Der F1-Fred
-
-
yepp, aber keiner davon war in der lage in einem toleman hart alle zu überholen, noch dazu in monte carlo.
senna war als einziger in jedem auto konkurenzfähig, soweit das möglich war, und als einziger auch in der lage bei jedem wetter zu fahren. das waren die jahre wo F1 richtig spaß gemacht hat und für mich isser der allerbeste gewesen, und zwar konkurenzlos! ich mag diese vergleiche nicht, jordan/lebron, messi/cr7, maradona/pele, hirscher/maier/stenmark usw .. aber in F1 gibts für mich keinen zweifel, der konnte am schnellsten auto fahren
Gut möglich, dass Du richtig liegst.Sennas früher Tod ist wirklich ein Jammer. Ohne diesen scheiss Unfall wäre er es gewesen, der in den folgenden Jahren gegen Schumacher gefahren wäre und nicht Hill oder danach Villeneuve. Dann müsste man auch nicht spekulieren, wer schneller/besser war.
Gefühlsmäßig würde ich auch Senna am schnellsten einschätzen. Aber Schumacher insgesamt als gleichwertig, wenn man seine Rolle bei der Entwicklung der Autos mit dazu nimmt.
-
yepp, aber keiner davon war in der lage in einem toleman hart alle zu überholen, noch dazu in monte carlo.
senna war als einziger in jedem auto konkurenzfähig, soweit das möglich war, und als einziger auch in der lage bei jedem wetter zu fahren. das waren die jahre wo F1 richtig spaß gemacht hat und für mich isser der allerbeste gewesen, und zwar konkurenzlos! ich mag diese vergleiche nicht, jordan/lebron, messi/cr7, maradona/pele, hirscher/maier/stenmark usw .. aber in F1 gibts für mich keinen zweifel, der konnte am schnellsten auto fahrenBellof im tyrell war nahe dran damals. Das Rennen ist halt eine Legende...
-
Finde das neue Format mit dem Sprint-Qualifying geglückt und richtig interessant. Man kann noch an 2 oder 3 Schrauben drehen, aber ich denke das Konzept hat durchaus Zukunft.
Für alle Live-Zuschauer vor Ort natürlich optimal - Rennaction schon am Samstag.Heute hat sich Hamilton abkochen lassen, bin mal gespannt ob er morgen zurückschlägt, die Autos waren ja absolut auf Augenhöhe.
-
und ich finde dieses modus scheiße
-
Einfach nur so scheiße oder mit Begründung scheiße?
-
Dann hat es ja Zukunft.
-
ich wollte es vorhin schauen, hab dann aber in der Hängematte liegend vergessen, den Fernseher einzuschalten
-
Einfach nur so scheiße oder mit Begründung scheiße?
klar gibt es eine begründung, ich mache mir immer die meinung anhand der fakten. sprinttennen is einfach kein F1, noch mehr scheiße als sprintabfahrt
-
klar gibt es eine begründung, ich mache mir immer die meinung anhand der fakten. sprinttennen is einfach kein F1, noch mehr scheiße als sprintabfahrt
Na ja, soll ja nicht das Rennen ersetzen (dann wärs tatsächlich scheisse, gebe ich dir recht), sondern das Qualifying. Und da sehe ich ehrlich gesagt den Nachteil nicht.
-
-
ok, ich schon und zwar heftig! vor allem wenns dazu punkte bringt! dann isses auch kein ersatz fürs qualifying sondern ein zusatzrennen dass so nebenbei als qualifying dient. F1 is nicht gemeint nur ein paar runden zu drehen
p.s. das is wie ein tennismatch in best of five …… games
-
Glaub das sind 3 Punke, oder?
Da kräht am Ende kein Hahn danach... -
Glaub das sind 3 Punke, oder?
Da kräht am Ende kein Hahn danach...sag das alain prost
-
Gefällt mir auch überhaupt nicht - Spannung geht in Richtung 0
Ein normales Qualifying hat mich da deutlich mehr abgeholt... -
sag das alain prost
Klar, damals hat der Renn-Sieger10 Punkte gekriegt. Da wären 3 mehr oder weniger schon ne Hausnummer. Heute bekommt der 8. im Rennen schon 4 Punkte. Heißt die 3 sind im Normalfall wirklich echt irrelevant.
Genau wie der eine für die schnellste Rennrunde. -
Klar, damals hat der Renn-Sieger10 Punkte gekriegt. Da wären 3 mehr oder weniger schon ne Hausnummer. Heute bekommt der 8. im Rennen schon 4 Punkte. Heißt die 3 sind im Normalfall wirklich echt irrelevant.
Genau wie der eine für die schnellste Rennrunde.
alain prost hat 1984 gesamtwertung um einen halben punkt verloren, so gesehen isses scheißegal ob man für den sieg 10, 25 oder 100 pkt kriegt
steht alles in internet, kannst googeln
-
alain prost hat 1984 gesamtwertung um einen halben punkt verloren, so gesehen isses scheißegal ob man für den sieg 10, 25 oder 100 pkt kriegt steht alles in internet, kannst googeln
vllt. hättest mal selbst googlen sollen
Bei 25 Punkten pro Sieg (und jetziger Punkteverteilung) wäre Prost mit 216,5 zu 202 Punkten vor Lauda Weltmeister geworden. Und da hätten dann 3 Punkte mehr oder weniger keine Rolle gespielt.
Da muss man spock ausnahmsweise mal Recht geben, auch wenn's schwer fällt
-
quatsch, wenn dir 3 punkte fehlen isses egal was man für nen sieg bekommt!
da prost der einzige ist bei dem ich weiß dass weniger gefehlt hat hab ich es so geschrieben
-
uii das war hart … verstappen sollte vllt lernen dass es momente gibt wo es gescheiter ist man nimmt fuß vom gas
-
naja, vorne war in der Kurve ja wohl eindeutig Max, wenn man sich anschaut wo sich die Autos berührt haben.
Da hätte eher Hamilton vom Gas müssen um den Zusammenstoß zu verhindern, aber als Hintermann ist das Risiko in solchen Situationen eben geringer
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!