Ob da ein Zusammenhang besteht
Bitte Zusammenhang mit Wahlergebnissen, Mondphasen, durchschnittlichen Rocklängen etc pp auswerten ![]()
Ob da ein Zusammenhang besteht
Bitte Zusammenhang mit Wahlergebnissen, Mondphasen, durchschnittlichen Rocklängen etc pp auswerten ![]()
Bitte Zusammenhang mit Wahlergebnissen, Mondphasen, durchschnittlichen Rocklängen etc pp auswerten
Langsam langsam bitte. @gandalf hat gerade erst mit den Grundlagen der Korrelation angefangen. Regressionsanalysen fährt er später noch ![]()
Kann @Robben1 nicht helfen? Der nimmt doch schon Mathe Nachhilfe bei seiner Tochter ![]()
Mal was positives:
Kingsley Coman macht derzeit bessere Genesungs-Fortschritte als erwartet. In paar Wochen soll er schon mit dem individuellen Training anfangen und könnte Ende November schon aufm Platz stehen. ![]()
Mal was positives:
Kingsley Coman macht derzeit bessere Genesungs-Fortschritte als erwartet. In paar Wochen soll er schon mit dem individuellen Training anfangen und könnte Ende November schon aufm Platz stehen.
der fc bayern hat genug die auf dem platz rumstehen. ![]()
https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFNL1
![]()
Zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit von Brazzo bis Ulli.
https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFNL1
![]()
![]()
Zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit von Brazzo bis Ulli.
Deine Aussage kann ich grundsätzlich verstehen. Jedoch denke ich nicht, dass ein Spieler wie Sancho sich beim ruhmreichen FC Bayern München ebenso gut entwickeln könnte, wie er es beim BVB getan hat.
Die Bayern sind ja nun mal nicht dafür bekannt, Spieler zu entwickeln, sondern es werden auf dem Transfermarkt Spieler gekauft, die "fertig" sind bzw. kurz davor stehen, Ihr gesamtes Potenzial abzurufen. Ein Sancho wäre bei euch wahrscheinlich auf der Ersatzbank versauert.
https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFNL1
![]()
![]()
Zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit von Brazzo bis Ulli.
Du greifst immer mal daneben bei einzelnen Spielern. Der BVB hat damals Marco Reus vom Hof gejagt und den Fehler später für 17,5 Mio. korrigiert.
Das würde ich nicht zu hoch hängen.
Die Bayern sind ja nun mal nicht dafür bekannt, Spieler zu entwickeln, sondern es werden auf dem Transfermarkt Spieler gekauft, die "fertig" sind bzw. kurz davor stehen, Ihr gesamtes Potenzial abzurufen. Ein Sancho wäre bei euch wahrscheinlich auf der Ersatzbank versauert.
Coeman, Renato Sanches, Hojberg, Kimmich, Kurt, Weißer, Can, Petersen, Breno, Sosa sind jetzt nur ein paar die mir einfallen wo man genau so versucht hat mit Entwicklung. Von eigener Jugend die später wo anders Stamm im Bundesliga wurde oder gar National Spieler gar nicht erst angefangen (Trochowski, Santa Cruz, Green, Schöpf, Ekici, Jarolim).
Und bis auf 1,2 sind alle gescheitert in München. Warum?
Aber in Dortmund doch auch: Mor, Merinho et al
Gehört viel Glück sicher auch. Denke ich ![]()
Coeman, Renato Sanches, Hojberg, Kimmich, Kurt, Weißer, Can, Petersen, Breno, Sosa sind jetzt nur ein paar die mir einfallen wo man genau so versucht hat mit Entwicklung. Von eigener Jugend die später wo anders Stamm im Bundesliga wurde oder gar National Spieler gar nicht erst angefangen (Trochowski, Santa Cruz, Green, Schöpf, Ekici, Jarolim).
Und bis auf 1,2 sind alle gescheitert in München. Warum?
Aber in Dortmund doch auch: Mor, Merinho et al
Gehört viel Glück sicher auch. Denke ich
Ohne jetzt jeden von dir aufgezählten Einzelfall zu prüfen, und mit unzähligen Links zu belegen, würde ich behaupten, dass all diese Spieler bei der Verpflichtung durch den FC Bayern München in Ihrer Entwickling mindestens zwei Schritte weiter waren, als Sancho, als der BVB Ihn verpflichtete und/oder so gut wie keine Spielzeit bei den Profis bekommen haben ![]()
Dass da auch eine Portion Glück dazugehört, steht außer Frage. Spieler wie Sancho sind auch immer ein Stück weit Wetten auf die Zukunft.
