    Zitat von Lawless3012

Leicester City ist aber nicht das, was halbwegs regelmäßig vorkommt. In diesem Jahrtausend (nach Etablierung von Bosman) in den Topligen sogar ein Ausnahmefall. Man kann natürlich warten bis alle paar Jahrzehnte mal sowas vorkommt...
    Wenn 1-2 Meisterschaften in einem Jahrzehnt nicht an Bayern gehen, dann würde ich aber auch nicht gleich von der großen Spannung und dem großartigen Wettbewerb sprechen. Wenn Bayern 6 seiner 8 Meisterschaften knapp über die Zeillinie retten würde, dann vielleicht, aber das sehe ich nicht. Nicht in der jüngeren Vergangenheit und nicht in der Zukunft.

Meinetwegen soll auch eine andere Mannschaft mit Bayern um die Meisterschaft spielen. Aber wer soll das denn sein? Da siehst Du offenbar Kandidaten, die ich nicht sehe. Der Abstand zwischen BVB und den anderen CL Kandidaten ist mittlerweile auch nicht gerade klein. Und dann sollen Gladbach und Leverkusen mit ihren Mitteln 80 Punkte und mehr holen? Dafür fehlt mir mir die Phantasie. Vielleicht RB Leipzig, wenn die richtig durchdrehen. Aber auch das kann noch Jahre dauern.

Natürlich wird auch ohne Mats Hummels in Dortmund weiter Fußball gespielt. Aber er ist schon ein elementarer Spieler für unsere Spielweise. Und wie alle (außer ein paar Benatia Jüngern) sich einig sind einer der besten Verteidiger der Welt. Beim BVB wird jetzt ein riesen Loch gerissen und bei Bayern gleichzeitig das größte gestopft. Da fehlt mir dann nicht die Phantasie für das was das auf Strecke (34 Spiele) für den Punkteabstand der beide Vereine bedeutet.

Borussia Dortmund kann auch ohne ihn Zweiter werden und in der CL überwintern. Aber 80 Punkte und mehr, wenn dann stattdessen Ömer Toprak auf der Position spielt? Eher nicht.

Also das sind aber schon zwei Diskussionen. ;) Spannung in der Bundesliga und der Hummelswechsel. Ich habe ja nur gesagt, dass das eine nicht mit dem anderen zusammenhängt. Also Hummels ist bestimmt ein sehr guter Spieler, aber sicher nicht ein entscheidender Grund dafür, ob die Bundesliga spannend ist oder wird.
    Da machste ihn jetzt ein bisschen wichtiger als er ist.

Ich könnte auch anders sagen: Auch wenn der bei euch bleibt, holen wir die nächsten 8 von 10 Meisterschaften. Dürftest du nach deiner Logik eigentlich nicht widersprechen. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 27. April 2016 um 10:37
    • #66.882
    Zitat von grover

Wenn ich mir dein Statement so durchlese bekomme ich den Eeindruck, Hummels könne sich frei aussuchen wo er kommende Saison spielen möchte, das muss ja nicht unbedingt der Fall sein, oder? :zwinker:

Mag ja sein, dass Barca irgendwie die stimmigere Lösung wäre, aber wenn die den gar nicht haben wollen braucht man auch nicht weiter darüber diskutieren.

Ich sehe es so: Der Junge will sich noch einmal verändern, was ich absolut nachvollziehen kann, zum volkshelden wird er bei euch ja sowieso nicht mehr und dann muss er halt prüfen was die bestren Optionen für ihn sind. Einige Vereine, die vermeintlich gut passen würden wollen ihn vielleicht gar nicht oder er will aus irgendwelchen Gründen nicht, so what? Vielleicht traut er sich Spanien auch nicht zu, wäre ja nicht der erste spieler der dort nicht so zurecht kommt.

Naja gut, dass er am Ende dort unterschreibt, wo er spielen will und was er für sich als das beste empfindet, das verstößt in einem freien Land sicherlich gegen kein Gesetz. Ich schrieb ja auch gestern schon, dass er rational betrachtet eigentlich bei Bayern München unterschreiben muss.