Dass da auch eine Portion Glück dazugehört, steht außer Frage. Spieler wie Sancho sind auch immer ein Stück weit Wetten auf die Zukunft.
Darum hat Dortmund die auch im halb Dutzend fast gekauft weil es reicht ja wenn einer durchschlägt. Da kann man dann Isak, Merinho, Mor verkraften alle für ein Sancho oder Brun Laarsen.
Nur wieso macht Bayern nicht auch? Teilweise hat man versucht siehe oben. Idealdall Kurt 3 Millionen Euro.
Zu sehr Druck in München auf Spieler?
Ich sehe schwerlich eine Transfer Strategie in München seit Jahren.
Darum hat Dortmund die auch im halb Dutzend fast gekauft weil es reicht ja wenn einer durchschlägt. Da kann man dann Isak, Merinho, Mor verkraften alle für ein Sancho oder Brun Laarsen.
Nur wieso macht Bayern nicht auch? Teilweise hat man versucht siehe oben. Idealdall Kurt 3 Millionen Euro.Zu sehr Druck in München auf Spieler?
Ich sehe schwerlich eine Transfer Strategie in München seit Jahren.
Da muss ich dir leider Recht geben. Das beste Beispiel hierfür ist die Verpflichtung von Leon Goretzka.
Darum hat Dortmund die auch im halb Dutzend fast gekauft weil es reicht ja wenn einer durchschlägt. Da kann man dann Isak, Merinho, Mor verkraften alle für ein Sancho oder Brun Laarsen.
Nur wieso macht Bayern nicht auch? Teilweise hat man versucht siehe oben. Idealdall Kurt 3 Millionen Euro.Zu sehr Druck in München auf Spieler?
Ich sehe schwerlich eine Transfer Strategie in München seit Jahren.
Na vielleicht weil es in München eben nicht möglich ist ein paar Talente zu holen und dann zu schauen ob es funktioniert? Der Anspruch ist einfach ein deutlich anderer. Bedeutet du musst Spieler holen, die schon deutlich mehr vozuweisen haben als die Bubis in Dortmund. Das hat man zweifelsohne versäumt.
Na vielleicht weil es in München eben nicht möglich ist ein paar Talente zu holen und dann zu schauen ob es funktioniert? Der Anspruch ist einfach ein deutlich anderer. Bedeutet du musst Spieler holen, die schon deutlich mehr vozuweisen haben als die Bubis in Dortmund. Das hat man zweifelsohne versäumt.
Aber warum nicht kaufen und dann verleihen bitte? So wie Gbabry oder Alaba oder Babbel im Mittelalter (die letzten 2 wurd in Jugend gekauft oder?). Oder Bruun Laarsen bei BVB Stuttgart ?
Ich meine dann sind sie jung und frisch und nicht so teure wie Sanches. Wenn nur einer aufgeht und etwas wird ist perfekt. Ob nun für Mannschaft Bayern oder Verkauf zweitrangig.
diese Fußballmanagerspiele sind echt eine Seuche
Aber warum nicht kaufen und dann verleihen bitte? So wie Gbabry oder Alaba oder Babbel im Mittelalter (die letzten 2 wurd in Jugend gekauft oder?). Oder Bruun Laarsen bei BVB Stuttgart ?
Ich meine dann sind sie jung und frisch und nicht so teure wie Sanches. Wenn nur einer aufgeht und etwas wird ist perfekt. Ob nun für Mannschaft Bayern oder Verkauf zweitrangig.
Du meinst so wie Chelsea es macht? Viel Aufwand und unterm Strich kommt auch nicht sonderlich viel dabei herum. Du kannst mal einen Spieler ausleihen, von dem du überzeugt bist, er aber (noch) nicht gut genug für den Kader ist und er woanders Spielpraxis sammeln kann.
Jetzt aber alle Talente kaufen die bei drei nicht auf den Bäumen sind, sie ausleihen mit der Hoffnung, dass einer von ihnen sich brauchbar entwickelt, das ist Schwachsinn und nebenbei meilenweit von dem entfernt was du doch vermisst, eine Strategie.
Erinnert mich an Magath, zehn Spieler kaufen, zwei werden schon brauchbar sein.
Darum hat Dortmund die auch im halb Dutzend fast gekauft weil es reicht ja wenn einer durchschlägt. Da kann man dann Isak, Merinho, Mor verkraften alle für ein Sancho oder Brun Laarsen.
Nur wieso macht Bayern nicht auch? Teilweise hat man versucht siehe oben. Idealdall Kurt 3 Millionen Euro.Zu sehr Druck in München auf Spieler?
Ich sehe schwerlich eine Transfer Strategie in München seit Jahren.
Bei dir hört sich das so an als wenn der Sancho und Brun laarsen schon quasi internationale Klasse sind.
Die haben ein paar gute Einsätze gehabt, sind noch nicht mal Stammspieler. Vielleicht die Kirche mal ein bisschen im Dorf lassen ![]()
diese Fußballmanagerspiele sind echt eine Seuche
Eigentlich wollte ich mit Karl Popper antworten, gehe aber zu Desmond Tutu und stimme mit seinem Ausspruch bzgl Voice & Argument überein.
Du meinst so wie Chelsea es macht? Viel Aufwand und unterm Strich kommt auch nicht sonderlich viel dabei herum. Du kannst mal einen Spieler ausleihen, von dem du überzeugt bist, er aber (noch) nicht gut genug für den Kader ist und er woanders Spielpraxis sammeln kann.
Jetzt aber alle Talente kaufen die bei drei nicht auf den Bäumen sind, sie ausleihen mit der Hoffnung, dass einer von ihnen sich brauchbar entwickelt, das ist Schwachsinn und nebenbei meilenweit von dem entfernt was du doch vermisst, eine Strategie.Erinnert mich an Magath, zehn Spieler kaufen, zwei werden schon brauchbar sein.
Lieber Grover, nicht wie Chelsea weil das ist übertrieben. Wie viel machen die pro Jahr?! 15? 20? Teilweiße zwar auch wegen Visumregel in UK aber ganz klar übertrieben und bescheuert.
6 pro 2-Jahresgang halte ich für vernünftig, also 3 pro Saison. Teils aus eigener Jugend, teils gekauft und dann teils in eigene Mannschaft setzen teils verleihen.
Könnte jetzt Dutzende aufzählen die früher in Dortmund und Jugend waren und heute 1. bis 2. Liga spielen.
Dass nicht alle zum BVB schaffen klar, aber so bildet man wenigstens für Liga aus.
Bei dir hört sich das so an als wenn der Sancho und Brun laarsen schon quasi internationale Klasse sind.Die haben ein paar gute Einsätze gehabt, sind noch nicht mal Stammspieler. Vielleicht die Kirche mal ein bisschen im Dorf lassen
Immerhin A Nationalspieler von guten europäische Teams. Gut, Brun Larsen noch U21 aber bald 1. Mannschaft.
Dazu noch Zagadou Kapitän U19/U20 Frankreich. Aber was ist schon Frankreich. ![]()
Was hat München hervorgetan letzten sagen wir 10 Jahren bitte? Außer Hojberg. Gaudino und Scholl etwa? Früher war besser!
Ich meine ihr habt doch Talente aktuell. Mai und Früchtl. Wieso gibt man denen nicht die Chance? Muss ja nicht unbedingt unter der bayrischen Kirchturmspitze sein sondern verleihen erstmal für Praxis. ![]()
Immerhin A Nationalspieler von guten europäische Teams. Gut, Brun Larsen noch U21 aber bald 1. Mannschaft.
Dazu noch Zagadou Kapitän U19/U20 Frankreich. Aber was ist schon Frankreich.Was hat München hervorgetan letzten sagen wir 10 Jahren bitte? Außer Hojberg. Gaudino und Scholl etwa? Früher war besser!
Ich meine ihr habt doch Talente aktuell. Mai und Früchtl. Wieso gibt man denen nicht die Chance? Muss ja nicht unbedingt unter der bayrischen Kirchturmspitze sein sondern verleihen erstmal für Praxis.
also das letzte mal als ich gezählt habe, hatten wir 6 Meisterschaften in Folge gewonnen. Scheint ja nicht der komplett falsche Weg zu sein
Was laberst du eigentlich für einen Unsinn? Es gibt keinerlei Bonuspunkte für Jugendspieler.
Ich stelle mal in Frage, ob wir mit Sanchos und Brun Laarsens on top noch die CL gewonnen hätten.
Diese ewige Mär von der Jugendarbeit ist absoluter Quatsch. Kein Topverein bringt ständig irgendwelche Talente raus, die dann Stammspieler werden. Keiner! Bei Liverpool spielt jetzt mal einer, da sind alle total happy, weil das so selten ist. Einfach weil junge Leute in den absoluten Topclubs keine Zeit haben sich zu entwickeln sondern sofort funktionieren müssen. Das gibt es hin und wieder ist aber selten.