Meine Abhandlung betrifft ja eigentlich auch eher den Blick von Außen (einen anderen habe ich ja auch nicht). Und da ist Bayern München für ihn der mit Abstand einfachste Weg. Einfacher jedenfalls (Barca mal geschenkt) als zum Beispiel in Dortmund zu bleiben. Und wir reden über einen Spieler, der oft kommuniziert hat, dass der einfache Weg nicht unbedingt seiner ist. Und dann nimmt er ihn doch.

Ein Ilkay Gündogan schafft seinen Abgang auch ohne vorher derart viel Schaum zu schlagen. Ganz einfach, indem er den Mund hält. Funktioniert also. Marcel Schmelzer hätte jetzt auch gehen können und zwar ohne den Leuten vorher den Fußball erklärt zu haben. Ein Mikhitarjan ebenfalls...

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 27. April 2016 um 10:45
    • #66.883

also für mich ist es zu 99,9% sicher dass er zu den bayern wechselt, spätestens nach dem watzke interwiev bei star talk sollte das jedem klar sein!

übrigens weltklasse interview, sollte sich jeder anschauen, echt empfehlenswert :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 27. April 2016 um 10:46
    • #66.884
    Zitat von Norton51

Also das sind aber schon zwei Diskussionen. ;) Spannung in der Bundesliga und der Hummelswechsel. Ich habe ja nur gesagt, dass das eine nicht mit dem anderen zusammenhängt. Also Hummels ist bestimmt ein sehr guter Spieler, aber sicher nicht ein entscheidender Grund dafür, ob die Bundesliga spannend ist oder wird.Da machste ihn jetzt ein bisschen wichtiger als er ist.

Ich könnte auch anders sagen: Auch wenn der bei euch bleibt, holen wir die nächsten 8 von 10 Meisterschaften. Dürftest du nach deiner Logik eigentlich nicht widersprechen. ;)

Sagen wir mal so. 8 von 10 Meisterschaften vielleicht, aber ein paar davon würden sicherlich bis zum Ende spannend bleiben. Gerade in den nächsten 1-2 Jahren wäre sicherlich etwas für uns drin gewesen. Gerade dann, wenn User Robben1 entscheiden darf, wer statt Hummels bei Euch in der Abwehr spielt. :mrgreen:

Ich tue mich halt schwer, einen Zeitraum von 4 Jahren noch als Momenaufnahme zu bezeichnen. Und dass sich daran perspektivisch etwas ändert, das sehe ich halt nicht. Spannung wäre halt mal drin, wenn Bayern einen Umbruch vollziehen muss und wir halt gerade nicht. Die Möglichkeit ist halt erstmal dahin.

Aber das Thema Spannung kann man sicherlich auch weiter fassen. der Abstand von BVB zu Leverkusen, Gladbach oder Blau ist sicherlich ebenfalls nicht gut für die Liga. Und wenn wir uns unseren neuen Innenverteidiger bei einem dieser Vereine besorgen wird es sicher nicht besser.

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.239
    • 27. April 2016 um 14:04
    • #66.885
    Zitat von Lawless3012

Leider verliert man dabei etwas aus den Augen, dass die Bundesliga dadurch noch ein bisschen mehr vor die Hunde geht. Wenn laufend die besten Spieler der Nr.2 zur Nr.1 abgegeben werden müssen, dann wird halt so ziemlich ausgeschlossen, dass es noch zu einem ernsthaften Wettbewerb kommt. Die Meisterschaft unterliegt einem Monopol, dabei ist es gerade der Kampf um die Schale, der überregional und abseits der ganz fußballverstrahlten wie uns, die Leute interessiert. Die 7 Punkte Abstand von diesem Jahr werden denke ich erstmal das höchste der Gefühle bleiben. Die ganz große Spannung sieht sicherlich anders aus...

die Bayern wollen laut Aussage von Hoeneß halt keine spanischen Verhältnisse :winke:

3 Spieltage vor Schluss sind die ersten 3 nur einen Punkt auseinander, wie soll man da denn planen? :neutral:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 27. April 2016 um 14:13
    • #66.886
    Zitat von Lawless3012

Ohne jetzt auszuschließen, dass solche verstrahlten Fanboys bei uns nicht auch rumlaufen, Eure Erfolge ziehen offenbar schon ganz schöne Knalltüten an. Kein ganz geringer Preis, den Ihr da zahlen müsst...

Robben ist natürlich schon ein recht spezieller Fall, aber insgesamt ist mir die Fanszene des FCB trotzdem deutlich lieber als die z.B. des BVB oder auch die von Schalke. Allein die Art und Weise, wie große Teile der Fans auf Götze reagieren zeigt mir, dass bei denen irgendwas sehr grundsätzliches nicht stimmen kann.

Oder anders ausgedrückt: lieber ein paar Leute, die alles durch 20 rosarote Vereinsbrillen sehen als Leute, die ihren ungebremsten Hass, der durch irgendwelche Nichtigkeiten entstanden ist, ausleben :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.239
    • 27. April 2016 um 14:15
    • #66.887

Koan Neuer :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. April 2016 um 14:17
    • #66.888
    Zitat von Christian

Koan Neuer :winke:

Das dachte ich tatsächlich eben auch. ;)

Da hat ML vermutlich gerade ein paar Wochen am offenen Herzen operiert und konnte das nicht mitbekommen. ;)

Walk on, Walk on...

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. April 2016 um 14:18
    • #66.889
    Zitat von MonsieuL

Robben ist natürlich schon ein recht spezieller Fall, aber insgesamt ist mir die Fanszene des FCB trotzdem deutlich lieber als die z.B. des BVB oder auch die von Schalke. Allein die Art und Weise, wie große Teile der Fans auf Götze reagieren zeigt mir, dass bei denen irgendwas sehr grundsätzliches nicht stimmen kann.
    Oder anders ausgedrückt: lieber ein paar Leute, die alles durch 20 rosarote Vereinsbrillen sehen als Leute, die ihren ungebremsten Hass, der durch irgendwelche Nichtigkeiten entstanden ist, ausleben :winke:

Wenn Götze sich 2014 in Rio nicht lebenslanges Recht Quatsch zu machen erworben hätte, wüsste ich nicht wie ich inzwischen auf Götze reagieren würde... :huebscher:

Walk on, Walk on...

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 27. April 2016 um 14:20
    • #66.890
    Zitat von MonsieuL

, aber insgesamt ist mir die Fanszene des FCB trotzdem deutlich lieber als die z.B. von Lautern

War klar , ML :ciao:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 27. April 2016 um 14:22
    • #66.891
    Zitat von MonsieuL

Naja Ablehnung oder Unerwünschtheit und ungebremster Hass sind sicherlich nochmal zwei unterschiedliche Dinge. Aber klar, bei einzelnen, etwas einfacher gestrickten Menschen kann man vielleicht auch von Hass sprechen.

Aber Deiner Argumentation nach müsstest Du dann ja auch die Fanszene des FCB ablehen. Der "ungebremste Hass" gegen Manuel Neuer damals...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 27. April 2016 um 14:25
    • #66.892
    Zitat von MonsieuL

........ Allein die Art und Weise, wie große Teile der Fans auf Götze reagieren zeigt mir, dass bei denen irgendwas sehr grundsätzliches nicht stimmen kann.
    .........

ich denke auch dass 10,4 Mio. Fans bei FB, 5,6 Mio. bei Instagram und 3,1 Mio. bei Twitter einen an der Klatsche haben müssen :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. April 2016 um 14:28
    • #66.893
    Zitat von Kartenfahnder

ich denke auch dass 10,4 Mio. Fans bei FB, 5,6 Mio. bei Instagram und 3,1 Mio. bei Twitter einen an der Klatsche haben müssen :winke:

und was ist mit den 146 brieffreunden ???