Die von dir genannten haben alle nicht genug Klasse. Hojberg? Dessen Karriere kann man sich ja in England mal anschauen. ![]()
Du greifst immer mal daneben bei einzelnen Spielern. Der BVB hat damals Marco Reus vom Hof gejagt und den Fehler später für 17,5 Mio. korrigiert.Das würde ich nicht zu hoch hängen.
Jay, dieser Blödsinn wird auch durch deine Wiederholungen nicht wahrer. Reus ist 2005 als B-Junior (Altjahrgang) aus eigenem Entschluss und ohne Druck des BVB zu RW Ahlen gegangen, das hat er auch mehrfach selbst betont u. a. in einem Interview mit der Süddeutschen vor Jahren, das hier auch verlinkt wurde. Jetzt in Nachhinein so zu tun, als habe man damals in Dortmund ein Megatalent nicht erkannt und hätte das teuer bezahlen müssen, ist ein typischer Fall von "nachher ist man immer schlauer". Reus war 2005 ein absoluter Durchschnitts-Jugendspieler, andernfalls hätte er wohl in der Folge auch schneller den Sprung in eine Seniorenmannschaft, die höher als Regionaliga spielt, geschafft. Er war halt ein Spätstarter und sein Wechsel zu Ahlen genau der richtige Schritt für ihn und seine Karriere.
also das letzte mal als ich gezählt habe, hatten wir 6 Meisterschaften in Folge gewonnen. Scheint ja nicht der komplett falsche Weg zu sein
Was laberst du eigentlich für einen Unsinn? Es gibt keinerlei Bonuspunkte für Jugendspieler.
Ich stelle mal in Frage, ob wir mit Sanchos und Brun Laarsens on top noch die CL gewonnen hätten.Diese ewige Mär von der Jugendarbeit ist absoluter Quatsch. Kein Topverein bringt ständig irgendwelche Talente raus, die dann Stammspieler werden. Keiner! Bei Liverpool spielt jetzt mal einer, da sind alle total happy, weil das so selten ist. Einfach weil junge Leute in den absoluten Topclubs keine Zeit haben sich zu entwickeln sondern sofort funktionieren müssen. Das gibt es hin und wieder ist aber selten.
Die von dir genannten haben alle nicht genug Klasse. Hojberg? Dessen Karriere kann man sich ja in England mal anschauen.
Totschlagargument Meisterschaft akzeptiere ich teilweise.
Unsinn? Erklär ich Dir gerne:
Ich und wahrscheinlich (These!) viele andere sehen lieber Junge Spieler, im Idealfall aus eigener Jugend. Stärkt auch die Identifikation, man verzeiht Jungen eher und ist auch wirtschaftlich nachhaltiger. Warum waren und sind Müller, Badstuber, Schweinsteiger, Alaba wohl so beliebt in München?
Aber (Vermutung): Vieleicht braucht Bayern auch gar keine Jugend weil zum einen genug Geld da ist und immer maximaler Erfolg sein soll. Das schreibst Du ja auch.
Komisch aber dass früher Barcelona problemlos aus seiner Akademie konnte genau wie Manchester auch. Lingard, Rushford, Perreira. Oder Real Madrid aktuell mit Carvajal, Jesus, Varane, Nacho, Mariano, Llorente oder Casimero die aus eigener Jugend kamen oder sehr jung (wie BVB Sancho) gekauft und teils noch als Jugendspieler verliehen wurden. Aber gut, wer ist schon Real Madrid. ![]()
Mit Hojberg bestätigst Du mich ja auch, danke ![]()
Ich sagte dieser Mann war die letzten 10 Jahre (nach Müller, Badstuber, Alaba) der beste aus dem Bayern Nachwuchs und Reserve. Und was er kann sieht mann. Sonst war 0. Oder sehe ich falsch bitte?
Und damit wieder zum Ausgang:
Hätte Bayern eine vernünftige Strategie heute gehabt wäre zum einen eure Kader nicht so klein was jetzt bei den Verletzung ein echtes Problem is. Dann hättet ihr wie eben Dortmund oder auch andere wie Gelsenkirchen oder Bremen 1-2 Junge in das Wasser schmeißen können. Und nicht so einen Druck auf Transfermarkt wie aktuell und auch eine viel jüngere Truppe. Denn auch das Altersproblem ist ja schon mehrfach von Leuten hier gesagt worden.
Kurz: Die Bayern Strategie, sofern überhaupt erkennbar, der letzten Jahre überhaupt nicht nachhaltig und jetzt steht man unter anderem auch deshalb unter Zugzwang und der Anschluss nach international ganz oben droht verpasst zu werden.
Ich Hoffe mein Geschreibe ist jetzt bitte verständlich geworden was ich mein bitte? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!