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 27. April 2016 um 14:29
    • #66.894
    Zitat von Brasi

und was ist mit den 146 brieffreunden ???

zank val nicht :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 27. April 2016 um 14:30
    • #66.895
    Zitat von Norton51

Wenn Götze sich 2014 in Rio nicht lebenslanges Recht Quatsch zu machen erworben hätte, wüsste ich nicht wie ich inzwischen auf Götze reagieren würde... :huebscher:

Bei dem kommt sicherlich seine dem wirklichen Leben komplett entkoppelte Art noch hinzu.

Ich kann mit solchen Menschen nichts anfangen und das trifft auch auf ein paar andere Typen gleichen Kalibers zu. Übrigens mit Marco Reus auch auf einen aktuellen Spieler meines Vereins. Da hätte ich es als gleichgeschalteter Fanboy natürlich leichter. :zwinker:

Zum Glück gibts im Spitzenbereich auch noch Fußballspieler, die sich ein bisschen anders präsentieren. Aber das ist sicherlich die Minderheit.

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 27. April 2016 um 14:34
    • #66.896

so und heute Abend mit den "Aushilfs-IVs" Kimmich und Martinez eine gute Ausgangslage fürs RS schaffen :)

AUF GEHTS IHR ROTEN!! :alk: :bier:

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 27. April 2016 um 14:34
    • #66.897
    Zitat von Lawless3012

Aber Deiner Argumentation nach müsstest Du dann ja auch die Fanszene des FCB ablehen. Der "ungebremste Hass" gegen Manuel Neuer damals...

Ja, diese Leute von denen das damals ausging (größtenteils die Ultras :mrgreen: ) lehne ich auch ab, u.a. auch genau aus diesem Grund :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 27. April 2016 um 15:06
    • #66.898
    Zitat von MonsieuL

Ja, diese Leute von denen das damals ausging (größtenteils die Ultras :mrgreen: ) lehne ich auch ab, u.a. auch genau aus diesem Grund :winke:

Aber diese Leute lassen ja sicherlich keine Rückschlüsse auf die übrige Fanszene ihres Vereins zu.

Genau wie die Einzeller, die bei uns Götze mit Gegenständen bewerfen oder mit irgendwelchen Kopf-ab-Gesten begrüßen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 27. April 2016 um 18:37
    • #66.899
    Zitat von Norton51

Also das sind aber schon zwei Diskussionen. Spannung in der Bundesliga und der Hummelswechsel. Ich habe ja nur gesagt, dass das eine nicht mit dem anderen zusammenhängt. Also Hummels ist bestimmt ein sehr guter Spieler, aber sicher nicht ein entscheidender Grund dafür, ob die Bundesliga spannend ist oder wird.
    Da machste ihn jetzt ein bisschen wichtiger als er ist.

Man kann die Diskussion auch von der anderen Seite aufziehen. Wenn Hummels in Dortmund bleiben würde und Lewandowski und Götze auch noch da wären gibt es gute Gründe anzunehmen, die Meisterschaft würde spannender sein. Ist aber selbstredend nicht die Aufgabe der Bayern, für Spannung zu sorgen, sondern sich eben bestmöglich aufzustellen, auch und gerade für den internationalen Wettbewerb.

Zitat von Lawless3012

Ein Ilkay Gündogan schafft seinen Abgang auch ohne vorher derart viel Schaum zu schlagen. Ganz einfach, indem er den Mund hält. Funktioniert also. Marcel Schmelzer hätte jetzt auch gehen können und zwar ohne den Leuten vorher den Fußball erklärt zu haben. Ein Mikhitarjan ebenfalls.

So siehts wohl aus.

Zitat von Christian

die Bayern wollen laut Aussage von Hoeneß halt keine spanischen Verhältnisse :winke:
    3 Spieltage vor Schluss sind die ersten 3 nur einen Punkt auseinander, wie soll man da denn planen? :neutral:

Zum Thema "Spanische Verhältnisse":
    http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/…ufgehalten.html

:winke: :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 27. April 2016 um 19:08
    • #66.900

Für Deutschland! Für die Fünfjahreswertung!

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Just_FCBCGN 2. August 2025 um 21:46
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg